@ Lairis77
Gelungener Captain
.
Aber einen Kritikpunkt hab ich dennoch: Die Farbe der Hände passt nicht so zum Gesicht. Da musst du noch mit etwas Bräuner nachbrutzeln
. Dafür eignet sich in PS besonders die "selektive Farbkorrektur".
Vielen, lieben Dank.
Da magst du durchaus recht haben. Ich übersehe solche Dinge immer wieder. Bevor ich die Akte fertig machen, werde ich schauen, was sich da noch machen lässt. Danke für den Hinweis.
@ Leela
Ist ein sehr gelungenes Bild. Frisurtechnisch finde ich, passt es irgendwie sogar zu dieser etwas "wilderen" und rauhen Periode. =)
Ich habe ihn übrigens auch nicht erkannt...
Vielen Dank. Von dir ist das ein hohes Lob. Das freut mich sehr. Ich sehe es außerdem so wie du, dass solch eine Frisur durchaus gut in die Pioniertage der Sternenflotte passt.
He, wieso ... liegt dann der Thread dazu (http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3091.msg140086.html#msg140086) so brach? 
Finde ich etwas schade, weil das auch ne tolle Serie ist und sie viel (Diskussions-)Potential hat. Inzwischen haben es ja offenbar alle gesehen und... sind nun in ehrfurcht erstarrt? Ist immerhin eine, wenn nicht sogar die beste klassische Fantasy Serie der letzten Jahre. =)
Das frage ich mich auch gerade. Ich hatte den völlig vergessen und werde ihn mal bei Gelegenheit weiter fördern, zumal im april hier in Deutschland die 2. Staffel auf DVD erscheint und Ende März die 3. ausgestrahlt wird. Die Trailer sind genial, nebenbeibemerkt.
Tyrion steht eine Flottenuniform ausgezeichnet... ich habe vor einem knappen Jahr eine neue Zeichentechnik an ihm ausprobiert... und ihn mal Spassenshalber da reingesetzt... ich glaube ich habs nie hier gepostet. Peter Dinklage kommt zudem von gar nicht so weit von hier... zumindest stammen seine Ahnen aus dem Adelsgeschlecht der "von Dinklages" wo es auch eine zugehörige Stadt hier gibt. Er... passt insofern sehr gut in die Serie. XD
Der kriegt von mir auch eine verpasst. Schließlich wird es im 24. JH auch noch kleinwüchsige Menschen geben. BTW: Interessante Hintergrundinfos hast du da. Das wusste ich gar nicht.
Eine Herz-essende (ist das dann blaues Blut?) drachenbrütende Andorianerin? ^^
In der neuen Staffel gibt es übrigens mit Jon Snows Love Interest einen neuen, faszinierenden weiblichen Charakter, gespielt von Rose Leslie;
Naja nicht ganz so. Aber bringe mich nicht auf seltsame Ideen.

Ich dachte bei ihr eventuell an die andorianische Botschafterin oder den andorianische Repräsentanten im Föderationsrat. Jung, idealistisch aber dennoch nicht naiv und mit Überraschungspotenzial. Snows Love Interest war mir von Anfang an sehr sympathisch, die hat genau meinen Humor getroffen, den ich nur bei meinen Freunden voll ausleben kann. Als die über den Beischlaf geschwätzt hat, wäre ich beinahe vor Lachen vom Stuhl gekippt.
@ All
Ich habe heute mit meiner neuen Kamera, die ich am Anfang des Monats erstanden habe ein paar Bilder von mir in Westernoutfit geschossen. Leider will die Kamera noch nicht so wie ich will. Ich habe bei den Modi und den manuellen Einstellungen noch so meine Schwierigkeiten. Ich habe mir eine Fuji Finepix S2950 für 99€ bei Amazon zugelegt. Sie war ein gebrauchtes aber wenig genutztes Vorführmodell. Das ist zum Beispiel eines der besten Bilder, die aus der kurzen Session entstanden sind. Wie gesagt, ich muss noch einiges ausprobieren und einstellen, aber in geschlossen Räumen scheint sie so ihre Schwächen zu haben. Ich weiß zum Beispiel nicht, wie ich sie dazu bekomme, den Blitz zu aktivieren. Und das kommt bei voller Raumbeleuchtung raus:

Das Format muss ich auch noch gescheit einstellen. Das passt mir so nicht ganz.
Uuuuuuuuund.
Ich habe mich eben mal mit PS CS3 und einer Gif Animation beschäftigt. Das war gar nicht so leicht und ich musste das ein und das andere Tutorial wälzen, aber ich bin soweit zufrieden. Ich werde das weiter verfolgen und mir demnächst evtl. mal wieder einen neuen Avatar zulegen. Meiner ist ja schon ein paar Tage im Dienst.

So ganz hat die Skalierung nicht geklappt aber ein Anfang ist gemacht.
Und das sind die Einzelbilder:

Gruß
J.J.