Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095817 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4305 am: 02.04.13, 17:04 »
@ Sven1310

Zitat
Das ist der Preis den man zahlen muss wenn man fremde Arbeiten verwendet.
Ist nur Fair dem Originalkünstler gegenüber dessen Arbeit man verwendet.

So ist es.
Das sehe ich ganz genau so.
Respekt geht hier vor Schönheit.

Zitat
Sehr schönes Cover.  :respect :respect
Wobei ich star recht geben muss die Credits erschlagen einen hier etwas.
Eigentlich kann man die auch kleiner machen kann. Solange sie gut lesbar sind ist das eigentlich kein Problem.
Dementsprechend ist das:

Vielen, lieben Dank. Gerade weil die Credits so erschlagend gewirkt haben, habe ich das ganze nochmal verändert.

Zitat
schonmal wirklich eine Verbesserung.

Aber warum hast du das mit dem noncommercial mit rein genommen? Ist ja bei Bildern ehr unüblich.
Sowas schreibt man später mehr ins Vorwort. Auch, und nichts gegen Lairis, frage ich mich ob man den Ersteller der Brushes nennen sollte/muss -auf- dem Bild.

Das noncommercial habe ich rein genommen weil es sich um ein Cover für eine FF handelt. Ich hatte es bisher zwar immer in der Geschichte stehen, aber in Zukunft möchte ich da auch Nummer sicher gehen. Man weiß ja nie, wer einem da am Zeug flicken will.  :andorian . Das mit Lairis' Erwähnung auf dem Cover geht ganz klar ebenfalls in die Respektecke. Für mich gabs da keine Frage. Sie hat zu dem Cover indirekt beigetragen und deshalb muss sie imo auch drauf.

Zitat
Verstehe ich nicht ganz?

Das ist eigentlich ganz einfach. Da die Station rund ist und von allen Seiten gleich aussieht, sind die Möglichkeiten da eher begrenzt. Man kann sie nur noch von Oben und Unten zeigen. Ich habe aber auch nur drei Render der Station.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4306 am: 03.04.13, 01:46 »
Zitat
schonmal wirklich eine Verbesserung.

Aber warum hast du das mit dem noncommercial mit rein genommen? Ist ja bei Bildern ehr unüblich.
Sowas schreibt man später mehr ins Vorwort. Auch, und nichts gegen Lairis, frage ich mich ob man den Ersteller der Brushes nennen sollte/muss -auf- dem Bild.

Das noncommercial habe ich rein genommen weil es sich um ein Cover für eine FF handelt. Ich hatte es bisher zwar immer in der Geschichte stehen, aber in Zukunft möchte ich da auch Nummer sicher gehen. Man weiß ja nie, wer einem da am Zeug flicken will.  :andorian . Das mit Lairis' Erwähnung auf dem Cover geht ganz klar ebenfalls in die Respektecke. Für mich gabs da keine Frage. Sie hat zu dem Cover indirekt beigetragen und deshalb muss sie imo auch drauf.

Ahh des Teufels Eichhörnchen mal wieder. Den hatte ich damit jetzt nicht auf dem Radar.
Am Ende mußt Du das für dich Entscheiden. Ich hätte, wenn es denn sein muss, ehr deutlich kleiner und anders platziert.
Hauptsache man kann es lesen.

Zitat
Verstehe ich nicht ganz?

Das ist eigentlich ganz einfach. Da die Station rund ist und von allen Seiten gleich aussieht, sind die Möglichkeiten da eher begrenzt. Man kann sie nur noch von Oben und Unten zeigen. Ich habe aber auch nur drei Render der Station.

Gruß
J.J.

Ich glaube da melde ich mich noch mal bei dir per PN.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4307 am: 03.04.13, 09:17 »
@ Sven1310

Zitat
Ahh des Teufels Eichhörnchen mal wieder. Den hatte ich damit jetzt nicht auf dem Radar.
Am Ende mußt Du das für dich Entscheiden. Ich hätte, wenn es denn sein muss, ehr deutlich kleiner und anders platziert.
Hauptsache man kann es lesen.

Bedauerlicherweise habe ich den im Moment ständig auf dem Schirm. Aber nicht aus Angst, sondern eher um was drauß zu lernen und eine Konsequenz darauß ist eben auch, dass ich beweisen wollte, dass es nicht ZU schlecht aussieht, wenn man alle Credits AUF das Cover packt. Aber du hast Recht, das wäre noch dezenter gegangen. Beim nächsten Mal versuche ich was neues.

Zitat
Ich glaube da melde ich mich noch mal bei dir per PN.

Tu das.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4308 am: 03.04.13, 12:05 »
@ Max

Zitat
Die Haare sind wirklich so ein wenig das Problem. Bei der jetztzigen Version wirkt es ja lebensechter, weil einzelne Haare rausstehen nur sind die mir persönlich zu "individuell", weil es bei dieser Frisur dann unglaublich viele Einzelhaarlängen gibt, was ja in wirklich ganz so auch nicht Fall ist.

Naja irgendwie mag ich solche Frisuren. Ich wollte Cobie nicht durch einen typisch vulkanischen Topfschnitt verunstalten Saavik (Robin Curtis) hat mir damals mit ihrer Lockenmähne schon sehr gefallen. Auch meine beiden Romulanerinnen aus Melbourne und UO haben lange Haare. Ich denke, das wird meine weiblichen Spitzohren auszeichnen.
Ich meinte das eigentlich ein wenig anders. Ich habe auch kein Faible für die "logischen" Frisuren, aber ich hätte halt grundsätzlich bezweifelt, dass es Frisuren gibt, bei denen quasi jedes einzelne Haar eine eigene Länge besitzt. Aber vielleicht können Friseure das ja in der Zukunft erreichen ;) :D


Ein äußerst gelungenes Cover, finde ich. Ich würde sogar Alex zustimmen, dass das Dein bestes Cover ist.
Und das ich so begeistert bin, will schon was heißen, schließlich mag ich es ja an sich nicht so sehr, wenn ein Bucheinband nur durch eine Figur dominiert wird. Aber in diesem Fall: Super :)

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4309 am: 03.04.13, 15:39 »
Es ist wirklich ein sehr schönes Cover geworden, die dezenteren Credits finde ich passender. =)
Wie kommst Du auf den Titel, wenn ich fragen darf? =)

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4310 am: 03.04.13, 16:36 »
Kann mich dem nur anschließen. Das ist ein klasse Cover.
Gehört auf jeden Fall mit zu deinen besten!
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4311 am: 03.04.13, 16:37 »
Sieht super aus.
Die Credits könnten vielleicht noch einen Tick kleiner.
Ich mache sie immer so klein, dass man sie noch lesen kann, aber möglichst wenig Platz einnehmen.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4312 am: 03.04.13, 21:23 »
Die Credits können wirlich noch 40% kleiner. Das Cover find ich sehr gut. Colbie sieht echt gut aus in Uniform!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4313 am: 04.04.13, 18:11 »
Meinetwegen musst du mich wegen der Brushes nicht erwähnen. Ich hab die eigentlich auch nur von der NASA ;).

Credits, die das Bild betreffen, gehören natürlich aufs Bild. Aber den Hinweis auf Roddenberry, nichtkommerzielle Fanfic etc, hebe ich mir z.B. fürs Impressum auf.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Crewman Koljakowa

  • Petty Officer 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 408
  • Zum Glück bin ich verrückt! *-*
    • Fotowebsite
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4314 am: 04.04.13, 18:43 »
Ich muss sagen ich finde das Cover sehr gut...
Was mir besonders gefällt sind die Haare.... es wirkt auf mich so, dass der Nebel in die Haare übergeht und das finde ich klasse...
Also sehr gut gemacht...;)
Hier steh ich nun, Gott sei mein Zeug' ,blutig aber ungebeugt!


RPG Chara: Lt.JG Okana Ravenna OPS

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4315 am: 06.04.13, 11:14 »
@ Max

Zitat
Ich meinte das eigentlich ein wenig anders. Ich habe auch kein Faible für die "logischen" Frisuren, aber ich hätte halt grundsätzlich bezweifelt, dass es Frisuren gibt, bei denen quasi jedes einzelne Haar eine eigene Länge besitzt. Aber vielleicht können Friseure das ja in der Zukunft erreichen ;) :D

Naja, bei T'Kavrom besitzt nicht jedes einzelne Haar ne eigene Länge. Es ist halt so eine komische Langhaarfrisur, wo es durchaus drei - vier verschiedene Längen gibt. Aber nicht mehr.

Zitat
Ein äußerst gelungenes Cover, finde ich. Ich würde sogar Alex zustimmen, dass das Dein bestes Cover ist.
Und das ich so begeistert bin, will schon was heißen, schließlich mag ich es ja an sich nicht so sehr, wenn ein Bucheinband nur durch eine Figur dominiert wird. Aber in diesem Fall: Super :)

Ich habe auch lieber viel mehr auf dem Cover als nur eine Person. Aber in diesem Fall und da sie die Erzählerin der ganzen Geschichte ist, schien es mir passend. Vielen Dank für das Lob. Hoffentlich kann ich mit zukünftigen Covern das ganze qualitativ beibehalten.

@ Leela

Zitat
Es ist wirklich ein sehr schönes Cover geworden, die dezenteren Credits finde ich passender. =)
Wie kommst Du auf den Titel, wenn ich fragen darf? =)

Vielen Dank. Vielleicht werden sie noch etwas dezenter.
Der Titel der ersten Geschichte lautete: "The way wie fought." von daher, da in der neuen Geschichte viele der Crew sterben werden, weil die ANDROMEDA mächtig eins auf die Nuss bekommt, schien mir "the way we die" passend. Hier ist mir aber jetzt ein Fehler aufgefallen, den ich noch ausbügeln muss. Es müsste nämlich imo "the way we died" heissen, wenn ich mich nicht irre.

@ Thunderchild

Mille Grazie. Freut mich.

@ Lairis

Also ich finde, du hast sie gemacht und daher solltest du auch drauf stehen. BTW. neue wären mal wieder schön.

@ David und Ronny

Ich werde das Cover nochmal korrigieren und schauen, was man noch so machen kann. Aber dennoch danke für das loben.

@ Kolly

Zitat
Ich muss sagen ich finde das Cover sehr gut...
Was mir besonders gefällt sind die Haare.... es wirkt auf mich so, dass der Nebel in die Haare übergeht und das finde ich klasse...
Also sehr gut gemacht...;)

Das war der Plan. Freut mich, dass es dir gefällt. Vielen Dank.

@ All

Korrigierte Version (FINAL?)



Es wird euch außerdem vielleicht freuen zu lesen, dass ich wohl noch die kommende Woche mit der Geschichte fertig werde.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4316 am: 06.04.13, 12:07 »
Gefällt mir gut, das neue Cover.
Nix dran auszusetzen

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4317 am: 06.04.13, 14:01 »
@ All

Korrigierte Version (FINAL?)



Es wird euch außerdem vielleicht freuen zu lesen, dass ich wohl noch die kommende Woche mit der Geschichte fertig werde.

Gruß
J.J.

Deutlich besser als die erste Version.  :agree

Schön das Du mit dem Schreiben wieder etwas vorankommst. :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4318 am: 06.04.13, 14:05 »
Ja, das sieht in der Tat sehr viel besser aus. So ist das Cover super!  :thumbup
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4319 am: 06.04.13, 21:20 »
Dann danke ich euch fürs Feedback.
Dann ist diese Version nun die endgültig finale Version.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019