Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
sven1310:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Das mit den Kanten habe ich noch nicht so ganz raus. Manchmal verrutsche ich auch mit meinen zittrigen Fingern und vergesse es dann zu korrigieren oder sehe es erst gar nicht. Aber wenn ich es sehe, dann korrigiere ich es meistens. Freut mich, dass dir meine Arbeiten generell gefallen.
Gruß
J.J.
--- Ende Zitat ---
Wenn du mit Ebenenmasken arbeitest gibt es einen leichten trick um die durchsichtigen stellen besser zu erkennen.
Du deaktivierst die Untere Ebene mit dem Bild so das nur die Ebene mit der EbenenMaske zu sehen ist, dann erkennt man in der Regel ganz gut die durchsichtigen bereiche.
Als Hilfe kannst du natürlich auch eine Neue Ebene erschaffen die Farblich einen deutlichen Kontrast bietet manchmal hilft es auch wenn du dann noch etwas die Deckkraft veränderst.
So z.B.
Und wie gesagt ein Stifttablett hilft auch bei der Arbeit und ist inzwischen sehr erschwinglich.
Leg dir zwei Monate lang je 25€ beiseite und schon hast du dasselbe Tablet das ich seit nem gutem Jahr schon benutze.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310
Toller Tipp. Vielen dank. Das hilft mir sicher sehr.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Mal wieder was neues.
Bin total aus dem Häuschen. Erster Versuch, erster Hit. Ich habe mal versucht, ohne Tutorial oder ähnliches ein wumlochähnliches Gebilde zu kreieren. Das ist mein erster Versuch und bin eigentlich ganz zufrieden
@ Ani
Wer hat denn die Excelsior gebaut? Damit ich das noch ändern kann.
Einmal mit und einmal ohne Schiff.
Ich sage es gleich dazu. Ich hatte nicht die Intension das DS9 wurmloch zu basteln. ;)
Wenn ihr wollt, dürft ihr das Bild ohne Schiff gerne als Hintergrund für eines eurer Bilder verwenden.
Gruß
J.J.
Mr Ronsfield:
Echt toll! Nur die mitte könnte etwas kleiner sein!
Max:
Sieht toll aus! :)
Dürfte ich vielleicht vorschlagen, eine Excelsior zu wählen, die nicht nach links sondern nach rechts fliegt? Das hielt ich im Zusammenspiel mit dem Wurmloch für kompositorisch geeigneter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete