Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095621 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4560 am: 25.11.13, 19:10 »
Ich hatte sie auch in Originalfarbe und das fand ich sehr störend, was die Harmonie des Bilde anging, daher entschied ich mich, einen Verlauf drüberzulegen.

Stimmt, die Originalfarben hätten vermutlich nicht gepasst. Eine Idee wäre es vielleicht noch, den Farbverlauf beim Schiff umzukehren. Also das Diskussegment rötlich, und die Gondeln bläulich zu gestalten. So wäre das Schiff immer noch in der gleichen Farbkombination wie der Rest, würde sich aber dennoch abheben. Ob... das am Ende gut aussieht, sei mal dahingestellt, das müsste man ausprobieren. :/
Aber vielleicht ist es auch besser so, wie es ist. Als HUD-Anzeige funktioniert es jedenfalls super :)


Zitat
Naja wie dem auch sei, ich dachte mir ich spendiere dem Admiral mal ein Galauniformbild, für seine DA.
Vielleicht siehts ja jemand.


Ist hübsch geworden. Durch das rosa-rot, und dem gediegenen Lächeln, hat das Bild einen romantischen Touch. Könnte auch ein Hochzeitsfoto sein.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4561 am: 25.11.13, 19:47 »
Stimmt, die Originalfarben hätten vermutlich nicht gepasst. Eine Idee wäre es vielleicht noch, den Farbverlauf beim Schiff umzukehren. Also das Diskussegment rötlich, und die Gondeln bläulich zu gestalten. So wäre das Schiff immer noch in der gleichen Farbkombination wie der Rest, würde sich aber dennoch abheben. Ob... das am Ende gut aussieht, sei mal dahingestellt, das müsste man ausprobieren. :/

Ich finde den Verlauf eigentlich ganz gut - er ist nur etwas zu stark... für meinen Geschmack, wenn man ihn um 20%+ abmindert, so dass das weiß des Schiffes wieder etwas mehr durchkommt, glaube ich, würde er besser wirken.
Was ich eher schade finde ist das das Bild im Querformat deutlich an Wirklung verliert... das Schiff "strebt" ja nach oben. Deswegen hätte ich es vielleicht gekippt für ein Wallpaper... aber die Hochversion finde ich derzeit sehr genial, diese hier ist mir etwas zu beengt.


Ist hübsch geworden. Durch das rosa-rot, und dem gediegenen Lächeln, hat das Bild einen romantischen Touch. Könnte auch ein Hochzeitsfoto sein.

Ja. Zudem sieht man deutlich das der Kopf draufmontiert ist... der ist viel zu gross.

































.
... ok, sorry... kleiner Scherz.  :clone
Ich finde durch die anderen Farben hat das Bild was. Es sticht in der Galerie zumindest dadurch hervor. Auch wenn mir die Motive immer noch etwas "beengt" vorkommen, weil die Figuren soviel Platz brauchen.
« Letzte Änderung: 25.11.13, 20:23 by Fleetadmiral J.J. Belar »

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4562 am: 25.11.13, 19:50 »
Das HUD Display mit der Melburne hat wirklich was, könnte ich mir wunderbar auf einem Bildschirm
eiens entsprechenden Schiffes vorstellen.

Nette Uniform, schaut mal weniger nach Spielzeug aus, bedenkt man was man sonst so bekommt...
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4563 am: 25.11.13, 20:33 »
@ Star

Zitat
Stimmt, die Originalfarben hätten vermutlich nicht gepasst. Eine Idee wäre es vielleicht noch, den Farbverlauf beim Schiff umzukehren. Also das Diskussegment rötlich, und die Gondeln bläulich zu gestalten. So wäre das Schiff immer noch in der gleichen Farbkombination wie der Rest, würde sich aber dennoch abheben. Ob... das am Ende gut aussieht, sei mal dahingestellt, das müsste man ausprobieren. :/
Aber vielleicht ist es auch besser so, wie es ist. Als HUD-Anzeige funktioniert es jedenfalls super :)

Das wäre in der Tat eine Idee. Ich denke, das probiere ich mal aus.

Zitat
Ist hübsch geworden. Durch das rosa-rot, und dem gediegenen Lächeln, hat das Bild einen romantischen Touch. Könnte auch ein Hochzeitsfoto sein.

Danke dir.
Ist ja selten, dass unser Admiral mal lächelt.
Wahrscheinlich stand Tailany hinter der Kamera und hat Grimassen gemacht.
Also sollte der Admiral mal wieder heiraten, dann wird er sicher Gala tragen.

@ Leela

Zitat
Ich finde den Verlauf eigentlich ganz gut - er ist nur etwas zu stark... für meinen Geschmack, wenn man ihn um 20%+ abmindert, so dass das weiß des Schiffes wieder etwas mehr durchkommt, glaube ich, würde er besser wirken.
Was ich eher schade finde ist das das Bild im Querformat deutlich an Wirklung verliert... das Schiff "strebt" ja nach oben. Deswegen hätte ich es vielleicht gekippt für ein Wallpaper... aber die Hochversion finde ich derzeit sehr genial, diese hier ist mir etwas zu beengt.

Stimmt, den hätte ich vielleicht noch etwas dezenter machen sollen.
Was das Wallpaper angeht, hast du auch Recht. Das Bild verliert im Querformat echt an Wirkung. Auch ich finde das Hochformat für das Cover besser. Aber wie gesagt, ich wollte es auch als Wallpaper haben und die sind nunmal am besten im Querformat.

Zitat
Ja. Zudem sieht man deutlich das der Kopf draufmontiert ist... der ist viel zu gross.

Zitat
... ok, sorry... kleiner Scherz.  :clone
Ich finde durch die anderen Farben hat das Bild was. Es sticht in der Galerie zumindest dadurch hervor. Auch wenn mir die Motive immer noch etwas "beengt" vorkommen, weil die Figuren soviel Platz brauchen.

Witzbold.
Natürlich habe ich die Uniform in der Tat an.
Was für Figuren meinst du denn? Auf meinem Profilbild ist doch nur Belar drauf.
Aber um sämtliche Gerüchte zu widerlegen, der Kopf wurde nicht draufmontiert und hier der Beweis:



@ Astrid

Zitat
Das HUD Display mit der Melburne hat wirklich was, könnte ich mir wunderbar auf einem Bildschirm
eiens entsprechenden Schiffes vorstellen.

Nette Uniform, schaut mal weniger nach Spielzeug aus, bedenkt man was man sonst so bekommt...

Ich auch.
Vielen Dank.
Freut mich, dass dir die Uniform gefällt. Die habe ich mir ja schneidern lassen und das werde ich jetzt wohl immer tun, dann schauts auch nicht wie Spielzeug aus, sonder wie ein halbwegs authentisches Kleidungsstück. Ich kann nur sagen, man fühlt sich auch ganz anders, wenn man eine maßgeschneiderte Uniform trägt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Astrid

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.404
  • Leben und leben lassen.
    • http://sajuukkuujas.deviantart.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4564 am: 25.11.13, 20:45 »
Nicht dass ich auf irgendwelche dummen Gedanken kommen würde aber was hat der Spass mit der Uniform eigentlich gekostet? :Ugly
- アストリッド クロイツァー
- Irre explodieren nicht wenn das Sonnenlicht auf sie fällt, egal wie irre sie sind. -

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4565 am: 25.11.13, 20:56 »
Also die Bestellung inkl. Versand hat um die 126 € gekostet. Leider ist sie nicht, wie sonst durch den Zoll gekommen und schlug mit 40,00 € zusätzlich zu Buche. Das war ärgerlich, aber nicht zu ändern. Und für 126€ so eine Qualität, ist unschlagbar.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4566 am: 25.11.13, 21:39 »
Tolles Bild! Du siehst sehr ... Erhaben aus! :csalut
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4567 am: 25.11.13, 21:46 »
@ Ronny

Ich danke dir.
Also es gibt schlimmere Eigenschaften für einen Admiral, als erhaben zu wirken.  ;)
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4568 am: 25.11.13, 21:47 »
Zitat
Was für Figuren meinst du denn? Auf meinem Profilbild ist doch nur Belar drauf.

Möglicherweise liegts an mir - ich versuch es mal so gut ich kann zu präzisieren.

Gerade in diesem Bild hast Du ja einen sehr dynamischen Hintergrund, sogar mit Bewegungseffekten. Das kommt ziemlich gut - finde ich. Die Figur aber steht dazu... fast in Widerspruch (kann man auf mein ästehtischen Empfinden schieben!)... Müsste ich begründen warum, würde ich folgende Gründe anführen;
- Du hast links eine Schnittkante wo ein Stück der Figur fehlt
- fast 50% der Figur (Schulterteil abwärts) sind eigentlich... umsonst. Das untere Drittel des Bildes wird dominiert von der weissen Uniform, die einfach nur... weiss ist und sehr statisch wirkt... weder geht das bild bis zu den Händen runter, die vielleicht was interessantes halten/tun - noch endet es nach dem wichtigen Teil Kopf/Kragen
- dadurch das die Uniform so grossflächig weiss ist, schafft sie natürlich einen Blickpunkt der... aber nichts enthält. Das Bild hat zwei sehr helle Punkte, einen links unten wo nur Uniform ist, einen rechts neben dem Hals - mit dem Hintergrundeffekt... das heisst der Bild geht erst an dritter Stelle zu Belars Gesicht...


Ich habe mal versucht Dein Bild mit aktuellen Blockbuster Promo Shots zu vergleichen.... ich bin, bei dieser Art (Vorstellung einer Figur durch ein Plakat) derzeit meist auf zwei Ansätze gestossen....

a) mehr Figur
http://3.bp.blogspot.com/-JV-zrX5tqSo/UW2DEd7CkyI/AAAAAAAALoo/VHMv6FI8hew/s1600/star-trek-into-darkness-pstr07.jpg
hier hast Du ja einen ähnlich dynamischen Bildhintergrund wie in Deinem Bild. Dennoch ist jede Figur deutlich zentraler ausgerichtet (Schulterteil eigentlich immer in der Bildmitte) selbst wenn die Figuren still stehen (Spock). Zudem ist von jeder Figur deutlich mehr zu sehen... ich glaube es gibt sogar eine eindeutige Tendenz zur Hüfthöhe, bzw. etwas darunter... (anderes Beispiel; http://f-cdn.filmjunkies.de/film/740/poster/poster_thor-2-dark-65424.jpg)

auch Poster die nicht soweit reichen, zb dieses; http://www.flicksandbits.com/wp-content/uploads/2013/10/thor-hemsworth.jpg
Schaffen der Figur links und Rechts mehr Raum.

Kurze Anmerkung: Meiner Persönlichen Ansicht nach wirken Figuren auch durch ihre Umgebung. Jemand in einer Weissen Uniform wird nur auffallen, wenn man sieht das alle anderen um ihn herum Schwarz tragen... Die Ungebung bestimmt also die Wahrnnehmung ganz entscheidend mit. Konsequenz darauf wäre - auch der Umgebung genug Platz um die Figru einräumen zu müssen.


b) weniger Figur
Tendenz zwei sind die Charakterköpfe; zB hier... http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2012/321/3/c/thor_movie_poster_with_baldyr_by_devony_v-d5l9c3l.jpg
diesde Figuren weisen Rundherum "Beschnitt" auf.... verfügen aber auch nicht wirklich über einen Background. Sie gehen alle bis Schulterhöhe und konzentrieren sich ennorm auf das wesentliche (Gesicht).

« Letzte Änderung: 25.11.13, 22:21 by Leela »

Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4569 am: 25.11.13, 21:48 »
Finde das HUD-Bild sehr gelungen, muss den anderen aber zustimmen: Das Schiff könnte ruhig noch ein wenig heller sein, damit es besser hervorsticht. Aber das ist ja nur ne Kleinigkeit, ansonsten ist es echt stimmig! :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4570 am: 26.11.13, 09:32 »
@ Leela

Zitat
Möglicherweise liegts an mir - ich versuch es mal so gut ich kann zu präzisieren.

Gerade in diesem Bild hast Du ja einen sehr dynamischen Hintergrund, sogar mit Bewegungseffekten. Das kommt ziemlich gut - finde ich. Die Figur aber steht dazu... fast in Widerspruch (kann man auf mein ästehtischen Empfinden schieben!)... Müsste ich begründen warum, würde ich folgende Gründe anführen;
- Du hast links eine Schnittkante wo ein Stück der Figur fehlt
- fast 50% der Figur (Schulterteil abwärts) sind eigentlich... umsonst. Das untere Drittel des Bildes wird dominiert von der weissen Uniform, die einfach nur... weiss ist und sehr statisch wirkt... weder geht das bild bis zu den Händen runter, die vielleicht was interessantes halten/tun - noch endet es nach dem wichtigen Teil Kopf/Kragen
- dadurch das die Uniform so grossflächig weiss ist, schafft sie natürlich einen Blickpunkt der... aber nichts enthält. Das Bild hat zwei sehr helle Punkte, einen links unten wo nur Uniform ist, einen rechts neben dem Hals - mit dem Hintergrundeffekt... das heisst der Bild geht erst an dritter Stelle zu Belars Gesicht...


Ich habe mal versucht Dein Bild mit aktuellen Blockbuster Promo Shots zu vergleichen.... ich bin, bei dieser Art (Vorstellung einer Figur durch ein Plakat) derzeit meist auf zwei Ansätze gestossen....

a) mehr Figur
http://3.bp.blogspot.com/-JV-zrX5tqSo/UW2DEd7CkyI/AAAAAAAALoo/VHMv6FI8hew/s1600/star-trek-into-darkness-pstr07.jpg
hier hast Du ja einen ähnlich dynamischen Bildhintergrund wie in Deinem Bild. Dennoch ist jede Figur deutlich zentraler ausgerichtet (Schulterteil eigentlich immer in der Bildmitte) selbst wenn die Figuren still stehen (Spock). Zudem ist von jeder Figur deutlich mehr zu sehen... ich glaube es gibt sogar eine eindeutige Tendenz zur Hüfthöhe, bzw. etwas darunter... (anderes Beispiel; http://f-cdn.filmjunkies.de/film/740/poster/poster_thor-2-dark-65424.jpg)

auch Poster die nicht soweit reichen, zb dieses; http://www.flicksandbits.com/wp-content/uploads/2013/10/thor-hemsworth.jpg
Schaffen der Figur links und Rechts mehr Raum.

Kurze Anmerkung: Meiner Persönlichen Ansicht nach wirken Figuren auch durch ihre Umgebung. Jemand in einer Weissen Uniform wird nur auffallen, wenn man sieht das alle anderen um ihn herum Schwarz tragen... Die Ungebung bestimmt also die Wahrnnehmung ganz entscheidend mit. Konsequenz darauf wäre - auch der Umgebung genug Platz um die Figru einräumen zu müssen.


b) weniger Figur
Tendenz zwei sind die Charakterköpfe; zB hier... http://fc08.deviantart.net/fs71/i/2012/321/3/c/thor_movie_poster_with_baldyr_by_devony_v-d5l9c3l.jpg
diesde Figuren weisen Rundherum "Beschnitt" auf.... verfügen aber auch nicht wirklich über einen Background. Sie gehen alle bis Schulterhöhe und konzentrieren sich ennorm auf das wesentliche (Gesicht).

Das sind absolut plausible Argumente, die ich weder widerlegen kann, noch will.
Du hast natürlich absolut Recht. Jedoch existieren von mir bislang keine Bilder in Bewegung und dieses hier ist ja auf der Con entstanden und da stand ich eben still. Wenn ich dich jetzt also richtig verstehe, wäre ein unbewegter Hintergrund besser gewesen. Dass ein Teil von meiner Schulter fehlt, ist dem Grund geschuldet, dass Thunderchild und ich Rücken an Rücken standen, ich aber ein reines Belar in Gala Bild brauchte. Aber vorallem die ersten von dir gezeigten Bilder bringen mich auf Ideen. Ich werde sowas auch mal versuchen. Stay tuned.
Dennoch danke für die Erklärung, ich glaube, das bringt mich ein wenig weiter.

@ Lord_Doomhammer

Vielen Dank für das Lob. Freut mich sehr. Beim nächsten Mal versuche ich drauf zu achten, die Farbe etwas dezenter zu halten. Mir hats gefallen und somit ist es als Final deklariert worden.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4571 am: 27.11.13, 20:06 »
Da sich ein Freund von mir als U.S. Marine manipuliert hat und ich schon immer mal wissen wollte, wie Belar als Navy Admiral aussehen würde, habe ich mich mal hinter Photoshop geklemmt und losgelegt. Ist zwar nicht perfekt, aber irgendwie wirkt das ganze schon imposant. Ich hab mir nicht viel Zeit dafür genommen, deshalb möge man mir die kleinen Fehler verzeihen.

https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-ash3/1463416_556767137738080_560989774_n.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4572 am: 27.11.13, 20:14 »
Find ich nicht schlecht! Allerdings fehlt die ein Stern, nächstes mal die Uniform von Leahy, King, Nimitz oder Halsey verwenden. ;)
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4573 am: 27.11.13, 20:20 »
@JJ
Zu dir passt IMO die Captaiunsuniform, aber so nicht schlecht gemacht. erinnert an die alten Manips von Sven wo er dich in alle möglichen Bilder reinkopiert hat.

@ronny
wäre mir gar nicht aufgefallen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4574 am: 27.11.13, 20:27 »
@ Ronny

Da hast du vollkommen Recht. Aber gegenwärtig haben die Amis glaube ich keinen 5-Sterne Admiral. Da der meines Wissens nur in Kriegszeiten aktiviert wird. Aber ich trug Jahre lang nur 4 Sterne am Kragen und erst seit ein paar Monaten 5 und nannte mich da auch schon Fleetadmiral.

@ Alex

Auch für einen Captain bin ich glaube ich noch zu jung Wie gesagt, ich wollte es mal wissen, wie es aussehen könnte und da ich noch nicht 50 oder 60 bin und demzufolge keine derartigen Bilder von mir existieren, musste ich nehmen, was da ist. Außerdem habe ich die grauemelierten Haare des Originals beibehalten. Auch ich musste an Svens Manips denken. Ich scheine das zu vermissen.

Ich danke euch.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019