Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1096892 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4665 am: 10.03.14, 11:09 »
Optisch ist es schon mal eine tolle Arbeit.
Ich hätte vielleicht den Transporterstrahl etwas mehr Tranparenz gegeben.
Aber sonst gibt es hier nix zu beanstanden.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4666 am: 10.03.14, 19:39 »
@ Max

Zitat
Ich finde auch, dass der Transportereffekt ein wenig feiner sein könnte, aber dessen ungeachtet ist das ein ansprechendes Bild. Ich mag vor allem auch, dass der umgebende Transporterraum so dunkel gehalten ist. Das sorgt für eine ganz eigene Stimmung. Also meiner Meinung nach passt da sehr viel zusammen. Sozusagen noch an ein paar Stellschrauben gedreht, und alles ist super :)

Ich werde beim nächsten Mal versuchen ihn etwas feiner einzustellen. Aber ich bin ehrlich gesagt schon froh, dass ich es überhaupt so hinbekommen habe. War ja mein erster ernsthafter Versuch, so etwas zu inszenieren. Den Transporterraum habe ich nochmal zusätzlich abgedunkelt, damit der Blick gleich auf dem Effekt landet und dieser noch besser zur Geltung kommt. Freut mich aber, dass dir das Bild dennoch zusagt. Vielen Dank.

Zitat
Optisch ist es schon mal eine tolle Arbeit.
Ich hätte vielleicht den Transporterstrahl etwas mehr Tranparenz gegeben.
Aber sonst gibt es hier nix zu beanstanden.

So lange der Strahl in voller Intensität ist, wäre der Transparenzeffekt unpassend. Erst wenn die Energie zurückgenommen wird, wird er schwächer.
Aber danke für das Lob.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4667 am: 10.03.14, 20:05 »
Also mir gefällt das Bild mit dem Transportervorgang. Für mich ist es auch plausibel, das der Vorgang kurz vor dem Ende ist. Da man
die Person schon gut erkennt. Das mit dem transparent effekt kann ich nicht beurteilen, da kenn ich mich zu wenig aus.
Der Transportervorgang könnte auch gerade erst begonnen haben.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4668 am: 10.03.14, 20:11 »
Mir gefällt's :thumb.
Vielleicht kannst du Belar noch ein paar "Auflösungserscheinungen" verpassen und dem Transporterstrahl ein paar Unregelmäßigkeiten.
So sieht es eher aus, als steckst du in einem Glaszylinder ;).
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4669 am: 10.03.14, 20:35 »
@ Kontiki

Ich hätte den Beam problemlos transparenter machen können, dich wollte ich erstmal den Effekt in voller Intensität sehen. Vermutlich würde es aber etwas besser aussehen. Das mache ich dann mal beim nächsten Versuch. So ist es, ich wollte, dass der Effekt gerade erst beginnt und daher auch noch keine Auflösung stattgefunden hat. Vielen Dank für das Lob.

@ Lairis77

Auch dir meinen Dank.
Auflösungserscheinungen werde ich auch noch ausprobieren. Aber hier lag mein Augenmerk mehr auf dem Effekt an sich.
Unregelmäßigkeiten werde ich auch noch versuchen, aber danke für den Tipp.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4670 am: 10.03.14, 21:06 »
Ich werde beim nächsten Mal versuchen ihn etwas feiner einzustellen. Aber ich bin ehrlich gesagt schon froh, dass ich es überhaupt so hinbekommen habe. War ja mein erster ernsthafter Versuch, so etwas zu inszenieren. Den Transporterraum habe ich nochmal zusätzlich abgedunkelt, damit der Blick gleich auf dem Effekt landet und dieser noch besser zur Geltung kommt. Freut mich aber, dass dir das Bild dennoch zusagt. Vielen Dank.
Gern geschehen, es ist ja wirklich ein ansprechendes Bild :) Die Idee war ja schon wirklich gut und ich muss auch sagen, dass ich nicht sehr viele Bilder dieser Art kenne :) Vom Abdunkeln des Raumes als inszinatorische Maßnahme bin ich immer noch überzeugt! Ih freue mich schon, auf weitere Grafiken ähnlicher Ausrichtung.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4671 am: 11.03.14, 07:43 »
@ Max

Zitat
Gern geschehen, es ist ja wirklich ein ansprechendes Bild :) Die Idee war ja schon wirklich gut und ich muss auch sagen, dass ich nicht sehr viele Bilder dieser Art kenne :) Vom Abdunkeln des Raumes als inszinatorische Maßnahme bin ich immer noch überzeugt! Ih freue mich schon, auf weitere Grafiken ähnlicher Ausrichtung.

Nochmals vielen dank.
Mal sehen, was ich als nächstes mache. Vielleicht ein Brückenbild oder so.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4672 am: 19.03.14, 18:30 »
GARRETTS ENTERPRISE

Die bis Dato einzige Enterprise unter dem Kommando einer Frau. In der Schlacht von Narendra III zerstört.

   

FULLSIZE:

http://imageshack.com/a/img834/5720/xrmm.jpg
http://imageshack.com/a/img580/7427/t3lo.jpg

CREDITS:

- Enterprise C by Jamie Takahashi
- Converted by the Animaniac http://animaniacarts.deviantart.com/
- All other Artworks by T.Pick https://www.facebook.com/thorsten.pick & http://joran-belar.deviantart.com/
- (C) 2014 / www.SF3DFF.de.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4673 am: 19.03.14, 19:10 »
Kann es sein das die Fraben etwas verfälscht wurden? Besonders an den Warpgondeln sieht das nicht richtig aus.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4674 am: 19.03.14, 19:20 »
Das gefällt mir auch nicht so sonderlich. Du hast recht, das lag daran, dass ich ein wenig mit dem Lightning experimentiert habe und das nicht so ganz gelungen ist.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4675 am: 19.03.14, 19:36 »
Yay, eine Ambassador. Ich mag die Form dieser Schiffe einfach - ein bisschen grob, aber gerade deshalb auch so charmant. Da gibt es nicht viele Schnörkel. Das ist einfach ein wuchtiges Arbeitstier. Schade, dass man in den Serien nicht mehr von diesen Schiffen gesehen hat. Um so schöner, dass du dich ihrer öfters mal annimmst. Das ist durchaus ein hübsches Bild. :)

Die bis Dato einzige Enterprise unter dem Kommando einer Frau.

Tala wird das ändern! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4676 am: 19.03.14, 19:49 »
Die grünen Triebwerke haben ein wenig was vom Mirror Universe. Ist ein schönes Bild, auch wenn die Farbgebung etwas ungewöhnlich ist.
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4677 am: 20.03.14, 13:53 »
Die grünen Triebwerke stören mich. Ich glaube, sie stören mich vor allem deswegen so, weil ich den Rest umso besser finde. Das ist nämlich ein unglaublich stimmungsvolles Arrangement, mit einer ganz, ganz besonderen Lichtstimmung und Farbgebung :)
Mit Deinen Manip-Fähigkeiten ist es doch wahrscheinlich gar nicht schwer, die Warp-Nacelles blau zu färben, vielleicht sogar dabei auch etwas zu "entfärben", damit es sich nicht zu sehr mit der restlichen Stimmung reibt.

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4678 am: 21.03.14, 12:52 »
Tolles Bild, nur der Planet sieht etwas künstlich aus.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4679 am: 21.03.14, 18:17 »
An sich ein hübsches Wallpaper.....aber die Farbgebung ist....au.....ein klein wenig Gewöhnungsbedürftig. Es hilft auch nicht das die Triebwerke unterschiedliche Farben haben. Sorry.

 

TinyPortal © 2005-2019