Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1097751 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4710 am: 25.03.14, 12:00 »
@ Alex

Zitat
Das mit dem titel hat sich geklärt. Ich nenne die Erste Folge jetzt "A distant Star"

Wennes jetzt nicht gearde zwei UO Spinoffserien gewesen wären, hätte ich es auch nicht mal erwähnt.

Dann bin ich beruhigt. Danke dir für dein Verständnis.
Ist ja wahr, das hätte sich in der Tat ein wenig gebissen.

@ Ronny

Zitat
Das Klingonen Bild ist klasse, wie Leela schon erwähnte wäre es mit ein paar Klingonischen Schriftzeichen Perfekt.

Das Cover ist auch sehr schön. Passt alles gut zusammen, und ist gut aufgeteilt.

Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht. Das nächste Mal garantiere ich dafür. Die Idee ist spitze.
Also da die einhellige Meinung über das Cover positiv zu sein scheint, bin ich geneigt, es nun als offiziell zu betrachten, wenn nicht noch ein paar andere Stimmen dazu kommen. Danke dir für dein Lob.

@ Max

Zitat
Ich glaube, dass das auch schnell einfach eine Sache der Perspektive sein könnte: Vehikel, direkt von hinten zu sehen, ist halt die klassische Video-Spiel-Ansicht.

Da könntest du allerdings Recht haben. Diese Ansicht ist in der Tat sehr dominant in Spielen. Aber für mich war sie für eine solche Szene, die einzig logische und persönlich finde ich sie eigentlich ganz gut, da man es so nur selten sieht. Du bist aber nicht der einzige, dem das so auffällt, auf DA gabs folgendes Kommentar von Daihak: "I thought this was from a game."

Zitat
Sieht aber, nun ja, gewöhnungsbedürftig aus ;)
Bei O'Connor siehts noch ganz charmant so aus, als trüge sie einen Ohrhörer wie damals Uhura. Aber bei Tymari muss ich an die Brainslugs von Futurama denken ;) :D

Zugegeben, so kann man es sehen. Aber wie gesagt, ich kenne viele Cover, die ebenso strukturiert sind und mich persönlich stört es gar nicht. Ändern kann ich es auch nicht wirklich, da der Hintergrund ja feststeht und an fremden Bildern will ich eigentlich auch nicht rumpfuschen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4711 am: 25.03.14, 17:36 »
Hui, da ist aber jemand fleißig. Die Schlachtenbilder sind gut gelungen, auch wenn ich als Titel eher "Gorn to die" gewählt hätte :deli

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Überhaupt ist es mal schön, wieder etwas in der Richtung zu sehen. Irgendwie sind gute Covers und die entsprechenden Geschichten in letzter Zeit rar gesät. Die Aufteilung der Figuren ist jedenfalls gut, und der Frachter, der praktisch auf den Betrachter zurast, hätte man kaum besser einsetzen können. Hinzu kommt noch eine tolle Farbstimmung. Gefällt mir. Es ist viel los auf dem Cover, ohne, dass es überladen wirken würde.  :thumbup
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4712 am: 25.03.14, 21:26 »
@ Star

Ja, anscheinend habe ich endlich mal wieder einen Lauf. Vielen Dank. Es freut mich sehr, dass es dir gefällt. Auch mir ist aufgefallen, dass sich an dieser Front in der letzten Zeit nur wenig bis gar nichts getan hat. Und da ich bald Osterurlaub habe, gedenke ich endlich mal weiterzuschreiben und die neue UO Geschichte zum Abschluss zu bringen.

@ All

Aber nun zu einem anderen Projekt von mir. Mein taktischer Gürtel, sowie das Holster und die Heckler und Koch USP Match sind bereits vor 2 Wochen angekommen. Heute habe ich mal erste Testaufnahmen gemacht, die noch nicht wirklich vorzeigbar sind. Dennoch habe ich mal zur Einstimmung ein kleines Teaserbild gebastelt. Natürlich habe ich auch dann das Shirt an.

THE RETURN OF FRANK CASTLE - THE RETURN OF THE PUNISHER


Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 25.03.14, 21:42 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4713 am: 25.03.14, 21:38 »
Interessant. Ich finde vor allen toll, wie du die Haare gemacht hast.

Wobei ich den "Punisher" erst etwa skennengelernt habe, als Conan seine erste Shoots zeigte.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4714 am: 25.03.14, 21:48 »
Danke dir.
Die Haare musste ich nur ein wenig umfärben. Ich war gestern beim Friseur, bzw. einer Freundin von mir. Leider hat sie mir auch direkt meinen Bart gekillt.



Aber der kommt da wieder hin. Ohne mag ich mich einfach nicht.
Aber um aufs Thema zurückzukommen, der Punisher ist durchaus mal einen Blick wert. Die Comics fand ich in meiner Jugend toll. Während meine Freunde Lobo gelesen haben, war meiner der Punisher.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4715 am: 25.03.14, 22:12 »
Ahso.

schön dass der Bart wieder dran soll. Ohne siehst du etwas "nackt" aus. ;)

Generell waren Comics nie so meine Welt. Klar habe ich in der grundschule Micky Maushefte und ein paar LTBs gelesen, aber ich bin dann eigentlich recht schnell auf dickere Bücher umgestiegen.

Aber ich habe auch nichts gegen eine gute Film und Serienumsetzung dieser Thematiken. "Thor" "Spiderman" "Superman" "batman" und jetzt auch "Arrow" finde ich schon schon nicht schlecht.

Aber sow wie die vier Jungs in "The Big bang Theory" fats jede woche in den Comicbuchladen gehen, das war nie meine welt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4716 am: 25.03.14, 22:20 »

Für den Anfang nicht übel... wenn ich noch etwas anmerken darf... für mich ist der Punisher eine typische "Halbwelt" Figur... er liegt noch mehr als die meisten Superhelden im Film Noir. Ich würde deswegen Motive und Shots gerne sehen wo auch.... einige Schatten fallen. Ich glaube mit der gleichmässigen Ausleuchtung hier nimmst Du einiges an Potential aber auch bedrohlichkeit weg... also mehr Schatten fände ich für so ein Motiv (wie zB hier http://www.impawards.com/2005/sin_city_ver7.html) wirklich superb. :)

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4717 am: 26.03.14, 10:28 »
Zugegeben, so kann man es sehen. Aber wie gesagt, ich kenne viele Cover, die ebenso strukturiert sind und mich persönlich stört es gar nicht. Ändern kann ich es auch nicht wirklich, da der Hintergrund ja feststeht und an fremden Bildern will ich eigentlich auch nicht rumpfuschen.
Das verstehe ich. Ich glaube, ich hätte als Alternative einfach versucht, das Hintergrundbild oder die Personen so ein wenig nach rechts oder links zu verschieben, dass die Asteroiden und die Personen deutlich von einander getrennt sind, weil mich das beim betrachten immer stören würde. Aber wenn es Dich nicht stört, passt ja alles :)

Hui, da ist aber jemand fleißig. Die Schlachtenbilder sind gut gelungen, auch wenn ich als Titel eher "Gorn to die" gewählt hätte
:thumbup

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4718 am: 26.03.14, 11:59 »
Oy, das Plakat sieht wirklich sehr gelungen aus.

Eine richtig gelungene ARbeit.

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4719 am: 26.03.14, 19:03 »
Tolles Bild, auch wenn ich auch hier Leela wieder mal zustimmen muss das beim Punisher ein wenig mehr dunkelheit besser aussieht.
Ich hab früher auch mehr LOBO gelesen (hab alle Hefe) aber der Punisher hat mir auch schon immer gefallen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4720 am: 27.03.14, 15:34 »
Fleißig, fleißig. Da hat jemand einen run.  :thumb

Da kommt man ja kaum hinterher.  :-\
Da sind ein paar schöne Bilder und Wallpaper mit dabei.  :respect :respect

Das mit dem Punisher hat was. Damit lassen sich einige Coole Bilder basteln. Wieso habe ich nur gerade ein paar John Woo mäßige Bilder im Kopf.... ^^

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4721 am: 28.03.14, 16:41 »
Wow, was für ein Unterschied kurze (schwarze) Haare, Narben und Lederklamotten machen können :D Siehst richtig gefährlich aus! Ich bin mit der Punisher-Figur gar nicht vertraut und kann daher nicht sagen, wie gut du das Vorbild getroffen hast, aber mir gefällt der Stil des Posters richtig gut. Hat was von Max Payne, schön mit Noir-Atmosphäre. Rundum gelungen!  :respect
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4722 am: 30.03.14, 19:59 »
Das neue Punisher-Bild ist echt cool, besser als der ertse Versuche. Mit den schwrzen Haaren siehst du dem Original sogar ziemlich ähnlich!

Der Rauch, der Regen - alles Klasse! :thumb
Nur das Blur ... weiß nicht. Ich würde ein bisschen weniger nehmen und dafür die Transparenzeffekte weglassen.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4723 am: 30.03.14, 21:47 »
@ Alex

Zitat
Ahso.

schön dass der Bart wieder dran soll. Ohne siehst du etwas "nackt" aus. ;)

Das sehe ich auch so. Nur die Dame, die mir die Haare geschnitten hat (mein Love Interest), meinte sie möge es glatt oder zumindest seeeeeehr kurz. Allerdings muss ich mich auch wohl fühlen.

Zitat
Generell waren Comics nie so meine Welt. Klar habe ich in der grundschule Micky Maushefte und ein paar LTBs gelesen, aber ich bin dann eigentlich recht schnell auf dickere Bücher umgestiegen.

Ist bei mir auch so. Auch ich bin recht schnell von LTBs auf Bücher umgestiegen, dennoch habe ich bei Freunden sehr gerne Iron Man, Punisher, X-Men und Spiderman gelesen und mir auch dann selbst einige geholt. Vor ein paar Jahren war ich total versessen auf Purgatory, Vampirella und Lady Death, das sind eher unbekannte Heldinnen, aber die Geschichten sind toll. Achja und Witchblade habe ich ebenfalls eine zeitlang gelesen. Da habe ich die 20 aber längst überschritten. Auch heute kaufe ich mir hin und wieder noch das eine oder andere Comic, wenn es mich anlacht.

Zitat
Aber ich habe auch nichts gegen eine gute Film und Serienumsetzung dieser Thematiken. "Thor" "Spiderman" "Superman" "batman" und jetzt auch "Arrow" finde ich schon schon nicht schlecht.

Dito.

Zitat
Aber sow wie die vier Jungs in "The Big bang Theory" fats jede woche in den Comicbuchladen gehen, das war nie meine welt.

Meine Auch nicht, wobei ich sagen muss, dass ich früher oft in unserem örtlichen Comicbuchladen war, allerdings nur wegen Star Trek. Die hatten da alles. Heute leider nicht mehr. Aber eine tolle Atmosphäre hatte es da schon. Nerds unter sich eben. Ich habe so manche heisse Diskussionen geführt. Ich kann mich noch wie heute dran erinnern, wie es um die DEFIANT ging, als die das erste Mal über den Bildschirm flimmerte und viele Fans sie gehasst haben. Eben weil sie nicht wie ein typische Starfleetschiff aussah. Und ich habe das kleine Schiffchen immer verteidigt.

@ Leela

Zitat
Für den Anfang nicht übel... wenn ich noch etwas anmerken darf... für mich ist der Punisher eine typische "Halbwelt" Figur... er liegt noch mehr als die meisten Superhelden im Film Noir. Ich würde deswegen Motive und Shots gerne sehen wo auch.... einige Schatten fallen. Ich glaube mit der gleichmässigen Ausleuchtung hier nimmst Du einiges an Potential aber auch bedrohlichkeit weg... also mehr Schatten fände ich für so ein Motiv (wie zB hier http://www.impawards.com/2005/sin_city_ver7.html) wirklich superb. :)

Du hast natürlich vollkommen Recht. Daran hakt es bei mir noch ein wenig. Zum einen, weil ich beim fotografieren noch keine adäquate Beleuchtung habe (aber das ist mein nächstes größeres Projekt), da könnte ich nämlich schön mit Schattenwürfen arbeiten und zum anderen, wenn ich in PS es mit Schatten versuche, schaut es immer doof aus. Aber ich probiere es nochmal ernsthaft, wenn ich das eigentlich Shooting mache. Das war ja nur ein kleiner Test.

@ Max

Zitat
Das verstehe ich. Ich glaube, ich hätte als Alternative einfach versucht, das Hintergrundbild oder die Personen so ein wenig nach rechts oder links zu verschieben, dass die Asteroiden und die Personen deutlich von einander getrennt sind, weil mich das beim betrachten immer stören würde. Aber wenn es Dich nicht stört, passt ja alles :)

Ich hab die beiden Damen mehrmals hin und hergeschoben und glaube mir, das war die beste Lösung. Alles andere hat mir gar nicht gefallen.

@ David

Vielen Dank.

@ Ronny

Zitat
Tolles Bild, auch wenn ich auch hier Leela wieder mal zustimmen muss das beim Punisher ein wenig mehr dunkelheit besser aussieht.
Ich hab früher auch mehr LOBO gelesen (hab alle Hefe) aber der Punisher hat mir auch schon immer gefallen.

Auch du hast absolut Recht. Beim nächsten Mal wird es mehr Dunkelheit geben, versprochen.

@ Sven1310

Zitat
Fleißig, fleißig. Da hat jemand einen run.  :thumb

Da kommt man ja kaum hinterher.  :-\
Da sind ein paar schöne Bilder und Wallpaper mit dabei.  :respect :respect

Das mit dem Punisher hat was. Damit lassen sich einige Coole Bilder basteln. Wieso habe ich nur gerade ein paar John Woo mäßige Bilder im Kopf.... ^^

Nuja, wenn ich mal wieder drin bin, geht es relativ schnell und gut von der Hand. Nur die Zeit zu finden und dann auch noch die Muse und Motivation aus ihrem Winterschlaf zu holen, in dem sie zwangsweise liegen, ist der schwierige Part. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen haben. Vielen Dank für das Lob. Von dir als meinem und schärfsten und doch wohlmeinenden Kritiker das zu hören, bedeutet mir sehr viel. Keine Sorge, ich werde euch mit Stock versorgen und du kannst dann gerne deine John Woo Visionen umsetzen. Ich freue mich schon drauf.

@ Star

Zitat
Wow, was für ein Unterschied kurze (schwarze) Haare, Narben und Lederklamotten machen können :D Siehst richtig gefährlich aus! Ich bin mit der Punisher-Figur gar nicht vertraut und kann daher nicht sagen, wie gut du das Vorbild getroffen hast, aber mir gefällt der Stil des Posters richtig gut. Hat was von Max Payne, schön mit Noir-Atmosphäre. Rundum gelungen!  :respect

Hast Recht, ich war selbst erschrocken oder eher überrascht. Also es gibt vom Punisher mehrere Versionen aber keiner hatte so kurze Haare wie ich. Ich mag auch sehr den Noirestil, vorallem den von Sin City und ich finde das passt perfekt zu diesem unheldenhaftesten Marvel Helden.
Hier mal einige Punisher Inkarnationen: https://www.google.de/search?q=Punisher&newwindow=1&client=firefox-a&hs=qni&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=AoA4U6TdLInCtAa18YG4Bw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1600&bih=745 an die Muckis komme ich natürlich nicht ran.

Aber Ziel ist sowas hier:

http://teko.cajoue.ch/schneider.marc/wp-content/uploads/2013/09/the-punisher-505d9c84cbdfd.jpg

BTW: Hier mal mein taktischer Waffengürtel. Ich habe das Holster mit einem Teppichmesser erweitert, sodass meine USP Match auch reinpasst. Hat sie vorher leider nicht, was mich geärgert hat:



FULLSIZE:

http://imageshack.com/a/img837/55/nq01.jpg
http://imageshack.com/a/img534/7849/6enw.jpg
http://imageshack.com/a/img69/5245/qdy8.jpg
http://imageshack.com/a/img824/986/1m0d.jpg

@ Lairis77

Zitat
Das neue Punisher-Bild ist echt cool, besser als der ertse Versuche. Mit den schwrzen Haaren siehst du dem Original sogar ziemlich ähnlich!

Der Rauch, der Regen - alles Klasse! :thumb
Nur das Blur ... weiß nicht. Ich würde ein bisschen weniger nehmen und dafür die Transparenzeffekte weglassen.

Ein großes Lob, wobei ich denke, falls du dich auf Tom Jane beziehst, dass ich ihm nicht sehr ähnlich sehe. Aber es freut mich dennoch. Freut mich außerdem dass dir das Bild gefällt. Vielen Dank. Aber ich weiß nicht, was du mit Blur und Transparenteffekt meinst. Ich habe weder das eine noch das andere drin. Jedenfalls nicht bewusst. Kannst du mir das mal bitte visualisieren?

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4724 am: 31.03.14, 17:07 »
Zitat
Aber ich weiß nicht, was du mit Blur und Transparenteffekt meinst.

Sorry, das sollte Blut heißen.
Die Flecken sind m.E. ein bisschen zu viele und z.T. auch transparent.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


 

TinyPortal © 2005-2019