Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1097274 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4545 am: 16.11.13, 20:00 »



Ich schließe mich dem allgmeinen Tenor an: Die Perspektive ist super und das Schiff schön in Szene-Gesetzt. Das ist so ein klassicher Star Trek Kamerawinkel- das schwere Schiff schwenkt in den Orbit. Toll gemacht! Der Planet ist tatsächlich nicht so ganz gelungen - sieht aus, als ob die Landmassen über den Nebelwolken schweben. Aber eigentlich... ist das sogar eine recht coole Idee :Ugly Statt einer Stadt in den Wolken, eine Welt mit ganzen Ländern in den Wolken. Da könnte man was draus machen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4546 am: 16.11.13, 20:10 »
Schwarze Flächen oder keine/zu schwache Beleuchtung aus der richtigen Richtung gesetzt?
Wenn ich mir das so anschaue mit der Stationsbeleuchtung bin ich eher geneigt auf letzteres zu tippen.

Wenn ein Objekt in C4D nämlich eigene Beleuchtung aht dann schaltet C4D die eigene Umgebungsbeleuchtung ab,
was bedeutet dass man diese dann manuell setzten muss nach Bedarf.
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4547 am: 16.11.13, 20:43 »
@ Star

Zitat
Ich schließe mich dem allgmeinen Tenor an: Die Perspektive ist super und das Schiff schön in Szene-Gesetzt. Das ist so ein klassicher Star Trek Kamerawinkel- das schwere Schiff schwenkt in den Orbit. Toll gemacht! Der Planet ist tatsächlich nicht so ganz gelungen - sieht aus, als ob die Landmassen über den Nebelwolken schweben. Aber eigentlich... ist das sogar eine recht coole Idee :Ugly Statt einer Stadt in den Wolken, eine Welt mit ganzen Ländern in den Wolken. Da könnte man was draus machen :)

Danke dir.
Es war mein Ziel, eine starke, klassische ST Perspektive zu rendern. Was den Planeten angeht bin ich wie gesagt, etwas eingerostet und muss mich erst wieder reinfinden. Ist schon ne Weile her, dass ich PS so intensiv genutzt habe, wie heute. Die Idee, mit dem Land über den Wolken wäre echt interessant. Ich denke darüber nach.

@ Astrid

Zitat
Schwarze Flächen oder keine/zu schwache Beleuchtung aus der richtigen Richtung gesetzt?
Wenn ich mir das so anschaue mit der Stationsbeleuchtung bin ich eher geneigt auf letzteres zu tippen.

Wenn ein Objekt in C4D nämlich eigene Beleuchtung aht dann schaltet C4D die eigene Umgebungsbeleuchtung ab,
was bedeutet dass man diese dann manuell setzten muss nach Bedarf.

Das sind die Standarteinstellungen von Anis Modellen, das Problem habe ich nur bei seinen Werken. Ich weiß zwar was du meinst, habe aber keine Ahnung, wie ich das Problem lösen soll. Am liebsten wäre mir eine neutrale Einstellung, sodass ich in PS nach Bedarf dran rumschrauben kann. Außer rendern kann ich in C4D nix.

@ All

Ich habe mal Thunderchilds tollen Hintergrund hergenommen und Svens Kumari in Szene gesetzt. Ist ne gute Kombi, wie ich finde.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4548 am: 16.11.13, 23:53 »
Sehr schöne und stimmige Komposition, wie ich finde.

Ja die Kumari gefiel mir auch immer schon sehr und du hast sie hervorragend in Szene gesetzt.

mfg Laurus

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4549 am: 17.11.13, 18:24 »
@ Laurus

Ich liebe sie.
Vielen, lieben Dank für das Lob, wobei so wenig habe ich noch nie bei einem Wallpaper selbst gemacht.
Ich habs ja nur zusammengefügt.

@ All

Aber jetzt habe ich mal wieder viel selbst gemacht (bis aufs Schiff)
Mit freundlichem Dank an Sven für die Möglichkeit, dass ich es selbst rendern kann.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4550 am: 17.11.13, 18:28 »

Ein sehr plastisches Bild, finde ich. Eine interessante Komposition. Ein wenig wirkt es aber auf mich, als zöge das Schiff den Planeten (und den Sonnenschein) direkt hinter sich her - ein wenig eigentümlich ;) ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4551 am: 17.11.13, 18:55 »
Schönes Bild.

Wobei Max auch ein wenig recht hat.

Aber ich vermute mal, die Daedalus rangiert den Planeten in die richtige Position. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4552 am: 17.11.13, 20:58 »
Was mir noch auffält ist das Du in den Render Voreinstellungen das GI ausgeschaltet hast. Dadurch hat das Schiff praktisch keine Eigenbeleuchtung.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4553 am: 17.11.13, 23:00 »
@ Max

Zitat
Ein sehr plastisches Bild, finde ich. Eine interessante Komposition. Ein wenig wirkt es aber auf mich, als zöge das Schiff den Planeten (und den Sonnenschein) direkt hinter sich her - ein wenig eigentümlich ;) ;)

Hmmmmm. Und plastisch = nicht gut?
Aber du hast Recht, der Gedanke könnte einem kommen. Das mag daran liegen, dass ich bei diesem Planeten eine neue Technik entwickelt habe. Keiner meiner Planeten hatte bisher soviele Layer. Ich möchte meine Planetenschmiede noch mehr ausbauen und verbessern und dies war mehr ein Test. Dass alles (also Schiff, Planet und Sonne) in einer Reihe ist, war eher unbeabsichtigt. Aber ich finde es irgendwie harmonisch und ist für mich eher ungewöhnlich.

@ Alex

Hat er zweifellos.

@ Sven1310

Absolut richtig, ich habe mich bei den Rendervoreinstellungen verklickt und es zu spät bemerkt, da ich neben dem rendern noch eine Ausarbeitung für die Schule geschrieben habe und es erst gesehen habe, als es fertig gerendert war und dann wollte ich das gerenderte Bild nicht wegschmeissen, sondern auch etwas damit machen. Sagen wir einfach, das Schiff ist im Modus "Grau".  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Laurus Akrem

  • Crewman 2nd Class
  • *
  • Beiträge: 231
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4554 am: 18.11.13, 18:40 »
Aber ich vermute mal, die Daedalus rangiert den Planeten in die richtige Position. ;)

Ja, die Kleine hat definitiv mehr Power als man zuerst meinen könnte... ;)

@ JJ.

Dein Bild weiß zu gefallen. Vor allem spricht mich im Moment besonders diese bläuliche/kühle Eleganz besonders an.
Muss wohl irgendwie mit dem Wetter zu tun haben... :P

mfg Laurus

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4555 am: 19.11.13, 12:33 »
Hmmmmm. Und plastisch = nicht gut?
Nein, das würde ich so nicht sagen. Es ist eher eine Frage des Darstellungsstils und der hängt davon ab, was man gerade haben und erreichen möchte. Den größten "naturalistischen" Effekt - so würde ich das sehen - erreicht man mit dem plastischen Mittel nicht so wirklich.

Dass alles (also Schiff, Planet und Sonne) in einer Reihe ist, war eher unbeabsichtigt. Aber ich finde es irgendwie harmonisch und ist für mich eher ungewöhnlich.
Es hat wirklich was! Diese "Reihung" wäre aber in meinen Augen - aber sowas ist subjektiv - mit einem größeren Abstand der Einzelobjekte zueinander günstiger gewesen...

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4556 am: 25.11.13, 12:54 »
Tach ihr lieben,

da mir mein Coverbeitrag für den Kalender so gut gefallen hat und ich mir nicht wirklich große Chancen ausrechne, habe ich das Cover mal in ein Wallpaper umgewandelt.



hoffe, es gefällt euch.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4557 am: 25.11.13, 16:05 »
An und für sich ein tolles Wallpaper. Das HUD ist sehr hübsch - könnte glatt aus der neuen Zeitlinie stammen (was ausnahmsweise mal als Kompliment gedacht ist), und die Melbourne macht sich prima in der von oben Ansicht. Vor allem die Gondeln gefallen mir außergewöhnlich gut.
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Melbourne auf gleiche Art eingefärbt ist, wie der Untergrund. Dadurch sticht sie nicht so gut hervor, wie sie es vielleicht sollte. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4558 am: 25.11.13, 18:59 »
@ Star

Zitat
An und für sich ein tolles Wallpaper. Das HUD ist sehr hübsch - könnte glatt aus der neuen Zeitlinie stammen (was ausnahmsweise mal als Kompliment gedacht ist), und die Melbourne macht sich prima in der von oben Ansicht. Vor allem die Gondeln gefallen mir außergewöhnlich gut.
Das einzige, was mir nicht so gut gefällt ist, dass die Melbourne auf gleiche Art eingefärbt ist, wie der Untergrund. Dadurch sticht sie nicht so gut hervor, wie sie es vielleicht sollte. Ist aber nur ein kleiner Kritikpunkt.

Vielen, lieben Dank. Ich war auch sehr überrascht, wie schön die Melbourne von oben anzuschauen ist. Das mit dem selbst rendern hat echt seine Vorteile. Was die gleiche Einfärbung angeht, denke ich dass du nicht unrecht hast, es sich hierbei aber auch um eine Geschmacksfrage handelt. Ich hatte sie auch in Originalfarbe und das fand ich sehr störend, was die Harmonie des Bilde anging, daher entschied ich mich, einen Verlauf drüberzulegen.

EDIT:

Hier kommen, einfach keine Diskussionen mehr zu Stande.
Naja wie dem auch sei, ich dachte mir ich spendiere dem Admiral mal ein Galauniformbild, für seine DA.
Vielleicht siehts ja jemand.



Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4559 am: 25.11.13, 19:06 »
Ist wirklich ein Vorteil, wenn man keine Köpfe "transplantieren" muss.

Und die Uniform hat, wie ich feststellen konnte gut Qualität.

Man sieht nur vom linken Kragen die Befestigungs Pins.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019