Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1096111 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4140 am: 29.01.13, 22:26 »
@ Alex

Ich bin auch nicht so der Animefan, jedoch habe ich ja ein Model als Referenz verwendet, die schaut so aus. Jedenfalls bis auf die Haare. Die waren meine Idee. Aber es freut mich, dass dir meine kleine blaue Lady gefällt.

@ V5

Den Gedanken hatte ich. Die hätte ich gerne mal so gesehen  :whistle
Ich würde zwar verlieren, da ich ja im Prinzip nur "Abpause", erweitere und ändere aber warum nicht? Auch dir danke.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4141 am: 29.01.13, 22:35 »
Gern geschehen. Auch Goethe lernte zuerst "Mama und Papa", bevor er den "Faust" schrieb - und dein Bild entspricht schon etwa dem "Zauberlehrling". Das ist um Welten besser als das, was ich zustande braechte. :whistle

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4142 am: 29.01.13, 22:39 »
Wenn nur das doofe Zittern und verkrampfen nicht wäre. In den Bildern sieht man jeden Ruckler.  :wall
Mehr als abpausen wird wohl auch bei mir nicht drin sein. Ich konnte noch nie gut zeichnen und habe auch kein Auge für Körperhaltung, Licht und Schatten und Proportionen. Aber so zum Spaß reicht es denke ich.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4143 am: 29.01.13, 22:43 »
Also ich finds einen guten Start. =)
Für das Ruckeln... wenn Du eine grössere Bildgrösse nimmst... wird das von selbst besser (einfach weil kleinere Ruckler nicht mehr ins Gewicht fallen). :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4144 am: 29.01.13, 22:44 »
Wow, nicht schlecht! Du scheinst ein gutes Gefühl für Proportionen zu haben, wenn du eine Vorlage so einfach aufs Papier oder Tablett übertragen kannst. Da würde ich auf jeden Fall weiter ansetzen.

Ein guter Schattenwurf ist immer schwer, aber für den Anfang ist das schon ganz gut. Der Schattenwurf an ihrer linken Brust (von mir aus gesehen) ist am gelungensten, deshalb habe ich den genutzt, um die Lichtquelle auszumachen, die links oben liegen müsste?



Der Trick ist, sich ein zweidimensionales Bild in dreidimensionaler Form vorstellen zu können und das ist nie besonders leicht. Haare würden beispielsweise auch einen gewissen Schatten werfen, immerhin liegen sie ja ein gewisses Stück vor dem Gesicht. Die Nase, beziehungsweise ein Teil des seitlichen Nasenrückens würde wiederum vermutlich etwas vom Licht auffangen, weil eine Nase ja ein Stück aus dem Gesicht herausragt. Ich habe die entsprechenden Stellen mal mit einer dunkleren und einer helleren Farbe versehen. Ist etwas schwammig, mein Mauspad ist voller Krümel, aber es ist ja nur ein Beispiel. Ein Gesicht hat auch sehr viele äh, Täler und Berge, was man auch berücksichtigen muss. Wangen liegen weiter vorne als die Augenhöhlen, die Stirn verläuft nicht glatt, sondern fällt nach oben ab. Das ist alles sehr kompliziert und es dauert eine weile, bis man das erlernt hat (ich kanns übrigens auch noch nicht so richtig). Am einfachsten lernt man es, wenn man sich mit einem Handspiegel und einer Taschenlampe bewaffnet in einen dunklen Raum setzt und dann einfach mal den Selbsttest durchführt.

Das zweite Bild finde ich vom Schattenwurf ehrlich gesagt gar nicht gelungen. Da kann ich gar keine Lichtquelle ausmachen, und die schattigen Bereiche sehen auch eher aus wie Farbtupferl.  :O
« Letzte Änderung: 29.01.13, 22:46 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4145 am: 29.01.13, 22:55 »
Also, das erste Bild erinnert mich stark an den Charakter Astrid vom gleichnamigen User. Die Brüste der Figur sind aber etwas komisch. Und die Lippen sind wirklich extrem Riesig. (Es sei denn natürlich,  die Dame heißt mit Vornamen Kiara. ;) )

Das zweite Bild emfinde ich von der Anatomie etwas besser als das Erste. (Die Pose ist aber arg Pin Up Mäßig geraten. ) Die Farbverläufe auf dem Bild sehen ziemlich komisch aus.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4146 am: 29.01.13, 23:09 »
@ Tova

Zitat
Also ich finds einen guten Start. =)
Für das Ruckeln... wenn Du eine grössere Bildgrösse nimmst... wird das von selbst besser (einfach weil kleinere Ruckler nicht mehr ins Gewicht fallen). :)

Hey, vielen Dank.  :bounce
Danke dür den Tipp. Das werde ich morgen mal ausprobieren.

@ Star

Zitat
Wow, nicht schlecht! Du scheinst ein gutes Gefühl für Proportionen zu haben, wenn du eine Vorlage so einfach aufs Papier oder Tablett übertragen kannst. Da würde ich auf jeden Fall weiter ansetzen.

Das Gefühl geht mir leider völlig ab. Aber dennoch vielen Dank. Wie gesagt, ich nehme ein schönes Bild das mir gefällt und lege es als erste Ebene drunter (bin ich ganz alleine drauf gekommen) drüber erstelle ich dann die Lineebene und so weiter. Mal abgesehen davon, dass ich die Lines selbst zeichne und das ganze koloriere, leiste ich nicht viel. Obwohl ich Stunden für ein Bild brauche. Ich bleibe aber weiter dran. Vielleicht schaffe ich es eines Tages auch so mal was Freihand zu zeichnen. Aber da ich das noch nie wirklich konnte, sind die Chancen dafür eher gering.

Zitat
Ein guter Schattenwurf ist immer schwer, aber für den Anfang ist das schon ganz gut. Der Schattenwurf an ihrer linken Brust (von mir aus gesehen) ist am gelungensten, deshalb habe ich den genutzt, um die Lichtquelle auszumachen, die links oben liegen müsste?

Zitat
Der Trick ist, sich ein zweidimensionales Bild in dreidimensionaler Form vorstellen zu können und das ist nie besonders leicht. Haare würden beispielsweise auch einen gewissen Schatten werfen, immerhin liegen sie ja ein gewisses Stück vor dem Gesicht. Die Nase, beziehungsweise ein Teil des seitlichen Nasenrückens würde wiederum vermutlich etwas vom Licht auffangen, weil eine Nase ja ein Stück aus dem Gesicht herausragt. Ich habe die entsprechenden Stellen mal mit einer dunkleren und einer helleren Farbe versehen. Ist etwas schwammig, mein Mauspad ist voller Krümel, aber es ist ja nur ein Beispiel. Ein Gesicht hat auch sehr viele äh, Täler und Berge, was man auch berücksichtigen muss. Wangen liegen weiter vorne als die Augenhöhlen, die Stirn verläuft nicht glatt, sondern fällt nach oben ab. Das ist alles sehr kompliziert und es dauert eine weile, bis man das erlernt hat (ich kanns übrigens auch noch nicht so richtig). Am einfachsten lernt man es, wenn man sich mit einem Handspiegel und einer Taschenlampe bewaffnet in einen dunklen Raum setzt und dann einfach mal den Selbsttest durchführt.

Das zweite Bild finde ich vom Schattenwurf ehrlich gesagt gar nicht gelungen. Da kann ich gar keine Lichtquelle ausmachen, und die schattigen Bereiche sehen auch eher aus wie Farbtupferl.  :O

Siehste und eben das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Mir kommt sowas so gut wie gar nicht in den Sinn. Aber jetzt wo ich deine Verbesserung sehe, sehe ich auch was noch möglich gewesen wäre. Vielen Dank dafür. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

@ SSJ

Zitat
Also, das erste Bild erinnert mich stark an den Charakter Astrid vom gleichnamigen User. Die Brüste der Figur sind aber etwas komisch. Und die Lippen sind wirklich extrem Riesig. (Es sei denn natürlich,  die Dame heißt mit Vornamen Kiara. ;) )

Der Gedanke kam mir auch. Vielleicht mache ich das ja mal. Bei der rechten Brust (von mir aus gesehen) habe ich gezittert, aber gleich zeige ich euch das Original und dann werdet ihr merken, was für massive Teilchen das sind. die Lippen ebenso. Da kann ich nix dafür.



Zitat
Das zweite Bild emfinde ich von der Anatomie etwas besser als das Erste. (Die Pose ist aber arg Pin Up Mäßig geraten. ) Die Farbverläufe auf dem Bild sehen ziemlich komisch aus.

Vielen Dank. Es sollte allerdings sehr stark nach PinUp aussehen. Das war also durchaus beabsichtigt. Die "Farbverläufe" hätten Schatten werden sollen. Wenn ich bei IS das Bild hochladen dürfte, würde ich dir das Original mal zeigen. Aber wie gesagt, es ist erst mein viertes Bild dieser Richtung. Mal sehen, wie viel ich noch rausholen kann.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4147 am: 29.01.13, 23:17 »
@ SSJ

Zitat
Also, das erste Bild erinnert mich stark an den Charakter Astrid vom gleichnamigen User. Die Brüste der Figur sind aber etwas komisch. Und die Lippen sind wirklich extrem Riesig. (Es sei denn natürlich,  die Dame heißt mit Vornamen Kiara. ;) )

Der Gedanke kam mir auch. Vielleicht mache ich das ja mal. Bei der rechten Brust (von mir aus gesehen) habe ich gezittert, aber gleich zeige ich euch das Original und dann werdet ihr merken, was für massive Teilchen das sind. die Lippen ebenso. Da kann ich nix dafür.




Achso, ok. Jetzt kapiere ich. Solche Bilder hatte ich auch schon oft gesehen. Gerade durch deren "üppige Ausrüstung im Vorderbereich" und extrem knappe Oberbekleidung kann das anatomisch häufig wirklich etwas komisch aussehen.

Zitat
Das zweite Bild emfinde ich von der Anatomie etwas besser als das Erste. (Die Pose ist aber arg Pin Up Mäßig geraten. ) Die Farbverläufe auf dem Bild sehen ziemlich komisch aus.

Vielen Dank. Es sollte allerdings sehr stark nach PinUp aussehen. Das war also durchaus beabsichtigt. Die "Farbverläufe" hätten Schatten werden sollen. Wenn ich bei IS das Bild hochladen dürfte, würde ich dir das Original mal zeigen. Aber wie gesagt, es ist erst mein viertes Bild dieser Richtung. Mal sehen, wie viel ich noch rausholen kann.

Gruß
J.J.

Ich glaube, das Original kenne ich. Ich glaube, es ist ein Bild von einem Deviantartuser namens Scriptsensei.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4148 am: 29.01.13, 23:29 »
@ SSJ

Zitat
Achso, ok. Jetzt kapiere ich. Solche Bilder hatte ich auch schon oft gesehen. Gerade durch deren "üppige Ausrüstung im Vorderbereich" und extrem knappe Oberbekleidung kann das anatomisch häufig wirklich etwas komisch aussehen.

So ist es.
Wobei es ja schon recht ungewöhnlich ist, dass Japanerinnen so gut ausgerüstet sind. Ich mag allerdings solche Bilder, wo man nicht alles sieht.

Zitat
Ich glaube, das Original kenne ich. Ich glaube, es ist ein Bild von einem Deviantartuser namens Scriptsensei.

Zeig mal.
Allerdings kannte ich das Bild nicht. Das Original stammt von einer Dame Names: ADREAN

Vorsicht, ebenfalls explizit:
http://www.girl-wallpapers.com/wallpaper_logo/fotos/adrean/52019.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4149 am: 29.01.13, 23:35 »
Ich hatte eben an folgendes Bild gedacht:

http://scriptsensei.deviantart.com/gallery/?offset=120#/d5matc6

(Sorry, hatte mich nicht mehr ganz an die Armhaltungen auf dem Bild erinnert, weshalb es doch Anders ist.)

Ebenfalls explizit. Also vorsicht.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4150 am: 29.01.13, 23:39 »
Ja, die Pose ist in der Tat ähnlich. Ich verstehe, warum man das verwechseln kann.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4151 am: 29.01.13, 23:55 »
Das was Star gemacht hat, nämlich diesen Scheinwerfer einzuzeichnen um sich die Lichtquelle zu veranschaulichen, machen sogar viele Profis in ihren Bildern... sie radieren das Ding am Ende nur eben weg... Aber als Hilfsmittel wird es gerne genutzt.

Was aber auch sehr hilfreich ist, sind Zeichner Stocks auf DA... schau zB vielleicht mal hier rein;
http://kxhara.deviantart.com/gallery/

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4152 am: 30.01.13, 03:06 »
Das Gefühl geht mir leider völlig ab. Aber dennoch vielen Dank. Wie gesagt, ich nehme ein schönes Bild das mir gefällt und lege es als erste Ebene drunter (bin ich ganz alleine drauf gekommen) drüber erstelle ich dann die Lineebene und so weiter.

Ach so. Dachte du machst das mit einem Tablett. Aber ist ja nicht schlimm. Arbeit ist es dennoch und ein nicht gerade kleiner Zweig der Industrie dürfte genauso arbeiten. So ziemlich jedes zweite Cover der offiziellen Trek-Comics entsteht so.

Zitat
Ich bleibe aber weiter dran. Vielleicht schaffe ich es eines Tages auch so mal was Freihand zu zeichnen. Aber da ich das noch nie wirklich konnte, sind die Chancen dafür eher gering.

Hier gillt die gleiche Regel wie bei allen anderen Hobbys auch: Du wirst genau das rausbekommen, was du an Arbeit reinsteckst ;)
Ich meine, ich bin kein Profi oder irgendwas - will und werde es auch nie sein - und vielleicht werde ich aus der Sicht eines Profis jetzt Unsinn reden; aber ich bin dennoch der Meinung, dass es so etwas wie gottgegebenes Talent nicht gibt. Auch das Zeichnen ist "nur" ein Handwerk, das jeder interessierte erlernen kann. Aber es ist ein schönes, weitgefächertes Handwerk, das viel Raum zur individuellen Entfaltung lässt. Es gibt eine Unzahl an Werkzeugen und Stilen. Man muss nur ein paar grundlegende Handgriffe erlernen. Das geht nicht immer nur durch zugucken - hin und wieder braucht man auch einen Lehrer, der einem die nötigen Tricks zeigt. Aber da ist dennoch nie Magie im Spiel. Das folgt alles einer inneren Logik.

Man darf nur nicht den Fehler machen sich mit anderen zu vergleichen oder Fehlschläge zu fürchten. Stattdessen sollte man sich immer nur mit seinem früheren Ich vergleichen und Fehler als Lernerfahrungen begrüßen. Jeden Tag versuchen ein klitzekleines bisschen Besser zu sein als beim letzten Mal. Dann klappt das schon.

Zitat
Siehste und eben das hatte ich bisher nicht auf dem Schirm. Mir kommt sowas so gut wie gar nicht in den Sinn.

Wie soll es dir auch in den Sinn kommen? Als Neuling verrennt man sich leicht. Da gibt es gefühlte drölfmillionen Sachen die man herauszufinden versucht, und dann entgeht einem der Trick trotzdem noch leicht. Dann heißt es: Entschlacken und einen kleineren Maßstab probieren. Beim nächsten Mal vielleicht einfach mal nur ein Gesicht kolorieren. Oder einen technischen, eckigen Gegenstand mit geraden Linien. Und dann die richtigen Fragen stellen. Es ist alles nur ein gewusst wie. :)

Wenn mir nicht irgendwann mal jemand gesagt hätte, dass, um bei einer Frontansicht eines Gesichts den Abstand zwischen zwei Augen zu bestimmen, ich mir einfach nur ein drittes von gleicher Größe in die Mitte hindenken muss, hätte ich das auch nie richtig gemacht. Und der Abstand zwischen Auge und der äußeren Gesichtshälfte? Ein halbes Auge! Wenn man mir nicht irgendwann mal gezeigt hätte, dass die Ohren bei jedem Menschen genau zwischen Nasenflügel und Augenbrauenspitze sitzen, hätte ich sie wohl auch immer zu hoch oder zu tief gezeichnet. Auf so einen Mist muss man aber auch erst mal kommen!

Zitat
Ich bleibe auf jeden Fall dran.

That's the spirit :)

Zitat
http://Hm, das Bild erinnert mich ein bisschen an Tala und an die "Tatsache", dass uns Star noch den Pin-Up-Kalender schuldet!

Den hat die Sternenflotte einkassiert und verschwinden lassen, ehrlich
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4153 am: 30.01.13, 06:37 »
Zitat
Hier gillt die gleiche Regel wie bei allen anderen Hobbys auch: Du wirst genau das rausbekommen, was du an Arbeit reinsteckst ;) Ich meine, ich bin kein Profi oder irgendwas - will und werde es auch nie sein - und vielleicht werde ich aus der Sicht eines Profis jetzt Unsinn reden; aber ich bin dennoch der Meinung, dass es so etwas wie gottgegebenes Talent nicht gibt. Auch das Zeichnen ist "nur" ein Handwerk, das jeder interessierte erlernen kann.


Kann ich Star nur zustimmen. Bei mir war es zB so, dass man mir relativ früh (eigentlich viel zu früh) ein Zeichentalent attestiert hat... diese führte oft zu Aussagen oder Meinungen von "Lehrern" wie; "Wenn Du ein Talent für etwas hast, dann kannst Du das einfach! So!"

Als Kind übernimmt man solche Meinungen natürlich ungefragt... und bildet sich sogar noch was drauf ein, dass man als "talentiert" eingestuft wird. Heute könnte ich diese Leute mit einem Anlauf in den Hintern treten, dass es nur so raucht... Effektiv haben sie mir durch den Blödsinn von "Talent" nämlich um die 10 Jahre Entwicklung gestohlen. Denn... wenn Du "talentiert" bist und demnach wie ein Genie Dir die Sachen nur so zufliegen... dann übst Du nicht, oder zumindest zu wenig. Du wartest drauf das es irgendwie... von selber kommt oder denkst du kannst schon alles. Das ist totaler Unfug. Es teckt einfach viel Arbeit und Übung drin... eine Superbegabung dafür gibt es nicht. Deswegen kann es auch jeder wirklich weit bringen und der Spruch "ich habe kein Talent dafür" ist... sehr... irreführend.


Was in meinen Augen vielleicht als einziges schwer erlernbar ist, ist "Kreativität".... Das ist vielleicht das einzige Handicap... das man am Ende perfekt zeichnen kann, aber letztlich bei der Motivwahl nicht sehr innovativ ist.
Alles andere... technische Fertigkeiten, ein gutes Auge und Gespür für Kompositionen: Licht und Farben... usw. das kommt alles.


Und... es wird auch immer schief geguckt wenn man zB erstmal durchpaust oder Motive abmalt... also nach vorlagen arbeitet. Auch da hört man schnell... "Och, das ist aber nicht sehr einfallsreich... blabla"... Auch das ist ne total aberwitzige Meinung. Generationen von Malern, darunter "Genies" wie Rembrandt oder DaVinci haben wie angefangen? Sie haben die Bilder ihrer Lehrer kopiert... über Jahre hinweg. Und ihre Schüler haben sie wieder kopiert. Und wenn sie zB Portraits malten, haben diese Leute denen Modell gesessen. Die Mona Lisa ist keine Fantasiefigur von DaVici... die Frau hat mit sicherheit dutzende Stunden in seinem Atelier stillsitzen dürfen.  Auf Vorlagen zurückgreifen ist nicht schlecht... sondern gut. Es ist Übung.

Ich arbeite zB viel zu viel frei und mach deswegen dutzend Fehler (zumal ich noch auf die Line-Arts verzichte meist... ich habe in meinem letzten grösseren Digitalen Bild ein Gesicht 5 Mal technisch korrigieren müssen... also eigentlich mit der Schere. Deswegen ist es durchaus klug verstärkt nach Vorlagen, Stocks, Anatomie-Aufbau zu zeichnen... Die Ergebnisse werden besser. Betrifft übrigens auch den Lichteinfall... sich den von irgendeinem Bild "abzuschauen" und auf das eigene zu übertragen ist... nicht dumm.

Insofern... nur nix einreden lassen. =)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4154 am: 30.01.13, 12:51 »
@ Leela und Star

ihr beiden seid Spitze. Vielen Dank für die netten Worte. Das motiviert echt, das ganze weiter zu verfolgen. Und auch Danke an dich Leela, für den Link. Der wird mir sicher helfen können. Leider habe ich keine Bilder mehr von früher aus meiner Kindheit. Die sind alle irgendwann draufgegangen. Ich habe schon immer sehr gerne gemalt aber eben halt recht eindimensional und kindhaft. Auch heute noch. Erst letzte Woche, ich saß mit ein paar Kindern am Maltisch und malte mit Wachsmalstiften eine kleine Urlaubsszene, kam meine Chefin rein und sagte: "Das Bild könnte auch von einem Mädchen stammen." Aber ich merke, dass zum Beispiel meine Bleistiftcowboys, die ich hin und wieder zeichne, sich großer Beliebtheit erfreuen. Meine Mitschüler finden die witzig.

@ Star

Zitat
Ach so. Dachte du machst das mit einem Tablett. Aber ist ja nicht schlimm. Arbeit ist es dennoch und ein nicht gerade kleiner Zweig der Industrie dürfte genauso arbeiten. So ziemlich jedes zweite Cover der offiziellen Trek-Comics entsteht so.

Mache ich ja auch. Das ganze läuft dennoch per PS. Wie gesagt, ich lege ein Foto als erste Ebene an und drüber die Lines und die Colors. Und das zeichne ich alles mit dem Pen. Du hast Recht, wir hatten es davon ja schon mal. Da kommen durchaus manchmal ganz brauchbare Sachen raus, wie zum Beispiel eine Kopie von Anis UNITY ONE. Das finde ich noch immer unglaublich. Aber irgendwie fühle ich mich dabei immer wie ein Schummler. Mir ist eigentlich wurscht, wenn das andere gering schätzen. Ich hab ja Spaß dabei, dennoch hin und wieder fühle ich mich schon wie ein Mogler.

Im Endeffekt ist es doch so: Wenn jemand, egal was ich mache (2D Wallpaper, Manips, Geschichten, Zeichnungen) mag, dann freut mich das riesig. Wenn nicht, hatte ich zumindest den Spaß daran, sie zu erstellen. Ich will ja nicht der nächste DaVinci werden. Mir geht es eigentlich nur um den Spaß an der Sache und zu schauen, wohin mich das führen wird.

EDIT:

Freunde ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe folgende Probleme:

1. Wie fülle ich den schwarzen Teil des Pullovers und behalte die Brüste dabei sichtbar?
2. Wie würdet ihr weiter machen, die Highlights und die Schatten setzen?

Ich habe bei diesem Bild nämlich keine Ahnung, wie die Shatten liegen, da ich dafür als Referenz eine Manip von mir verwendet habe. Ihr könnt euch also frei austoben. Ihr könnt es auch gerne finishen, dann wäre es eine Koop.

Referenz:


Zeichnung:


Die PSD war leider zu groß, um sie hier anzuhängen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019