Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1097223 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4245 am: 18.03.13, 23:47 »
Echt cool geworden, wäre ein cooler Avatar! Und das mit der western Holo Folge klingt auch echt klasse.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4246 am: 19.03.13, 13:30 »
@ Belar

Hey, gratuliere zur neuen Cam.
Sind schon mal ein paar nette shoots für den Start. Der "Avatar" ist echt Cool.  :respect :respect
Ich würde wahrscheinlich den Zoom und das Feuer weglassen und nur den Rauch animieren.
Trotzdem sehr Cool.  :)

Auch das wäre ein interessanter Ansatz für eine Geschichte. Aber dazu muss ich mir echt was eigenes einfallen lassen. Peter David nachmachen möchte ich ungern. Aber die Grundidee gefällt mir gut.

David hat hier aber auch nur gängige Westernklischees bemüht. Der geheimnisvolle Fremde mit Gedächtnisverlust in der Stadt. Das gab es schon in tausend Western. Nur die Umstände, wie Calhoun dahingekommen ist, sind "besonders". Solange du hier einen eigenen Weg wählst, ist alles im Lot :)

Ja. Was kommt als nächstes? Cowboys & Aliens........hey warte mal......?  :cow

Hätte doch was Belar als Böser.
Warum nicht eine Zeitreise bei der Er ausversehen die Rolle des Bösen übernimmt und den Guten am Ende erschießen muss um die Zeitlinie zu bewahren?
Das Wohl vieler......usw.
Warte gab es das nicht auch schon....? Ach verfluchte Temporale Paradoxie. Man darf nicht drüber nachdenken.......

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4247 am: 19.03.13, 15:10 »
@ Ronny

Geplant war eigentlich ein Avatar und den mache ich heute auch noch. Aber für einen Test wollte ich das ganze etwas größer haben. Freut mich, dass dir das bewegte Bild gefällt. Vielen Dank.

@ Sven1310

Naja die neue Cam ist ein Notkauf gewesen. Mir hat die ganze Zeit etwas gefehlt und bis ich die 650€ für eine EOS auf Kante habe, wird noch eine Weile ins Land gehen und da habe ich auf Amazon nach Alternativen gesucht und eine gefunden. Diese hier: http://www.amazon.de/Fujifilm-FINEPIX-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert/dp/B004G8Q600/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1363705887&sr=1-1 meine hat allerdings nur 99,00€ gekostet, da es ein Vorführmodel und somit gebraucht war.

Sie ist quasi die modernere Version meiner alten Fuji Finepix S5500. Ich muss sie nur noch kennenlernen und die Einstellungen richtig hinbekommen, dann wird das schon. Im Moment ärgere ich mich mit dem Blitz und den ISO Werten herum. Ebenso mit der darauf abgestimmten, optimalen Auflösung und dem Format. Noch, ich betone noch, bin ich nicht sonderlich zufrieden.

Der Zoom war so nicht beabsichtigt. Das hat mich selbst überrascht. Ich muss wohl beim skalieren versehentlich verrutscht sein. Ist aber kein Beinbruch. Nur der Rauch wäre zwar auch cool gewesen aber gerade das Mündungsfeuer hinzubekommen hat mich sehr interessiert und das gehört imo auch zu einem Schuss dazu und ich wollte eben den ganzen Schuss visualisieren. Vielen Dank für das Lob. Das bedeutet mir ne Menge, wenn mein größter Kritiker und Förderer zufrieden ist.  :D

Zitat
Ja. Was kommt als nächstes? Cowboys & Aliens........hey warte mal......?  :cow

Na ganz so weit werde ich sicher nicht gehen. Auch wenn ich den Film irgendwie cool finde, war er doch schon seeeehr abgehoben.

Zitat
Hätte doch was Belar als Böser.
Warum nicht eine Zeitreise bei der Er ausversehen die Rolle des Bösen übernimmt und den Guten am Ende erschießen muss um die Zeitlinie zu bewahren?
Das Wohl vieler......usw.
Warte gab es das nicht auch schon....? Ach verfluchte Temporale Paradoxie. Man darf nicht drüber nachdenken.......

Das gabs schon? Ich kann mich nicht erinnern wann. Solche Szenarien gibt es sicher. Aber bei ST? Keine Ahnung. Ich weiß anscheinend doch nicht alles über ST.  :wall
Aber die Idee gefällt mir so gut, dass ich diese wohl aufnehmen werde. Danke für den Denkanstoss.

Gruß
J.J.

« Letzte Änderung: 19.03.13, 15:13 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4248 am: 19.03.13, 15:33 »
Konkret Westernszanerien gab es IMO nur dreimal bei ST

ENT "Faustrecht" Hier war es ein Volk auf der Entwicklungsstufe.

TNG "Eine Handvoll Datas" eben ein Holodeckszenario.

TOS  "Wild West im Weltraum" eine At test einer höheren lebensform


Und man könnte die Alamostorx von Julians Holoprogramm dazu zählen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4249 am: 19.03.13, 15:36 »
Das war klar. Sven hat vielmehr gemeint, dass es wohl schonmal eine Gelegenheit in ST gab, wo der "Captain" der Böse sein und den Guten töten musste, um die Zeitlinie zu bewahren. Ich kann mich nicht dran erinnern, in welcher Folge das gewesen sein soll.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4250 am: 19.03.13, 15:37 »
Kirk musste Edith Keeler, eine Friedensaktivistin sterben lassen, damit Amerika in den Krieg gegen die Deutschen zieht.

"Jim! Was hast du getan?! Ich hätte sie retten können!"
"Das weiß er genau, Doctor."
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4251 am: 19.03.13, 15:47 »
Ich finde es ist ein Unterschied jemanden "nur" nicht zu retten und Ihn Aktiv eine vor den Latz zu ballern.

Ist lange her aber bei DS9 gabe es eine Zeitreise Doppelfolge. Da hat Sisko den Platz eines Anführers einer Geiselnahme eingenommen.
Das war zwar nicht ganz so Extrem wie die von mir beschriebene Situation aber doch einwenig ähnlich.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4252 am: 19.03.13, 15:51 »
Ich finde auch dass das was anderes ist und Belar muss in eine Situation gebracht werden, wo er gezwungen ist den Guten gegen seine eigenen moralischen Richtlinien zu verwerfen und zu ignorieren, um die Zeitlinie zu bewahren. Ich werde dazu mal im UO Unterforum einen Brainstorming Thread eröffnen. Vielleicht können wir ja gemeinsam ein Grundgerüst stricken, wie wäre das? Ich bekomme mehr und mehr Ideen und werde richtig heiß drauf.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4253 am: 20.03.13, 12:36 »
Wirklich eine gute Bearbeitung, aber die drei Einzelbilder direkt nacheinander wirken doch sehr abgehackt.
Ich habe mir mal erlaubt, aus den drei Grundbildern eine etwas flüssigere Animation mittels Überblendung zu erstellen:

-> "Rauchende(r) Colt(s)"

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4254 am: 20.03.13, 19:34 »
@ Toly

Eigentlich sind es 9 Bilder, die ich nacheinander ablaufen lasse. Deine Version gefällt mir auch, aber mir wird nach längerem hinsehen etwas schwummrig. Gerade dieser Überblendeffekt erzeugt dieses Gefühl und man erkennt nur noch sehr wenig, daher auch bei mir die etwas langsamere Kamerafahrt. Aber danke für die Mühe, die du dir gemacht hast.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4255 am: 20.03.13, 20:04 »
Wirklich eine gute Bearbeitung, aber die drei Einzelbilder direkt nacheinander wirken doch sehr abgehackt.
Ich habe mir mal erlaubt, aus den drei Grundbildern eine etwas flüssigere Animation mittels Überblendung zu erstellen:

-> "Rauchende(r) Colt(s)"

Ganz ehrlich, ich finde das von Belar besser, auch wenn deins etwas flüssiger läuft!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4256 am: 20.03.13, 21:44 »
Es sind in der Tat neun Einzelbilder, aber von denen werden jeweils drei in meinem Animationsprogramm praktisch identisch angezeigt, so dass es doch nur drei Stück sind.

Wie dem auch sei, ich habe meine Animation noch einmal überarbeitet, sie läuft jetzt etwas schneller und nicht mehr ganz so fließend ab, dürfte dafür aber auch keine Kopfschmerzen mehr verursachen ;)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4257 am: 23.03.13, 11:14 »
@ Toly

Vielen dank nochmal. Ist jetzt auch viel besser. Man kann wieder was erkennen. Aber das Gif ist leider zu groß, damit ich es als Avatar einsetzen könnte.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Tolayon

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.517
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4258 am: 23.03.13, 13:15 »
Das was ich gemacht habe ist ja auch kein Gif, sondern ein Flash-Film :)

Aber bei einem Gif könnte man die Einzelbilder auch per stufenweiser Transparenz überblenden, nur wäre die Datei dann ebenfalls deutlich größer.
Andererseits habe ich hier schon animierte Avatare in der Datenbank gesehen, die mehrere Hundert KB "schwer" sind.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4259 am: 23.03.13, 14:49 »
Achso. Ich dachte, das wäre auch eine Gif.
Mein Avatar hat nur ein Gewicht von 53,42 kb.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019