Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1096976 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3660 am: 13.06.11, 13:34 »
@JJ
Zwei tolle Bilder - besonders die Anomalie hat es mir angetan. Wie hast du die erstellt?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3661 am: 13.06.11, 14:00 »
@ David

Vielen Dank

@ Uli

Ich danke auch dir. Freut mich, dass dir meine Anomalie gefällt. Wie ich sie gemacht habe, kann ich dir gerne anhand der Arbeitschritte vermitteln.

1. Mit einem weichen Pinsel (Stärke Null) in einer neuen Ebene einen Nebel malen und dann per gaußscher Weichzeichner, weichzeichnen je nach Geschmack.
2. Wolkentextur oder per PS die Zufallswolken in Schwarz/Weiß auf einer neuen Ebene erzeugen und an den Ebeneneinstellungen so lange die Optionen durchgehen, bis man die Wolken nur noch im Nebel sieht.
3. Ebenen verbinden, aber nicht verschmelzen. (sehr wichtig)
4. Mit "perspektivisch" und "Neigen" so lange rumschieben, bis es passt.
5. Kontrast und Helligkeit, je nach Geschmack
6. Mit diversen Brushes verfeinern
7. Fertig.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3662 am: 13.06.11, 14:03 »
@JJ

Danke für diese Step-by-Step Erklärung.
Das werde ich gelegentlich mal für andere Effekte umsetzen...

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3663 am: 13.06.11, 20:32 »
Das Bild ist echt klasse! :)
Schade allerdings dass es nur ein oder zwei Render sind die mehrfach verwendet wurden...
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3664 am: 14.06.11, 12:04 »
@ Uli

Gerngeschehen. Ich hoffe, das hilft dir. Ich bin schon gepannt, was du uns präsentieren wirst.

@ Lord_Doomhammer

Wie gesagt, ich habe nur diesen einen Render und keine anderen, die dazu passen würden. Deshalb konnte ich nur etwas mit der Ausrichtung variieren. Aber dennoch, danke für das Lob.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3665 am: 13.07.11, 20:08 »
Hi Leute,

in den letzten 5 Stunden habe ich die Akte von Tailany Ro'Shell aus dem Spiegeluniversum gebastelt. Die meiste Zeit hat dabei die Erstellung des Bildes in Anspruch genommen. Ich poste es auch hier, weil ich mit diesem Bild viel neues versucht habe. Zum einen habe ich, da ich mit dem letzten Versuch sehr unzufrieden war ein neues Bild bauen müssen und dabei habe ich einige neue Sachen ausprobiert. Ich habe wie immer meine admiralsuniform verwendet und diese entsprechend angepasst. Auch den Körper. Ich habe sie schlanker gemacht und den Bauch abgeschnitten. Dann habe ich ein Bild von einem x-beliebigen Modell genommen, das bauchfrei posiert hat (Gut, dass es davon Millionen im Netz in allen Perspektiven gibt) und ebenfalls angepasst. Dann kam noch der Kopf und fertig war die neue MU Tailany. Es sieht zwar nicht nach viel Arbeit aus, aber ich kann euch versichern, dass es das war. Mit dem Ergebnis bin ich soweit zufrieden, auch wenn ich das eine oder andere Mal nahe dran war zu verzweifeln.

Hier nochmal mein erster Versuch:


Und hier nun der zweite Versuch:


Immer noch schwierig sind für mich die Haare umzufärben und die Fühler anzupassen.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 13.07.11, 20:28 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3666 am: 13.07.11, 23:15 »
So wie ich das sehe Invertierst du das Original Bild um die weißen Haare zu erhalten und Pinselst die Haare über das Blau eingefärbte Original?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3667 am: 13.07.11, 23:22 »
@ Sven1310

Nicht ganz. Beides sind verschiedene Ebenen. Ich invertiere zuerst die Haare in einer neuen Ebene und lege sie unter das Original und lege die Haare dann frei. Danach verschmelze ich die Originalebene und die mit den geänderten Haarfarben. Ebenso mache ich es mit allen anderen Umfärbungen. Also auch mit der Haut. Mit weißen Haaren ist es am schwierigsten. Alle anderen Haarfarben funktionieren so prima.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3668 am: 13.07.11, 23:37 »
Gut ich hätte es besser beschreiben sollen.
Aber im Endeffekt kommt es hin, zwei Ebenen, die eine Ivertiert, die andere gefärt und beide ineinandergemalt.

Du Invertierst das Original.
Das Problem ist dass das Ergebnis.....ja du siehst ja wie es aussieht.
Total Künstlich, überstrahlt und und und...

Wenn du willst das es echt aussieht, mußt du auch echtes benutzen.

Mein Tipp währe.

1. Vermeide Weiße Haare. :D
    Ja ich weiß, aber speziel Weiße Haare sind so eine Sache.

2. schau dich nach Original Vorlagen um die Du verwenden kannst und mache eine kleine Haartransplantation
    da gibt es zwei, drei Tricks die helfen das es etwas natürlich aussieht

http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1680&bih=892&q=white+hair&gbv=2&oq=white+hair&aq=f&aqi=g8&aql=undefined&gs_sm=e&gs_upl=1092l3629l0l10l8l0l1l1l0l205l1053l2.3.2l7

http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1680&bih=892&q=white+hair&gbv=2&oq=white+hair&aq=f&aqi=g8&aql=undefined&gs_sm=e&gs_upl=1092l3629l0l10l8l0l1l1l0l205l1053l2.3.2l7#hl=de&gbv=2&tbm=isch&q=gray+hair&revid=761458160&sa=X&ei=3hseTsXVDMrIswaEnOiyDQ&ved=0CDMQ1QIoAA&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=8993655f3e0fdfe6&biw=1680&bih=892

http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1680&bih=892&q=white+hair&gbv=2&oq=white+hair&aq=f&aqi=g8&aql=undefined&gs_sm=e&gs_upl=1092l3629l0l10l8l0l1l1l0l205l1053l2.3.2l7#hl=de&gbv=2&tbm=isch&sa=1&q=storm+x-men&oq=storm+x&aq=0&aqi=g3&aql=undefined&gs_sm=c&gs_upl=2681l3341l3l2l2l0l0l0l0l142l273l0.2l2&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=8993655f3e0fdfe6&biw=1680&bih=892

http://www.google.de/search?tbm=isch&hl=de&source=hp&biw=1680&bih=892&q=white+hair&gbv=2&oq=white+hair&aq=f&aqi=g8&aql=undefined&gs_sm=e&gs_upl=1092l3629l0l10l8l0l1l1l0l205l1053l2.3.2l7#hl=de&gbv=2&tbm=isch&sa=1&q=chiana&oq=chiana&aq=f&aqi=g1&aql=undefined&gs_sm=e&gs_upl=11161l12030l5l6l6l0l0l0l0l226l1084l0.4.2l6&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=8993655f3e0fdfe6&biw=1680&bih=892

Ich habe etwas rumexperimentiert.
Ich bin zwar nicht ganz zufrieden damit, es müßte nochmal überarbeitet werden, aber es zeigt was ich meine.




ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3669 am: 14.07.11, 00:08 »
@JJ
MU-Tailany gefällt mir.
Gut die weißen Haare sind so eine Sache - die letzten weißen Haare habe ich dann durch das Hineinmalen der Strähnen einigermaßen hin bekommen. Perfekt wird es aber wohl nie.

Den Schwachpunkt sehe ich eher in den Antennen - was sicherlich mit daran liegt, dass ich diese TOS-Antennen nicht so toll finde...

Ein absoluter Pluspunkt sind die Uniformen - die finde ich toll.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3670 am: 14.07.11, 08:39 »
@ Sven1310

Zitat
Gut ich hätte es besser beschreiben sollen.
Aber im Endeffekt kommt es hin, zwei Ebenen, die eine Ivertiert, die andere gefärt und beide ineinandergemalt.

Auch nicht ganz, ich lasse die Originalebene so wie sie ist und erstelle eine Kopie, diese ändere ich dann in der Haarfarbe und schiebe sie unter die Originalebene. Mit der Ebenenmaske lege ich dann lediglich die umgefärbten Haare frei. Dann verschmelze ich das ganze und mache wieder eine Kopie, um micht um die Haut zu kümmern.

Zitat
Du Invertierst das Original.
Das Problem ist dass das Ergebnis.....ja du siehst ja wie es aussieht.
Total Künstlich, überstrahlt und und und...

Am wichtigsten ist mir allerdings, das man erkennt, was es darstellen soll. Fotorealismus ist nicht mein vorrangiges Ziel. Es wird immer auf eine Art und Weise künstlich aussehen. Und ich bin einfach kein Fan von draufmontierten Haaren und will sowas lieber alles selbst machen, wobei deine Technik sicher auch ihre Vorteile hat.

Zitat
Wenn du willst das es echt aussieht, mußt du auch echtes benutzen.

Mein Tipp währe.

1. Vermeide Weiße Haare. :D
    Ja ich weiß, aber speziel Weiße Haare sind so eine Sache.

Das mache ich wo ich kann. Allzuviele Andorianer bastel ich ja nicht. Aber hin und wieder muss ich eben auch einen basteln. Oder eben einen Efrosianer. Aber meistens versuche ich es zu vermeiden.

Zitat
2. schau dich nach Original Vorlagen um die Du verwenden kannst und mache eine kleine Haartransplantation
    da gibt es zwei, drei Tricks die helfen das es etwas natürlich aussieht

Ich werde es aber auch auf deine Art mal ausprobieren, mal sehen, was dabei rauskommt. Danke für die Links.
Allerdings werde ich jetzt erstmal keinen Andorianer mehr brauchen.

Zitat
Ich habe etwas rumexperimentiert.
Ich bin zwar nicht ganz zufrieden damit, es müßte nochmal überarbeitet werden, aber es zeigt was ich meine.

Das Ergebnis ist überzeugend. Obwohl man bei Rand die "Perücke" sehen kann.

@ Uli

Zitat
@JJ
MU-Tailany gefällt mir.
Gut die weißen Haare sind so eine Sache - die letzten weißen Haare habe ich dann durch das Hineinmalen der Strähnen einigermaßen hin bekommen. Perfekt wird es aber wohl nie.

Danke dir. Da ich das ja nicht sehr oft mache, fehlt mir auch etwas die Übung. Ich denke, mit etwas mehr Übung würde ich eines Tages auch besser werden.

Zitat
Den Schwachpunkt sehe ich eher in den Antennen - was sicherlich mit daran liegt, dass ich diese TOS-Antennen nicht so toll finde...

Die gefallen mir auch nicht so. Sie sind aber das einzige, was ich zur Verfügung habe. Und Anis Renderantennen. Von Screenshotantennen halte ich nicht viel. Mir ist die Qualität zu mies.

Zitat
Ein absoluter Pluspunkt sind die Uniformen - die finde ich toll.

Das war die schwerste Arbeit. Zum einen, aus einem 90 Kilo Mann eine schlanke Frau zu machen und zum anderen, sie überzeugend zu kürzen. Freut mich, dass mir das gelungen zu sein scheint.

EDIT: Gestern Abend ist nebenbei noch ein kleines Tailany Wallpaper entstanden:


Uploaded with ImageShack.us

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 14.07.11, 08:49 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3671 am: 14.07.11, 09:57 »
Mir gefällt MU Tailany.

Gut über die Haare lässt sich streiten.

Aber ansonsten sehr gut gelungen.

Btw: Gibt es für Haare keine Brushes für Photoshop?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3672 am: 14.07.11, 10:22 »
@ Alex

Vielen lieben Dank.
Es gibt Hairbrushes. Aber die sehen zumeist noch künstlicher aus, als die umgefärbten Originalhaare. Das mit den Haaren ist eben eine haarige Angelegenheit.  :csmile
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3673 am: 14.07.11, 11:07 »
Dem Haarpunkt kann ich nur zustimmen. Diw sind wirklich haarig. Wenn ich an den Haaren rumpfusch dann nehme ich Teile des Orginal und bastel mir daraus was.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3674 am: 14.07.11, 11:13 »
Wenn ich an den Haaren rumpfusch dann nehme ich Teile des Orginal und bastel mir daraus was.
Mach ich auch.

Gerade wenn eine Frau lange Haare hat und diese dann auf der schulter liegen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019