Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095186 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4260 am: 23.03.13, 22:21 »
Aber bei einem Gif könnte man die Einzelbilder auch per stufenweiser Transparenz überblenden, nur wäre die Datei dann ebenfalls deutlich größer.

Wenn Du es gut machst wird die Datei eher kleiner. wenn die Animation für den Avatar sein soll empfiehlt es sich nur ein einziges Grundbild zu nehmen... das man in der Gif Animation dann "stehen" lässt. Die Effekte wie der Schuss oder der Rauch werden dann nur überblendet... und zwar als Dateien mit
a) Transparenten Hintergrund (alles was nicht der effekt ist, wird transparent gemacht)
b) als Ausschnitt... man muss zB nicht 4-5 Bilder der gleichen grösse Hintereinander schalten, es genügt auch in das GIF Sequenzen einzubetten, die nur so gross sind wie der Bildteil der sich auch ändert...

Auf die Art kann man GIFs deutlich.... schrumpfen was ihre KB Zahl angeht. =)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4261 am: 31.03.13, 16:11 »
@ Leela

Ich verstehe. Ich denke, ich werde da beim nächsten Mal drauf achten. Danke.

@ All

Da ich ja bis Donnerstag Urlaub habe, habe ich mir ganz im Sinne von Star, ein kleines Ziel gesteckt. Ich möchte die komplette Kommandocrew der ANDROMEDA zumindest visuell fertig bekommen. Da ich den Captain und Admiral Pickett bereits habe, ging es jetzt mit Commander T'kavrom weiter aus deren Sicht die Geschichte erzählt wird. Als Rolemodel habe ich diesmal meine geliebte Cobie Smulders gewählt.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4262 am: 31.03.13, 16:23 »
die haare gefallen mir nicht, sehen aus wie flusen.

zudem sie überall glatt sind, nur am ende so seltsam.

ich war mal so frei und habe mal ein wenig herumgebaut, so würde es deutlich realer aussehen.


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4263 am: 31.03.13, 16:50 »
Du hast Recht. Auch mir hat es nicht so gefallen, wusste aber nicht, wie ich das Problem lösen konnte und habe mich somit für den Wischfinger entschieden. Ganz offensichtlich die falsche Wahl. Ich musste die Haarränder korrigieren, da der schwarze Hintergrund des Originalbildes mit den Haaren fast verschmolzen war und die Ränder zu glatt waren. Wie hast du das problem gelöst? Wenn du einverstanden bist, wird das jetzt das offizielle Bild. Vielen Dank für deine Hilfe.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4264 am: 31.03.13, 16:52 »
jo, kannste gerne haben.

ich nutze für sowas immer so einen standartpisel der eine gebogene spitze darstellt. den kann man drehen und wenden wie man möchte und entsprechend dann die haare setzten, als eigene ebene.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4265 am: 31.03.13, 17:26 »
Danke.
Standartpinsel mit gebogener Spitze? Wo kriege ich den denn her?
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4266 am: 31.03.13, 18:07 »
Die Haare sind wirklich so ein wenig das Problem. Bei der jetztzigen Version wirkt es ja lebensechter, weil einzelne Haare rausstehen nur sind die mir persönlich zu "individuell", weil es bei dieser Frisur dann unglaublich viele Einzelhaarlängen gibt, was ja in wirklich ganz so auch nicht Fall ist.

Nichtsdestoweniger ein ausdrucksstarkes Bild. Die Mimik der Darstellerin passt gut zu einer Vulkanierin!

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4267 am: 31.03.13, 19:33 »
Gelungene Manip.
Als Vulkanierin geht die problemlos durch.
Sieht sehr... rational aus.

Super Arbeit - allerdings:

Das IDIC Abzeichen müsste nachbearbeitet werden.
Es ist IMO zu hell, wenn man es mit den Rangabzeichen vergleicht.
Evtl. noch ein Filter, damit es ein wenig dreidimensionaler wirkt, dann isses perfekt

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4268 am: 31.03.13, 21:02 »
@ Max

Zitat
Die Haare sind wirklich so ein wenig das Problem. Bei der jetztzigen Version wirkt es ja lebensechter, weil einzelne Haare rausstehen nur sind die mir persönlich zu "individuell", weil es bei dieser Frisur dann unglaublich viele Einzelhaarlängen gibt, was ja in wirklich ganz so auch nicht Fall ist.

Naja irgendwie mag ich solche Frisuren. Ich wollte Cobie nicht durch einen typisch vulkanischen Topfschnitt verunstalten Saavik (Robin Curtis) hat mir damals mit ihrer Lockenmähne schon sehr gefallen. Auch meine beiden Romulanerinnen aus Melbourne und UO haben lange Haare. Ich denke, das wird meine weiblichen Spitzohren auszeichnen.

Zitat
Nichtsdestoweniger ein ausdrucksstarkes Bild. Die Mimik der Darstellerin passt gut zu einer Vulkanierin!

Vielen Dank.

@ David

Zitat
Gelungene Manip.
Als Vulkanierin geht die problemlos durch.
Sieht sehr... rational aus.

Freut mich zu lesen. Meinen Dank.

Zitat
Das IDIC Abzeichen müsste nachbearbeitet werden.
Es ist IMO zu hell, wenn man es mit den Rangabzeichen vergleicht.
Evtl. noch ein Filter, damit es ein wenig dreidimensionaler wirkt, dann isses perfekt

Das IDIC wurde von mir mit einem 3D Effekt bearbeitet, ebenso die Farbe. Ich habe es auch dunkler gemacht. Hat wohl nicht gereicht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4269 am: 31.03.13, 22:24 »
Gefällt mir sehr gut! Optisch erinnert sie mich stark an Leelas K'Vell-Charakter, auch von der Firus her. Finde ich für eine Vulkanierin aber sehr passend :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4270 am: 01.04.13, 00:47 »
@ Star

Vielen, lieben Dank.
Jetzt wo du es sagst, erkenne ich auch eine gewisse Ähnlichkeit.

@ All

Und weiter geht meine Reise durch die Crew der U.S.S. ANDROMEDA. In den letzten 3 Stunden habe ich mich um Commander Sho'Shak, den taktischen Offizier und Sicherheitschef, gekümmert. Gut, dass Mark Strong keine Haare hat, so konnte ich das andorianische Haarproblem wenigstens umgehen.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4271 am: 01.04.13, 09:50 »
handwerklich wieder sehr gut.

Ich muss aber ganz ehrlich sagen, da es noch keine föderation gibt, dass der andorianer eben doch die Uniform der Garde trägt.

Wie bereits sven und auch ich in unseren Kritiken zu STA geschrieben haben nimmst du viel zu viel vorneweg.
Un d so auch hier.

T'Pol hat, selbst als sie das Patent der sternenflotte hatte keine Uniform getragen.

Bei der Vulkanerin ist es IMO daselbe.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4272 am: 01.04.13, 10:10 »
@ Alex

Vielen Dank.

Klar gibt es keine Föderation. In Andromeda auch nicht. Aber meine Liaisonofficer tragen die Flottenuniform, weil ihre Regierungen sie auf die Akademie zu einem Aufbautraining geschickt haben, bevor sie ihren Auftrag auf der Andromeda angetreten haben. Und sie danach ein entsprechendes Patent erhalten haben. Eigentlich ist das tragen der Uniform lediglich nur ein Politikum. Sie symbolisieren damit Einigkeit. Die Andromeda ist in vielerlei Hinsicht wichtig. Zum einen bildet sie einen Fortschritt in der Warptechnologie, zum anderen ist die Besatzung die erste, welche das Bündnis nach Außen transportieren soll. Daher die Uniformen. Sicher, sie hätten auch die Uniformen ihres Militärs tragen können, aber das wäre mir zu chaotisch und ganz pragmatisch gesagt, ich habe leider keine andorianische und vulkanischen Uniformen.  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4273 am: 01.04.13, 10:29 »
Und wenn du hadscreenies von Trekcore nimmst.

T'Kavrom in den Fummel von T'Pol

und sho#shak ind den von Shran (wen er denn mal nicht dreckig ist)

Aber sowas gehört dann eben auch in die Story.
oder du hättest eine rein menschliche Crew machen müssen.

oder bei der "Spirit" bleiben. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4274 am: 01.04.13, 10:33 »
ach das geht schon so gut.

zudem tragen die ja abzeichen der jeweilign regierung.


 

TinyPortal © 2005-2019