Forum > 2D Galerie
Belars kleine 2D Schmiede
Admiral_B:
Wenn du es mystischer gestalten willst, würde ich vorschlagen, noch ein paar Nebelschwaden einzubauen. Weiß allerdings nicht, ob sowas geht. Dafür kenn ich mich zu wenig mit der Materie aus.
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Admiral_B
Wenn du es mystischer gestalten willst, würde ich vorschlagen, noch ein paar Nebelschwaden einzubauen. Weiß allerdings nicht, ob sowas geht.
--- Ende Zitat ---
Klar geht das :).:
Hintergrund-Ebene kopieren (STRG+J), auf die Kopie den Rendering-Filter \"Wolken\" anwenden, dann einen Radiergummi mit breitem Pinsel (300 oder höher) und weicher Kante wählen. Damit bearbeitet man die Ebene, bis das Ergebnis etwa so aussieht ;):
@Belar:
Falls du das mit dem Nebel ausprobieren willst, würde ich aber den Comic-Effekt weglassen.
Fleetadmiral J.J. Belar:
@ The Animaniac
--- Zitat ---Also der Comic-Effekt killt es für mich, würde ohne besser aussehen, aber das ist geschmackssache.
--- Ende Zitat ---
Ich hab das ganze Ding ursprünglich ohne Comiceffekt erarbeitet und als es dann fertig war, sah es ungelogen nach nichts aus. Dann hab ich den Comiceffekt benutzt, obwohl ich mir vorgenommen habe, ihn mal nicht zu benutzen und siehe da, es hat mir sofort zugesagt. Aber wie du ja sagtest, ist eben geschmackssache.
@Admiral_B
--- Zitat ---Wenn du es mystischer gestalten willst, würde ich vorschlagen, noch ein paar Nebelschwaden einzubauen. Weiß allerdings nicht, ob sowas geht. Dafür kenn ich mich zu wenig mit der Materie aus.
--- Ende Zitat ---
Hatte ich anfangs auch vor, das hätte so schön zum Mond, dem Wasser und der Nacht gepasst. Aber ich wusste leider nicht wie. Aber dank Lairis weiß ichs jetzt ja und werds versuchen.
@ Lairis77
Danke für den Tip. ich werds mal ausprobieren. Ich konnte mir absolut nicht vorstellen, wie das gehen soll. Dummerweise kann ich den Comiceffekt nicht mehr rückgängig machen, weil zu viele Arbeitsschritte danach kamen. ich versuch es einfach so mal. Nochmals danke.
Gruß an alle
J.J.
Lairis77:
--- Zitat ---Original von Fleetadmiral J.J. Belar
Dummerweise kann ich den Comiceffekt nicht mehr rückgängig machen, weil zu viele Arbeitsschritte danach kamen. ich versuch es einfach so mal.
--- Ende Zitat ---
Kannst du ein paar eklige Sumpfbilder gebrauchen, so als Vorlage? Würde sicher gut zu dem Mond, dem Nebel und den Dunkelelfen passen :Muha.
Fleetadmiral J.J. Belar:
Nicht unbedingt. Ich wollte die Dunkelelfen so anlegen, daß sie quasi wie ihre Verwandten die Elfen im Wald leben, aber statt Baumhäuser eben in Türmen, Häusern und Höhlen leben. Trotzdem danke. Wenn ich mal was über Orks oder Goblins schreibe, komme ich auf dich zurück. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete