Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095185 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4410 am: 25.05.13, 11:58 »
Ich danke dir.
Wobei ich mit Brannon nicht so zufireden bin. Eines Tages werde ich sie eventuell nochmal neu auflegen.

EDIT:

Hab mal einen Render von der Titan gemacht und in Szene gesetzt. Hoffe, es gefällt euch.



EDIT2:

Und ich habe das 2. Tigershark Cover aktualisiert und verändert.



Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 25.05.13, 13:20 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4411 am: 25.05.13, 20:31 »
Ui, das Titan Bild ist gelungen, besonders schön finde ich das mal der Deflektor... zum Einsatz kommt.  :thumb

Eine Sache wollte ich aber ansprechen, bzw. darauf hinweisen, weil es mir mehrfach auffiel. Und zwar die farbige Strahlkraft der Nebel auf den Schiffshüllen. Mir persönlich scheint sie viel zu stark. Die Nebel an sich sind zwar meist grosse Objekte und liegen in deutlicher Entfernung von den Schiffen. Das sie ihre Farben so kräftig durchs All streuen, dass sogar die abgewandten Schiffseiten noch in derselben Farbe erstrahlen wie der Nebel... erscheint mir nicht plausibel.

Ich habe versucht mal eine "Lichtreferenz" zu finden, zB diese hier
http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2012/07/05/article-2169015-13EE8A72000005DC-291_964x641.jpg

Wie man gut sieht ist die Lichtquelle nur vielleicht um die 1-2 km entfernt. Dennoch reicht das schon nicht mehr für auffällige Reflexionen auf den Personen im Vordergrund und schon gar nicht auf deren abgewandten Seite.
Auch hier; http://www.deepsouthmag.com/wp-content/uploads/2010/06/Fireworks-on-water.jpg sieht man zB sehr schön an den T-Shirts der Personen oder den Rennbooten, dass diese in weiten Teilen ihre Eigenfarbe behalten (Weiss, Rot, Geld) und die auch erkennbar bleibt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4412 am: 25.05.13, 21:16 »
@ Leela

Zitat
Ui, das Titan Bild ist gelungen, besonders schön finde ich das mal der Deflektor... zum Einsatz kommt.  :thumb

Vielen, lieben Dank.
Ich dachte mir es wäre mal an der Zeit, auch mal den Hauptdeflektor zu benutzen. Es müssen ja nicht immer Waffen sein.

Zitat
Eine Sache wollte ich aber ansprechen, bzw. darauf hinweisen, weil es mir mehrfach auffiel. Und zwar die farbige Strahlkraft der Nebel auf den Schiffshüllen. Mir persönlich scheint sie viel zu stark. Die Nebel an sich sind zwar meist grosse Objekte und liegen in deutlicher Entfernung von den Schiffen. Das sie ihre Farben so kräftig durchs All streuen, dass sogar die abgewandten Schiffseiten noch in derselben Farbe erstrahlen wie der Nebel... erscheint mir nicht plausibel.

Guter Hinweise und danke dafür.
Mir war der Umstand zwar halbwegs, wenn auch nicht gänzlich bewusst, aber wie ich schon erwähnte sind für mich optische Merkmale wichtiger als Realismus. Für mich ist das nur ein Stilmittel. Allerdings muss ich zugeben, dass ich das bei diesem Bild ein wenig übertrieben habe und ich gelobe bei künftigen Bildern Besserung. Ganz abstellen werde ich es aber wohl nicht.

Danke auch für die Bilder, um das zu verdeutlichen.

Und danke, dass du dir meine Schmiede noch anschaust. Anscheinend haben meine Threads letzthin den Sexapeal verloren.  :ironie

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4413 am: 25.05.13, 21:56 »
Die Andromeda-Crew macht auf jeden Fall einen interessanten Eindruck. Mir gefallen die Charaktere (und ihre Bilder), die du bisher gemacht hast - vor allem T'Kavrom, Tolayon und Vaughn (diese Manip ist besonders gelungen). Einzig die Manip von Brannon sagt mir nicht zu. Das liegt zum einen an der komisch grün eingefärbten Uniform, aber auch so ein bisschen an dem Gesichtsausdruck der Schauspielerin. Die... sieht jetzt nicht unbedingt wie eine Soldatin aus :/

Dafür finde ich das Tigershark-Cover aber wieder sehr gelungen. Schöne Farbstimmung, ein toller Hintergrund und eines meiner Lieblingsschiffe gibt es noch obendrauf. Das muss man ja mögen :)

Das Titan-Bild ist ok. Technisch sehr gut, aber aus diesem speziellen Winkel macht das Schiff einfach nicht besonders viel her.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4414 am: 25.05.13, 22:13 »
@ Star

Zitat
Die Andromeda-Crew macht auf jeden Fall einen interessanten Eindruck. Mir gefallen die Charaktere (und ihre Bilder), die du bisher gemacht hast - vor allem T'Kavrom, Tolayon und Vaughn (diese Manip ist besonders gelungen). Einzig die Manip von Brannon sagt mir nicht zu. Das liegt zum einen an der komisch grün eingefärbten Uniform, aber auch so ein bisschen an dem Gesichtsausdruck der Schauspielerin. Die... sieht jetzt nicht unbedingt wie eine Soldatin aus :/

Vielen Dank für das Lob.
Ich bin auch kein Fan von Brannon und denke, dass ich sie nochmal neu auflege. Allerdings würde ich schon gerne bei Heather Locklear bleiben. Ich brauche eine Schauspielerin, die in dem Alter eines Colonels ist. Ich bin aber gerne für Vorschläge offen.

Zitat
Dafür finde ich das Tigershark-Cover aber wieder sehr gelungen. Schöne Farbstimmung, ein toller Hintergrund und eines meiner Lieblingsschiffe gibt es noch obendrauf. Das muss man ja mögen :)

An dem Cover habe ich jetzt 2 Wochen immer mal wieder gearbeitet, schön wenn es gelungen ist. Danke. TS will ich demnächst nämlich auch weiterführen und da das Originalcover nicht mehr so gepasst hat, habe ich es neu aufgelegt. Die Ambassador ist auch eines meiner Lieblingsschiffe und somit musste Belar mal eins fliegen.

Zitat
Das Titan-Bild ist ok. Technisch sehr gut, aber aus diesem speziellen Winkel macht das Schiff einfach nicht besonders viel her.

Stimmt. Aus der Perspektive ist leider nicht so viel rauszuholen. Aber da ich sie jetzt selbst rendern kann, wird es sicher noch optisch aufregendere Szenen geben.

@ All

Was neues gibt es auch. Mein erster Doppelrender, dummerweise wurde die Untertasse beider Schiffe beim rendern Babyblau, in der Vorschau sah noch alles gut aus. Am Anfang des Renders gabs eine Fehlermeldung für das Modell. Naja, so bin ich eben auf die Idee gekommen, mal ein S&W Bild zu machen. So muss es 69 gewesen sein, als TOS noch auf S&W Bildschirmen lief.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4415 am: 26.05.13, 11:10 »
Schöen Idee mal was anderes.

wegen Brannon, muss die dame blond sein?
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4416 am: 26.05.13, 11:31 »
@ Alex

Das dachte ich mir dann auch. Danke dir.

Sie muss nicht, wäre aber schön. Ich bin aber für alles offen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4417 am: 26.05.13, 11:57 »
Uih, da ist ja einiges neues dazu gekommen!

Das Brannon-Bild finde ich gar nicht schlecht, nur ist wohl der Kopf überdimensioniert. Und beim Phaser würde es vielleicht helfen, den metallenen Teil weniger hell erscheinen zu lassen.
(Kleiner Hinweis noch für die Aufschriften: Zwischen NCC und der Zahl sollte ein "-" stehen).

Das "Titan"-Bild ist interessant; auch ich mag die Idee, mal den Deflektor einzusetzen, wobei ich sagen muss, dass mir diese Schiffsklasse halt einfach nicht recht gefallen will.

Das "Tigershark"-Cover finde ich an sich gut gelungen, aber es hat für mich eine leicht altmodische Ausstrahlung, was ja eigentlich gar nicht mal so verkehrt ist, schließlich ist es eine Serie, die ja auch aus UO-Sicht in der Vergangenheit spielt.

Das B/W-Bild hat eine tolle, künsterlische Stimmung, nur wäre es mMn mit normalen "Constitution"-Klasse-Schiffen erst richtig genial gewesen, denn "Dreadnoughts" sind für meinen Geschmack, nun, ähh, nicht wirklich schön.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4418 am: 26.05.13, 12:19 »
@ Max

Zitat
Uih, da ist ja einiges neues dazu gekommen!

Anscheind fördert das Lernen meine kreativen Flüsse. Jedesmal wenn ich eine Pause einlege, muss ich unbedingt was machen.

Zitat
Das Brannon-Bild finde ich gar nicht schlecht, nur ist wohl der Kopf überdimensioniert. Und beim Phaser würde es vielleicht helfen, den metallenen Teil weniger hell erscheinen zu lassen.
(Kleiner Hinweis noch für die Aufschriften: Zwischen NCC und der Zahl sollte ein "-" stehen).

Scheint wohl so. Und das obwohl ich daran ewig geschraubt habe. Manchmal habe ich eben einen Knick in der Linse. Was deine anderen Punkte angeht, gebe ich dir Recht. Wie gesagt, ich werde sie wohl nochmal neu machen und dann schauen, dass ich das Metallteil (ist übrigens Plastik) etwas dunkler mache. Und den Bindestrich habe ich vergessen. Wird auch korrigiert.

Zitat
Das "Titan"-Bild ist interessant; auch ich mag die Idee, mal den Deflektor einzusetzen, wobei ich sagen muss, dass mir diese Schiffsklasse halt einfach nicht recht gefallen will.

Geschmackssache. Ich mag die Titan eigentlich.
Ich werde in Zukunft wohl desöfteren Effekte erstellen und versuchen mich da etwas weiterzuentwickeln, siehe auch mein Bild mit dem Traktorstrahl der Romulaner und so war es für mich logisch auch mal den Deflektor einzusetzen.

Zitat
Das "Tigershark"-Cover finde ich an sich gut gelungen, aber es hat für mich eine leicht altmodische Ausstrahlung, was ja eigentlich gar nicht mal so verkehrt ist, schließlich ist es eine Serie, die ja auch aus UO-Sicht in der Vergangenheit spielt.

Diese altmodische Ausstrahlung war durchaus so gewollt. Ich kann ja beide Cover mal nebeneinanderstellen, zum Vergleich:



Zitat
Das B/W-Bild hat eine tolle, künsterlische Stimmung, nur wäre es mMn mit normalen "Constitution"-Klasse-Schiffen erst richtig genial gewesen, denn "Dreadnoughts" sind für meinen Geschmack, nun, ähh, nicht wirklich schön.

Ich besitze leider noch keine klassische Constitution, sondern nur diese Schiffsklasse. Mit Consti wäre es natürlich noch cooler gewesen, da hast du Recht.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4419 am: 26.05.13, 12:33 »
Anscheind fördert das Lernen meine kreativen Flüsse. Jedesmal wenn ich eine Pause einlege, muss ich unbedingt was machen.
Das ist cool! Ich stelle mir das als Pausengestaltung sehr gut vor und wir profitieren ja auch davon :D

Geschmackssache. Ich mag die Titan eigentlich.
Ich glaube, ich hatte da im Vorfeld auch einfach zu hohe Erwartungen, weil Riker die "Enterprise" früher ja für kein anderes Schiff verlassen wollte und dann gegenüber Picard so von seiner "Titan" schwärmt... Und dann soll das ein Schiff mit einem so "unruhigen" Design sein? An sich ist der Entwurf ja interessant, aber wirklich schön finde ich ihn nicht.

Ich besitze leider noch keine klassische Constitution, sondern nur diese Schiffsklasse. Mit Consti wäre es natürlich noch cooler gewesen, da hast du Recht.
Vielleicht läßt sich das ja dann mal nachholen :) Ich muss mich wiederholen: Bei Deinem Gespür für Bildkompositionen und Perspektiven werden wir sicher noch schöne Bilder mit vielen Schiffsklassen zu sehen bekommen :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4420 am: 26.05.13, 13:59 »
@ Alex

Das dachte ich mir dann auch. Danke dir.

Sie muss nicht, wäre aber schön. Ich bin aber für alles offen.

Gruß
J.J.

Ich ahbe mal etwas anchgedacht und bin dann auf

Anne Heche

gekommen.

gut sie ist 8 jahre jünger als Heather aber mit 45 in eine guten Alter für einen Colonel.

Bei ihr es es aber sehr frisurenabhängig, wie sie rüberkommt.



Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4421 am: 26.05.13, 14:24 »
Connie Nielsen, insbesondere in "Basic"

http://www.moviepicturedb.com/pictures/12_07/2003/264395/l_264395_39c0f931.jpg


Insgesamt würde ich eh lieber unbekanntere wählen. Nicht immer nur die Stars. =)
« Letzte Änderung: 26.05.13, 14:35 by Fleetadmiral J.J. Belar »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4422 am: 26.05.13, 14:35 »
Hmmm.

Anne Heche ist schon nicht schlecht. Allerdings wirkt sie sehr freundlich.

@ Leela

Was meinst du mit Connie Nielsen in "Basic"?
Die würde mir schon gefallen, erscheint mir für einen Colonel aber noch recht jung.
Bei unbekannteren kenne ich mich nicht so gut aus.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4423 am: 26.05.13, 14:46 »
Ich meinte das Connie Nielsen vom Alter her vielleicht generell geeignet sei und das Du, falls Du ein besonders militärisches Aussehen wünschst mal nach Bildern von ihr aus dem Film "Basic" recherchieren solltest, wo sie einen eine Militärangehörige spielt.

http://image.toutlecine.com/photos/b/a/s/basic-2003-10-g.jpg

Sie war zu dem Zeitpunkt ca. 39 Jahre alt. Aber schau Dir vielleicht selber mal in der Google Bildersuche einige Bilder von ihr an. Ich kam übrigens auf sie, weil sie eben in Basic mal eine der besseren weiblichen Militär-Figuren spielt.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4424 am: 26.05.13, 14:48 »
Das mit dem freundlich sein ist eben immer das Problem.

Ich denke das wirst du bei jeder haben.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019