Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095453 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3675 am: 14.07.11, 11:34 »
Genau das war mein Gedanke als ich es schrieb. ^^

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3676 am: 14.07.11, 11:36 »
Vielleicht sollten wir mal einen Andorianer 2D Contest machen! Um der Frage nach zu gehen wer die weißen Haare am besten hin bekommt!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3677 am: 14.07.11, 11:37 »
Das klingt interessant.
:agree
Ein paar neue Contests wäre echt ne tolle Sache.

=A=

Zum Bild:

Ich finde es sehr interessant, wie das Starfleet Delta auf dem roten Hintergrund wirkt.
Auch das Empire Logo wirkt mit dem Blau sehr gut.

Oddys

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.310
  • Leiter des Projekts Lichterstaub
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3678 am: 14.07.11, 11:39 »
Es laufen doch schon zwei. *hust* Obwohl sie sich inhaltlich nicht wirklich, an die richten die mehr auf charakterdesign aus sind.

ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3679 am: 14.07.11, 12:16 »
@JJ
Toller Hintergrund - allerdings würde das Rot zum Empire und das Blau zur Föderation besser passen IMO...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3680 am: 14.07.11, 12:22 »
@ Oddys

Zitat
Dem Haarpunkt kann ich nur zustimmen. Diw sind wirklich haarig. Wenn ich an den Haaren rumpfusch dann nehme ich Teile des Orginal und bastel mir daraus was.

Mache ich ebenso, wenn ich sie auf die Schulter legen will. Da benutze ich dann den Kopierstempel.

@ Ronny

Zitat
Vielleicht sollten wir mal einen Andorianer 2D Contest machen! Um der Frage nach zu gehen wer die weißen Haare am besten hin bekommt!

Wenn die laufenden Contests abgeschlossen sind, plane ich bereits neue.
Zum einen der mit dir besprochene Defiant Contest und zum anderen können wir dann auch diesen Andorianer Contest durchführen. Allerdings erst, wenn die anderen abgeschlossen sind.

@ David

Zitat
Das klingt interessant.
:agree
Ein paar neue Contests wäre echt ne tolle Sache.

=A=

Zum Bild:

Ich finde es sehr interessant, wie das Starfleet Delta auf dem roten Hintergrund wirkt.
Auch das Empire Logo wirkt mit dem Blau sehr gut.

Geduld, junger Padawan. Zuerst einmal müssen wir die anderen abschließen, sonst wird es zu viel.

@ Uli

Zitat
@JJ
Toller Hintergrund - allerdings würde das Rot zum Empire und das Blau zur Föderation besser passen IMO...

Ich habe es ganz bewusst umgedreht, um die Gegensätze noch mehr zu verdeutlichen und um etwas Chaos ins Ganze zu bringen. Freut mich aber, dass er die gefällt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3681 am: 14.07.11, 13:37 »
@ Sven1310

Zitat
Du Invertierst das Original.
Das Problem ist dass das Ergebnis.....ja du siehst ja wie es aussieht.
Total Künstlich, überstrahlt und und und...

Am wichtigsten ist mir allerdings, das man erkennt, was es darstellen soll. Fotorealismus ist nicht mein vorrangiges Ziel. Es wird immer auf eine Art und Weise künstlich aussehen. Und ich bin einfach kein Fan von draufmontierten Haaren und will sowas lieber alles selbst machen, wobei deine Technik sicher auch ihre Vorteile hat.

Es geht hier gar nicht darum Haare draufzumontieren sondern um die allgemeine Qualität.
Mir kommt es so vor als wenn du dich hier hängen lässt.
Sie dir doch nur mal an "wie" die Haare eingefügt sind?!
Als hättest du einen Pinsel genommen mit Weicher Spitze, währst einmal grob rumgegangen und hättest gesagt "paßt!".
Das hat nichts mit Fotorealismus zu tun sondern schlicht mit sauberen arbeiten und darum...."deine Fatasie, deine Vorstellungungen" so sauber auf´s Papier zu bringen wie möglich.
Ist ja immerhin ein Stück von dir, und ich bin der Meinung du kannst das viel besser.
Und Künstlich aussehen?
Vieles sieht Künstlich aus. Das liegt in der Natur der Sache wenn du Aliens und SciFi etc. erstellst.
Aber Künstliches Aussehen und offensichtliche Fehler zu Akzeptieren und hinzunehmen ist was anderes.

Du warst doch mal Koch?
Hast du den Leuten wissentlich auch kaltes, versalzenes Essen rausgeschickt und anschließend gesagt "es war nicht mein vorrangiges Ziel Leckeres Essen zu Servieren!"?

Ich will dich weder Angreifen noch Beleidigen.
Ich bin der Meinung du hast die Passion und das Talent aber aus irgendeinem Grund schluderst du rum.
Wir hatten diese Diskussion schon mehr als einmal und es ist auch das letzte Mal das ich dazu was gesagt habe.

Zitat
Wenn du willst das es echt aussieht, mußt du auch echtes benutzen.

Mein Tipp währe.

1. Vermeide Weiße Haare. :D
    Ja ich weiß, aber speziel Weiße Haare sind so eine Sache.

Das mache ich wo ich kann. Allzuviele Andorianer bastel ich ja nicht. Aber hin und wieder muss ich eben auch einen basteln. Oder eben einen Efrosianer. Aber meistens versuche ich es zu vermeiden.

Das war auch nicht ganz Ernst gemeint. ;)

Zitat
2. schau dich nach Original Vorlagen um die Du verwenden kannst und mache eine kleine Haartransplantation
    da gibt es zwei, drei Tricks die helfen das es etwas natürlich aussieht

Ich werde es aber auch auf deine Art mal ausprobieren, mal sehen, was dabei rauskommt. Danke für die Links.
Allerdings werde ich jetzt erstmal keinen Andorianer mehr brauchen.

Es geht ja nicht nur um Andorianer. Haare haben doch so ziemlich alle Charaktere.
Und so wie ich das sehe machst du da immer dieselben…..Fehler.

Zitat
Ich habe etwas rumexperimentiert.
Ich bin zwar nicht ganz zufrieden damit, es müßte nochmal überarbeitet werden, aber es zeigt was ich meine.

Das Ergebnis ist überzeugend. Obwohl man bei Rand die "Perücke" sehen kann.

Ich sagte ja dass es noch mal überarbeitet werden muss, ich wollte nur gestern Abend endlich ins Bett und hatte keine Lust mehr weiter zu machen.

Aber wenn du den Unterschied zwischen dem „Rand“ (oder allgemein bei den Haaren) bei deiner Andorianerin und dem von Captain Kirk und der Dame hier nicht erkennst…..


kann ich dir auch nicht mehr helfen. Tut mir Leid.

Dem Haarpunkt kann ich nur zustimmen. Diw sind wirklich haarig. Wenn ich an den Haaren rumpfusch dann nehme ich Teile des Orginal und bastel mir daraus was.

Ist vom Prinzip her eine Tolle Sache und auch richtig.
Das habe ich z.b. hier gemacht, alles im Roten Rahmen ist nachträglich eingefügt:


Aber wenn du die Haare durch das Invertieren in das Komplette Gegenteil verkehrst
und aus dem hier

so was wird

und es dann noch unsauber eingefügt wird……
Es kann gut aussehen, muss aber nicht...........

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3682 am: 14.07.11, 20:46 »
@ Sven1310

Zitat
Es geht hier gar nicht darum Haare draufzumontieren sondern um die allgemeine Qualität.
Mir kommt es so vor als wenn du dich hier hängen lässt.

Glaub mir, das tue ich sicher nicht. Ich versuche stets, das beste, was mir möglich ist abzuliefern. Ich bin nur ein recht ungeduldiger Mensch und kann es kaum erwarten, etwas als "fertig" zu bezeichnen. Mit hängen lassen, hat das nichts zu tun. Mit jedem Mal bei dem ich versuche, die Haare hinzubekommen, gebe ich mein bestes. Da ich aber meine eigene Geschwindigkeit habe, dauert es eben manchmal länger, bis ich etwas kapiert habe.

Zitat
Sie dir doch nur mal an "wie" die Haare eingefügt sind?!
Als hättest du einen Pinsel genommen mit Weicher Spitze, währst einmal grob rumgegangen und hättest gesagt "paßt!".
Das hat nichts mit Fotorealismus zu tun sondern schlicht mit sauberen arbeiten und darum...."deine Fatasie, deine Vorstellungungen" so sauber auf´s Papier zu bringen wie möglich.

Du hast vollkommen Recht, das habe ich auch nie bestritten. Aber es liegt sicher nicht daran, dass ich nicht möchte, dass das Bild bestmöglich aussieht, es hat schlicht und einfach damit zu tun, dass ich einfach noch nicht so weit bin. Wie gesagt, bei jeder meiner Arbeiten, versuche ich das mir bestmögliche abzuliefern, das das nicht jeden überzeugt ist mir klar. Auch mich überzeugen manche meiner Arbeiten nicht oder nicht mehr. Aber das ist eben ein Entwicklungsprozess und das dauert eben. In Zukunft werde ich noch mehr wert auf die Haare legen. Aber mein Primärziel ist es bei meinen Bildern, dass man sich eine ungefähre Vorstellung von einem Charakter machen kann und ich habe in diesem Zusammenhang schon wesentlich übleres gesehen.

Zitat
Ist ja immerhin ein Stück von dir, und ich bin der Meinung du kannst das viel besser.
Und Künstlich aussehen?
Vieles sieht Künstlich aus. Das liegt in der Natur der Sache wenn du Aliens und SciFi etc. erstellst.
Aber Künstliches Aussehen und offensichtliche Fehler zu Akzeptieren und hinzunehmen ist was anderes.

Vielen dank. Auch wenn ich deinen Otimismus in meine Fähigkeiten nicht so ganz teilen kann, denn ich bin bei weitem noch nicht so von mir überzeugt. Dadurch, dass ich selten auf Tuts zurückgreife, weil ich ihnen einfach nicht folgen kann, bringe ich mir eben alles selbst bei und deshalb dauert es auch länger als bei jemandem, der sich nur durch Tuts bildet. Ich bin eben so ehrgeizig, dass ich sagen können möchte, das habe ich mir selbst erarbeitet. Akzeptieren und hinnehmen tue ich es sicher nicht einfach so. Ich lasse es aber erstmal so wie es ist und mache es beim nächsten Mal besser. Kannst du dich noch an die erste Gwen McNamara erinnern? Die habe ich inzwischen dreimal neu gemacht und jedesmal wurde sie besser. So wird das auch bei Tailany geschehen. Ich habe zum Beispiel selten gesehen, dass jemand außer mir und Lairis aus einem Mann in Uniform eine Frau machen kann, oder aus einer FC Admiralsuniform eine bauchfreie FC MU Uniform. Das ist doch auch was wert oder? Es ist wie in Schulfächern. In den einen ist man besser, als in anderen, weil man da Stärken hat und dort nicht. Und so ist es auch mit meinen Bildern.

Zitat
Du warst doch mal Koch?
Hast du den Leuten wissentlich auch kaltes, versalzenes Essen rausgeschickt und anschließend gesagt "es war nicht mein vorrangiges Ziel Leckeres Essen zu Servieren!"?


Auf den Gedanken wäre ich nie gekommen. Aber das sind zwei paar Stiefel. Zum einen bezahlt niemand für meine Bilder und zum anderen steht bei meinen Bildern nicht die Gesundheit des Gastes auf dem Spiel. Aber ich verstehe, was du meinst.

Zitat
Ich will dich weder Angreifen noch Beleidigen.
Ich bin der Meinung du hast die Passion und das Talent aber aus irgendeinem Grund schluderst du rum.
Wir hatten diese Diskussion schon mehr als einmal und es ist auch das letzte Mal das ich dazu was gesagt habe.

Passion und Talent sind vorhanden. Zumindest ersteres. Und wenn ich rumschludere, dann sicher nicht mit böswilliger Absicht oder um dich und andere zu ärgern. Sondern, weil mir auch manchmal schlicht und einfach etwas entgeht. Ich finde es allerdings sehr schade, dass du mich nicht weiter unterstützen willst, nur weil ich nicht gleich alles umsetzen kann. Aber deine Tipps empfinde ich stets als sehr lehrreich und versuche diese auch umzusetzen. Ich würde es bedauern, von dir dazu nichts mehr zu hören.

Zitat
Das war auch nicht ganz Ernst gemeint. ;)

Verstehe.

Zitat
Es geht ja nicht nur um Andorianer. Haare haben doch so ziemlich alle Charaktere.
Und so wie ich das sehe machst du da immer dieselben…..Fehler.

Na eben, weil ich den Anspruch habe, die Originalhaare zu behalten und keine Fremdhaare zu benutzen und ich gebe es offen zu, mit dem Kopierstempel und was Haare allgemein angeht, kann ich eben noch nicht so gut umgehen, wie zum Beispiel mit dem erstellen eines Nebels oder anderer Dinge. Ich habe da ganz klar meine Schwächen und die sind mir auch durchaus bewusst. Du hast doch sicher auch Felder im 3D, die du besser kannst, als andere oder? Versuch mich doch bitte zu verstehen, all das braucht eben seine Zeit.

Zitat
Ich sagte ja dass es noch mal überarbeitet werden muss, ich wollte nur gestern Abend endlich ins Bett und hatte keine Lust mehr weiter zu machen.

Aber wenn du den Unterschied zwischen dem „Rand“ (oder allgemein bei den Haaren) bei deiner Andorianerin und dem von Captain Kirk und der Dame hier nicht erkennst…..

Natürlich erkenne ich den Unterschied, ich müsste ja blind sein, wenn nicht. Nur sind die Haare grau und nicht weiß. Und weiß ist etwas, was nur schwer überzeugend als Haare herzustellen ist. Das weisst du sicher auch. Wenn du mir zeigen kannst, wie ich die Originalhaare überzeugend in Weiß umfärben kann, bin ich voll dabei.

Zitat
Ist vom Prinzip her eine Tolle Sache und auch richtig.
Das habe ich z.b. hier gemacht, alles im Roten Rahmen ist nachträglich eingefügt:

Wie gesagt, ich mache das auch seit neuestem und erziele inzwischen brauchbare Ergebnisse. Aber so gut wie du, bin ich da noch nicht.

Zitat
Aber wenn du die Haare durch das Invertieren in das Komplette Gegenteil verkehrst
und aus dem hier

so was wird

und es dann noch unsauber eingefügt wird……
Es kann gut aussehen, muss aber nicht...........

Das ist natürlich klar.

Wie gesagt, ich verstehe deinen Unmut, aber mir die Tipps zu entziehen, macht es nicht besser. Es macht es schwerer.
Du hast allerdings mit keinem Wort erwähnt, wie du den Rest des Bildes findest und dich leider nur auf die Haare eingeschossen. Aber das Bild besteht nicht nur aus Haaren. Und keine Sorge, du weißt, dass ich wegen ein bißchen Kritik nicht gleich beleidigt bin. Ich finde es nur schade, dass du es anscheinend für nötig hälst, mir nicht mehr helfen zu wollen. Das hat mich schon getroffen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3683 am: 15.07.11, 20:13 »
Der Körper und die Uniform sind die gut gelungen  :thumbup.
Die Haare ... öhm, ja, da muss ich den anderen Recht geben. Wobei ich bei weißen Haaren auch noch keine brauchbare Alternative zum Invertieren entdeckt habe. Eine andere Möglichkeit wäre höchstens, bei hellblonden Haaren die Helligkeit noch ein Stück hochzuchrauben und Sättigung wegzunehmen.

Wobei ich die Färbung hier gar nicht so schlecht finde. Viel mehr stört mich, dass die Haare zu abgeschnitten und aufgepappt wirken. Da hilft z.B. ein Airbrush-Pinsel, um sie auszufransen.
Außerdem scheinen die Haare eine Art Glow zu haben, als ob du zuviel Weichzeichner genommen hättest. Ich meine, sie sind zwar weiß, aber leuchten sollen sie sicher nicht - zumals ein Heiligenschein eher nicht für einen MU-Charakter passt ;).

Komisch, dass hier alle über die Haare meckern und Uli als einziger die Antennen erwähnt ;). Ich hab nicht prinzipiell was gegen die TOS-Fühler - aber diese hier sitzen erstens zu weit vorne, werfen zweitens keinen Schatten und drittens sieht ein Blinder mit Krückstock, dass du die selbe Antenne zweimal kopiert hast ;).

(Ich weiß, ich bin wieder mal ätzend ^^)

Ich habe etwas rumexperimentiert.
Ich bin zwar nicht ganz zufrieden damit, es müßte nochmal überarbeitet werden, aber es zeigt was ich meine.


Wir wissen ja, dass Shatner auf Toupets steht.   :thumbup
« Letzte Änderung: 15.07.11, 20:17 by Lairis77 »
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3684 am: 15.07.11, 23:59 »
@ Lairis77 & All

Zitat
Der Körper und die Uniform sind die gut gelungen  :thumbup.
Die Haare ... öhm, ja, da muss ich den anderen Recht geben. Wobei ich bei weißen Haaren auch noch keine brauchbare Alternative zum Invertieren entdeckt habe. Eine andere Möglichkeit wäre höchstens, bei hellblonden Haaren die Helligkeit noch ein Stück hochzuchrauben und Sättigung wegzunehmen.

Vielen Dank, dass wenigstens du meine Bemühungen einen schönen Körper und eine schöne Uniform zu bauen zu schätzen weißt. Das freut mich und macht auch wieder etwas Mut. Denn zugegebenermaßen hat meine Motivation schon etwas gelitten. Aber ich rapple mich bereits wieder auf. Eigentlich wollte ich ja heute die MU Renee bauen, aber einige Verbesserungen, die nötig waren, haben meine volle Aufmerksamkeit erfordert. Mit den Haaren hab ihr alle Recht, da gibt es nichts zu meckern. Mir waren sie auch zu leuchtend.

Zitat
Wobei ich die Färbung hier gar nicht so schlecht finde. Viel mehr stört mich, dass die Haare zu abgeschnitten und aufgepappt wirken. Da hilft z.B. ein Airbrush-Pinsel, um sie auszufransen.
Außerdem scheinen die Haare eine Art Glow zu haben, als ob du zuviel Weichzeichner genommen hättest. Ich meine, sie sind zwar weiß, aber leuchten sollen sie sicher nicht - zumals ein Heiligenschein eher nicht für einen MU-Charakter passt ;).

Ich denke, dieses Problem mit den draufgepappten Haaren, die eigentlich Original waren, lag an den Schatten an den inneren Rändern der Haare. Das mit dem Airbrushpinsel werde ich bei anderer Gelegenheit mal ausprobieren. Wo finde ich den denn? Der Glow ist jetzt weg und ihr könnt euch gerne davon überzeugen:

Darf ich vorstellen? Tailany Ro'Shell 2.0


Mehr ist momentan leider nicht drin. Ich bin jetzt echt an meinen Grenzen (vorerst).
Ich habe die inneren Ränder entfernt, habe den Glow durch Graduationskurven entfernt, aber das weiß beibehalten können, was ich jetzt wohl immer machen werde und denke, dass dieses Ergebnis durchaus besser ist, als sein Vorgänger. Arbeitszeit 1 Stunde.

Zitat
Komisch, dass hier alle über die Haare meckern und Uli als einziger die Antennen erwähnt ;). Ich hab nicht prinzipiell was gegen die TOS-Fühler - aber diese hier sitzen erstens zu weit vorne, werfen zweitens keinen Schatten und drittens sieht ein Blinder mit Krückstock, dass du die selbe Antenne zweimal kopiert hast ;).

Als zu weit vorne empfand ich sie eigentlich nicht. Aber du hast Recht, ich habe die selbe Antenne kopiert. Ich habe eben nur eine begrenzte Auswahl und muss nehmen, was ich habe. Wenn mir jemand Antennen rendert und in verschiedene Stellungen bringt, nehme ich die gerne. Wäre vielleicht was für einen kleinen 3D Contest. Das mit dem Schatten habe ich auch noch nicht so ganz raus. Aber das kommt auch noch. Alles schön der Reihe nach.

@ Uli

Du kannst nun auch das Bild von Tailany und Koon im WIKI austauschen wenn du möchtest. Hier ist Koon mit Kommunikator.


Ich werde die beiden Bilder jetzt ebenfalls hier im Forum auswechseln.

@ Sven1310

Ich hoffe, das neue Tailanybild wird deinen Erwartungen in mich jetzt etwas gerechter. Glaub mir, ich wollte mein Notebook bei den Korrekturen teilweise an die Wand werfen. Aber so etwas wie ein doofes Bild, sollte unser Verhältnis nicht beeinträchtigen oder was meinst du? Würde mich freuen, was von dir zu hören.

Gruß
J.J.




« Letzte Änderung: 16.07.11, 00:26 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3685 am: 16.07.11, 00:51 »
@JJ
Na na na - ich habe mich auch lobend zur Uniform geäußert... :andorian

Die Fotos werde ich nachher ersetzen...

Bei Tailany werde ich mal schauen, ob ich da was drehen kann, wegen der Haare...

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3686 am: 16.07.11, 01:14 »
Zitat
Sie dir doch nur mal an "wie" die Haare eingefügt sind?!
Als hättest du einen Pinsel genommen mit Weicher Spitze, währst einmal grob rumgegangen und hättest gesagt "paßt!".
Das hat nichts mit Fotorealismus zu tun sondern schlicht mit sauberen arbeiten und darum...."deine Fatasie, deine Vorstellungungen" so sauber auf´s Papier zu bringen wie möglich.

Du hast vollkommen Recht, das habe ich auch nie bestritten. Aber es liegt sicher nicht daran, dass ich nicht möchte, dass das Bild bestmöglich aussieht, es hat schlicht und einfach damit zu tun, dass ich einfach noch nicht so weit bin. Wie gesagt, bei jeder meiner Arbeiten, versuche ich das mir bestmögliche abzuliefern, das das nicht jeden überzeugt ist mir klar. Auch mich überzeugen manche meiner Arbeiten nicht oder nicht mehr. Aber das ist eben ein Entwicklungsprozess und das dauert eben. In Zukunft werde ich noch mehr wert auf die Haare legen. Aber mein Primärziel ist es bei meinen Bildern, dass man sich eine ungefähre Vorstellung von einem Charakter machen kann und ich habe in diesem Zusammenhang schon wesentlich übleres gesehen.

Nobody is Perfect und jeder kann nur nach seinem Entwicklungsstand arbeiten.
Du hast es trotzdem nicht ganz Verstanden.
Da es aber eh dein Ziel ist nur eine gobe Vorstellung deiner Charaktäre zu liefern ist doch alles in Ordnung.

Zitat
Ist ja immerhin ein Stück von dir, und ich bin der Meinung du kannst das viel besser.
Und Künstlich aussehen?
Vieles sieht Künstlich aus. Das liegt in der Natur der Sache wenn du Aliens und SciFi etc. erstellst.
Aber Künstliches Aussehen und offensichtliche Fehler zu Akzeptieren und hinzunehmen ist was anderes.

Vielen dank. Auch wenn ich deinen Otimismus in meine Fähigkeiten nicht so ganz teilen kann, denn ich bin bei weitem noch nicht so von mir überzeugt. Dadurch, dass ich selten auf Tuts zurückgreife, weil ich ihnen einfach nicht folgen kann, bringe ich mir eben alles selbst bei und deshalb dauert es auch länger als bei jemandem, der sich nur durch Tuts bildet. Ich bin eben so ehrgeizig, dass ich sagen können möchte, das habe ich mir selbst erarbeitet. Akzeptieren und hinnehmen tue ich es sicher nicht einfach so.

Du kannst den Tutorials nicht folgen?
Den Video Tutorials?
Ich glaube das hat nichts mehr mit Ehrgeiz zu tun, du bist hängen geblieben und hast irgendwann die Schotten zu gemacht.
Anstatt die Tutorials als das zu sehen was sie sind, eine Hilfe um die Werkzeuge des Programmes besser kennen zu lernen.
 
Wie gesagt, ich verstehe deinen Unmut, aber mir die Tipps zu entziehen, macht es nicht besser. Es macht es schwerer.
Du hast allerdings mit keinem Wort erwähnt, wie du den Rest des Bildes findest und dich leider nur auf die Haare eingeschossen. Aber das Bild besteht nicht nur aus Haaren. Und keine Sorge, du weißt, dass ich wegen ein bißchen Kritik nicht gleich beleidigt bin. Ich finde es nur schade, dass du es anscheinend für nötig hälst, mir nicht mehr helfen zu wollen. Das hat mich schon getroffen.

Gruß
J.J.

Welche Tipps?
Wenn ich was gebracht habe hast du es immer wehement Ignoriert und auf Anno domini irgendwann verschoben.
Selbst so eine Diskussion hatten wir schonmal.
Mehr als einmal.....

Wobei ich bei weißen Haaren auch noch keine brauchbare Alternative zum Invertieren entdeckt habe. Eine andere Möglichkeit wäre höchstens, bei hellblonden Haaren die Helligkeit noch ein Stück hochzuchrauben und Sättigung wegzunehmen.

Ich habe gerade mal etwas rumgespielt und was ausprobiert.


Und ja ich weiß es sind Bildfehler drin.
Es war ein Experimenteller Schnellschuss.
Die Haare sind 3D.

Ansonsten müsste man meiner Meinung nach auf Original Weiße/Graue, Wasserstoffblonde zurückgreifen wenn es nicht anderes geht.
Wie du gesagt hast, gerade durch das Invertieren bekommen die Haare einen total Unnatürlichen Glow Effekt.
Dann sind sie noch „draufgepappt“ und das Bild ist Komplett.

Ansonsten finde ich die Anorianischen Haare auch nicht soooooooooo Extrem Weiß und Grell, da dürften es aufgehellte Graue Haare auch tun.




Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3687 am: 16.07.11, 01:48 »
@ Uli

Zitat
@JJ
Na na na - ich habe mich auch lobend zur Uniform geäußert... :andorian

Die Fotos werde ich nachher ersetzen...

Ich vergaß, danke dafür.

Zitat
Bei Tailany werde ich mal schauen, ob ich da was drehen kann, wegen der Haare...

Probiers aus, ich bin gespannt. Aber was sagst du zur 2.0?

Zitat
Nobody is Perfect und jeder kann nur nach seinem Entwicklungsstand arbeiten.
Du hast es trotzdem nicht ganz Verstanden.
Da es aber eh dein Ziel ist nur eine gobe Vorstellung deiner Charaktäre zu liefern ist doch alles in Ordnung.

Ja das ist mein Ziel. Was aber nicht heisst, dass ich nicht versuche, so gut wie möglich zu arbeiten. Aber mich würde schon interessieren, was ich deiner Meinung nach nicht verstanden habe?

Zitat
Du kannst den Tutorials nicht folgen?
Den Video Tutorials?
Ich glaube das hat nichts mehr mit Ehrgeiz zu tun, du bist hängen geblieben und hast irgendwann die Schotten zu gemacht.
Anstatt die Tutorials als das zu sehen was sie sind, eine Hilfe um die Werkzeuge des Programmes besser kennen zu lernen.

Also entschuldige bitte, aber wie kannst du wissen, was in meinem Kopf vorgeht? Ich habe ganz sicher nicht die Schotten dicht gemacht. Das mag dein Eindruck sein, aber der trifft nicht zu und das weise ich weit von mir. Ich habe eben nur andere Prioritäten. Die meisten Tutorials und ich schaue mir nach wie vor welche an und arbeite sie auch durch, sind von Profis erklärt und die erklären es eben manchmal ein wenig kompliziert und DEM kann ich nicht folgen, manchmal verstehe ich es auch zugegebenermaßen nicht auf Anhieb. Und wenn ich auf der Stelle treten würde, wie du behauptest, dann würde ich nicht dauernd, mit neuen Kompositionen, umgebauten Uniformen, Aliens und neuen Möglichkeiten Nebel noch schöner zu gestalten ankommen. Nur weil ich eine Schwäche bei den Haaren habe, trete ich auf der Stelle? Ich bitte dich, das kann doch nicht dein Ernst sein. In manchen Feldern geht es eben schneller voran, als in anderen. Wo ist das Problem? hast du dir meine Sachen der letzten Zeit mal angeschaut und sie mit Arbeiten von vor einem oder zwei Jahren verglichen? Dann mach das mal und sag mir dann nochmal dass ich auf der Stelle trete. Denn das stimmt nicht. Auch wenn ich manchmal betriebsblind bin, erkenne selbst ich, dass meine Bilder besser werden. Und ich sehe Tuts, als das was sie sind. Ich sage ja nicht, dass sie für mich völlig nutzlos sind, ich sage nur, dass ich lieber gerne selbst rumprobiere. Ich nutze sie aber dennoch. Mein Favordner meiner Links beweisen, dass ich Tuts verfolge. Einige Channels auf Youtube habe ich sogar abboniert. Wenn das in deinen Augen ein Verbrechen ist, dann bekenne ich mich im Sinne der Anklage für schuldig. Was du vielleicht auch bedenken solltest, dass ich noch ein weiteres Feld habe, das meine Aufmerksamkeit erfordert. Zwei sogar. Zum einen schreibe ich und zum anderen leite ich dieses Forum hier. Das schreiben hat für mich Priorität und das Forum auch. Dass ich dann PS etwas lockerer sehe und nicht ganz so straight verfolge, liegt wohl in der Natur der Sache oder? Das heisst aber nicht, dass es mir nicht ebenso wichtig ist, wie meine anderen Betätigungsfelder. Aber PS mache ich zum Spaß, während ich das schreiben noch eine Spur ernster nehme. Erst recht das Forum. Also bitte ich um etwas mehr Verständnis.

Zitat
Welche Tipps?
Wenn ich was gebracht habe hast du es immer wehement Ignoriert und auf Anno domini irgendwann verschoben.
Selbst so eine Diskussion hatten wir schonmal.
Mehr als einmal.....

Also ignorieren tue ich schonmal gar nix. Ich frage mich, woher du diese Erkenntnisse nimmst. Alles was du je in diesem Zusammenhang geschrieben hast, habe ich zumindest zur Kenntnis genommen und ich habe es auch versucht umzusetzen, ich poste ganz gewiss nicht alles, was ich so in meinem Stübchen fabriziere. Du kannst also gar nicht wissen, ob ich deine Vorschläge ignoriere oder nicht. Und einige Ergebnisse kannst du dennoch auch hier im Forum finden. Und wenn ich was verschiebe, was durchaus vorkommen kann, dann deshalb, weil ich auch noch andere Dinge zu tun habe, wie du auch und manchmal vergesse ich auch was, ich bin auch keine Maschine. Ist das schlimm? Ich denke, nein. Ein Ziel dieses Forums ist, dass wir keinen Leistungsdruck aufbauen wollen und jeder arbeitet, wie er mag und kann und ich arbeite auf meine Weise, so wie du auf die deine und das ist auch gut so. Auch wenn ich demnächst weniger Zeit durch meine Ausbildung haben und mich auch voll reinhängen werde, werde ich dennoch weiter machen. Mein Ehrgeiz ist ist also ungebrochen. Also Schottendicht: Fehlanzeige. Da missverstehst du mich gründlich, was ja nicht schlimm ist. Darüber kann man ja reden. Wäre ja schlimm, wenn wir alle den selben Standpunkt hätten. Ja, wir hatten solche Diskussionen schon öfter, na und? Es tut sich aber dennoch immer was an meiner Front nach einer solchen Diskussion. Als Beratungsresistent sehe ich mich eigentlich nicht. Im Gegenteil.

Zitat
Ich habe gerade mal etwas rumgespielt und was ausprobiert.


Und ja ich weiß es sind Bildfehler drin.
Es war ein Experimenteller Schnellschuss.
Die Haare sind 3D.

Du nimmst jetzt anscheinend an, ich würde meckern wegen der Bildfehler? Das Gegenteil ist der Fall ich finde das Bild jetzt schon gelungen. Aber 3D ist nach wie vor ein Feld, für das ich neben meinen Projekten keine Kapazitäten erübrigen kann. Andere Dinge, wie das schreiben gehen vor. Ich habe aber nie gesagt, dass ich es nicht eines Tages doch versuchen werden.

Zitat
Ansonsten müsste man meiner Meinung nach auf Original Weiße/Graue, Wasserstoffblonde zurückgreifen wenn es nicht anderes geht.
Wie du gesagt hast, gerade durch das Invertieren bekommen die Haare einen total Unnatürlichen Glow Effekt.
Dann sind sie noch „draufgepappt“ und das Bild ist Komplett.

Ansonsten finde ich die Anorianischen Haare auch nicht soooooooooo Extrem Weiß und Grell, da dürften es aufgehellte Graue Haare auch tun

Einverstanden, da bin ich ganz auf einer Linie mit dir. Wie gesagt, ich habe die Tailany durch DEINE Anregung heute nochmal überarbeitet. Aber da verlierst du kein Wort drüber. Der Glow und die Draufpappränder sind nämlich weg. Es ist sicher nicht perfekt. Aber besser als die erste Version allemal. Und somit habe ich auch bewiesen, dass ich Anregungen respektiere und umzusetzen versuche. Wie du auf den Gedanken kommst, wo du es eigentlich besser wissen müsstest, ist mir ein Rätsel.

Ich kann deine Frustration, wenn es denn welche ist, zwar nicht so ganz nachvollziehen (allerdings teilweise), denn so kenne ich dich nicht. Aber wenn du ein Problem mit mir hast, dann können wir miteinander gerne reden. Wie sonst ja auch. Ich bin gerade ziemlich verwirrt. Es geht doch nur um Haare und für mich ist das eine Lapalie. Sicher, mich würde es auch etwas nerven, wenn jemand dem ich helfen will, nicht ganz so gut vorankommt, wie ich eigentlich annehmen würde. Aber letztendlich ist es seine eigene Verantwortung und sein eigener Takt in dem er arbeitet. Aber ich würde dennoch anerkennen, trotz seiner Fehler die er macht, dass er in seiner Geschwindigkeit voran kommt. Und ein solltest du auch bedenken, ein Entwicklungsprozess ist hin und wieder auch durch Rückschläge gekennzeichnet. Ich gebe offen zu, dass ich durch deine Worte gerade sehr viel nachdenke, was ich besser machen kann und bin dementsprechend auf dem PS Gebiet, seit gestern etwas am Boden und zweifle an mir. Aber ich weiss auch, dass das nicht deine Absicht ist und du es nur gut meinst und das peppelt mich auch wieder auf. Und bitte denke nicht, dass ich deine Tipps nicht zu schätzen weiß und nicht versuche, sie umzusetzen. Ich setze sie nur nicht oft 1:1 um. In jedem Bild von mir stecken auch ein paar Sven1310 Einflüsse. So wie du dich drauf verlassen kannst, dass ich dir bei deinen 3D Projekten, vielleicht nicht mit knowhow helfen kann, aber dennoch die ein oder andere designtechnische Anregung liefere. Ich will sicher keinen Streit, warum auch? Denn dafür gibt es keinen Grund. Meine Worte sind ebenfalls nicht böse oder beleidigend gemeint. Aber eine Unterstellung, ich würde mich auf dem was ich kann ausruhen und ansonsten die Schotten abdichten, ist einfach nicht wahr und deshalb habe ich entschieden interveniert. Sorry dafür.

Ich habe zum Beispiel vollstes Verständnis, warum du im Moment nicht so aktiv im 3D Geschäft bist, wie du es gerne wärst. Auch ich habe, wie du, viele RL Baustellen, die mich ablenken, frustrieren, freuen und verwirren. Bis vor ein paar Wochen hatte ich PS technisch auch eine mehrwöchige Pause und bin dadurch auch etwas eingerostet. Wir sollten uns eigentlich gerade deshalb mit gegenseitigem Verständnis begegnen und uns unterstützen, wie wir es immer taten. Denn so verschieden sind unsere Lebensumstände nicht. Bei mir tut sich im Moment wahnsinnig viel (neue Ausbildung, Sprung ins kalte Wasser, neue Eindrücke, die Sache mit der Chirurgin etc.) und ich bin gegenwärtig froh, wenn ich einen halbwegs klaren Gedanken fassen kann. Dass ich da nicht mit dem ganzen Hirn voll bei der Sache (in PS) sein kann, ist ja wohl verständlich oder?

Gruß
J.J.



 
« Letzte Änderung: 16.07.11, 02:19 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3688 am: 16.07.11, 06:13 »
Darf ich vorstellen? Tailany Ro'Shell 2.0

Die 2.0 MU Tailany ist besser.

Und nachder ganzen Diskussion habe ich mir auch das Bild nochmal intensiver angeschaut.

Und verstehe warum sven auch über die Positionantennen schimpft.

Egal ob die antennen jetzt richtig sitzen oder nicht, sie sollten meiner Meinung nach nie VOR dem Pony sitzen. selbst shran hat trotz seiner Geheimratsecken den Pony weiter vorne.

Hätte auch den Charme, dass du den verwaschenen Übergang zwischen Stirn und Antenne etwas überdecken kannst. Das ist aber zugebenermaßen eine ziemliche Fummelarbeit, die ich auch meide wo es nur geht.

Und dann sind die Haarspitzen zu Hart abgeschnitten. Da fehlen diese kleinen Fransen oder allgemein die Haarspitzen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3689 am: 16.07.11, 11:30 »
@ Alex

Zitat
Die 2.0 MU Tailany ist besser.

Und nachder ganzen Diskussion habe ich mir auch das Bild nochmal intensiver angeschaut.

Und verstehe warum sven auch über die Positionantennen schimpft.

Freut mich, dass mir durchaus noch gelungen ist, eine kleine Verbesserung herbeizuführen. Mit den Antennen bin ich selbst noch nicht zufrieden und ich werde jetzt nochmal rangehen. Mal sehen, ob ich sie jetzt besser hinbekomme. Da ich aber die Tailany PSD verschmolzen habe, wird das eine knifflige Sache.

Zitat
Egal ob die antennen jetzt richtig sitzen oder nicht, sie sollten meiner Meinung nach nie VOR dem Pony sitzen. selbst shran hat trotz seiner Geheimratsecken den Pony weiter vorne.

Ja, da hast du allerdings recht. Ich habe mir jetzt Shran nochmal genau angeschaut und ich werde versuchen, die Antennen entsprechend umzupositionieren.

Zitat
Hätte auch den Charme, dass du den verwaschenen Übergang zwischen Stirn und Antenne etwas überdecken kannst. Das ist aber zugebenermaßen eine ziemliche Fummelarbeit, die ich auch meide wo es nur geht.

Naja, sobal die Antennen in den Haaren sind, ist das kein großes Problem. Anders als bei Haut.

Zitat
Und dann sind die Haarspitzen zu Hart abgeschnitten. Da fehlen diese kleinen Fransen oder allgemein die Haarspitzen.

Das ist auch wahr. Ich habe es mit ebenso schön geredet, dass sie so akurat wie vulkanische Haare geschnitten sind. Wie das funktioniert, habe ich noch nicht so raus, aber ich arbeite dran.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019