Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095140 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3510 am: 04.04.11, 12:18 »
@ Selius

Vielen, lieben Dank.

@ Lairis77

Im Original sieht der Planet so aus (siehe Anhang). Das sollte mal ein Gasplanet werden. Eigentlich wollte ich, dass er stärker rüberkommt, aber das hat wohl nicht hingehauen.



[attachment deleted by admin]
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3511 am: 04.04.11, 15:00 »
Uh, Gasriesen sind schwierig.
Bei meinem hier wurde öfter kritisiert, er würde zu flach aussiehen:
http://lairis77.deviantart.com/art/Giant-159752590
Aber eine stärkere Wölbung lässt ihn wiederum kleiner wirken und das wollte ich auch nicht.

Der einzige Tipp, der ich hätte: Perspektive durch die Atmosphäre reinbringen, indem sich sich der "Schleier" an den Rändern verdichtet, wenn du weißt, was ich meine. Du legst eine Nebel-Ebene über den Planeten, die an den Rändern undurchsichtiger wirkt als in der Mitte.
Auf meinem Bild hab ich es auch versucht, könnte aber noch etwas mehr sein.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3512 am: 12.04.11, 18:29 »
@ Lairis77

Zitat
Uh, Gasriesen sind schwierig.
Bei meinem hier wurde öfter kritisiert, er würde zu flach aussiehen:
http://lairis77.deviantart.com/art/Giant-159752590
Aber eine stärkere Wölbung lässt ihn wiederum kleiner wirken und das wollte ich auch nicht.

Der einzige Tipp, der ich hätte: Perspektive durch die Atmosphäre reinbringen, indem sich sich der "Schleier" an den Rändern verdichtet, wenn du weißt, was ich meine. Du legst eine Nebel-Ebene über den Planeten, die an den Rändern undurchsichtiger wirkt als in der Mitte.
Auf meinem Bild hab ich es auch versucht, könnte aber noch etwas mehr sein.

Das ist wircklich schwierig. Jedesmal wenn ich "wölben" will, bekomme ich da ein Ei heraus. Ich hab bis heute noch nicht herausgefunden, wie ich das lösen kann. Ich weiss, was du meinst, aber wie ich den Schleier machen kann, weiß ich nicht. Du meinst den Terminator oder? Das Teil, das die Sonne wiederspiegelt richtig?

@ All

So ich hab endlich mal wieder was in PS gemacht und bin ziemlich zufrieden. Meine Explosionen brauchen zwar noch Übung, aber das kriege ich eines Tages auch noch hin.

Bis dahin folgendes....



Hoffe es gefällt, denn ich bin ein bißchen aus der Übung.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3513 am: 12.04.11, 18:34 »
Ist wirklich gut Geworden! Tolle Schiffe
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3514 am: 12.04.11, 18:37 »

Und eben habe ich noch ein bißchen mit meinem neuen Bondspielzeug rumgespielt, das ich auf DevArt gefunden habe.
 ;)



Uploaded with ImageShack.us

Gruß
J.J.

Mensch Belar hast du jetzt die Lizenz zum Töten bekommen ^^

Scheint ja bei dein 2D Thread auch nicht ruhige gewesen zu sein die letzten Monate :) sehr schönes neues Zeug so. Besonders dein beiden Aktuellen Bilder auch. Schön in Szene gesetzt besonders das erste von links gefällt mir sehr gut :)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3515 am: 12.04.11, 18:40 »
@ Ronny

Danke dir. Für die Schiffe kann ich ja nix. Aber es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

@ Maik

Zitat
Mensch Belar hast du jetzt die Lizenz zum Töten bekommen ^^

Diese Lizenz hatte der Admiral schon immer.  :andorian

Zitat
Scheint ja bei dein 2D Thread auch nicht ruhige gewesen zu sein die letzten Monate :) sehr schönes neues Zeug so. Besonders dein beiden Aktuellen Bilder auch. Schön in Szene gesetzt besonders das erste von links gefällt mir sehr gut

Oh doch, ein bißchen schon. Durch den Forenumzug und andere kleine Schwierigkeiten und ein kleines Motivationsloch, habe ich seit Neujahr nur noch wenig fertig bekommen. Das zieht jetzt aber langsam gottseidank wieder etwas an. Ich hab auch neue Ideen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3516 am: 12.04.11, 18:45 »

Diese Lizenz hatte der Admiral schon immer.  :andorian

Dann werde ich mich immer schön gut stellen mit Dir :)

Oh doch, ein bißchen schon. Durch den Forenumzug und andere kleine Schwierigkeiten und ein kleines Motivationsloch, habe ich seit Neujahr nur noch wenig fertig bekommen. Das zieht jetzt aber langsam gottseidank wieder etwas an. Ich hab auch neue Ideen.

Gruß
J.J.

Oh schade das zuhören, aber das gehört irgendwie auch mit dazu geht mir ja bei mein Hobbys auch so.

Bin ich ja mal gespannt was du da so für neue frische Ideen hast :)
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3517 am: 12.04.11, 19:01 »
@ Maik

Zitat
Dann werde ich mich immer schön gut stellen mit Dir

Das wäre ratsam. :lol :Base :lol

Zitat
Oh schade das zuhören, aber das gehört irgendwie auch mit dazu geht mir ja bei mein Hobbys auch so.

Bin ich ja mal gespannt was du da so für neue frische Ideen hast

Das stimmt, das gehört mit dazu und wenn man das akzeptiert kommt man auch schneller wieder aus einem Loch heraus. Eine meiner Ideen hast du ja mit meinem neuen Wallpaper gesehen. Aber ich hoffe auch bald wieder an der textfront für frischen Wind sorgen zu können.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3518 am: 12.04.11, 19:10 »
Ja eben da wollte ich dir eigentlich auch eine Mail noch schreiben hier, ob eine neue Geschichte auf den Markt gekommen ist in den letzten Monaten besonders was Taskforce angeht?
Mir ist so als müsste jetzt Folge 7 von Staffel 2 kommen richtig?
\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3519 am: 12.04.11, 19:19 »
Das dauert noch ein wenig, bis da was kommt. Erstmal kommt TDWC II und dann UO - ORIGINS.
Aber es ist in der Tat ein kurzes kleines Werk von mir in deiner Abwesenheit entstanden, welches du hier: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,2342.0.html findest.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3520 am: 12.04.11, 19:46 »
Also die Weltraumszene anbelangt, die gefällt mir ausgesprochen gut!

Was die Explosion abelangt, so ist diese zu dunkel und hättest du sie nicht erwähnt, hätte ich sie wohl übersehen.
ein paar herumfliegende Trümmer sind auch wichtig!

Aber das sind nur meine 2Cent ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3521 am: 12.04.11, 23:05 »
@ Lord_Doomhammer

Zitat
Also die Weltraumszene anbelangt, die gefällt mir ausgesprochen gut!

Das freut mich zu hören. Vielen lieben Dank.

Zitat
Was die Explosion abelangt, so ist diese zu dunkel und hättest du sie nicht erwähnt, hätte ich sie wohl übersehen.
ein paar herumfliegende Trümmer sind auch wichtig!

Da hast du allerdings recht. Ich habe aber jetzt erstmal eine Quelle aufgetan, wo es tolle Explosionen gibt im PNG Format gibt, mit denen ich mir gegebenenfalls aushelfen kann.

@ All

Ich war die letzten Stunden nicht untätig und habe wieder was neues zu bieten:



Und darauf bin ich irgendwie besonders stolz. Mein Ziel war es mal etwas edles zu basteln, deshalb auch der weiße Rand, mit dem Thema DS9 (meiner Liebligs ST Serie), der Defiant (meinem Lieblingsschiff) und KEINEM Nebel. Ich hoffe, das ist mir gelungen.



Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 12.04.11, 23:24 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3522 am: 12.04.11, 23:17 »
Tolle Bilder - besonders das etwas andere Bild mit der DEFIANT gefällt mir sehr gut !!

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3523 am: 13.04.11, 04:54 »
Ich kann uli da nur vorbehaltlos zustimmen.

Btw: wo hast du die Jem Hadarschiffe her?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Maik

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.599
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3524 am: 13.04.11, 05:26 »
Tolle Bilder und das in paar Stunden Arbeit wir es klingt :) Top.

\"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können\"

Von Thomas Pain vor 214 Jahren begründet

 

TinyPortal © 2005-2019