Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095526 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4065 am: 02.12.12, 17:37 »
Sehr cool!  :thumb
Die Station fügt sich gut ein und deine Nebel werden langsam plastischer. McElroy hat sicher nichts dagegen, wie ich ihn kenne ;).

Allerdings find ich den alten Namen "Fortress Alpha" besser? Gibt's keine Chance, den weiter zu verwenden oder hat Uli was damit vor?
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4066 am: 02.12.12, 17:47 »
@ Lairis77

Danke dir. Ich bemühe mich.
Ich hoffe mal, dass er nix dagegen hat, wäre nämlich eine feine Sache. Ob Uli etwas damit vor hat weiß ich nicht. Ist mir auch egal. Ich will nur kein Risiko eingehen. Daher die Namensänderung. Da er ja ICICLE weiterschreibt und ich sicher bin, dass er unsere gemeinsam entwickelten Ideen weiterverwendet, wird es wohl die ein oder andere Paralelle geben, bis sich die Serien auseinanderbewegen. Ich hoffe, dies geschieht früher als später. Jedenfalls wird Dheran im kommenden Zweiteiler das zeitliche segnen und es nie zur Hochzeit mit Renee kommen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4067 am: 02.12.12, 17:49 »
Sehr gelungen das Wallpaper! Ich mochte die Station schon immer!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4068 am: 02.12.12, 17:51 »
Danke dir.
Freut mich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4069 am: 02.12.12, 20:01 »
Mann, das ist ja ein Mordsding von einer Station! Versuchen die für irgendwas zu kompensieren?

Sieht aber klasse aus. Der Nebel ist wunderschön - mir gefällt hier vor allem das Zusammenspiel von Gelb und Blau. Die ganze Komposition ist sehr gelungen. Ein tolles Wallpaper!
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4070 am: 02.12.12, 22:33 »
@ Star

Sie heisst ja nicht umsonst Immense Class Spacestation. UNITY ONE ist etwas größer. Eine Flotte von über 150 Schiffen plus Nebenverkehr und Bedarf für Anlegeplätze für alliierte Flotten braucht eben Platz und beide Stationen, sowohl UNITY ONE, als auch STRONGHOLD ALPHA dienen der Verteidigung des bajoranisch-cardassianischen Raums. Du kannst dir das so vorstellen:

- UNITY ONE: Sitz der 5. Taskforce unter Belar kontrolliert das cardassianische Gebiet.
- STRONGHOLD ALPHA: (reguläre Flotte) dient als Sektorenkommando für Bajor (inzwischen Föderationsmitglied)
- DS9: (reguläre Flotte) überwacht den Alphaausgang des Wurmlochs und schützt Bajor direkt.
- UNITY SEVEN: (Taskforce) hält die Stellung im Idransystem am Gammaausgang des Wurmlochs mit einer Flotte von 150 Schiffen.

All diese Stationen sollen als erste Verteidigungslinie dienen, sollte jemand aus dem Gammaquadranten oder nahe Cardassia die Föderation und / oder ihre Alliierten angreifen wollen. Wie gegenwärtig zum Beispiel die Liga.

Freut mich, dass dir mein Wallpaper und vorallem der Nebel gefällt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4071 am: 03.12.12, 05:58 »
Mann, das ist ja ein Mordsding von einer Station! Versuchen die für irgendwas zu kompensieren?


Eine der wenigen Stationen bei der sie die Toiletten nicht vergessen haben... was dann draus wird, sieht man ja. ;)


Ich tue mich ja sonst eher schwer mit den zu bunten Nebeln, aber den hier finde ich wirklich sowohl farblich als auch technisch wunderschön gemacht. Auch Station und Schiff fügen sich gut ein. Insofern ist das wirklich eine mehr als gelungene Gesamtposition.

Hat die Station eine Umlaufbahn/Rotation/Eigendrehung? Wenn ja wäre es sicher faszinierend morgens aufzuwachen und zu schauen ob man auf der "blauen" oder "Gelben" Seite des Nebels ist. :)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4072 am: 03.12.12, 15:35 »
@ Leela

Zitat
Eine der wenigen Stationen bei der sie die Toiletten nicht vergessen haben... was dann draus wird, sieht man ja. ;)

So ist es.  :D

Zitat
Ich tue mich ja sonst eher schwer mit den zu bunten Nebeln, aber den hier finde ich wirklich sowohl farblich als auch technisch wunderschön gemacht. Auch Station und Schiff fügen sich gut ein. Insofern ist das wirklich eine mehr als gelungene Gesamtposition.

Wobei ich letzthin schon versuche, etwas dezenter zu arbeiten. Dennoch ist es nicht zu leugnen, dass ich ein Hang zum bunten habe. Es freut mich ungemein, dass dir mein Bild gefällt, vorallem die technische Seite, denn da liegen imo noch immer meine Schwächen. Sicher nicht an den Ideen. Daher meinen ergebensten Dank für das hohe Lob.

Zitat
Hat die Station eine Umlaufbahn/Rotation/Eigendrehung? Wenn ja wäre es sicher faszinierend morgens aufzuwachen und zu schauen ob man auf der "blauen" oder "Gelben" Seite des Nebels ist. :)

Ich denke schon. Das wäre in der Tat eine faszinierende Sache.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4073 am: 03.12.12, 15:47 »
Sie heisst ja nicht umsonst Immense Class Spacestation.

Ein mehr als passender Name. Danke für die Infos. :) Normalerweise macht mich so ein Gigantismus eher ein wenig skeptisch, aber diese Station... die hat was. Ich weiß auch nicht, ich finde das Design sehr interessant und regelrecht ehrfurchtgebietend, weil die Station wirklich ungeheuer Massiv wirkt. Die vielen Fenster, Dome, die im Vergleich geradezu winzigen Docks tragen hier einiges zum Realismus bei. Und wie gesagt, du hast sie toll in Szene gesetzt. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4074 am: 03.12.12, 15:52 »
Nochmals meinen Dank.
Ich muss gestehen, ich musste mit der Station erst warm werden, denn auch ich bin nicht so der Fan vom Gigantismus. Aber da ich den Moddlern nicht eine weitere gewaltige Station aufbürden wollte, die nur eine Nebenrolle spielt, habe ich mich für die Immense Class entschieden, die SB 375 ersetzen soll. In UO gibt es nur drei gigantische Einrichtungen, das wäre zum einen UNITY ONE und zum anderen STRONGHOLD ALPHA und als Schiff, die SCOPARIUS, das Trägerschiff der 5. TF, welche hoffentlich auch eines Tages das Licht der Welt erblicken wird.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4075 am: 03.12.12, 16:12 »
Gibt es denn zu der Station eine Spezifikation, was zB die Mannschaftsstärke und die genauen Abmessungen angeht?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4076 am: 03.12.12, 16:15 »
Keine Ahnung, das muss ich mal recherchieren. Notfalls muss ich eine eigene Spezifikation erstellen. Schließlich sind die UNITY TYPUS Stationen die größten der Sternenflotte. Ich müsste dann gegebenenfalls sogar etwas an der Immense ändern.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4077 am: 03.12.12, 19:45 »
Wenn mans schon hat, darf man ruhig auch mit angeben! Gerade die Föderation ist ja ansonsten so bescheiden :P
Gefällt mir gut! Stilistisch würde ich die Station eher in Richtung TOS schieben, oder vertue ich mich da gänzlich? :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4078 am: 04.12.12, 13:17 »
Mir gefällt das Bild auch sehr :) Der Nebel wirkt schon etwas extrem durch die eher komplementären Farben, aber ich finde ihn dennoch einfach nur schön! Die Station macht sich auch gut, vor allem auch die unterschiedliche Beleuchtung.


Fast übersehen:
Und wie erklärt ihr euch die kanonenähnlichen Dinger in den beiden Luken? Und wofür sollten sie sonst sein, wenn nicht für Torpedos? So große Luken?
Joah, schwierig! Bei ST sahen die Tropedorampen ja eigentlich eher wie offene Luken aus und hatten keine deratige Strukturen. (Das passt eher zu einem BoP). Wenn es keine Ladeluken sind (was ich mir eigentlich auch vorstellen könnte), handelt es sich vielleicht um spezielle Sensorenanlagen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4079 am: 05.12.12, 13:49 »
@ Lord_Doomhammer

Zitat
Wenn mans schon hat, darf man ruhig auch mit angeben! Gerade die Föderation ist ja ansonsten so bescheiden :P
Gefällt mir gut! Stilistisch würde ich die Station eher in Richtung TOS schieben, oder vertue ich mich da gänzlich? :)

So ist es.
Freut mich, dass dir mein Bild gefällt. Vielen Dank.
Nuja, die Pilzstationen sind ja auch aus dem 23. JH. bis ins 24. JH im Einsatz und ich bin davon überzeugt, dass sie das auch noch eine Weile bleiben werden und ich denke, die Immensestationen sind etwas moderner und bleiben eventuell somit noch länger im Dienst.

@ Max

Zitat
Mir gefällt das Bild auch sehr :) Der Nebel wirkt schon etwas extrem durch die eher komplementären Farben, aber ich finde ihn dennoch einfach nur schön! Die Station macht sich auch gut, vor allem auch die unterschiedliche Beleuchtung.

Danke.
Extrem scheint mein Ding zu sein, was PS angeht. Hätte ich auch nie gedacht, aber ich falle immer wieder in alte Techniken zurück. Das wird wohl mein Stil sein.

Zitat
Joah, schwierig! Bei ST sahen die Tropedorampen ja eigentlich eher wie offene Luken aus und hatten keine deratige Strukturen. (Das passt eher zu einem BoP). Wenn es keine Ladeluken sind (was ich mir eigentlich auch vorstellen könnte), handelt es sich vielleicht um spezielle Sensorenanlagen.

Möglich, aber für mich ist eine frapierende Ähnlichkeit mit der Torpedoabschussrampe der Defiant erkennbar.
http://www.myimagisims.net/uss-guardian/torpedo_launcher.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019