Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095034 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4095 am: 19.01.13, 12:40 »
Der Gedanke kam mir ehrlich gesagt auch.  :andorian
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4096 am: 19.01.13, 14:11 »
Mir haben die Haare irgendwie zu "flächig". Sie liegen wie Blöcke aus einer Substanz auf der Haut auf, die fest zu sein scheint.
Ich kenne mich mit dieser Art von Bildern nicht aus, aber wäre es irgendwie möglich, den Haaren bzw. dem Bart mehr Struktur zu geben, also viel mehr Einzellinien, die dann aber feiner wirken und keine "Zotteln" erzeugen?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4097 am: 19.01.13, 14:30 »
@ Max

Ich weiß was du meinst. Es erscheint auch für mich, wie zu viel Rasierschaum. Aber das ist das beste, was ich bis Dato hinbekomme. Ich behalte es aber weiter im Auge. Es gibt sicher so eine Technik, könnte ich mir vorstellen. Aber wie ich das umsetzen soll, weiß ich noch nicht. Wie findest du ihn sonst so?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4098 am: 19.01.13, 14:40 »
Die Haare überlagern halt viel ;) :D Aber der Rest vom Thor'Caan-Bild sagt mir schon zu! Die Haut mit ihre Wülsten und speziell auch dem Teint finde ich sehr passend!

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4099 am: 19.01.13, 14:42 »
Kann ich an dem Bild mal bei?
Dann erstelle ich ein kurz tutorial.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4100 am: 19.01.13, 14:53 »
@ Sven1310

Klar, im Anhang findest du eine PNG.

@ Max

Naja, die Haare waren auch auf dem Original sehr dominant. Aber es freut mich, dass mir der Rest gelungen ist.

Gruß
J.J.

[attachment deleted by admin]
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4101 am: 19.01.13, 15:09 »
PNG brauche ich nicht, ist ja nur zum veranschaulichen.
Vom Prinzip her dasselbe alte Spiel wie sonst auch.

kurz gefasst:

Du suchst dir ein paar Haare:
http://www.google.de/search?hl=de&q=white+hair&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bvm=bv.41248874,d.Yms&biw=1680&bih=949&um=1&ie=UTF-8&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=2676UO6QAsuLswa9pYDAAg
such dir was raus was deiner Meinung nach zu der Figur passt

Nimm das Bild oder kopier dir mit der Auswahl die passende Stelle raus und pack sie dir so hin wie du sie brauchst:

Das wird dann wie sonst auch mit den Ebenenmasken rausretuschiert.

Wenn nötig erstellst Du mit einer Schnittmaske eine Tonwertkorrektur/Gradiationskurven/Farbton Sättigung oder was Du auch brauchst und passe es an.


Dann bastelst Du dir nach und nach die Friseur aus teilen von anderen Haaren.

Dann musst Du hier mal mit dem Transformationswerkzeug arbeiten und etwas drehen, skalieren, verkrümmen usw. Dort mal etwas Transparenz rein wenn nötig.
Und irgendwann hat man eine fertige Matte auf dem Kopf. Ich habe hier jetzt etwas unsauber gearbeitet aber es geht ja auch nur um das Zeigen.

Wie gesagt alles Schritte die Du kennst.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4102 am: 19.01.13, 15:17 »

Gut erkennbar an diesem Bild finde ich auch, dass die Haare nicht nur Blöcke bilden, sondern selbst bei diesem Zopf (Lagerfelds? ;) :D) immer noch welche frei herum vagabundieren.
Das zur Auflockerung zu übernehmen, würde ich als lohnenswert empfinden; wenngleich ich natürlich in Sachen Umsetzung Laie bin ;) :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4103 am: 19.01.13, 17:04 »
Die Schritte kenne ich in der Tat.
Ich werde mich mal dransetzen. Aber versprechen tue ich nix. Ich bin allerdings guter Dinge.
Mal sehen, ob ich es hinbekomme.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4104 am: 19.01.13, 21:22 »
Vielleicht kann ich noch einige weitere Tipps beisteuern. :)

* - ich würde tendenziell eher kein Bild verwenden bei dem die Figur geschwärzte Augenränder hat. Die weissen Augenbrauen werden immer einen so harten Kontrast bilden das es in 99% der Fälle künstlich aussieht. Hinzu kommt das es auch (beinahe) unsichtbare Haare gibt - in dem Fall die Wimpern. Bei derart Albinoartigen Spezies müssten diese auch weiß sein... und damit zumindest punktuell hervorstechen aus all dem Schwarz.

* - bei der Bildersuche tendiere ich zu "White Wig" - Perücken haben den Vorteil meist schon eine gute (Gesamt)Ansicht - und meist auch brauchbare Perspektive zu liefern. Zwar sehen einige Perücken sehr künstlich aus (Glanz zB) aber die überspring ich dann einfach... :D

* - Augenbrauen würde ich vielleicht gar nicht... aufkleben. Es gibt noch eine sehr schöne Methode sie dennoch weiß zu machen... und zwar mit dem "Schwamm" Werzeugt die Farbsättig rausziehen... so dass sie grau werden... und sie dann vorsichtigt (10-15%) "Linear abwedeln" also aufhellen... Diese Methode ist nicht so ... massiv. Generell ist es ein sehr guter Schritt die Stellen die man später mit Haar-Ebenen überdeckt vorher zu entfärben (Schwamm) - weil dann kann man später die aufgelegten Ebenen etwas transparent machen... und so die "Original" Haare durchscheinen lassen, dass etwas STruktur erhlaten bleibt.

*- um Übergänge oder auch Einzelhaar zu gestalten empfiehlt sich der Wischfinger... stellt man den auf 1 px kann man damit sogar einzelne Härchen Andeutungsweise aus den anderen "herausziehen" sowas wirkt sehr authentisch, finde ich...


Ich hab mal auf die Schnelle getestet;



Mit den Augenbrauen bin ich recht zufrieden... wie gesagt, es sind die originalen.. und ausgebleicht und aufgehellt.
Das selbe beim Bartansatz... der kommt recht gut, finde ich. Die Wimpern sind nicht ganz so glücklich, aber das sind weiße Wimpern vermutlich selten bis nie... XD Aber wie oben schon angedeutet... gerade im Gesicht selbst würde ich versuchen soviel wie möglich der originalen Ansätze zu belassen... und sie nur zu erweitern oder zu verändern, nicht aber komplett zu überretouchieren...

und ansonsten eben als Werkezeuge vielleicht verstärkt mit Nutzen;
* Schwamm
* Abwedler (10%)
* Wischfinger (1 px)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4105 am: 19.01.13, 23:17 »
@ Leela

Das schaut unglaublich schwer aus. Aber ich werde mich mal dran versuchen. Aufgeben ist nicht. danke für die Hilfestellung.

@ All

Ihr erinnert euch sicher, dass ich vor ein paar Wochen schonmal an einer Neuerung des UO Logos gebastelt habe und das nicht so auf Gegenliebe gestossen ist. Ich habe einen neuen Versuch unternommen. Wie schauts jetzt aus?

Das von vor ein paar Wochen:



Der neue Versuch:



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4106 am: 19.01.13, 23:22 »
Ehrlichgesagt empfinde ich das erste Bild irgendwie besser. Zwar gefallen mir dort die Farbverläufe nicht, aber das zweite Bild empfinde ich mit Effekten geradezu überladen. (Zu viele Texturen auf den Buchstaben etc.)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4107 am: 19.01.13, 23:28 »
Ist eine Metalltextur.
Mist. Anscheinend ist der, den wir verwenden einfach die beste Lösung. Ich probiere aber weiter.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4108 am: 19.01.13, 23:53 »
Ich finde Version 2 eigentlich sehr ansehnlich.
Zwei Dinge würde ich vielleicht mal angucken, wie es mit - und ohne sie aussieht. Das eine ist der Schatten der Längslinien... in dem Schatten sieht man auch deutlich die Metalltextur... das wirkt seltsam auf mich, da das Bild ja freigestellt ist vom Hintergrund. Wieso also da im Schatten einen Struktur ist... wundert mein Auge irgendwie.  Das zweite ist der Schatten der Schrift... der ist mir persönlich etwas sehr hart mit den Kanten und Ecken... Hier könnte vielleicht ein "sanfterer" Schattenwurf das Bild noch etwas abrunden und weniger "hart" erscheinen lassen. Aber wie gesagt, ansonsten finde ich den Schriftzug sehr ansprechend. Auch was die Farben angeht! =)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4109 am: 20.01.13, 01:09 »
Ich find den ersten auch besser! Der passt allerdings besser zu Mirror Bildern.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


 

TinyPortal © 2005-2019