Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1094963 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3915 am: 19.05.12, 22:50 »
THORsten - finde ich gut...
Netter Einfall.

@Max
Diese Spezies wurde mal von Dr. Crusher untersucht, wobei sie feststellte, dass sich ihre Physis mit keiner anderen humanoiden vergleichen lässt, und dass diese ungeheuer widerstandsfähig, sprich sehr regenerativ, ist.
« Letzte Änderung: 19.05.12, 22:52 by ulimann644 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3916 am: 20.05.12, 00:03 »
@ Uli

Übersetzt heisst mein Name ja sowas wie Stein des Thor, womit sein Hammer Mjolnir gemeint ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Thorsten also lag der Einfall sozusagen auf der Hand. Freut mich aber, dass dir das Bild gefällt.

@ All

Lieutenant Commander Urs Widmer, der Wissenschaftsoffizier der VICTORY steht jetzt auch.


Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3917 am: 20.05.12, 11:50 »
Die Takaranen kamen das erste und bis dahin einzige Mal in TNG vor. Es wirkt deshalb gemalt, weil es genau das ist. Ich habe dazu meinen Pen und mein Zeichentablett verwendet. Das war auch der erste große Alien, den ich damit gemacht habe und muss zweifelsohne noch etwas üben. Der Phaser sieht nur alt aus. Das ist ein neues Modell, den die TFs verwenden. Ein Combatphaser, der etwas robuster ist und über eine größere Energiezelle verfügt.

Hier mal ein paar Infos zu den Takaranen:
http://de.memory-alpha.org/wiki/Takarane
http://de.memory-alpha.org/wiki/Jo%27Bril
@Max
Diese Spezies wurde mal von Dr. Crusher untersucht, wobei sie feststellte, dass sich ihre Physis mit keiner anderen humanoiden vergleichen lässt, und dass diese ungeheuer widerstandsfähig, sprich sehr regenerativ, ist.
Oh, an diese Spezies kann ich mich schon erinnern. Die Folge sah ich vor nicht allzulanger Zeit und fand diese Außerirdischen für einen einmaligen Auftritt (und noch dazu als Bösewicht ;)) eigentlich viel zu schade. Schön, dass Du sie wieder auftauchen läßt.
Nur den Namen hatte ich nicht präsent, denn beim Alien-of-the-Week ist die Motivation, sich den Namen zu merken, ohnehin ja nie so groß ;) :D
Und ich muss gestehen, dass ich beim Bild nicht auf diese Spezies gekommen wäre  :duck
Aber wenn das ein noch früher Versuch mit dem Zeichtablett war, wirst Du den Maleffekt sicher bald in den Griff bekommen :)

Das mit dem Phaser hatte ich glatt schon wieder vergessen, denn ich glaube, dass hattest Du sicher schon einmal erklärt.

Widmer sieht sehr gut, sehr glaubwürdig aus, finde ich. Da wird der Eindruck auch nur kaum dadurch geschmälert, dass das Uniform-Grau wiederum recht hell und braun wirkt.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3918 am: 20.05.12, 12:50 »
Da Sven1310 mich in der Vergangenheit gerne mal in die verschiedensten Rollen gebastelt hat, habe ich mir heute auch mal einen kleinen Spaß gemacht und mir mal einen längst überfälligen Spaß mit meinem Namen und vorallem mit meinem Namensgeber gegönnt.



Keine Sorge, ich verliere jetzt nicht den Verstand oder so....  :lalala

Gruß
J.J.

Als ich das auf Devianart gesehen hab, dacht ich erst: Wasn das fürn mist und warum bei sf3dff?
Dann hab ich es angeklickt und die größere Variante gesehen und musste lachen ;)
Klasse gemacht.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3919 am: 20.05.12, 19:28 »




Find ich echt gut, du hättest das Gesicht noch etwas schärfer machen sollen, damit man die Konturen besser erkennt!




Keine Sorge, ich verliere jetzt nicht den Verstand oder so....  :lalala

Ein bisschen Größenwahn stört ja nicht! ;) Tolle Arbeit!

Lieutenant Commander Urs Widmer, der Wissenschaftsoffizier der VICTORY steht jetzt auch.


Der sollte wirklich bei Star Trek dabei sein, er passt gut in die Uniform!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3920 am: 21.05.12, 13:50 »
@ Max

Zitat
Oh, an diese Spezies kann ich mich schon erinnern. Die Folge sah ich vor nicht allzulanger Zeit und fand diese Außerirdischen für einen einmaligen Auftritt (und noch dazu als Bösewicht ;)) eigentlich viel zu schade. Schön, dass Du sie wieder auftauchen läßt.
Nur den Namen hatte ich nicht präsent, denn beim Alien-of-the-Week ist die Motivation, sich den Namen zu merken, ohnehin ja nie so groß ;) :D

Kann ich verstehen, wobei mir Jo'Bril gut in erinnerung geblieben ist. Er war eins der Aliens, die mich voll beeindrucken konnten und den ich spitze fand.

Zitat
Und ich muss gestehen, dass ich beim Bild nicht auf diese Spezies gekommen wäre  :duck
Aber wenn das ein noch früher Versuch mit dem Zeichtablett war, wirst Du den Maleffekt sicher bald in den Griff bekommen :)

Naja, dafür dass ich mein Zeichentablett erst seit einem Monat habe, bin ich recht zufrieden. Ein Star werde ich wohl nie (Doppelte Satzbedeutung hihi). Wie gesagt, ich habe die Maske ein wenig modifiziert aber versucht, so nahe wie möglich am Original zu bleiben.

Zitat
Das mit dem Phaser hatte ich glatt schon wieder vergessen, denn ich glaube, dass hattest Du sicher schon einmal erklärt.

Jap habe ich. Mir gefallen die Handstaubsauer einfach nicht, bis auf den ganz neuen aus Nemesis. Und da die TF eine militärische Einrichtung ist, dürfen die Phaser auch gerne etwas mehr wie Waffen aussehen.

Zitat
Widmer sieht sehr gut, sehr glaubwürdig aus, finde ich. Da wird der Eindruck auch nur kaum dadurch geschmälert, dass das Uniform-Grau wiederum recht hell und braun wirkt.

Danke. Das Braun kommt von der Beleuchtung und die Helligkeit habe ich schlicht und ergreifend vergessen anzupassen. Aber ich habe die komplette Figur als PSD und werde daran denken, wenn ich ihn wieder brauche.

@ Deci

Zitat
Als ich das auf Devianart gesehen hab, dacht ich erst: Wasn das fürn mist und warum bei sf3dff?
Dann hab ich es angeklickt und die größere Variante gesehen und musste lachen ;)
Klasse gemacht.

Hehe, dann hat es ja bereits sein Ziel erreicht. Mehr wollte ich gar nicht, als die Leute zum schmunzeln bringen. Ich danke dir.

@ Ronny

Zitat
Find ich echt gut, du hättest das Gesicht noch etwas schärfer machen sollen, damit man die Konturen besser erkennt!

Danke dir. Meinst du jetzt die Maske oder das Gesicht, auf dem sie draufpappt?

Zitat
Ein bisschen Größenwahn stört ja nicht! ;) Tolle Arbeit!

Mich stört das sowieso nicht. Danke dir.

Zitat
Der sollte wirklich bei Star Trek dabei sein, er passt gut in die Uniform!

Finde ich auch. Ist manchmal sowieso sehr erstaunlich, wer in Uniform eine gute Figur macht und wer nicht. Ich weiß nicht, ob man das sagen darf, aber in "Inglorious Basterds" steht ihm die Uniform auch. Gute Schneider hatten die damals schon. Jedenfalls bessere als die Briten und Amis.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3921 am: 24.06.12, 13:02 »
Hiho,

ich habe mich mal ein wenig mit ToVas Explosionstutorial http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3092.msg140110.html#msg140110  auseinandergesetzt und versucht, es umzusetzen. Es ist mir zwar stellenweise nicht ganz so gut gelungen, dennoch bin ich mit diesem ersten Versuch recht zufrieden. Die ANDROMEDA bekommt ganz schön was auf die Mütze.



Was ich noch nicht so ganz kapiere ist, wie man den schein auf der Explosion auf das Schiff setzt und wie man die Zwischenräume (das graue Geschleier) zwischen den Feuerwerksraketen wegbekommt.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 24.06.12, 13:06 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3922 am: 24.06.12, 15:40 »
Sehr gelungen.
Die Szene gefällt mir sehr gut.

ToVa

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3923 am: 24.06.12, 16:07 »
Was ich noch nicht so ganz kapiere ist, wie man den schein auf der Explosion auf das Schiff setzt und wie man die Zwischenräume (das graue Geschleier) zwischen den Feuerwerksraketen wegbekommt.


Falls Du die Schiffshülle/Schein meinst, einfach mal mit einem Pinselwerkzeug in einer helleren Explosionsfarbe über die Schiffshülle gehen und entweder auf "Farbig" oder "Farbig abwedeln" stellen. Willst Du den Render nicht antasten tuts das ganze auch als extra Ebene in denselben Einstellungen.

Das graue Geschleier gibt meist auf, wenn man den Kontrast etwas hochfährt. Tritt es grossflächig auf ist der Radierer auch gut, denn selbst wenn dann am Ende von den Fontänen einige mit hops gehen... ist das oft nicht so tragisch, da meist genug da sind. =)

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3924 am: 24.06.12, 16:51 »
Sieht echt gut aus!  :thumbup
Nur die Strahlen bei der Explosion wirken ein bisschen zu "abgeschnitten".
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3925 am: 24.06.12, 17:16 »
@ Uli

Zitat
Sehr gelungen.
Die Szene gefällt mir sehr gut.

Ich danke dir. Freut mich riesig.

@ ToVa

Zitat
Falls Du die Schiffshülle/Schein meinst, einfach mal mit einem Pinselwerkzeug in einer helleren Explosionsfarbe über die Schiffshülle gehen und entweder auf "Farbig" oder "Farbig abwedeln" stellen. Willst Du den Render nicht antasten tuts das ganze auch als extra Ebene in denselben Einstellungen.

Genau den meinte ich. Das hilft mir schon weiter. In meinem nächsten Versuche, werde ich das mal umzusetzen versuchen.

Zitat
Das graue Geschleier gibt meist auf, wenn man den Kontrast etwas hochfährt. Tritt es grossflächig auf ist der Radierer auch gut, denn selbst wenn dann am Ende von den Fontänen einige mit hops gehen... ist das oft nicht so tragisch, da meist genug da sind. =)

Danke dir. Das hilft mir echt weiter.

@ Lairis77

Zitat
Sieht echt gut aus!  :thumbup
Nur die Strahlen bei der Explosion wirken ein bisschen zu "abgeschnitten".

Auch dir meinen Dank. Mit den Strahlen hast du recht. Beim nächsten Mal werde ich noch mehr Aufmerksamkeit drauf verwenden.

@ All

Ich habe das andere Tutorial von ToVa auch mal ausprobiert. http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3100.msg140379.html#msg140379 Diesmal jedoch ohne Schatten und Tiefen. Im Prinzip habe ich nur Warmachine abgepaust und neu eingefärbt. Aber ich denke, für einen ersten Schritt, kann man das schon stehen lassen. Ich mag meinen Cold Steal.



und hier das Original

http://www.geekosystem.com/wp-content/uploads/2010/04/war-machine-wallpaper-550x440.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3926 am: 24.06.12, 17:20 »
Sieht gut aus, wenn die Linien etwas gerader wären wäre es noch besser!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3927 am: 24.06.12, 17:32 »
Vielen Dank, Ronny.
Ja, die Linien könnten gerader sein. Beim zeichnen habe ich mich oft verkrampft und angefangen zu zittern. Vorallem bei Rundungen. Da wäre eine Idee und ein Tipp sehr hilfreich. Aber ich bleibe dran und mal sehen, vielleicht werden meine Hände ja ruhiger.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ToVa

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3928 am: 24.06.12, 17:38 »
Werden sie. Das geht wirklich nur durch Übung weg. Das einzige was man da spontan machen kann ist, dass Du einige Parellele Linien frei Hand ziehst... zehn stück untereinander... mit etwas Schwung... und dann direkt aufs Bild wechselst. Das hilft zumindest mir mitunter.

Falls Du Rechtshänder bist wirst Du auch eine bevorzugte Richtung haben, entweder von links unten nach rechs oben (ist meine) oder von links oben nach rechts unten. Diese Linien werden meist am geradesten. Wenn dem so ist, Du aber andere Geraden Zeichnen musst, dann dreh nicht die Hand sondern das Bild... und immer mit Schwung... selbst wenn die Linien länger werden als sie sollen, am Ende einfach überstehendes wegradieren. Also nicht "bremsen"... wer bremst verliert wackelt.

PS: Tolles Teil, auch das Blau steht ihm gut.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #3929 am: 24.06.12, 21:41 »
Vielen Dank, Ronny.
Ja, die Linien könnten gerader sein. Beim zeichnen habe ich mich oft verkrampft und angefangen zu zittern. Vorallem bei Rundungen. Da wäre eine Idee und ein Tipp sehr hilfreich. Aber ich bleibe dran und mal sehen, vielleicht werden meine Hände ja ruhiger.

Gruß
J.J.

Einfach mit Schwung zeichnen, wegmachen kann man nachher immer mal was!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019