Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095167 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4230 am: 18.03.13, 18:08 »
Ja! Wie hast Du denn das mit dem Rauch gemacht? Allein dieses Bild - Du in dem Western-Outfit und dem rauchenden Colt - ist genial!!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4231 am: 18.03.13, 18:10 »
@ Star

Von einem Hutträger zum anderen: Vielen Dank.
Das ist der erste breitkrempige Hut, der mir halbwegs steht. Ich habe normalerweise kein Hutgesicht. Eher eins für Mützen. Santa Maria war eines meiner Vorbilder bei der Zusammenstellung meiner Kleidung. Das Ziel war ein Gentlemen Bountyhunter. der Rauch des Colts war verhältnismäßig einfach. Dabei handelte es sich um einen Smokebrush für PS. Freut mich aber, dass dir mein kleiner Ausflug in die 1800er gefallen hat.

@ Max

Vielen Dank auch dir. Wie gesagt, das mit dem Rauch war ein vorgefertigter Brush, den ich glaube ich mal auf DevArt gefunden habe. Demnächst mache ich bessere Bilder versprochen.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 18.03.13, 18:34 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4232 am: 18.03.13, 18:47 »
Coole Bilder.

Fleetadmiral Durango. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4233 am: 18.03.13, 19:41 »
Es wird definitiv eine Funfolge von UO geben, wo Belar in seiner Freizeit auf dem Holodeck einen Western spielt. Entweder das oder eine Zeitreise, als Hommage an TOS, TNG und ENT. Wobei er in diesem Fall aber den Bösen spielt.  ;)
Vielen Dank für das Lob.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4234 am: 18.03.13, 19:54 »
Es wird definitiv eine Funfolge von UO geben, wo Belar in seiner Freizeit auf dem Holodeck einen Western spielt. Entweder das oder eine Zeitreise, als Hommage an TOS, TNG und ENT. Wobei er in diesem Fall aber den Bösen spielt.  ;)
Vielen Dank für das Lob.

Das klingt interessant.
Holodeckabenteuer sind nicht nur mal eine nette Abwechselung für deine Charaktere, sondern geben auch dem Schreiber selbst mal die Gelegenheit, aus den "alltäglichen" Planungen (so nenne ich es mal) auszubrechen.

Daher bin ich sehr gespannt, was du dir da ausdenken wirst.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4235 am: 18.03.13, 20:16 »
@ David

Vielen Dank. Ich wollte schon immer mal einen Western schreiben und so kann ich meine zwei meiner 3 liebsten Zeitabschnitte gleichzeitig erforschen. Außerdem wird es imo Zeit, die Crew auch mal privat kennenzulernen. Außerdem plane ich in ferner Zukunft eine NBSG Kurzserie, wenn anderes abgeschlossen ist. Ich möchte auch mal was anderes machen. Hab Lust drauf. Ebenso würde ich mich gerne mal in die Welt der Fantasy wagen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4236 am: 18.03.13, 20:19 »
Es wird definitiv eine Funfolge von UO geben, wo Belar in seiner Freizeit auf dem Holodeck einen Western spielt. Entweder das oder eine Zeitreise, als Hommage an TOS, TNG und ENT. Wobei er in diesem Fall aber den Bösen spielt.  ;)
Vielen Dank für das Lob.

Sowas wie "Eine handvoll Datas" könnte spaßig werden.

Und wenn man nicht unbdingt auf Holodeck setzten will gäbe es ja immer noch Q.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4237 am: 18.03.13, 20:27 »
Naja, sowas wird es wohl eher nicht, wobei ich das Duell am Ende schon cool fand und das wird es sicher auch bei mir geben. Denn schließlich gehört der finale Shootout dazu, wie die Nudeln in der Suppe. Aber ich möchte es doch ein wenig ernster halten. Q wäre eine echte Alternative zur ewigen Zeitreise oder dem Holodeck und würde ganz gut passen zu Belars "Bestimmungsding" passen. Danke für den Tipp.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4238 am: 18.03.13, 21:05 »
Als Peter David Lust hatte eine Western-Story mit seiner Star Trek-Serie "New Frontier" zu schreiben, da... hat er es einfach gemacht. Bei ihm ging die Story so, dass sein Captain die Zerstörung seines Schiffes im letzten Moment überlebte, aber sein Rettungsshuttle auf einer kleinen Welt notlandete, auf der so eine Art wilder Westen herrschte (nicht genau dasselbe, aber nahe genug, um sämtliche Klischees des Westerngenres zu verwursten ;). Da ihn jeder für tot hielt und daher keine Rettung kam, hat er angefangen sich dort einzuleben und schließlich die Rolle des Scheriffs übernommen und dann wurde eben ein typischer Westerplot erzählt.

Das wäre also auch noch ein Ansatz. Bei Star Trek ist es ja normal, dass andere Planeten in ähnlichen Entwicklungsstadien vorzufinden sind, wie sie einst auf der Erde herrschten. Belar könnte ja irgendwo stranden, vielleicht als Folge einer Schlacht, oder eines Unfalls oder was auch immer. Und dann geht das Abenteuer schon los. :)

"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4239 am: 18.03.13, 21:10 »
Auch das wäre ein interessanter Ansatz für eine Geschichte. Aber dazu muss ich mir echt was eigenes einfallen lassen. Peter David nachmachen möchte ich ungern. Aber die Grundidee gefällt mir gut.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4240 am: 18.03.13, 21:11 »
Tolle Sache!  :wow :respect
Ich würde auch gern wissen, wie du den Schuss und den Rauch-Effekt hingekriegt hast.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4241 am: 18.03.13, 21:16 »
Auch das wäre ein interessanter Ansatz für eine Geschichte. Aber dazu muss ich mir echt was eigenes einfallen lassen. Peter David nachmachen möchte ich ungern. Aber die Grundidee gefällt mir gut.

David hat hier aber auch nur gängige Westernklischees bemüht. Der geheimnisvolle Fremde mit Gedächtnisverlust in der Stadt. Das gab es schon in tausend Western. Nur die Umstände, wie Calhoun dahingekommen ist, sind "besonders". Solange du hier einen eigenen Weg wählst, ist alles im Lot :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4242 am: 18.03.13, 21:26 »
@ Lairis

Danke auch dir.
Also das Mündungsfeuer ist eine stark verkleinerte Explosion im Aufhellen Modus, wenn ich mich nicht irre und der Smoke ist wie gesagt ein PS Brush, wie einer von denen hier: http://browse.deviantart.com/?qh=&section=&global=1&q=Smoke+Brush

@ Star

Oh, ich merke gerade wie mein Hirn feuert. An Ideen wird es also sicher nicht mangeln. Ich muss jetzt nur dieses verfluchte TDWC II fertig bekommen. Vor einer Woche habe ich an einem Wochenende 10 Seiten geschrieben und jetzt läuft wieder gar nix und so geht das seit 2009. Diese Geschichte macht mich kirre, wobei sie aber auch unglaublich Spaß macht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4243 am: 18.03.13, 21:44 »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4244 am: 18.03.13, 21:48 »
@ SSJ

Vielen Dank für das Wissen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019