Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095325 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4020 am: 13.10.12, 22:50 »
schönes werk.

Bei UO ist immer viel los.

Nur passt der größenvergleich station - Midway nicht. andedock an einen außenpylon - Francis hat sicherlich mal wieder FRF Dienst- müsste das Schiff beträchtlich kleiner sein, bei rund 225m länge gegend en statiosndurchmesser von 10km,w as letzetenden endes ein verhätlnis von 1:50 macht
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4021 am: 13.10.12, 22:53 »
Danke euch beiden für das Lob.

@ Alex

Du hast selbstverständlich absolut Recht. Aber wäre ich "realistisch" geblieben, würde man dein Schiff nicht sehen können und genau das wollte ich nicht.  :andorian

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4022 am: 13.10.12, 22:56 »
"Ruhe" einzufangen ist dir ziemlich gelungen. Durch das kräftige Blau versprüht das Bild nämlich ein wenig Unterwasser-Feeling. Und das verbindet man ja automatisch mit Ruhe und Frieden. Also schon alleine von der Ambiente her ist das Bild sehr gelungen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4023 am: 14.10.12, 08:32 »
Danke euch beiden für das Lob.

@ Alex

Du hast selbstverständlich absolut Recht. Aber wäre ich "realistisch" geblieben, würde man dein Schiff nicht sehen können und genau das wollte ich nicht.  :andorian

Gruß
J.J.

atimmt auch wieder.

Und bei näher heranzoomen wären die anderen nicht ins Bildgekommen.

Btw: sag gibt es ein paar PNG render von der station?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4024 am: 14.10.12, 09:40 »
@ Star

Zitat
"Ruhe" einzufangen ist dir ziemlich gelungen. Durch das kräftige Blau versprüht das Bild nämlich ein wenig Unterwasser-Feeling. Und das verbindet man ja automatisch mit Ruhe und Frieden. Also schon alleine von der Ambiente her ist das Bild sehr gelungen. :)

Schön, dass mir das gelungen ist und dir das Bild gefällt. Genau dieses Unterwasserfeeling habe ich versucht zu erzeugen.

@ Alex

So ist es.
Ja, die gibt es. Ich schicke sie dir morgen Mittag. Heute komme ich leider nicht mehr dazu.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4025 am: 14.10.12, 10:15 »
Das reicht mir.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4026 am: 14.10.12, 12:44 »
Mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Ich finde schon allein mal die Idee großartig, mal ein Shuttleschiff in den Vordergrund zu rücken. Gerade ein vermeindlich "schwaches" (weil kleines) Schiff steht optimal für das Motvi der Ruhe und des Friedens.

Das "Gewusel" um die Raumstation ist ganz erstaunlich! Entdecke ich da K'tingas?

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4027 am: 14.10.12, 13:05 »
Das Bild finde ich ganz gut, aber irgendwas stört mich am Shuttle. Ich weiß es nicht genau, aber irgendwie kommt mir das Verhältnis vom Shuttle im Vergleich zur Station etwas komisch vor. Cool finde ich aber die vielen kleineren Schiffe, die etwas geblurred/undeutlich sind.

Marie-Kristin

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4028 am: 14.10.12, 13:33 »
Wohoo  :w00t
Ich wusste nicht, dass es solche tollen Modelle gibt. Die Station ist ja mal genial. :mclap

Die Farbwahl, na ja schwarz-gelb würde wohl nicht so gut wirken. :coops Schöne Szene, die verströmt wirklich Ruhe.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4029 am: 14.10.12, 15:46 »
Schönes Bild, gerade durch seine Schlichtheit und Ruhe wirkt es. Auch die Farbgebung ist super  :thumb.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Selius

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.869
  • Der Weltraum ist unendlich
    • SeliusWelt " Interessantes aus meiner kleinen Welt "
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4030 am: 14.10.12, 16:26 »
Was soll ich noch zum Besten geben, wurde alles schon geschrieben. ^-^
Das Bild ist schön, nur die Station wirkt auf diesen etwas Migrig.


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4031 am: 14.10.12, 20:09 »
Hmm. Gefällt mir gut! Sind das im Hintergrund denn alles Schiffe in der ferne? Wenn ja: Das nenn ich mal Rush Hour :D

Bzgl. Tutorial: Wenn ich mal Zeit habe werde ich mich dran setzen ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4032 am: 14.10.12, 22:34 »
@ Max

Zitat
Mir gefällt das Bild auch sehr gut.
Ich finde schon allein mal die Idee großartig, mal ein Shuttleschiff in den Vordergrund zu rücken. Gerade ein vermeindlich "schwaches" (weil kleines) Schiff steht optimal für das Motvi der Ruhe und des Friedens.

Das "Gewusel" um die Raumstation ist ganz erstaunlich! Entdecke ich da K'tingas?

So hatte ich das gar nicht gesehen. Es war wohl rein istinktiv. Aber schön, dass es dir gefällt. Was aber lustig ist, ist dass viele diese Dinger im Hintergrund für Raumschiff halten. Das sind die Asteroiden, die das Tendarasystem umgeben.

@ SSJ

Zitat
Das Bild finde ich ganz gut, aber irgendwas stört mich am Shuttle. Ich weiß es nicht genau, aber irgendwie kommt mir das Verhältnis vom Shuttle im Vergleich zur Station etwas komisch vor. Cool finde ich aber die vielen kleineren Schiffe, die etwas geblurred/undeutlich sind.

Die Größenverhältnisse stimmen ganz sicher nicht. Wie gesagt, die MIDWAY alleine ist schon zu groß und das Shuttle auch. Und die Station ist zu klein. Das ist eben auch der Sichtbarkeit geschuldet. Wie gesagt, die "Schiffe" sind eigentlich die Asteroiden im Hintergrund. Freut mich aber, dass dir das Bild gefällt. Danke.

@ Marie

Zitat
Wohoo  :w00t
Ich wusste nicht, dass es solche tollen Modelle gibt. Die Station ist ja mal genial. :mclap

Es gibt hier einige Modelle, die von meiner FF UNITY ONE inspiriert sind und mir/uns zur Visualisierung des Ganzen dienen. Der Plan war, sehr nahe an eine TV Serie zu kommen und so entstand die Idee, die Schreiber und die Moddler zusammenzubringen und gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Deshalb existiert das Forum überhaupt erst.

Zitat
Die Farbwahl, na ja schwarz-gelb würde wohl nicht so gut wirken. :coops Schöne Szene, die verströmt wirklich Ruhe.

Schwarz-Gelb ist eher die Farbe der UO Spezies Kel'Daxar. Wenn du dieses Farbschema magst, wirst du die Kels lieben:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,370.0.html
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1211.0.html

Die Station wurde im übrigen von the Animaniac nach meinen Vorstellungen erstellt und er gehört neben Sven1310 und Ronny imo zu den besten deutschsprachigen 3D Artists, die man auftreiben kann und alle drei, wirken an UNITY ONE mit.  :ebounce

@ Lairis77

Cool, Ziel erreicht. Vielen Dank für das Lob.

@ Selius

Zitat
Was soll ich noch zum Besten geben, wurde alles schon geschrieben. ^-^
Das Bild ist schön, nur die Station wirkt auf diesen etwas Migrig.

Wie gesagt, das ist der Sichtbarkeit geschuldet und um alles auf ein Bild zu bekommen. Aber es freut mich, dass auch dir das Bild gefällt.
Danke.

@ Lord_D

Zitat
Hmm. Gefällt mir gut! Sind das im Hintergrund denn alles Schiffe in der ferne? Wenn ja: Das nenn ich mal Rush Hour :D

Bzgl. Tutorial: Wenn ich mal Zeit habe werde ich mich dran setzen

Danke dir. Nope, das sind Asteroiden im Hintergrund. Aber ihr bringt mich echt auf eine Idee.
Ich freue mich auf das Tut. Lass dir Zeit.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Marie-Kristin

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4033 am: 14.10.12, 22:40 »
Es gibt hier einige Modelle, die von meiner FF UNITY ONE inspiriert sind und mir/uns zur Visualisierung des Ganzen dienen. Der Plan war, sehr nahe an eine TV Serie zu kommen und so entstand die Idee, die Schreiber und die Moddler zusammenzubringen und gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Deshalb existiert das Forum überhaupt erst.

Zitat
Die Farbwahl, na ja schwarz-gelb würde wohl nicht so gut wirken. :coops Schöne Szene, die verströmt wirklich Ruhe.

Schwarz-Gelb ist eher die Farbe der UO Spezies Kel'Daxar. Wenn du dieses Farbschema magst, wirst du die Kels lieben:
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,370.0.html
http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1211.0.html

Die Station wurde im übrigen von the Animaniac nach meinen Vorstellungen erstellt und er gehört neben Sven1310 und Ronny imo zu den besten deutschsprachigen 3D Artists, die man auftreiben kann und alle drei, wirken an UNITY ONE mit.  :ebounce

Sehr interessant.
Davon, dass so viele an einem Projekt mitwirken, höre ich das erste mal. Wenn ich mir diese Station und die Modelle von Mr Ronsfield und Sven1310 ansehe, glaube ich die letzte Aussage sofort.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4034 am: 14.10.12, 22:45 »
Es waren mal mehr, die sich unter diesem Banner vereint haben. Erst vorgestern ist einer davon unter ärgerlichen Umständen ausgeschieden. Am Anfang waren es in der besten Zeit 5 Moddler und meine Wenigkeit als Autor und heute sind es 2-3 Autoren und 2 Moddler. Manchmal auch drei. Was den Workflow etwas reduziert hat. Aber die Qualität hat sich sehr entwickelt. Es sind inzwischen 6 Jahre, in denen wir zusammenarbeiten und es sind dabei richtige Freundschaften entstanden. Und ohne meine Jungs wäre UO so nicht möglich, da sie meinen verqueren Gedanken auch noch Bilder verleihen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019