@ Leela und Star
ihr beiden seid Spitze. Vielen Dank für die netten Worte. Das motiviert echt, das ganze weiter zu verfolgen. Und auch Danke an dich Leela, für den Link. Der wird mir sicher helfen können. Leider habe ich keine Bilder mehr von früher aus meiner Kindheit. Die sind alle irgendwann draufgegangen. Ich habe schon immer sehr gerne gemalt aber eben halt recht eindimensional und kindhaft. Auch heute noch. Erst letzte Woche, ich saß mit ein paar Kindern am Maltisch und malte mit Wachsmalstiften eine kleine Urlaubsszene, kam meine Chefin rein und sagte: "Das Bild könnte auch von einem Mädchen stammen." Aber ich merke, dass zum Beispiel meine Bleistiftcowboys, die ich hin und wieder zeichne, sich großer Beliebtheit erfreuen. Meine Mitschüler finden die witzig.
@ Star
Ach so. Dachte du machst das mit einem Tablett. Aber ist ja nicht schlimm. Arbeit ist es dennoch und ein nicht gerade kleiner Zweig der Industrie dürfte genauso arbeiten. So ziemlich jedes zweite Cover der offiziellen Trek-Comics entsteht so.
Mache ich ja auch. Das ganze läuft dennoch per PS. Wie gesagt, ich lege ein Foto als erste Ebene an und drüber die Lines und die Colors. Und das zeichne ich alles mit dem Pen. Du hast Recht, wir hatten es davon ja schon mal. Da kommen durchaus manchmal ganz brauchbare Sachen raus, wie zum Beispiel eine Kopie von Anis UNITY ONE. Das finde ich noch immer unglaublich. Aber irgendwie fühle ich mich dabei immer wie ein Schummler. Mir ist eigentlich wurscht, wenn das andere gering schätzen. Ich hab ja Spaß dabei, dennoch hin und wieder fühle ich mich schon wie ein Mogler.
Im Endeffekt ist es doch so: Wenn jemand, egal was ich mache (2D Wallpaper, Manips, Geschichten, Zeichnungen) mag, dann freut mich das riesig. Wenn nicht, hatte ich zumindest den Spaß daran, sie zu erstellen. Ich will ja nicht der nächste DaVinci werden. Mir geht es eigentlich nur um den Spaß an der Sache und zu schauen, wohin mich das führen wird.
EDIT:
Freunde ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe folgende Probleme:
1. Wie fülle ich den schwarzen Teil des Pullovers und behalte die Brüste dabei sichtbar?
2. Wie würdet ihr weiter machen, die Highlights und die Schatten setzen?
Ich habe bei diesem Bild nämlich keine Ahnung, wie die Shatten liegen, da ich dafür als Referenz eine Manip von mir verwendet habe. Ihr könnt euch also frei austoben. Ihr könnt es auch gerne finishen, dann wäre es eine Koop.
Referenz:

Zeichnung:

Die PSD war leider zu groß, um sie hier anzuhängen.
Gruß
J.J.