Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095191 mal)

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Mr Ronsfield

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4365 am: 28.04.13, 21:42 »
PNG ist ausreichend, mach ich auch immer.
"beste" ist richtig, und auf "Min 1x1" stehen lassen.
1000 dpi ist definitiv zu viel, ich render eigentlich nie mit mehr wie 72 dpi!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4366 am: 28.04.13, 21:57 »
Na dann ist es kein Wunder, dass das Teil so ewig rumrödelt.
Danke für den Hinweis.

Gruß
J.J.
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Lord_Doomhammer

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4367 am: 30.04.13, 13:52 »
1000 dpi ist echt zu viel. 72dpi für Internet und 300 für Fotodruck ist die gängige Regel ;)

Echt toll in Szene gesetzt! Jetzt fehlt nur noch das Leuchten der Triebwerke, etc. dann ist es perfekt! :)
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                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4368 am: 01.05.13, 09:42 »
@ Lord Doomhammer

Da hast du wohl recht. Ich habe wohl unbewusst gedacht, dass mehr besser wäre. Aber dank euch weiß ich ja nun bescheid. Danke für das Lob und dass dir das Bild gefällt. Das Modell besitzt an den Gondeln leider kein Leuchten. Ich müsste das eventuell in PS mal nachträglich zu erzeugen versuchen.

Gruß
J.J.
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The Animaniac

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4369 am: 01.05.13, 10:00 »
Jo, Maximal 300 DPI, und AA reicht Maximal 4x4, alles darüber bringt dir je nach Hardware Renderzeiten ohne Ende. Auch solltest du Ausgangsseitig in PSD Rendern, da kannst du den Alphakanal Automatisch mitrendern, so hast du ne saubere Auswahl.




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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4370 am: 01.05.13, 10:43 »
@ Ani

Auch dir danke für die Hinweise, die ich auf jedenfall heute noch ausprobieren werde. Das letzte Modell, wovon ich heute ein Wallpaper fertig machen werde, hat runde 8 Stunden zum rendern gebraucht. Das war heftig. Mit der ESCORT habe ich allerdings so meine Schwierigkeiten Ich bekomme dauernd die Meldung, ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher. Doof.
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Lairis77

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4371 am: 01.05.13, 11:19 »
Ich finds Klasse. Vor allem der Nebel ist dir wieder sehr gut gelungen!  :thumbup
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sven1310

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4372 am: 01.05.13, 11:43 »
Mit der ESCORT habe ich allerdings so meine Schwierigkeiten Ich bekomme dauernd die Meldung, ich hätte zu wenig Arbeitsspeicher. Doof.

1. Frag mich nie wieder nach einem Tutorial wenn du nicht vorhast es dir anzusehen. Dafür ist mir meine Knappe Zeit zu Schade.
    Die Meisten Fragen die Du hier gestellt hast wurden dort von mir bereits erläutert.
2. Habe ich dir auch schon früher mal gesagt das Du mit deinem Laptop da vielleicht Probleme bekommen könntest, ein Grund warum ich immer wieder in dem
    Tutorial geschrieben habe das höhere Einstellungen mehr kapazität fressen, danke an der Stelle nochmal für`s lesen.
3. Wenn er meldet das du zuwenig Arbeitsspeicher hast, dann mußt Du das was Speicher frisst runterschrauben. Dann kannst Du vielleicht nur mit AO oder nur mit   
    GI rendern. Oder Du kannst das AA nicht aufdrehen bis der Arzt kommt oder Du musst in einer kleineren Auflösung rendern wie 1440x900.

The Animaniac

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4373 am: 01.05.13, 11:44 »
Das is echt Blöd, dieses Problem lässt sich nur durch mehr Arbeitsspeicher beseitigen. Denke mal bei der Unity wirst du das selbe Problem haben.




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sven1310

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4374 am: 01.05.13, 11:50 »
Das is echt Blöd, dieses Problem lässt sich nur durch mehr Arbeitsspeicher beseitigen. Denke mal bei der Unity wirst du das selbe Problem haben.

Stimmt, das habe ich vergessen zu erwähnen. Es kann ein Punkt kommen wo das Modell an sich soviel Speicher in Anspruch nimmt das man mit dem Speicher den einem ein 32 BIT Betriebssystem zur Verfügung stellt nicht mehr klar kommen kann.
Ist z.b. bei einem Kel Daxar Raumstation dasselbe. Mit 32 Bit konnte ich kaum was machen ohne das er sagte "zuwenig Arbeitsspeicher" aber als ich auf 64Bit umgestiegen bin war es im Egal und es lief......
Aber generell gilt das man versuchen sollte die Einstellungen in Grenzen zu halten. Dreht man alles ohne Sinn auf Rendert man bis zum Jüngsten Tag ohne das dass Ergebnis so großartig anders aussehen würde und irgendwann meldet er dann wieder "zuwenig Arbeitsspeicher" da diese Einstellungen ebenfalls fressen wie Sau.

The Animaniac

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4375 am: 01.05.13, 12:07 »
Wenn JJ auf nem Laptop arbeitet wie du sagst is da eh bald Sendepause, vorallem wenn das ein älteres Gerät ist, 4GB Arbeitsspeicher sollte man mindestens haben wenn man das einigermaßen sinnvoll betreiben will.

Was ich noch wichtig finde, Rießengroße Renderings produzieren mit 3000xGotweißwas Auflösung is sowieso Nonsens.
« Letzte Änderung: 01.05.13, 12:19 by The Animaniac »




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SSJKamui

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« Antwort #4376 am: 01.05.13, 14:17 »
Mit 4 GB hatte ich bis vorletztes Jahr gearbeitet. Das hat ständig bei Rendern zu Systemabstürzen geführt. (Ich habe auch teilweise Ressourcen ohne Ende verschwendet. Habe zum Beispiel versucht, bei einem Kirschbaum jede einzelne Blüte zu modellieren.)

Erst mit 8 GB und einem 64 Bit System läuft es so einigermaßen bei mir.

The Animaniac

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« Antwort #4377 am: 01.05.13, 14:53 »
64 Bit ist natürlich am Optimalsten, mein kleinerer Pro-Mac läuft aber mit 4GB auch ganz gut.




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Fleetadmiral J.J. Belar

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« Antwort #4378 am: 01.05.13, 15:59 »
@ Lairis77

Vielen Dank. Freut mich, dass dir der Nebel gefällt.

@ Sven1310

Zitat
1. Frag mich nie wieder nach einem Tutorial wenn du nicht vorhast es dir anzusehen. Dafür ist mir meine Knappe Zeit zu Schade.
Die Meisten Fragen die Du hier gestellt hast wurden dort von mir bereits erläutert.

Also entschuldige mal. Findest du nicht, dass du gerade etwas hart mit mir ins Gericht gehst? Ich habe selbst eine sehr knapp bemessene Zeit und das seit knapp 2 Jahren am Stück (so langsam solltest du das verinnerlicht haben) und stehe 2 Wochen vor meinen diesjährigen Modulabschlussprüfungen (was ist also wichtiger?). Also verzeih, wenn ich nicht sofort alles lese. Ich habs mir vorgenommen und werde es auch tun. Nur wann ich es tue, obliegt mir. Ich hätte dich nicht nach einem Tutorial gefragt, wenn ich nicht vorhätte es anzusehen. Weder ich noch du haben Zeit zu verschwenden und gerade von dir hätte ich mehr Verständnis erwartet. Vorallem weil du weisst, was für einen Stress ich gerade in der Schule, auf der Arbeit und mit der ARGE habe. Also was soll das bitte? Außerdem lass mich doch meine Fragen stellen. Ich habe nix gegen Zweit und Drittmeinungen. Im Gegenteil.

Zitat
2. Habe ich dir auch schon früher mal gesagt das Du mit deinem Laptop da vielleicht Probleme bekommen könntest, ein Grund warum ich immer wieder in dem
Tutorial geschrieben habe das höhere Einstellungen mehr kapazität fressen, danke an der Stelle nochmal für`s lesen.

Hab ich auch nicht vergessen. Mir ging es primär um Möglichkeiten, das ganze zu optimieren und da finde ich es legitim, dass ich mir mehrere Meinungen anhöre. Muss ich dafür um Erlaubnis fragen? Wie gesagt, was das lesen des Tutorials angeht, siehe Antwort 1. Ich werde es auf jeden Fall lesen. Wo ist also das Problem, dass ich es noch nicht getan habe und heute an meinem einzigen freien Tag in der Woche lieber BSG schaue und eine Lernpause einlege?

Zitat
3. Wenn er meldet das du zuwenig Arbeitsspeicher hast, dann mußt Du das was Speicher frisst runterschrauben. Dann kannst Du vielleicht nur mit AO oder nur mit   
GI rendern. Oder Du kannst das AA nicht aufdrehen bis der Arzt kommt oder Du musst in einer kleineren Auflösung rendern wie 1440x900.

Danke für den Hinweis. Ich probiere weiter rum und versuche auch das.

@ Ani

Es ist in der Tat ein Lappi und hat 6 Jahre auf dem Buckel. 4 GB hat er auf keinen Fall. Interessanterweise macht er die Melbourne ohne Mucken und bei der Escort zickt er rum. Aber irgendwann in den kommenden 2 Jahren werde ich mir ein neues Gerät zulegen können. Bis dahin muss ich eben eingeschränkt arbeiten.

@ All

Vielen Dank euch allen für die Unterstützung und verzeiht, wenn ich nicht immer gleich alles umsetzen kann, was ihr mir ratet.

Gruß
J.J.





« Letzte Änderung: 01.05.13, 16:02 by Fleetadmiral J.J. Belar »
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pandorxxl

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4379 am: 02.05.13, 06:14 »
Mir gefällt das Ganze sehr gut. Iwie gliedert sich das alles recht harmonisch an- und ineinander.
Sehr schön wie gesagt.

Und, muss ich sagen, mir ist das Modell iwie auch recht bekannt vorgekommen. Madkoifisch ist allerdings ein Meister seines Faches, wenn es um 3D modeling geht (die anime-sache finde ich persönlich etwas schräg, hat aber stellenweise auch seine reize). Ich schaue bei ihm auch regelmäßig, ob es etwas neues gibt, und versuche immer so viel von ihm "abzuguggen" - technisch - wie es halt grad geht.

Belar, weiter so :)

P.
"... it's in the frakin' ship!" Saul Tigh

 

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