Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095988 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4005 am: 07.10.12, 13:52 »
LOL, echt Klasse! Eine Kreuzung aus Qualle, Zitteraal und der komischen Wesenheit aus Mission Farpoint. :thumbup

Vielleicht ist dieses Wesen die "Kinderversion" der TNG Qualle.

@JJ gutes Bild.

schön auch mal weider was vond er Melbourne zu sehen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4006 am: 07.10.12, 14:00 »
Niedlich  :thumb

Hoffentlich ist sie nicht in der Pubertät und auf Paarung aus. :D

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4007 am: 07.10.12, 14:46 »
Wow, ich hätte jetzt nicht gedacht, dass dieses Bild so vielen von euch gefällt. Aber deshalb freue ich mich umso mehr. Ich danke euch.
Ich habe auch ein wenig weiter gemacht. Auch ich finde, dass die kleine Qualle sehr gut ins 23. JH passt und das ganze hat mich so sehr an Kirks Abenteuer mit der Amöbe erinnert, dass ich einfach die Melbourne nehmen musste.

Ich wollte endlich mal ein sehr ruhiges Bild basteln und habe mich auch mal wieder an einem Gasplaneten versucht.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4008 am: 07.10.12, 14:50 »
Die Farbgebung ist toll gelungen ...
und auch der "Stern" im Hintergrund, der noch so halb hinter dem Gasplaneten herguckt ist echt mal gut geraten ;D
:thumb
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4009 am: 07.10.12, 15:10 »
Wow.
Das ist hammer.

Nichts dran zu bemängeln.
Einfach ein gelungenes Bild.

Hervorragende Arbeit, JJ.

Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4010 am: 07.10.12, 15:33 »
Wie immer, ein tolles Bild. :thumb

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4011 am: 07.10.12, 20:51 »
Die Atmosphäre des Planeten ist etwas stark, aber sonst sehr gelungen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4012 am: 07.10.12, 23:06 »
Die Atmosphäre des Planeten ist etwas stark, aber sonst sehr gelungen!

Ja.
Zudem ist sie farblich nicht angepasst. Auf einem eigenen Layer kannst du einen passenden Farbverlauf, der dem der Planetenkanten entspricht drüberlegen, so dass sie im Schatten dunkler, und an den Lichtbeschienen Seiten heller wirkt.

Zudem solltest du mal schauen, welcher Modus zum Einblenden besser passt - der verwendete scheint mir nicht glücklich gewählt zu sein.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4013 am: 07.10.12, 23:47 »
@ Kolly

Zitat
Die Farbgebung ist toll gelungen ...
und auch der "Stern" im Hintergrund, der noch so halb hinter dem Gasplaneten herguckt ist echt mal gut geraten ;D
:thumb

Meinen Dank für das Lob an dich. Schön, dass es dir gefällt. :lieb

@ David

Auch dir vielen, lieben Dank. :lieb

@ Selius

Ebenso dir.  :lieb

@ Ronny

Zitat
Die Atmosphäre des Planeten ist etwas stark, aber sonst sehr gelungen!

Keine Ahnung, wie das passiert ist. Aber du hast Recht, sie ist etwas zu stark. Ich bin nach einem Tutorial gegangen, das ich mal vor Jahren gefunden habe, wie man Atmosphären dranbaut. Dummerweise habe ich nur noch die Erinnerung daran, da der Link dazu nicht mehr aktuell ist.

BTW: Ne Seite vorher gibts noch ein Bild. Ich war heute voll im Fluss: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,591.msg145359.html#msg145359

@ Uli

Zitat
Ja.
Zudem ist sie farblich nicht angepasst. Auf einem eigenen Layer kannst du einen passenden Farbverlauf, der dem der Planetenkanten entspricht drüberlegen, so dass sie im Schatten dunkler, und an den Lichtbeschienen Seiten heller wirkt.


Es war farblich angepasst. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung, was da passiert ist.

Zitat
Zudem solltest du mal schauen, welcher Modus zum Einblenden besser passt - der verwendete scheint mir nicht glücklich gewählt zu sein.

Du meinst jetzt den Planeten richtig? Das ist die "Normale" Option für die Einblendung oder meinst du sowas wie "Luminanz" oder "Ineinanderkopieren" und die anderen? Ich gehe bei Planeten eigentlich immer auf "Normal".

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

ulimann644

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4014 am: 08.10.12, 09:02 »
@JJ
Gemeint war nicht der Planet, sondern schon die Atmosphäre als ich vom Modus sprach - davon war zuvor die Rede.
Und richtig: gemeint hatte ich die Modi, wie Luminanz, Ineinanderkopieren, etc. pp.

Manchmal fluppt es mit einem einzigen Modus weniger, dann kann man die Ebene für die Atmosphäre auch duplizieren und mehrere über einander legen (möglichst mit Werten unter 100%)
Da ist dann Ausprobieren angesagt.

BTW: Wenn du mal Bilder der Jupitersonden ansiehst, dann stellst du fest, dass diese Gasplaneten schärfer abgegrenzt zum All übergehen, und zumeist (wegen der blickdichten Atmosphäre) nicht so sanft an den Rändern übergehen, wie Planeten mit einer, relativ dazu, sehr dünnen und durchsichtigen Atmosphäre - wie unsere Erde zum Bleistift.
« Letzte Änderung: 08.10.12, 09:05 by ulimann644 »

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4015 am: 09.10.12, 20:47 »
Hm. Ich spiele nicht gerne den bösen Bullen, aber ich muss leider sagen dass mir dein Gasriese garnicht gefällt :/ Die Beleuchtung zwischen Sonne und Planet stimmt nicht überein, und die Atmosphäre ist irgendwie... seltsam. Tut mir leid, aber gerade, oder wegen des Kontrasts zu deinem genialen Jellyfish-Bild sagt es mir nicht zu.
Darf ich fragen wieviele Ebenen du für den Planeten denn verwendet hast? :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4016 am: 12.10.12, 18:28 »
@ Uli

Jetzt verstehe ich. Danke. Ich werde versuchen, das beim nächsten Planeten zu beachten.

@ Lord_D

Du hast absolut Recht. Ich finde an dem Planeten auch einiges seltsam. Aber irgendwie hat er mir doch gefallen. Keine Ahnung warum. Der Planet hat so an die 6 Ebenen, wenn ich mich recht erinnere. Aber es freut mich, dass dir mein Jellyfish gefällt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4017 am: 13.10.12, 17:21 »
Jep, der Jellyfisch ist echt spitze! :D
Ich kann schon verstehen dass er dir gefällt, er hat nämlich eine tolle Farbgebung, die sehr angenehm zum Ansehen ist ;)
Vielleicht werde ich doch mal ein Planeten-Tutorial machen, falls Interesse besteht?
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4018 am: 13.10.12, 22:26 »
@ Lord_D

Ich danke dir. Immer her mit dem Tutorial am besten per Photoshop.

@ All

Ruhe und Frieden ist der Titel meines neuesten Werkes. Ist nix besonderes aber ich habe mir mal gedacht, da wir alle mehr oder weniger danach streben wäre es mal ein Versuch wert, die Ruhe in einem meiner Bilder einzufangen. Die sind ja sonst immer etwas hektisch. Ich hoffe, das ist mir halbwegs gelungen.



Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 14.10.12, 09:45 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4019 am: 13.10.12, 22:30 »
nicht schlecht

 

TinyPortal © 2005-2019