Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1097511 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4695 am: 23.03.14, 22:49 »
Das sind ganz großartige Bilder, Belar :)
Ich mag beide, weil sie wiederum mit einer guten Lichtstimmung arbeiten. Ihnen fehlt die heftige Dynamik, die man von einer Schlachtenszene vielleicht erwarten würde, aber ich empfinde das nicht als Nachteil. Es geht ja schon mal damit los, dass die gezeigten Schiffe ja keine kleinen wendigen BoP sind. Außerdem hat es auch etwas Brachiales, wenn "Statik" auf Action trifft. Die Explosion gehört mMn zu den besten, die Du bisher erstellt hast.

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4696 am: 23.03.14, 22:56 »
Kann ich Max nur zustimmen. Ich war erst etwas unsicher weil es eben den Trend der "dynamischen" Bildern entgegenläuft... aber das passt schon genau richtig wie es ist. Besonders durch die satte Farbgebung haben die Bilder auch eine schöne Tiefe und laden zum längeren betrachten ein. Sehr klingonisch! (wenn auch noch etwas lebendig dafür ;) )

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4697 am: 23.03.14, 23:22 »
Vielen Dank euch beiden. Ich habe schon vor, mal eine dynamische, massive Kampfszene zu erstellen, ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wie. Aber das ist ein Thema das ich mir für den Osterurlaub aufhebe. Jedenfalls freue ich mich wahnsinnig darüber, dass euch die Bilder gefallen und wie es der Zufall will, habe ich soeben die Fortsetzung fertig. Diesmal kriegen Ronnys Gorn eins auf die Mütze.  :Base

A GORN DAY TO DAY




FULLSIZE:

http://imageshack.com/a/img823/8199/8iyu.jpg
http://imageshack.com/a/img842/7364/x6fh.jpg
http://imageshack.com/a/img59/9128/58z2.jpg
http://imageshack.com/a/img811/1107/r8d7.jpg

Gruß
J.J.

« Letzte Änderung: 25.03.14, 13:05 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4698 am: 24.03.14, 00:05 »
Wow, das sieht ziemlich cool aus.
Eine wirklich tolle Arbeit, wobei mir besonders die ganzen Grafiken gefallen.

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4699 am: 24.03.14, 00:13 »
Ja, finde ich auch hervorragend gelungen, Motiv, Farbe und Kombination spielen wirklich hervorragend zusammen... nun musst du die Techbrushes nur noch um klingonische Symbole (Fonts gibts ja) ergänzen beim nächsten Bild und es ist ... superoberklingonisch. :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4700 am: 24.03.14, 00:25 »
Auch hier meinen Dank, das mit dem ersetzen der Symbole habe ich mir auch beim basteln gedacht und werde ich wohl auch noch in Angriff nehmen, sollte nicht schwer sein. Hab schon die ein oder andere Idee, wie ich das bewerkstellige.

Aber nun zu meinem letzten Fang des Tages. Ich habe gerade ziemlich Lust auf FREELANCER und habe mal wieder ein Cover entworfen, das es eventuell auf die zweite Geschichte schaffen könnte. Was meint ihr? Wie gesagt, ist nur ein Entwurf und mehr zum Zeitvertreib während meiner Lernpause gedacht.


FULLSIZE:

http://imageshack.com/a/img62/6214/qdfz.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 25.03.14, 13:09 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4701 am: 24.03.14, 00:37 »
Oy, das gefällt mir gut.
Eine sehr schöne Farbgebung und die Charaktere sind hervorragend über das Schiff modelliert.

Es wirkt weder überladen, noch nichtssagend.

Worum soll es in der Geschichte denn gehen?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4702 am: 24.03.14, 00:46 »
@ David

Nochmals vielen Dank.
Also an Ideen für die zweite Geschichte habe ich folgende.

- Die COURAGEOUS ist nach ihrem ersten Abenteuer hinter der Föderationsgrenze zur cardassianischen Union gefangen und kann nicht mehr auf orionisches Territorium zurück, da sie ja von den Orionern nun zum Abschuss freigegeben wurden und sich ein übler Kopfgeldjäger an ihre Fersen geheftet hat, der schon seinerzeit Tymaris Eltern in die Sklaverei verkauft hat und ebenso das Mädchen, wäre das ohnehin keine Option mehr.

- Im Einflussbereich von UNITY ONE muss Captain Rhade seine Crew ernähren und sucht nach Jobs, die nur schwer zu finden sind und mies bezahlt werden. Es wird immer enger für die tapfere Schmugglercrew.

- Zu allem Überfluss kehrt die PROTECTOR unter Captain Keys nach UNITY ONE zurück und überprüft die Daten von Rhade und findet heraus, dass sowohl Rhade, als auch Dunnigan ehemalige Starfleetoffiziere sind. Dunnigan war sogar im Dominionkrieg der Chefingenieur der ersten ESCORT. Ferner erfährt Keys, dass Rhade auf der Fahndungsliste wegen Ausbruchs und Fahnenflucht steht und erstattet O'Connor Bericht.

- O'Connor übergeht Keys gesuchen, sich erneut auf die Suche zu machen und kümmert sich persönlich um die Fahndung nach den Schmugglern, da Dunnigan immer noch zur "Familie" gehört, auch wenn er ordentlich seinen Abschied genommen hat.

- Tymari setzt sich indessen mit ihrer Vergangenheit auseinander, die mit der Gefangennahme durch den Kopfgeldjäger begonnen hat.

Mehr habe ich noch nicht.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 24.03.14, 00:48 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4703 am: 24.03.14, 01:37 »
Hm, das klingt doch alles schon mal nicht schlecht.
Ich hoffe, du kannst die Ideen so umsetzen, wie du sie dir vorstellst.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4704 am: 24.03.14, 09:40 »
Schönes Cover.

Einziges "Ärgernis" für mich: Business as Usual"war inder engeren Auswahl der Titel für die erste Midway Folge.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4705 am: 24.03.14, 10:54 »
Ich habe schon vor, mal eine dynamische, massive Kampfszene zu erstellen, ich bin mir nur noch nicht ganz schlüssig wie.
Wie gesagt, Dynamik muss nicht immer sein, damit ein Bild gelungen ist.


A GORN DAY TO DAY

Hmm, also da muss ich sagen, dass mir die Bilder nicht so sehr zusagen, weil ich die Computer-Spiel-Optik (auch verstärkt durch die grafischen Einblendungen) nicht wirklich ansprechend finde. Der Markt hat sich da ja an sich zwar eher positiv entwickelt, dennoch sehen Schiffe ins Spielen meist weniger echt aus als das, was man vom Fernseher oder aus dem Kino gewohnt ist. Wenn ein Bild dann Anleihen an diese Spiele-Optik nimmt, empfinde ich das ersteinmal als Handicap.

Ich habe gerade ziemlich Lust auf FREELANCER und habe mal wieder ein Cover entworfen, das es eventuell auf die zweite Geschichte schaffen könnte. Was meint ihr?
Beim Cover gefällt mir die intensive Farbgebung. Gut, die grüne Hautfarbe beißt sich ein wenig mit dem Rest, aber was will man machen? An sich spricht zwar nichts dagegen, mal ein Cover ohne Figuren oder zumindest mit weniger Leuten zu gestalten, aber das ist ja die Freiheit des Künstlers und wenn Du beide draufhaben willst...
Ich kann nicht genau erkennen, um das links unter dem Raumschiff ein Nebel oder ein Planet ist. Falls es kein Planet ist, finde ich das ein wenig unglücklich, weil der Körper dann eher wie abgeschnitten ausschaut. Die zwei kleinen Asteroiden sind etwas merkwürdig positioniert, weil sie direkt an den Köpfen der beiden Laydies "andocken".

Es wirkt weder überladen, noch nichtssagend.

Worum soll es in der Geschichte denn gehen?
Na ja, ein nicht nichtssagendes Cover erzählt ja bereits etwas von der Geschichte ;) ;) ;)
« Letzte Änderung: 24.03.14, 10:58 by Max »

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4706 am: 24.03.14, 19:38 »
@ David

Bisher ist es mir immer mehr oder weniger gelungen. Mein Hauptziel habe ich noch nie verfehlt. Hier soll das Augenmerk auf vielen, kleinen Handlungssträngen liegen, um die Figuren noch etwas mehr vorzustellen.

@ Alex

Vielen Dank. Das ist ärgerlich, zugegeben. Jedoch habe ich mal ein wenig recherchiert und die erste Erwähnung des Folgetitels war 2010, wenn ich richtig gesehen habe und da kannte ich weder MIDWAY noch dich. Ich habe allerdings kein Problem damit, wenn wir beide diesen Titel verwenden. Ich bin ja nicht ein gewisser Blaumann. Es ist aber auch so, dass mein Titel bereit feststeht und ich schon Promowallpaper und Coverentwürfe damit veröffentlich habe. Ich kann also nur schwer zurückrudern. Also wenn es dir nix ausmacht, teile ich den Titel gerne mit dir. Vielleicht gelingt dir ja eine Variation des Titels oder so. Ansonsten schnacken wir einfach nochmal drüber. Es freut mich allerdings, dass dir das Cover gefällt. Vielen Dank.

@ Max

Zitat
Wie gesagt, Dynamik muss nicht immer sein, damit ein Bild gelungen ist.

Sehe ich auch so. Ich bin sowieso ein Fan von ruhigen Bildern, die dennoch Action haben. Ein Widerspruch, mag sein aber ich mochte in ST schon immer die langsamen Raumschiffkämpfe. Ein gutes Beispiel dafür ist der Kampf im Mutara Nebel. Das hat mich wohl sehr beeinflusst.

Zitat
Hmm, also da muss ich sagen, dass mir die Bilder nicht so sehr zusagen, weil ich die Computer-Spiel-Optik (auch verstärkt durch die grafischen Einblendungen) nicht wirklich ansprechend finde. Der Markt hat sich da ja an sich zwar eher positiv entwickelt, dennoch sehen Schiffe ins Spielen meist weniger echt aus als das, was man vom Fernseher oder aus dem Kino gewohnt ist. Wenn ein Bild dann Anleihen an diese Spiele-Optik nimmt, empfinde ich das ersteinmal als Handicap.

Die Computerspieloptik ist nicht beabsichtigt gewesen, sie stört mich allerdings auch nicht. Ich mag HUDs, starke Farben etc. Allerdings habe ich schon geahnt, dass das vielleicht für manche etwas grenzwertig ist und so habe ich auch eine Version ohne HUDs erstellt. Und was die Schiffe angeht, ich bin kein Experte im rendern aber ich glaube nicht, dass ich da großartig was ändern kann. Ich muss die Schiffe so nehmen, wie ich sie bekomme.

Zitat
Beim Cover gefällt mir die intensive Farbgebung. Gut, die grüne Hautfarbe beißt sich ein wenig mit dem Rest, aber was will man machen? An sich spricht zwar nichts dagegen, mal ein Cover ohne Figuren oder zumindest mit weniger Leuten zu gestalten, aber das ist ja die Freiheit des Künstlers und wenn Du beide draufhaben willst...
Ich kann nicht genau erkennen, um das links unter dem Raumschiff ein Nebel oder ein Planet ist. Falls es kein Planet ist, finde ich das ein wenig unglücklich, weil der Körper dann eher wie abgeschnitten ausschaut. Die zwei kleinen Asteroiden sind etwas merkwürdig positioniert, weil sie direkt an den Köpfen der beiden Laydies "andocken".

Vielen Dank. Naja Tymari ist halt ne Orionerin, was soll ich machen? Aber gerade dieser Klecks Farbe, der aus der Reihe tanzt, gefällt mir irgendwie. Ich ziehe es vor, die Hauptcharaktere einer Geschichte, welche die meiste "Screentime" haben, auch auf dem Cover zu verbildlichen, sodass der Leser gleich weiß, wer in der Geschichte den Ton angibt. Allerdings erstelle ich zuweilen auch Covers, die keine Personen drauf haben. Der Körper ist abgeschnitten und soll eigentlich nur das Schiff einrahmen. Hab ich schon öfter so gesehen und dachte mir, das probiere ich auch mal. Das ist im übrigen links unten kein Planet, sondern Lairis' Nebel. Für die Positionierung der Steroiden kann ich auch nichts, die stammen ebenfalls von Lairis' Original. Sie docken auch nicht an den Köpfen der beiden an, sondern fliegen hinter ihnen vorbei.  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4707 am: 24.03.14, 21:38 »
Das mit dem titel hat sich geklärt. Ich nenne die Erste Folge jetzt "A distant Star"

Wennes jetzt nicht gearde zwei UO Spinoffserien gewesen wären, hätte ich es auch nicht mal erwähnt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4708 am: 24.03.14, 23:17 »
Das Klingonen Bild ist klasse, wie Leela schon erwähnte wäre es mit ein paar Klingonischen Schriftzeichen Perfekt.

Das Cover ist auch sehr schön. Passt alles gut zusammen, und ist gut aufgeteilt.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4709 am: 25.03.14, 11:35 »
Die Computerspieloptik ist nicht beabsichtigt gewesen, sie stört mich allerdings auch nicht. Ich mag HUDs, starke Farben etc. Allerdings habe ich schon geahnt, dass das vielleicht für manche etwas grenzwertig ist und so habe ich auch eine Version ohne HUDs erstellt. Und was die Schiffe angeht, ich bin kein Experte im rendern aber ich glaube nicht, dass ich da großartig was ändern kann. Ich muss die Schiffe so nehmen, wie ich sie bekomme.
Ich glaube, dass das auch schnell einfach eine Sache der Perspektive sein könnte: Vehikel, direkt von hinten zu sehen, ist halt die klassische Video-Spiel-Ansicht.

Für die Positionierung der Steroiden kann ich auch nichts, die stammen ebenfalls von Lairis' Original. Sie docken auch nicht an den Köpfen der beiden an, sondern fliegen hinter ihnen vorbei.  ;)
Sieht aber, nun ja, gewöhnungsbedürftig aus ;)
Bei O'Connor siehts noch ganz charmant so aus, als trüge sie einen Ohrhörer wie damals Uhura. Aber bei Tymari muss ich an die Brainslugs von Futurama denken ;) :D

 

TinyPortal © 2005-2019