Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1097026 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3690 am: 16.07.11, 11:57 »
Die Haare sehen jetzt schon viel besser aus, ich würde nur noch mit einem feinen Pinsel hier und da ein paar weitere dunklere, gelegentlich auch noch hellere Strähnen reinmalen (die dann als Glanzlichter dienen). Damit kann man auch gleich ein paar herausstehende Strähnen und Fransen reinbringen.

Für zukünftige Andorianer einmal folgender Vorschlag:
Statt die schwarzen Haare zu invertieren sollte man sie lieber zu einem mittleren Grau aufhellen; dann fängt man mit Spezialpinseln, mit denen man mehrere Strähnen auf einmal zeichnen kann an, dunklere und hellere (gerne auch gelbliche) Haarsträhnen in verschiedener Größe und leicht zueinander versetzt hinzuzufügen. Wichtig ist es dabei, diese zusätzlichen Strähnen auf verschiedene Ebenen zu verteilen, damit man per Transparenz und gegebenenfalls minimaler Weichzeichnung das Ergebnis noch feinabstimmen kann.
Zum Schluss kommen dann die von mir bereits am Anfang erwähnten wirklich feinen Einzelsträhnen, die zwar eine Heidenarbeit sind, das Endergebnis aber wirklich gekonnt abrunden können.

Der einzige noch wirkliche Knackpunkt bei diesem Bild sind tatsächlich die Antennen; ihre Position stört mich weniger als die Tatsache wie zerbrechlich sie an ihren dünnsten Stellen wirken - wenn es möglich wäre, diese dünnen Stellen zu verdicken, ohne dass die bisherigen "Knoten" dabei untergehen, wäre schon viel gewonnen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3691 am: 16.07.11, 12:07 »
@ Toly

Die Tipps sind gut. Ich weiß nur nicht, ob ich so viel Zeit aufwenden kann. Aber ich werde was die Haare angeht, auf jedenfall jetzt am Ball bleiben. Ihr habt mich echt bei meiner Ehre gepackt und jetzt will ich es wissen. Wo finde ich denn solche Spezialpinsel? In der Zwischenzeit habe ich Version 3.0 erstellt. Was habe ich gemacht?

1. Ich habe die Haare ausgefranst, mit dem Verwischentool
2. Die Antennen habe ich ebenfalls nochmal überarbeitet.

Ich für meinen Teil bin jetzt recht zufrieden. Dieses Bild hat mich jetzt mehr Zeit gekostet, als irgendein anderes. Aber Tailany ist mir das wert und sie soll schon möglichst gut aussehen. Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Wenn ihr es absegnet, wird das die FINAL.



Uploaded with ImageShack.us

Gut, die Antennen sind immer noch etwas dünn, aber ich habe Tolys Einwand erst gelesen, als ich schon fertig war.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3692 am: 17.07.11, 02:30 »
Zitat
Ich habe gerade mal etwas rumgespielt und was ausprobiert.


Und ja ich weiß es sind Bildfehler drin.
Es war ein Experimenteller Schnellschuss.
Die Haare sind 3D.

Du nimmst jetzt anscheinend an, ich würde meckern wegen der Bildfehler? Das Gegenteil ist der Fall ich finde das Bild jetzt schon gelungen. Aber 3D ist nach wie vor ein Feld, für das ich neben meinen Projekten keine Kapazitäten erübrigen kann. Andere Dinge, wie das schreiben gehen vor. Ich habe aber nie gesagt, dass ich es nicht eines Tages doch versuchen werden.

Das war weder an dich gerichtet noch habe ich gesagt das du es so tun sollst.  ;)
Ich weiß das du mit 3D nichts zu tun hast, mir ist nur ein weiterer Weg eingefallen Charaktäre noch.......
Alien´iger zu machen (oder wie man das auch nennen soll) und ich wollte wissen ob es Funktioniert, mehr nicht.

@ Uli

Zitat
@JJ
Na na na - ich habe mich auch lobend zur Uniform geäußert... :andorian

Die Fotos werde ich nachher ersetzen...

Ich vergaß, danke dafür.

Zitat
Bei Tailany werde ich mal schauen, ob ich da was drehen kann, wegen der Haare...

Probiers aus, ich bin gespannt. Aber was sagst du zur 2.0?

Zitat
Nobody is Perfect und jeder kann nur nach seinem Entwicklungsstand arbeiten.
Du hast es trotzdem nicht ganz Verstanden.
Da es aber eh dein Ziel ist nur eine gobe Vorstellung deiner Charaktäre zu liefern ist doch alles in Ordnung.

Ja das ist mein Ziel. Was aber nicht heisst, dass ich nicht versuche, so gut wie möglich zu arbeiten. Aber mich würde schon interessieren, was ich deiner Meinung nach nicht verstanden habe?

Zitat
Du kannst den Tutorials nicht folgen?
Den Video Tutorials?
Ich glaube das hat nichts mehr mit Ehrgeiz zu tun, du bist hängen geblieben und hast irgendwann die Schotten zu gemacht.
Anstatt die Tutorials als das zu sehen was sie sind, eine Hilfe um die Werkzeuge des Programmes besser kennen zu lernen.

Also entschuldige bitte, aber wie kannst du wissen, was in meinem Kopf vorgeht? Ich habe ganz sicher nicht die Schotten dicht gemacht. Das mag dein Eindruck sein, aber der trifft nicht zu und das weise ich weit von mir. Ich habe eben nur andere Prioritäten. Die meisten Tutorials und ich schaue mir nach wie vor welche an und arbeite sie auch durch, sind von Profis erklärt und die erklären es eben manchmal ein wenig kompliziert und DEM kann ich nicht folgen, manchmal verstehe ich es auch zugegebenermaßen nicht auf Anhieb. Und wenn ich auf der Stelle treten würde, wie du behauptest, dann würde ich nicht dauernd, mit neuen Kompositionen, umgebauten Uniformen, Aliens und neuen Möglichkeiten Nebel noch schöner zu gestalten ankommen. Nur weil ich eine Schwäche bei den Haaren habe, trete ich auf der Stelle? Ich bitte dich, das kann doch nicht dein Ernst sein. In manchen Feldern geht es eben schneller voran, als in anderen. Wo ist das Problem? hast du dir meine Sachen der letzten Zeit mal angeschaut und sie mit Arbeiten von vor einem oder zwei Jahren verglichen? Dann mach das mal und sag mir dann nochmal dass ich auf der Stelle trete. Denn das stimmt nicht. Auch wenn ich manchmal betriebsblind bin, erkenne selbst ich, dass meine Bilder besser werden. Und ich sehe Tuts, als das was sie sind. Ich sage ja nicht, dass sie für mich völlig nutzlos sind, ich sage nur, dass ich lieber gerne selbst rumprobiere. Ich nutze sie aber dennoch. Mein Favordner meiner Links beweisen, dass ich Tuts verfolge. Einige Channels auf Youtube habe ich sogar abboniert. Wenn das in deinen Augen ein Verbrechen ist, dann bekenne ich mich im Sinne der Anklage für schuldig. Was du vielleicht auch bedenken solltest, dass ich noch ein weiteres Feld habe, das meine Aufmerksamkeit erfordert. Zwei sogar. Zum einen schreibe ich und zum anderen leite ich dieses Forum hier. Das schreiben hat für mich Priorität und das Forum auch. Dass ich dann PS etwas lockerer sehe und nicht ganz so straight verfolge, liegt wohl in der Natur der Sache oder? Das heisst aber nicht, dass es mir nicht ebenso wichtig ist, wie meine anderen Betätigungsfelder. Aber PS mache ich zum Spaß, während ich das schreiben noch eine Spur ernster nehme. Erst recht das Forum. Also bitte ich um etwas mehr Verständnis.

Zitat
Welche Tipps?
Wenn ich was gebracht habe hast du es immer wehement Ignoriert und auf Anno domini irgendwann verschoben.
Selbst so eine Diskussion hatten wir schonmal.
Mehr als einmal.....

Also ignorieren tue ich schonmal gar nix. Ich frage mich, woher du diese Erkenntnisse nimmst. Alles was du je in diesem Zusammenhang geschrieben hast, habe ich zumindest zur Kenntnis genommen und ich habe es auch versucht umzusetzen, ich poste ganz gewiss nicht alles, was ich so in meinem Stübchen fabriziere. Du kannst also gar nicht wissen, ob ich deine Vorschläge ignoriere oder nicht. Und einige Ergebnisse kannst du dennoch auch hier im Forum finden. Und wenn ich was verschiebe, was durchaus vorkommen kann, dann deshalb, weil ich auch noch andere Dinge zu tun habe, wie du auch und manchmal vergesse ich auch was, ich bin auch keine Maschine. Ist das schlimm? Ich denke, nein. Ein Ziel dieses Forums ist, dass wir keinen Leistungsdruck aufbauen wollen und jeder arbeitet, wie er mag und kann und ich arbeite auf meine Weise, so wie du auf die deine und das ist auch gut so. Auch wenn ich demnächst weniger Zeit durch meine Ausbildung haben und mich auch voll reinhängen werde, werde ich dennoch weiter machen. Mein Ehrgeiz ist ist also ungebrochen. Also Schottendicht: Fehlanzeige. Da missverstehst du mich gründlich, was ja nicht schlimm ist. Darüber kann man ja reden. Wäre ja schlimm, wenn wir alle den selben Standpunkt hätten. Ja, wir hatten solche Diskussionen schon öfter, na und? Es tut sich aber dennoch immer was an meiner Front nach einer solchen Diskussion. Als Beratungsresistent sehe ich mich eigentlich nicht. Im Gegenteil.



Zitat
Ansonsten müsste man meiner Meinung nach auf Original Weiße/Graue, Wasserstoffblonde zurückgreifen wenn es nicht anderes geht.
Wie du gesagt hast, gerade durch das Invertieren bekommen die Haare einen total Unnatürlichen Glow Effekt.
Dann sind sie noch „draufgepappt“ und das Bild ist Komplett.

Ansonsten finde ich die Anorianischen Haare auch nicht soooooooooo Extrem Weiß und Grell, da dürften es aufgehellte Graue Haare auch tun

Einverstanden, da bin ich ganz auf einer Linie mit dir. Wie gesagt, ich habe die Tailany durch DEINE Anregung heute nochmal überarbeitet. Aber da verlierst du kein Wort drüber. Der Glow und die Draufpappränder sind nämlich weg. Es ist sicher nicht perfekt. Aber besser als die erste Version allemal. Und somit habe ich auch bewiesen, dass ich Anregungen respektiere und umzusetzen versuche. Wie du auf den Gedanken kommst, wo du es eigentlich besser wissen müsstest, ist mir ein Rätsel.

Ich kann deine Frustration, wenn es denn welche ist, zwar nicht so ganz nachvollziehen (allerdings teilweise), denn so kenne ich dich nicht. Aber wenn du ein Problem mit mir hast, dann können wir miteinander gerne reden. Wie sonst ja auch. Ich bin gerade ziemlich verwirrt. Es geht doch nur um Haare und für mich ist das eine Lapalie. Sicher, mich würde es auch etwas nerven, wenn jemand dem ich helfen will, nicht ganz so gut vorankommt, wie ich eigentlich annehmen würde. Aber letztendlich ist es seine eigene Verantwortung und sein eigener Takt in dem er arbeitet. Aber ich würde dennoch anerkennen, trotz seiner Fehler die er macht, dass er in seiner Geschwindigkeit voran kommt. Und ein solltest du auch bedenken, ein Entwicklungsprozess ist hin und wieder auch durch Rückschläge gekennzeichnet. Ich gebe offen zu, dass ich durch deine Worte gerade sehr viel nachdenke, was ich besser machen kann und bin dementsprechend auf dem PS Gebiet, seit gestern etwas am Boden und zweifle an mir. Aber ich weiss auch, dass das nicht deine Absicht ist und du es nur gut meinst und das peppelt mich auch wieder auf. Und bitte denke nicht, dass ich deine Tipps nicht zu schätzen weiß und nicht versuche, sie umzusetzen. Ich setze sie nur nicht oft 1:1 um. In jedem Bild von mir stecken auch ein paar Sven1310 Einflüsse. So wie du dich drauf verlassen kannst, dass ich dir bei deinen 3D Projekten, vielleicht nicht mit knowhow helfen kann, aber dennoch die ein oder andere designtechnische Anregung liefere. Ich will sicher keinen Streit, warum auch? Denn dafür gibt es keinen Grund. Meine Worte sind ebenfalls nicht böse oder beleidigend gemeint. Aber eine Unterstellung, ich würde mich auf dem was ich kann ausruhen und ansonsten die Schotten abdichten, ist einfach nicht wahr und deshalb habe ich entschieden interveniert. Sorry dafür.

Ich habe zum Beispiel vollstes Verständnis, warum du im Moment nicht so aktiv im 3D Geschäft bist, wie du es gerne wärst. Auch ich habe, wie du, viele RL Baustellen, die mich ablenken, frustrieren, freuen und verwirren. Bis vor ein paar Wochen hatte ich PS technisch auch eine mehrwöchige Pause und bin dadurch auch etwas eingerostet. Wir sollten uns eigentlich gerade deshalb mit gegenseitigem Verständnis begegnen und uns unterstützen, wie wir es immer taten. Denn so verschieden sind unsere Lebensumstände nicht. Bei mir tut sich im Moment wahnsinnig viel (neue Ausbildung, Sprung ins kalte Wasser, neue Eindrücke, die Sache mit der Chirurgin etc.) und ich bin gegenwärtig froh, wenn ich einen halbwegs klaren Gedanken fassen kann. Dass ich da nicht mit dem ganzen Hirn voll bei der Sache (in PS) sein kann, ist ja wohl verständlich oder?

Gruß
J.J.

Wie bereits gesagt, es ist alles in Ordnung.
Von meiner Seite aus ist alles geklärt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3693 am: 17.07.11, 08:49 »
@ Sven1310

Zitat
Das war weder an dich gerichtet noch habe ich gesagt das du es so tun sollst.  ;)
Ich weiß das du mit 3D nichts zu tun hast, mir ist nur ein weiterer Weg eingefallen Charaktäre noch.......
Alien´iger zu machen (oder wie man das auch nennen soll) und ich wollte wissen ob es Funktioniert, mehr nicht.

Naja, aber da du dir schonmal die Mühe gemacht hast, einen weiteren Weg zu finden, sollte das schon Aufmerksamkeit verdienen.
Das wäre eine echte Alternative. Wir können es ja künftig so machen, dass ich dir dann meine PSD zukommen lasse, wenn ich meine fertig zu sein und du machst dann mit 3D die Haare oder so. Nur so ein Gedanke.

Zitat
Wie bereits gesagt, es ist alles in Ordnung.
Von meiner Seite aus ist alles geklärt.

Freut mich zu hören. Dann habe ich mir mal wieder für umsonst Sorgen gemacht.  :duck

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3694 am: 17.07.11, 12:07 »
@JJ
Tailany 2.0 war schon besser - aber da ist noch Luft nach oben.
Ich habe mich an den Haaren versucht. Ging ganz gut, aber der Hintergrund hat dabei zu stark gelitten. Ohne PSD wird das nichts Genaues.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3695 am: 17.07.11, 12:23 »
Inzwischen existiert ja Tailany 3.0 und ich neige dazu sie nun als FINAL zu betrachten und baue sie jetzt hier auch in die DA ein. Du kannst diese Version nun also auch in die WIKI einbauen. http://imageshack.us/photo/my-images/807/shellmu768x1024alternat.jpg/
Dein Werk würde mich aber dennoch sehr interessieren und ich würde es gerne sehen.
Wie kann ich dir die PSD denn zukommen lassen? Hast du Dropbox?

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3696 am: 17.07.11, 12:59 »
Inzwischen existiert ja Tailany 3.0 und ich neige dazu sie nun als FINAL zu betrachten und baue sie jetzt hier auch in die DA ein. Du kannst diese Version nun also auch in die WIKI einbauen. http://imageshack.us/photo/my-images/807/shellmu768x1024alternat.jpg/
Dein Werk würde mich aber dennoch sehr interessieren und ich würde es gerne sehen.
Wie kann ich dir die PSD denn zukommen lassen? Hast du Dropbox?

Gruß
J.J.

Dropbox habe ich - du kannst aber auch die Datei packen und als angehängtes File einer Mail schicken...
Das Bild habe ich nicht gespeichert, weil der Hintergrund danach Bäääh aussah...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3697 am: 17.07.11, 13:13 »
Naja, die File hat 20,5 MB aber ich versuche es per Mail zu schicken.
Macht nichts, dann freue ich mich eben auf das Ergebnis mit meiner PSD.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3698 am: 21.07.11, 00:14 »
Ich für meinen Teil bin jetzt recht zufrieden. Dieses Bild hat mich jetzt mehr Zeit gekostet, als irgendein anderes. Aber Tailany ist mir das wert und sie soll schon möglichst gut aussehen. Bin gespannt, was ihr dazu sagt. Wenn ihr es absegnet, wird das die FINAL.



Gruß
J.J.

Hi JJ
Ich war so frei mal zu versuchen, Tailany noch etwas anders zu frisieren.
Hier das Ergebnis:



Vielleicht sagt dir diese Frisur ja zu... :andorian

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3699 am: 21.07.11, 08:12 »
@uli:
Besser!  :thumbup
Wobei ich weiter oben die glatte Kante belassen hätte.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3700 am: 21.07.11, 10:05 »
Ich glaube, jetzt ist sie perfekt. Das schaut toll aus. Jetzt interessiert mich allerdings sehr, wie du die Haare hinbekommen hast. für Wallpaper und Covers bräuchte ich dann allerdings deine PSD. Ansonsten müsste ich nämlich weiterhin meine PSD verwenden.
Ich bau deine Version gleich mal in die Akte ein. Jetzt würde ich sagen, ist die gute endlich FINAL.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3701 am: 21.07.11, 11:30 »
Mir gefällt das Bild auch ganz gut. (Obwohl mir auch schon vorher kein Problem mit den Haaren auffiel, weshalb ich jetzt auch keine starke Verbesserung bemerkt habe.)

ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3702 am: 21.07.11, 13:38 »
@uli:
Besser!  :thumbup
Wobei ich weiter oben die glatte Kante belassen hätte.

Danke - ist halt im MU ein "Strubbelchen"... :andorian

@JJ
Ich lasse dir die PSD zukommen.
Im Grunde habe ich nur den Kopf entlang der INNENseite der Haare kopiert, auf einen eigenen Layer über das Original gelegt und dann mit einem "Schrotschuss-Pinsel" die Strähnen mit dem Wischtool rausgezogen. Anschließend noch etwas das Burn-Tool und den Abwedler benutzt - und fertig war die Laube...

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3703 am: 21.07.11, 13:45 »
@uli:
Besser!  :thumbup
Wobei ich weiter oben die glatte Kante belassen hätte.

Danke - ist halt im MU ein "Strubbelchen"... :andorian

OK, mag sein, dass man als SKlavin der Allianz nicht so leicht an Pflegespülung rankommt  :andorian :andorian :andorian
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3704 am: 21.07.11, 14:01 »
@uli:
Besser!  :thumbup
Wobei ich weiter oben die glatte Kante belassen hätte.

Danke - ist halt im MU ein "Strubbelchen"... :andorian

OK, mag sein, dass man als SKlavin der Allianz nicht so leicht an Pflegespülung rankommt  :andorian :andorian :andorian

Die hat sich längst der Großadmiral gekrallt... ;)
Ich fand diesen Look für das MU etwas besser.

 

TinyPortal © 2005-2019