Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095560 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4170 am: 31.01.13, 17:10 »
Oki, ich guck mal... ich werde mich wohl auch tatsächlich mal an eine Ganzkörperansicht machen, allein um zu testen ob ich schneller werde (Übung machts halt, aber ich bin da noch deutlich zu langsam)... Mal gucken wohin sich alles entwickelt. Ich halt Dich auf dem laufenden. Als nächstes wird wohl aber erstmal Grace in Blau herhalten müssen...  =)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4171 am: 31.01.13, 22:43 »
@ Leela

Wie gesagt, ich würde mich sehr darüber freuen und ich freue mich, dass dir Grace in Blau die eine oder andere Inspiration liefern konnte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4172 am: 02.02.13, 12:26 »
Ich wollte schon sagen: "So schnell?"
Die hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Also dann wäre ich auch für den Efrosianer Lu'Caan. Er ist ein MACO, hat ein grünes Shirt, trägt den Rang des Lieutenant Commander und wird von Gerard Butler verkörpert. Er bevorzugt Phasergewehre.

Und wodurch unterscheidet sich eine MACO von den anderen? Nur durch ein grünes Shirt?
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4173 am: 02.02.13, 12:52 »
So ist es. Außerdem hat er den MACO Patch auf der Schulter. Im Fall der ESCORT ist es der Punisher Schädel.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4174 am: 11.02.13, 00:56 »
Varenn und Sharoon suchen sich mal wieder Streit  :Base



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4175 am: 11.02.13, 01:34 »
Sieht ganz gut aus. Erinnert mich optisch irgendwie an Star Trek Armada.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4176 am: 11.02.13, 10:47 »
@ SSJ

Vielen lieben Dank. Der Gedanke an ein Computerspiel kam mir auch nachdem ich fertig war.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4177 am: 11.02.13, 11:02 »
Also erst mal zur grafischen Arbeit der hübschen Dame:

Eine tolle Arbeit.
Auch Leelas Vorschläge und das Arbeitsergebnis gefallen mir wirklich.

Die Szene mit den romulanischen Schiffen hast du super hinbekommen.
Gefällt mir sehr.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4178 am: 11.02.13, 11:56 »
Varenn und Sharoon suchen sich mal wieder Streit  :Base


Sehr tolles Bild! Mir gefällt vor allem auch der pointierte Umgang mit hell und dunkel. Die gelb-grüne Sonne ist regelrecht widersinnig, führt aber eine geniale Stimmung herbei! Super :)
Nur die Antriebsstreifen der Schiffe sind nicht so mein Fall.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4179 am: 11.02.13, 13:10 »
@ David

Zitat
Also erst mal zur grafischen Arbeit der hübschen Dame:

Eine tolle Arbeit.
Auch Leelas Vorschläge und das Arbeitsergebnis gefallen mir wirklich.

Vielen Dank. Ich bin ebenfalls noch ganz hingerissen.

Zitat
Die Szene mit den romulanischen Schiffen hast du super hinbekommen.
Gefällt mir sehr.

Auch hierfür meinen Dank.

@ Max

Zitat
Sehr tolles Bild! Mir gefällt vor allem auch der pointierte Umgang mit hell und dunkel. Die gelb-grüne Sonne ist regelrecht widersinnig, führt aber eine geniale Stimmung herbei! Super :)

Dann habe ich mein Ziel erreicht. Es war der Plan mit hell und dunkel etwas zu experimentieren. Vielen Dank. Aber erkläre mir mal bitte, was an der Sonne widersinnig ist? Meinst du, solch eine Sonne kann es nicht geben oder etwas anderes? Ist nur zum Verständnis. es ist ja allgemein bekannt, dass ich mehr von dem was gut aussieht beeinflusst werde, als vom Realismus.  :whistle :walk :smoke

Zitat
Nur die Antriebsstreifen der Schiffe sind nicht so mein Fall.

Die Antriebsstreifen waren mein Versuch etwas Bewegung ins Bild zu bringen. Das nächste mal probiere ich noch etwas mit dem Motionblur rum.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4180 am: 11.02.13, 13:49 »
Aber erkläre mir mal bitte, was an der Sonne widersinnig ist? Meinst du, solch eine Sonne kann es nicht geben oder etwas anderes? Ist nur zum Verständnis. es ist ja allgemein bekannt, dass ich mehr von dem was gut aussieht beeinflusst werde, als vom Realismus.  :whistle :walk :smoke
Also voran schicken möchte ich, dass ich meine, dass man gerade in der Science Fiction viele Freiheiten hat. Klar, es gibt Regeln, aber sie dürften dennoch über die Grenzen der gängigen Physik ein wenig hinausspringen ;)  :thumbup
So richtig grünlich leuchtende Sterne kommen glaube ich in der Natur eigentlich nicht vor, aber der Stern selber hat ja auch eher einen Gelbton und vielleicht ist ja auch einfach ein grünliches Objekt - ein Nebel - zwischen dem Betrachter und dem Stern. Aber selbst wenn nicht, hätte ich aus den eben beschriebenen Gründen da keine echten Einwände - erst recht nicht, wenn das Ergebnis derart ansprechend ist.

Die Antriebsstreifen waren mein Versuch etwas Bewegung ins Bild zu bringen. Das nächste mal probiere ich noch etwas mit dem Motionblur rum.
Für mich haben die Antriebsstreifen den leichten Eindruck einer Game-Optik hervorgerufen; leider ist diese Assoziation für mich nicht unbedingt vorteilhaft. Deswegen fände ich das Experiment mit Motionblur schon sinnvoll.
So oder so halte ich das Bild wie gesagt für sehr gelungen :)

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4181 am: 11.02.13, 20:05 »
Find ich echt gut, ist ne schöne Szene.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4182 am: 11.02.13, 22:10 »
Schöne Szene, v.a. die Phaserblitze sind gut gelungen!  :thumbup
OK, bei mir wäre das Giftgrün vielleicht etwas weniger ... giftig ausgefallen - aber Geschmackssache :).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4183 am: 24.02.13, 17:36 »
@ Ronny und Lairis

Vielen, lieben Dank euch beiden. Freut mich, dass euch die Szene gefällt.
Was das giftgrüne Geballer angeht, habe ich bei den ganzen Waffenstrahlen in den Serien allerdings immer das Gefühl, dass die sogar noch intensiver sind.

@ Ronny

Ich brauche Stoff.

@ All

Da ich heute den letzten VICTORY Hobbel, den ich noch zusammen mit U. (wobei die komplette Akte, sowie das Bild von mir stammt) entworfen habe, geht es nun mit jenen weiter, die keine Altlasten von U. hatten und umgeschrieben werden müssen. Heute habe ich mich mal um das Bild des XO der VICTORY gekümmert. Ich wollte mal ein Frauengespann und so gab es diesmal eine weibliche XO für Renee. Ich weiß, die Haare schließen nicht so toll mit der Uniform ab und der Kommunikator ist etwas zu weit oben (ist nicht leicht, den auf die Brüste zu pappen) und der Hals schaut seltsam aus. Aber fürs erste ist es in Ordnung wie ich finde, das ganze kann ja dann bei Gelegenheit nochmals überarbeitet werden.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4184 am: 24.02.13, 17:46 »
Tolle Manip.

Aber Halle Berry  :sick
Der kann man Ohren, Nasen und was weis ich verpassen - die ist IMO nicht attraktiv und völlig überbewertet.
Genau wie Kate Winslet nach Titanic  :Scream

 

TinyPortal © 2005-2019