Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095662 mal)

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4155 am: 30.01.13, 13:36 »
Ich habe schon immer sehr gerne gemalt aber eben halt recht eindimensional und kindhaft. Auch heute noch.

Na ja, wo soll da auch eine Veränderung entstanden sein. Wenn man das letzte Mal "ernsthaft" als Kind gezeichnet hat, und sich dann als dreißigjähriger mal wieder ransetzt, wird man genau da weitermachen, wo man aufgehört hat - mit einer Kinderzeichnung. Ruhende Fähigkeiten wachsen ja nicht mit, nur weil man älter wird. Im Gegenteil, je nachdem, wie viel man vergisst, steht man hinterher sogar schlechter da als vorher. Das ist wie ein Muskel, der will trainiert werden. :)

Zitat
Aber irgendwie fühle ich mich dabei immer wie ein Schummler. Mir ist eigentlich wurscht, wenn das andere gering schätzen. Ich hab ja Spaß dabei, dennoch hin und wieder fühle ich mich schon wie ein Mogler.

Ich glaube es war Einstein, der gesagt hat, ein Künstler sei eh nur der, dem es gelingt, seine Quellen zu verstecken :Ugly
Originalität und Perfektion sind abstrakte Begriffe. Fortschritt ist viel wichtiger.


Zitat
Freunde ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe folgende Probleme:

1. Wie fülle ich den schwarzen Teil des Pullovers und behalte die Brüste dabei sichtbar?

Die Vorlage ist leider schon sehr schlecht, weil komisch (und anatomisch nicht gerade korrekt) zusammengeklöppelt. Soll kein Kritikpunkt sein, aber das als Übungsobjekt zu nehmen ist etwas... heikel. Ich habe es mal schnell versucht, ein paar Korrekturen vorgenommen und ein Beispielbild angefügt:



Ich habe ihre Taillie und Brustbereich organischer geformt und von dieser X-Form wegbewegt. Brüste sind rund und enge Kleidung orientiert sich daran - da läuft nix gerade. Im Grunde bin ich bei so etwas immer recht faul und deute die entsprechende Form lediglich mit einer Außenlinie an. Der Bauchnabel würde glaube ich tiefer und mehr in der Mitte sitzen, die seitliche Bauchmuskulatur kann man bei einem so flachen Bauch ruhig andeuten. Die Kinnlinie solltest du nicht vergessen und zwischen Nasenflügel und dem unteren Nasen...dings...bums habe ich eine Verbindungslinie hergestellt. Lippen sind etwas präziser geworden als bei der Anime-Frau - gut gemacht. Augen gehen soweit auch in Ordnung.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter.

Schritt zwei, Schatten, hängt jetzt davon ab, wo die Lichtquelle sein soll. Da es ein MU-Bild ist, würde ich etwas düsteres versuchen, vielleicht ein Licht von unten, so wie man es vom Camping kennt, wenn man eine Gruselgeschichte erzählt und sich selbst von unten mit einer Taschenlampe beleuchtet.

« Letzte Änderung: 30.01.13, 14:03 by Star »
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4156 am: 30.01.13, 18:32 »
Ich bin jetzt nicht so sicher wie hilfreich das wird, weil ich keine Ahnung habe wie schwierig das umzusetzen ist, was ich gleich tippere... Vielleicht ist das aber gar nicht so wichtig, ich glaube zumindest, das einige "Basics" drin sind, die hilfreich sind. Ist aber in leicht anderer Stil als der von Star... deswegen nicht wundern, wenn es unterschiede gibt. =)

OK, das Bild zuerst;





OK, dann wollen wir mal zu den einzelnen Schritten;

1) Um das Bild weiter zu bearbeiten, stell erstmal Deine "Grundfarben" fest... zB die der Haut. Denn davon ausgehend benutzt Du später hellere und dunklere Töne um Licht und Schatten aufzutragen. Dazu mit der "Pipette" einfach die Grundfarbe greifen... und dann eben heller oder dunkler ziehen... aber nicht übertreiben.

Tipp 1 wäre von mir hier: Die Gesichtfarbe tendenziell von vorherein dunkler anzulegen als sie eigentlich ist... es ist viel einfacher nur viel Licht aufzutragen undwenige Stellen nachzudunkeln als gleichmässig Licht UND Schatten draufzupinseln.


Dann lege eine Ebene über das Bild in der Du arbeiten wirst. Je weniger Erfahrung Du hast - desto hilfreicher sind Ebenen am Anfang. Denn als Anfänger hat man schnell das Gefühl man "ruiniert" das Bild vielleicht schnell... Um dem vorzubeugen: Ebenen! Geht was schief schmeisst Du nur die letzte Ebene weg und hast keine grossen "Verluste". Aber auch hier ist am Ende etwas Fingerspitzengefühl gefragt das die Ebenen nicht überhand nehmen... weil es dann zu ungewollten Farbeffekten kommen kann.

Tipp 2: Ebenen einsetzen, aber ein Auge drauf haben das sie nicht... wuchern.


2) In Schritt zwei habe ich dann auch einfach mal eine neue Ebene eingezogen und mit einem etwas dunkleren Brush der Grundhautfarbe draufgehalten... und die Schatten grob... eingebrusht. Pinselgrösse ist bei 69 und die Deckkraft bei 28% wie Du sehen kannst. Hier gibt es zwei "Lehr"-Meinungen... die einen Künstler raten generell davon ab Brushes zu verwenden deren Deckkraft unter 100% liegt... sie sagen man solle die gewünschte Farbe lieber sauber einstellen. Andere Künstler arbeiten Hemmungslos mit Deckkraft-varianzen. Beide Ansätze haben vor- und Nachteile. Letzlich musst Du im Laufe der Zeit selber rausfinden was Dir liegt. Von einer Sache würde ich nur ausdrücklich abraten: Brushes in speziellen Modi zu verwenden wie "Multiplizieren" oder "Linear abwedeln"... weil das zu Farbeffekten führt die Du oft nicht wiederholen kannst. Daher mein Rat Pinsel immer in einem normalen Deckmodus zu verwenden.




In Schritt zwei siehst Du einen "Vorteil" der Ebene: Du kannst hemmungslos draufhalten! Zieht sich die Farbe Zb über die Haare... und das stört Dich, radierst Du das später einfach exakt aus dieser Ebene raus... (würde ich aber nur machen wenn Du die "Lines" erhalten willst).


Tipp 3: Hab keine Hemmungen hier Deine Grundzeichnung zu... überpinseln. Der Schritt ist gewöhnungsbedürftig, weil man erstmal denkt man "verliert" sein Bild. Ist aber nicht so, man baut es nur neu auf. In dem Zusammenhang ist es auch ratsam sehr feine Strukturen wie Augenbrauen oder reinhängende Haare bereits von Beginn an nur dünn anzudeuten (ich habe sie Dir hier mal rot durchgestrichen)... machst Du solche eher feinen Strukturen bereits in der Grundzeichnung so massiv, muss Du hier später viel... drüberpinseln und das kann richtig Arbeit werden (weil man das dann wieder auf die Umgebung abstimmen muss).



3) Im dritten Bild habe ich nur den Brush an einigen Stellen nochmal dicker aufgetragen um die Schatten "satter" zu machen... zudem habe ich ganz leicht... schwarz eingefügt. Genau genommen ist das ein Kardinalfehler. Sowohl reines Schwarz als auch reines Weiss sollte man bis zum Ende unbedingt meiden... die Nicht-Farben kommen in der Natur in der Reinheit wie PS sie anbietet kaum vor. Deswegen, wenn man sie schon einsetzt... sehr sehr mit bedacht. Ich benutz sie eigentlich nur bei 2,5 Dingen: Augen etwas... Nasenlöcher und... mitunter am Mund, bei sehr kräftigen Lippen. Aber ansonsten hat Schwarz in natürlichen Figuren wenig zu suchen...


4) Im nächsten Schritt/Bild ist leider ein "Zaubertrick" drin... den ich nur aus meiner Perspektive erklären kann. Wann er angewendet werden muss/kann/darf.... da musst Du Dich selbst etwas austesten. Und zwar: bis zu dritten Bild ist die komplette Hautfarbe ja ... in einem Farbton, der fast ins ocker geht. Die Farbe unterscheidet sich nur in ihrer Abdunklung, das Gesicht wirkt dadurch sehr monochrom... Ein Blick aufs Original zeigt aber auch deutliche Rottöne. Ich habe daher ein knalliges tiefes Rot ausgewählt... den Pisnel auf 20% deckkraft gestellt und das einmal oder zweimal (bis ich zufrieden war) übers Gesicht getupft... mit einem leichten Schwerpunkt in der schattigen linken Gesichtshälfte... Dadurch wurde die Farbtiefe des Gesichts ziemlich erhöht und es wirkt nicht mehr so einfarbig. Wie gesagt, hier musst Du etwas nach gefühl arbeiten... deswegen:

Tipp 4: Während des Arbeitsprozesses ruhig öfter mal ins Gesicht und auch weit raus-zoomen... um das Ganze sehen. Und so schauen ob etwas komisch wirkt und man zB farblich oder Lichttechnisch nachbessern kann. Und wenn man das Gefühl hat es fehlt was: Austesten! Bist Du sehr unsicher, machs wieder in einer extra Ebene... gehts schief, einfach die Ebene killen.


Spätestens an der Stelle des Prozesses entsteht auch ein sehr erwünschtes Zwischenergebnis: Durch das Verwenden der Brushes sind an deren weichen Kanten... neue Farbtöne entstanden die ich gar nicht aus der Palette holen brauchte. Die Zwischentöne tauchen auf... und ich kann diese (ich habe sie mal mit kleinen Kreisen markiert) nun nutzen um das Bild weiter zu gestalten... ab hier brauch ich nur noch die Pipette... ich greife die nun schon vorhanden Farben des Bildes nur noch aus diesen Bereichen auf (Ausnahme ich brauche extrem helle oder dunkle stellen die so noch nicht vorhanden sind)


5) Im 5 Schritt siehst Du, habe ich schon wieder zwei neue Ebenen drin... Einmal eine für noch etwas mehr Schatten (Das Schwarz das das Gesicht umrandet!) und eine  Ebene für die Haare... ich persönlich neige dazu bereits in einem relativ frühen Stadium auch die Bereiche um das Gesicht halbwegs anzudeuten... weil mir das hilft das Gesicht und seine Wirkung auszuarbeiten und besser zu visualisieren. Andere Künstler können aber auch gar nicht ab... die machen alles stur Schritt für Schritt. Wo Du hin tendierst, musst Du entscheiden.

Falls Du auf der Suche nach einem guten Brushsett zu zeichnen bist, würde ich Dir wärmsten dieses hier
http://adonihs.deviantart.com/art/My-Brush-Pack-118954791
empfehlen. Es deckt 90% aller Bedürfnise ab. (der Haarbrush den ich benutzte ist auch da drin). Schau auch das Bild dazu gut an um zu sehen welcher Pinsel wie wirkt. Also ich persönlich finde diesen Brush Pack nicht nur ausreichend sondern auch... sehr genial in seiner Zusammenstellung.


Tipp 5: Früher oder später kommt man auf die Idee Brush Sets zu sammeln. Meist ist das nicht sehr clever, denn es beruht auf einem Missverständnis: Die Brushes machen letztlich nicht das Bild. Viele Anfänger denken, dass sie mit einem "Magic Brush" Set... die wunderbarsten Bilder wie durch Zauberhand hinbekommen. Ist nicht so. Im Gegenteil, je mehr Brushes Du anhäufst, desto weniger weisst Du wo Du hingreifst. Leg Dir zum zeichnen also am besten ein Grundset an... und erweitere es mit äusserstem Bedacht. Für Spezielle Dinge wie Pflanzen, Metalltexturen, Felsen etc. kann man bei Bedarf immer noch ein Brushsett laden... im normalen Abeitsprozess hindern sie oft nur.


An der Stelle im Bild habe ich übrigens mit den Haaren erstmals "härtere" Brushes eingesetzt... nachdem ich das gesamte Gesicht sehr soft vorgezeichnet habe. Ich würde nun auch im Gesicht mit härten und kantigeren (runden) Pinseln arbeiten... Aber auch hier gibts unterschiedliche Methoden... einige Künstler brushen gleich mit harten Linien/Pinseln, andere machen es erst weich... und bleiben immer bei weich... wieder andere mixen. Musst Du im Laufe der Zeit gucken was Dir liegt.


6) Das Bild nochmal im Vergleich.. ich glaube an der Version sass ich jetzt 20 Minuten oder so... Ab jetzt würde ich die Arbeitsschritte eigentlich nur wiederholen... Zwischentöne aufgreifen und die Konturen des Gesichtes damit weiter herausarbeiten, natürlich mit viel kleineren und feineren Pinselspitzen. Diese Feinarbeit würde gewiss mehrere Stunden beanspruchen. Ich verzichte mal hier weiter zu gehen... ich vermute der Input war schon... heftig genug.



Eine Sache ist vielleicht noch wichtig: Das Bild ist an der STelle immer noch sehr roh und wirkt in einzelnen Arbeitsschritten durchaus erstmal hässlich, so dass man sich nicht selten an den Kopf greift und denkt "Oh mein Gott, was soll das denn werden?!" - das ist ne recht schwierige mentale Sache, weil ich zB an solchen Stellen schnell dazu neige ein Bild in die Tonne zu treten. Das ist aber eigentlich ganz normal. In den ersten Arbeitsschritten wird vieles "komisch" aussehen... einiges sogar "daneben"... da muss man lernen drüber zu stehen und sich zu sagen "Das wird ja noch"... also gerade während einiger Arbeitsschritte muss man etwas Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten haben, sonst treiben Dich die Bilder in den Wahnsinn. :D

Es gibt allerdings auch eine Möglichkeit den Wahnsinn zu umschiffen; die von Star: Saubere Line-Art! Ich bin dafür oft zu ungeduldig und bezahle den preis indem ich hinterher mehr korrigieren muss. Aber man kann natürlich auch so;
http://dapper-commissions.deviantart.com/art/Sons-of-Durin-Process-350537468
Vor- und nachzeichnen... Das erspart vielleicht einige graue Haare. XD

So... Dir ist bestimmt schon der Kopf explodiert, ich ... ja...  :duck

Visitor5

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.166
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4157 am: 30.01.13, 18:39 »
 :dpanik

Wahnsinnsergebnis!

Aber... ich kann nimmer. :Peace
Das muss sich erst mal setzen!  :D

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4158 am: 30.01.13, 22:30 »
Wow! Ich weiß auch nicht, ob das Belar weiterhilft, aber vielleicht kann ich mir ein bisschen was abgucken. Muss das erst mal durchgehen und in den nächsten Tagen selber ausprobieren, aber ich bedanke mich schon mal für die Arbeit, die du hier wieder mit dem Beschreiben gemacht hast! Ich würde dich höchstens bitten das doch noch mal in einem eigenen Thread im Tutorial-Bereich zu posten, denn das ist zu schade, um unterzugehen. Einfach toll! O_O
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4159 am: 30.01.13, 22:41 »
Danke, das würde mich freuen, wenn es hilft.
Vielleicht kann Belar es ausgliedern und verschieben (oder klonen, dann existiert das Post in zwei Bereichen doppelt)... wenn nicht kann ich es auch reposten...

... aber ich habe zum Glück erstmal eine Verabredung mit Alexander dem Grossen (nach Oliver Stone), so dass ich das als Vorwand nutze den Stift in die Ecke zu werfen. ;)

2 Stunden mehr, sahen übrigens dann so aus (und ich glaube ich könnte nochmal 2 Stunden reinstecken)




... so, bin in ca. 4 Stunden zurück... XD

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4160 am: 30.01.13, 22:46 »
Wow. Einfach nur wow! O_O
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

TrekMan

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.516
    • STAR TREK - PAMIR
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4161 am: 30.01.13, 22:48 »
Dafür gibt es Wort:

HOT !

:respect :respect :respect :respect

Das Band der Gesellschaft sind Vernunft und Sprache. Wer nicht an der Geschichte partizipiert, droht die Fehler zu wiederholen. (frei nach Cicero) Dies gilt auch für die Technik, was manche Ingenieure wohl vergessen. (ein Ingenieur)

Dieser Post vertritt meine persönliche Meinung. Sollte Inhalte oder Aussagen jemanden persönlich angreifen, so geschieht dies unabsichtlich. In dem Fall, bitte ich sich mit mir per PN in Verbindung zusetzen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4162 am: 30.01.13, 23:47 »
@ Leela

Ich bin absolut sprachlos und finde es sehr schwer, gerade Worte zu finden. Du hast es geschafft, eine meiner 3 Lieblings UO Damen so darzustellen, wie ich sie mir immer vorgestellt habe und an die ich niemals rankommen werde. Auch möchte ich dir danken, dass du dir mit deinem Tutorial solch eine Mühe und Arbeit gemacht hast. Ich kann zwar teilweise verstehen, was du meinst aber ich denke, in der Umsetzung werde ich versagen. Was aber nicht heisst, dass ich aufgebe, ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen. Ich fürchte allerdings, dass du das Tutorial reposten musst, da ich nicht weiß, wie man sowas ausgliedert. Lairis kennt sich da besser aus als ich.

Ich habe allerdings eine riesen Bitte an dich und würde mich freuen, wenn du dazu bereit wärest. Mir schwebt schon seit Ewigkeiten ein Triptychon meiner drei Damen vor. Ob MU oder NU ist dabei egal, wobei mir das MU gerade wegen der sexy Outfits lieber wäre. Ich habe in der nächsten Woche meinen 33. Geburtstag und wenn ich mir bei dir was wünschen dürfte, wäre es ein Bild im Format 1920x1200 mit Gwen (die du fabelhaft umgesetzt hast), mit Tailany und Renee. das Bild zu Gwen kennst du ja bereits. Unten findest du das zu Renee und zumindest das der NU Tailany, als Referenz, da es bisher noch kein MU Bild von ihr gibt. Alles andere überlasse ich dir, wenn du die Bitte annimmst versteht sich. Wenn nicht, ist auch nicht schlimm. Die Gestaltung des BG und der Outfits würde ich dir auch überlassen. Eins noch, Gwen hat grüne Augen und trägt Blau, während Renee und Tailany Rot tragen. Im NU trägt Tailany Gelb im MU hat sie aber eine andere Funktion.

Sorry, dass ich so unverschämt bin, aber ich dachte mir, fragen kostet nix und ich würde mich geehrt fühlen.

Hier nun die Bilder:

Commander Dr. Gwen McNamara vl. n. r. NU & MU:



Fleetcaptain Renee O'Connor vl. n. r. NU & MU:



Lieutenant Commander Tailany Ro'Shell (ebenso):



EDIT: Hab doch von allen eine MU Variante gefunden.
Und nochmal, vielen, vielen Dank. Das Bild werde ich mir auf jeden Fall so wie es ist schon abspeichern und wenn ich mal wieder einen Covercontest mache, dann möchte ich dich und Star auf jeden Fall dabei wissen.

EDIT2: Star hat sich meiner Chars auch mal angenommen und sie comicartig dargestellt. Auch geil wie ich finde



@ Star

Wollen wir da mal weiter machen?

Gruß
J.J.


« Letzte Änderung: 31.01.13, 13:13 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4163 am: 31.01.13, 13:30 »
Wer wäre denn jetzt dran?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4164 am: 31.01.13, 13:37 »
Ich würde ja den MACO Commander Lu'Caan vorschlagen
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4165 am: 31.01.13, 14:05 »
Ich würde sagen, wir machen erstmal die Frauen fertig oder? Die nächste im Bunde wäre Urisa'N
http://de.trekspace.wikia.com/wiki/Misato_Shihazu?file=Commanderurisan768x1024.jpg
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4167 am: 31.01.13, 15:07 »
Ich wollte schon sagen: "So schnell?"
Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Also dann wäre ich auch für den Efrosianer Lu'Caan. Er ist ein MACO, hat ein grünes Shirt, trägt den Rang des Lieutenant Commander und wird von Gerard Butler verkörpert. Er bevorzugt Phasergewehre.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4168 am: 31.01.13, 16:42 »
Danke... und Hua! XD
... ich poste reposte das Ding nachher im Tutorial Bereich.

Zum Geburtstagswunschzettel.... Ich tue mich schwer da was zu versprechen, aber ich bekam einen leichten Schweißausbruch. ;) Die guten Nachrichten vorweg - ich übe derzeit verstärkt, und da könnte ich mir durchaus vorstellen dass auch Grace Park und Angie mit werden... Weil, eine Übung ist so gut wie die andere. Insofern... besteht da durchaus die Möglichkeit das das was wird. Besonders von Grace Park als Modell bin ich angetan und sie steht auf meiner Liste deswegen nun ganz oben.

Jedoch, wo ich leichte Bedenken kriege ist, wenn ich daran denke die Figuren auf Ganzkörperansichten auszudehnen... Ich habe gestern neben "Alexander" noch ca. 30 Minuten am Gesicht rumgedoodelt... und werds jetzt so lassen. Ich vermute die Haare zu richten und die Schulterpartie werden auch noch mal ca. 2-3h in Anspruch nehmen, bevor ich da zufrieden bin... macht wohl summa sumarum 5-6 Stunden. Wenn ich das auf den ganzen Körper hochrechne (Uniform, Hände, Waffen, bei MU Charakteren noch viel mehr nackte Haut) dann *schluck* ende ich vermutlich bei irgendwas um die 25-30 Stunden reine Zeichenzeit nur für eine komplette Figur, falls ich nicht ins Wasser hau dabei. Auf Deinen Geburtstag bekomme ich das nur hin, wenn Du mir als zeitliche Zielvorgabe einen Geburtstag nennst der mindestens eine 4 bei den Jahren beinhaltet. :(
Und, die Chance das ich das Projekt gefrustet weil ich irgendwo stecken bleibe, in die Ecke schmeiß erhöht sich exponentiell mit dem Zeitaufwand. Zumal ich eh eine sehr unstete Arbeitsweise habe bei solchen Sachen... sie liegen auch mal 2 Wochen und ruhen...  :/

Ich sag das deswegen weil ich die letzte Woche ein paar Mal ohne Ende geflucht habe bei einer Dame die nur ... Knietiefe erreicht hat und nicht den Anspruch hatte... so realistisch auszusehen wie das Bild eben. Ich hätte das Bild fast mehrfach wieder eingepackt...Deswegen mal die vorsichtige Anfrage ob Dein Tryptichon nicht auch von den Gesichtern der Damen leben könnte... die Erfolgsaussichten so etwas noch dieses Jahr zu bekommen wären zumindest deutlich *hust* höher...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4169 am: 31.01.13, 16:53 »
@ Leela

Ui, da ich vom Umfang solcher Arbeiten und dem damit verbundenen Zeitaufwand nicht vertraut war, dachte ich mir, dass das machbar wäre. Entschuldige bitte. Es muss nix, sagen wir es mal so. Nichtmal genau zu meinem Geburtstag. Gerade die sexy Outfits etc. wären nur sehr schön. Aber selbstverständlich freue ich mich auch riesig über die Gesichter und die Schulterpartie, der drei und dass dir Angie und Grace gut in den Kram passen, freut mich auch sehr. Mach also was du willst, wann und wenn du willst. Aber ich finde es toll und dankenswert, dass du dies überhaupt in Erwägung ziehst.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019