Forum > Sci-Fi & Fantasy Literatur & Comics
wer kennt und liebt shadowrun?
Opi's Wahn:
also wenn du mit 3rd edition was anfangen kannst sollte alles roger sein. Regeln sind nicht übermässig wichtig. Wenn man die mal ned weiß sind die anderen da und helfen. wichtiger ist das Rollenspielen ;)
Im Normalfall rotieren wir mit dem mastern. Immer der der grad ne Idee hat macht das nächste Abenteuer.
Ich habs bisher in 3 Jahren auf 3 mal geschafft *g*
Da unsere Gruppe sich von 6-7 derzeit auf 4 verkleinert hat suchen wir wieder frisches Blut ;)
Polarus:
Ich habe bis vor kurzem die Shadowrun-Reihe gar nicht gekannt. Seit einigen Jahren bin ich aber Fan des Autors Markus Heitz, von dem ich bisher alles gelesen habe. Er hat auch schon einige Shadowrun-Romane geschrieben, die ja inzwischen in zwei Sammelbänden \"Schattenjäger\" und \"Schattenläfer\" zusammengefasst wurden.
Leider bin ich von dem Universum nicht so begeistert, was sicherlich auch daran liegen kann, dass die Romane aus der Reihe gerissen sind. Aber irgendwie liegt mir dieser Mix aus SciFi, Mystery und Fantasy nicht so ganz.
Opi's Wahn:
--- Zitat ---Original von Polarus
Ich habe bis vor kurzem die Shadowrun-Reihe gar nicht gekannt. Seit einigen Jahren bin ich aber Fan des Autors Markus Heitz, von dem ich bisher alles gelesen habe. Er hat auch schon einige Shadowrun-Romane geschrieben, die ja inzwischen in zwei Sammelbänden \"Schattenjäger\" und \"Schattenläfer\" zusammengefasst wurden.
Leider bin ich von dem Universum nicht so begeistert, was sicherlich auch daran liegen kann, dass die Romane aus der Reihe gerissen sind. Aber irgendwie liegt mir dieser Mix aus SciFi, Mystery und Fantasy nicht so ganz.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich ist das Problem, dass SR ein rollenspieluniversum ist... und die Romane erst später kamen.
Insofern hast du ein sehr komplexes Universum mit verdammt viel Hintergrund, welches in einem Roman nie so rüberkommen kann.
Letztendlich ist SR das genaue Gegenteil von StarTrek. Eine düstere Dystopie, in der der Kapitalismus herrscht und die Magie an gleiche Stelle mit der Wissenschaft getreten ist.
Bei mir war es gerade andersrum. Ich habe Heitz durch seine SR-romane kennen gelernt, die allesamt sehr gut sind... und war von \"Die Zwerge\" dann ziemlich enttäuscht *g*
Polarus:
Von ZWERGE enttäuscht. Gerade dadurch bin ich zu Heitz gekommen und finde alle 4 Bücher der Reihe genial. Auch seine anderen Bücher über Drachen, Vampiere oder Werwölfe fidne ich erfrischend anders, weil er mit vollkommen neuen Ansätzen an alte Themen herangeht.
Er ist und bleibt m,ein Lieblingsautor.
Fleetadmiral J.J. Belar:
--- Zitat ---Von ZWERGE enttäuscht. Gerade dadurch bin ich zu Heitz gekommen und finde alle 4 Bücher der Reihe genial. Auch seine anderen Bücher über Drachen, Vampiere oder Werwölfe fidne ich erfrischend anders, weil er mit vollkommen neuen Ansätzen an alte Themen herangeht.
Er ist und bleibt m,ein Lieblingsautor.
--- Ende Zitat ---
Dito. Die ZWERGE habe ich immer in einem rutsch gelesen und ich freue mich schon auf den 1., weil ich mir da das neue Buch kaufen werden. Heitz ist mein deutschsprachiger Lieblingsautor. Ich leide stets mit Tungdil mit.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete