@ Sven1310
Gut ich hätte es besser beschreiben sollen.
Aber im Endeffekt kommt es hin, zwei Ebenen, die eine Ivertiert, die andere gefärt und beide ineinandergemalt.
Auch nicht ganz, ich lasse die Originalebene so wie sie ist und erstelle eine Kopie, diese ändere ich dann in der Haarfarbe und schiebe sie unter die Originalebene. Mit der Ebenenmaske lege ich dann lediglich die umgefärbten Haare frei. Dann verschmelze ich das ganze und mache wieder eine Kopie, um micht um die Haut zu kümmern.
Du Invertierst das Original.
Das Problem ist dass das Ergebnis.....ja du siehst ja wie es aussieht.
Total Künstlich, überstrahlt und und und...
Am wichtigsten ist mir allerdings, das man erkennt, was es darstellen soll. Fotorealismus ist nicht mein vorrangiges Ziel. Es wird immer auf eine Art und Weise künstlich aussehen. Und ich bin einfach kein Fan von draufmontierten Haaren und will sowas lieber alles selbst machen, wobei deine Technik sicher auch ihre Vorteile hat.
Wenn du willst das es echt aussieht, mußt du auch echtes benutzen.
Mein Tipp währe.
1. Vermeide Weiße Haare. 
Ja ich weiß, aber speziel Weiße Haare sind so eine Sache.
Das mache ich wo ich kann. Allzuviele Andorianer bastel ich ja nicht. Aber hin und wieder muss ich eben auch einen basteln. Oder eben einen Efrosianer. Aber meistens versuche ich es zu vermeiden.
2. schau dich nach Original Vorlagen um die Du verwenden kannst und mache eine kleine Haartransplantation
da gibt es zwei, drei Tricks die helfen das es etwas natürlich aussieht
Ich werde es aber auch auf deine Art mal ausprobieren, mal sehen, was dabei rauskommt. Danke für die Links.
Allerdings werde ich jetzt erstmal keinen Andorianer mehr brauchen.
Ich habe etwas rumexperimentiert.
Ich bin zwar nicht ganz zufrieden damit, es müßte nochmal überarbeitet werden, aber es zeigt was ich meine.
Das Ergebnis ist überzeugend. Obwohl man bei Rand die "Perücke" sehen kann.
@ Uli
@JJ
MU-Tailany gefällt mir.
Gut die weißen Haare sind so eine Sache - die letzten weißen Haare habe ich dann durch das Hineinmalen der Strähnen einigermaßen hin bekommen. Perfekt wird es aber wohl nie.
Danke dir. Da ich das ja nicht sehr oft mache, fehlt mir auch etwas die Übung. Ich denke, mit etwas mehr Übung würde ich eines Tages auch besser werden.
Den Schwachpunkt sehe ich eher in den Antennen - was sicherlich mit daran liegt, dass ich diese TOS-Antennen nicht so toll finde...
Die gefallen mir auch nicht so. Sie sind aber das einzige, was ich zur Verfügung habe. Und Anis Renderantennen. Von Screenshotantennen halte ich nicht viel. Mir ist die Qualität zu mies.
Ein absoluter Pluspunkt sind die Uniformen - die finde ich toll.
Das war die schwerste Arbeit. Zum einen, aus einem 90 Kilo Mann eine schlanke Frau zu machen und zum anderen, sie überzeugend zu kürzen. Freut mich, dass mir das gelungen zu sein scheint.
EDIT: Gestern Abend ist nebenbei noch ein kleines Tailany Wallpaper entstanden:

Uploaded with
ImageShack.usGruß
J.J.