Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1096929 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4050 am: 25.11.12, 22:01 »
@ Kolly & Star

Ich danke euch beiden herzlich. Es freut mich, dass die beiden Flaggoffiziere und ihre Schiffe so gut ankommen.

@ All

Ich wollte heute ein weiteres EUDERION Wallpaper machen, bin aber an Harriman kläglich gescheitert. Da mir aber der Rest gefallen habe, habe ich damit weitergemacht. Ich kann mich nicht erinnern, jemals die Original Excelsior Klasse in Szene gesetzt zu haben und so kam dieses Wallpaper zustande. Viel Spaß damit.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4051 am: 25.11.12, 23:52 »
Nettes Wallpaper.
Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde aber die Phaser Rechts sehen falsch aus.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4052 am: 26.11.12, 05:28 »
Ja nettes walli.

aber svem hat recht.

der vordere der beiden rechten Pahser ist zuweit rechts, vom betarchter ausgesehen.

außerdem  haben die original excelsiors ihre Torpedowerfer im Maschienenrumpf und nicht im hals.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4053 am: 26.11.12, 10:02 »
Bei den Phasern bin ich mir nicht sicher, sieht schon etwas komisch aus.
Der Planet wirkt unscharf.

Dafür finde ich den Nebel und die Gesamtkomposition sehr gelungen!
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4054 am: 26.11.12, 17:33 »
Also mir gefällt das Bild gut! Das mit dem Phaser ist mir erst aufgefallen nachdem ihr es erwähnt habt ;)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4055 am: 26.11.12, 19:18 »
Ein spannendes Bild; Es sieht aus, als würde das Schiff gerade den Planeten vor einem Angreifer schützen.
Ich freue mich auch mal wieder ein Schiff der ursprünglichen Excelsior-Klasse und nicht des Refits zu sehen :)
Ja, bei den Waffen muss ich die einschränkenden Bemerkungen leider aber auch unterstützen: Bei den rechten Phasern sieht es aus, als lägen sie "übereinander", statt nebeneinander und die Torpedos kommen nicht aus den eigentlichen Torpedorampen.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4056 am: 26.11.12, 19:56 »
Na das ist doch eine nette Machtdemonstration. Hoffentlich wird das Zielerfassungssystem jetzt nicht erst am Dienstag installiert :). Du hast das Schiff auch von seiner schönsten Seite dargestellt. Aus dieser Perspektive macht die Excelsior ordentlich was her. Schönes Bild :)

Dass die Torpedos aus der Maschinensektion kommen, wusste ich gar nicht. Was sind diese Einbuchtungen am Hals denn? Traktorstrahlenemitter?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4057 am: 26.11.12, 20:49 »
@star
Hier sieht man es gut besonders am linken Torpedo

Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4058 am: 26.11.12, 22:41 »
Hi Leute,

ich danke euch für die vielen Kommentare. In der Tat sollte das Schiff den Planeten mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen und sich mal so richtig austoben. Was die verschobenen, rechten Phaser angeht, habt ihr natürlich Recht. Da ist mir was verrutscht und ich habs nicht bemerkt. Aber was die Torpedolauncher angeht, muss ich höflich widersprechen, denn bei den Luken am Hals handelt es sich in der Tat um die Launcher, die Löcher im Maschinenrumpf sind direktionale Phaserphalanxen. Man kann auf einigen Bilder aus den Filmen die Kanonen erkennen. Ich habe zwar jetzt nur ein Bild der Ent-B gefunden, wo das eingezeichnet ist, aber der Hals wurde ja übernommen. Die Auslassöffnungen am Maschinenrumpf sind imo zu klein um Launcher zu sein. Da sind die der Ent-A ja größer.

http://www.strekschematics.utvinternet.com/bprintlinks/fed/entb/entbschemside.jpg

Desweiteren gibt es noch weitere Bilder, die meine Behauptung untermauern sollten.

http://www.tumblr.com/tagged/excelsior-class
http://images3.wikia.nocookie.net/__cb20080929191907/memory-gamma/images/7/7d/Excelsior_class.jpg

Man schaue ab 5:35
https://www.youtube.com/watch?v=_0VTyTPJVfs
für mich ist das eindeutig.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4059 am: 27.11.12, 07:33 »
Wobei aber das letzte Video IMO meine Theorie beweist.

Außerdem müssen die Torpedowerfer gar nicht so groß sein. Die Torpedos sind grade msl 80 cm breit. Selbst mit mit technischen Unterstützungssystemen müssen die Werfer nicht so groß. sein wie bei der Consti Refit. Wenn man mal genauer drüber nachdenkt.

Vielleicht gab es auch eine technische Weiterentwicklung. zwischen beiden Klassen, was den Punkt. angeht.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4060 am: 27.11.12, 09:46 »
Es gibt da Widersprüchliches zu finden. Sich an Fan-made-Grafiken zu orientieren kann, selbst wenn sie gut gemacht sind, heikel werden. Allerdings sind die Torpedorampen für die Ent-B in deren MSD tatsächlich im "Hals" eingezeichnet. Ich erinnere mich nicht mehr an entsprechende DS9-Folge, aber was canon-Bewegtbilder anbelangt, belegt die Szene aus ST:VI, dass die Excelsior ihre Torpedorampen im Sekundärrumpf und nicht im "Hals" hat, das sehe ich wie Alex.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4061 am: 27.11.12, 10:05 »
Und wie erklärt ihr euch die kanonenähnlichen Dinger in den beiden Luken? Und wofür sollten sie sonst sein, wenn nicht für Torpedos? So große Luken? Ich bin verwirrt. In UO befinden sich die Launcher jedenfalls im Hals des Originals und nicht nur im Refit.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4062 am: 02.12.12, 16:56 »
Hi,

da ich plane, der EUDERION Crew um Sean Michael McElroy einen oder mehrere Gastauftritte in UNITY ONE zu verschaffen und es eine Planänderung für die Nachfolgestation von Starbase 375 gegeben hat, dachte ich mir wäre es ganz nett, wenn ich Vizeadmiral McElroy das Kommando über die Station STRONGHOLD ALPHA übergebe, natürlich nur wenn er mit einem Crossover einverstanden ist.

Änderungen:

Stronghold Alpha sollte ursprünglich Fortress Alpha heissen und unter dem Kommando von Commodore Valand Kuehn stehen. Da dieser nicht mehr zur Verfügung steht, ist eben STRONGHOLD ALPHA entstanden.

Die Raumstation wird an der Stelle errichtet, wo früher die Raumbasis 375 ihren Standort hatte und nun außer Dienst gestellt wurde. Vizeadmiral William J. Ross wird zum Admiral befördert und in das SFC versetzt, der neue Sektorenkommandant für den bajoranischen Sektor und somit Nachfolger Ross' wird Vizeadmiral Sean Michael McElroy.



CREDITS:

- Starbase by Nir Schneider
- Escort by the Animaniac
- Nebula & Image by Thorsten Ralph Pick aka J.J. Belar
- www.SF3DFF.de. & www.euderion.de

Gruß
J.J.

« Letzte Änderung: 02.12.12, 17:09 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4063 am: 02.12.12, 17:03 »
Ein richtig Tolles Wallpaper und eine Sau Coole Station.  :thumb

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4064 am: 02.12.12, 17:05 »
Das von dir zu lesen, gibt mir sehr viel. Ich danke dir.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019