Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
sven1310:
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.04.17, 21:31 ---Und das beste ist, ich habe auch wieder angefangen zu schreiben.
Ich kämpfe also inzwischen wieder an all meinen Fronten.
--- Ende Zitat ---
Ist doch schön. Besser als totale Blockade und es kommt nix zustande.
--- Zitat von: Fleetadmiral J.J. Belar am 08.04.17, 21:31 ---Aber es freut mich außerordentlich, dass dir meine neusten Sachen zusagen.
Das mit den Credits ist mir auch aufgefallen und ich denke, ich werde da was ändern müssen.
Aber danke für den Hinweis und für das Lob.
Liebe Grüße
J.J.
--- Ende Zitat ---
Lob, dem Lob gebührt.
Außerdem, was glaubst du warum ich immer Schwarzbalken verwende? :D
Wobei ich zugeben muss das sie mir auch rein stylisch gefallen. Aber vielleicht findest Du ja noch einen anderen Weg. Eine Textbox oder eine Cartoon like Sprechblase oder einfach nur eine Überarbeitung der Schrifteffekte.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Sven1310
--- Zitat ---Ist doch schön. Besser als totale Blockade und es kommt nix zustande.
--- Ende Zitat ---
Das ist allerdings wahr.
Ich war lange genug blockiert aber durch das Schreiben der "Orion Lovestory", habe ich den Kreis nun hoffentlich durchbrochen.
Es kann also hoffentlich bald mit einer neuen UNITY ONE Geschichte gerechnet werden.
--- Zitat ---Lob, dem Lob gebührt.
--- Ende Zitat ---
Nochmals, danke.
--- Zitat ---Außerdem, was glaubst du warum ich immer Schwarzbalken verwende? :D
Wobei ich zugeben muss das sie mir auch rein stylisch gefallen. Aber vielleicht findest Du ja noch einen anderen Weg. Eine Textbox oder eine Cartoon like Sprechblase oder einfach nur eine Überarbeitung der Schrifteffekte.
--- Ende Zitat ---
Ich habe auch einige Zeit Schwarzbalken verwendet, finde aber, dass sie gelegentlich zu viel vom Gesamtbild wegnehmen.
Rein stylisch gesehen, stimme ich dir aber zu. Das schaut schon sehr edel aus.
Ich werde sicher noch einen Weg finden. Wahrscheinlich reicht einfach eine andere Schriftart.
Meine beiden Lieblingsschriften für Wallpaper heissen Pirulen und Relixia aber diese sind eben für die Credits anscheinend nicht so gut geeignet.
Für den Titel des Bildes aber schon.
Gruß
J.J.
Mr Ronsfield:
Schön in Szene gesetzt die Midway!
Mein Lieblings Font für Credits ist ja der Babylon 5 Font, der ist so schön Massiv, so kann man ihn gut lesen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ Ronny
Ich danke auch dir.
Hach, es ist Balsam für die Seele, dass meine Sturzflug Bilder so gut ankommen.
Ich arbeite neben dem Schreiben gerade an Teil IX bevor ich die Serie mit Teil X dann auch abschließen werde.
Der B5 Font ist toll, keine Frage.
Aber irgendwie habe ich es eher mit dünnen Schriften.
Aber ich kann ihn ja mal ausprobieren.
Danke für den Tipp.
EDIT:
@ All
Mal eine kleine Frage in die Runde.
Max hat mir ja schon mehrfach vorgeschlagen, ich solle mehr drauf achten, dass das Waffenfeuer bei gepulsten Waffen vorne an der Spitze einen weißen Fleck aufweist, um die Schussrichtung überzeugender darzustellen und habe diese auch schon öfter bei Ronny etc. gesehen.
Also habe ich mir überlegt, wie man das hinbekommen könnte.
Kommt das, was hier jetzt mal schnell entworfen habe, überzeugend rüber?
Gruß
J.J.
sven1310:
Für den Anfang schon nicht schlecht. Könnte aber noch etwas überarbeitet werden. Ich würde vielleicht das weiß noch etwas mit dem Wischfinger in den Schweif hineinbringen. Eventuell am glühen noch etwas arbeiten. Auch würde ich nicht drei auf eine Ebene packen sondern lieber mehrere erstellen und die dann per Transformieren verändern so das es zur Szene passt und nicht alles gleich ausschaut. Dann kann man je nachdem was Du für eine Waffe darstellen willst noch Effekte drüber packen. Einen Lichtreflex
https://www.google.de/search?q=lichtreflex&client=firefox-b&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwimw7_M5pbTAhWLCsAKHdvfDy0Q_AUICCgB&biw=1920&bih=947
oder eine leichte Verzerrung wie bei Kylo Rens Lichtschwert.
Der "weiße Fleck" an der Spitze beruht im Übrigen daher weil dass das eigentliche Ultraheiße "Geschoss" ist. Das ist der Teil der verschossen wird und die Spitze zieht durch die hohe Geschwindikeit des Fluges dann wiederum einen Lichtschweif hinter sich her. Alle anderen Effekte kann man mit Techno Gebabbel erklären wie Energiefluktuationen oder so ein gedöns.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete