Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1097042 mal)

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4725 am: 31.03.14, 17:35 »
Ah, verstehe. Ja, die Transparenz liegt an den Brushes, ich hätte wohl öfter draufklicken sollen.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4726 am: 03.04.14, 22:20 »
Ich hab mir gedacht, ich spendiere Captain Arcturus Rhade mal ein neues Aktenbild.



FULLSIZE:

http://imageshack.com/a/img811/4512/ge0o.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4727 am: 04.04.14, 07:25 »
Tolle Arbeit. Gleich deinen Stock weiterbenutzt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4728 am: 04.04.14, 12:07 »
Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen aber ich glaube Du hast da ein, zwei Fehler eingebaut. Es fängt mit der Größe des Kopfes an. Der ist ein gutes Stück zu groß geraten. Aber der Hintergrund ist echt Hübsch.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4729 am: 04.04.14, 12:20 »
@ Alex

Vielen Dank. Klar, dafür habe ich die Bilder ja unter anderem gemacht.

@ Sven

Ist mir heute morgen, als ich wieder Abstand zu dem Bild hatte auch aufgefallen. Ich mach mich nochmal ran. Warum solltest du dich denn unbeliebt machen? Ich bin doch dankbar, für solche Hinweise. Was wäre denn der zweite Fehler? Für das Lob am Hintergrund danke ich dir.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4730 am: 04.04.14, 12:52 »
Meiner Meinung nach:
- Der Kragen rechts müßte eine etwas schärfere Kante haben
- Du hast den Ärmel Rechts gelöscht (ist mir aber auch erst im direktem Vergleich aufgefallen)
- Beim Kopf stimmt was nicht. Richtung Hals zum Ohr
- wenn Du den Kopf anpasst wirst Du viellecht sehen das die Körperproportionen nicht ganz stimmen Richtung Bauch, das könnte man mit Verkrümmen beseitigen und anpassen

Als kleiner Tipp zeichne dir Hilfslinien. Hier von Kinn zur Stirn, dann kopiert und über der Captain gepackt.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4731 am: 04.04.14, 13:59 »
@ Sven1310

Zitat
Meiner Meinung nach:
- Der Kragen rechts müßte eine etwas schärfere Kante haben

Hast Recht. Ich kümmere mich darum.

Zitat
- Du hast den Ärmel Rechts gelöscht (ist mir aber auch erst im direktem Vergleich aufgefallen)

Dazu sage ich nur eins:  :wall
Ist mir keinen Meter aufgefallen und ich weiss auch nicht, wie das passiert ist.

Zitat
- Beim Kopf stimmt was nicht. Richtung Hals zum Ohr

Da musste ich ein wenig schneiden. Möglicherweise zu viel.

Zitat
- wenn Du den Kopf anpasst wirst Du viellecht sehen das die Körperproportionen nicht ganz stimmen Richtung Bauch, das könnte man mit Verkrümmen beseitigen und anpassen

Ist halt mein Bäuchlein, aber die Idee mir dem Verkrümmen ist gut. Ich guck mal.

Zitat
Als kleiner Tipp zeichne dir Hilfslinien. Hier von Kinn zur Stirn, dann kopiert und über der Captain gepackt.

Werds versuchen. Macht Sinn.

EDIT:

Und wie ist das? Den Arm konnte ich nicht mehr retten, also habe ich den Cap nochmal neu gestaltet. (Hehe, ich klinge wie ein Chirurg  :doc )



FULLSIZE: http://imageshack.com/a/img19/2092/flhp.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4732 am: 05.04.14, 12:44 »
Ist halt mein Bäuchlein, aber die Idee mir dem Verkrümmen ist gut. Ich guck mal.

Es geht dabei nicht um deinen Bauch sondern darum das der Charakter ein Gesicht hat zu dem das nunmal nicht so ganz passt.

Zitat
Als kleiner Tipp zeichne dir Hilfslinien. Hier von Kinn zur Stirn, dann kopiert und über der Captain gepackt.

Werds versuchen. Macht Sinn.

EDIT:

Und wie ist das? Den Arm konnte ich nicht mehr retten, also habe ich den Cap nochmal neu gestaltet. (Hehe, ich klinge wie ein Chirurg  :doc )

FULLSIZE: http://imageshack.com/a/img19/2092/flhp.jpg

Gruß
J.J.

Fleißig, fleißig.  :respect :respect

Es ist aufjedenfall, auch Handwerklich, deutlich besser.  :thumb
Ich sag es nur ungern aber, aus meiner Sicht, passt der Kopf immer noch nicht so ganz. Er müßte glaube ich noch einen kleinen Tick kleiner.

Ich habe mal ein Video erstellt um es zu demonstrieren. Ich weiß die Seitenverhältnisse passen nicht. Geht auch nur um den Vergleich.

belar
Video ist nicht gelistet. NICHT weitergeben!

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4733 am: 05.04.14, 12:58 »
Erstaunlich, da geht es ja wirklich nur um ein paar Milimeter. Unglaublich, was das für Unterschiede macht. Das Video erklärt das sehr gut. Danke.
Ich denke, ich schau mal, ob ich das noch korrigieren kann, denn Kopf und Körper sind verschmolzen. Es ärgert mich schon ein wenig, dass ich sowas nicht sehe, sondern erst, wenn ich darauf hingewiesen werde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4734 am: 05.04.14, 13:35 »
Tja der Fehlerteufel ist klein, gemein und richtig dafür aber großen Schaden an......

Wenn es dich tröstet. Mir ist das auch schon so dermaßen oft passiert. Außerdem hatte ich hier das Rohmaterial das Du verwendet hast. Damit konnte ich direkt vergleichen, sowas hilft natürlich schon bei der Fehlersuche und Behebung. Ansonsten hätte ich nur das komische Gefühl gehabt das was nicht stimmt aber zeigen währe nicht drin gewesen. Nur ein "mach den Kopp nen tick kleinen....". Was nicht wirklich hilft.

Ich weiß nicht wie Du arbeitest aber Du solltest dir die Werkzeuge und Möglichkeiten von Photoshop zu nutze machen. Arbeite mit Ebenen und Ebenenmasken, speicher ab damit Du die Original Quelle hast. Kopier eine Ebene VOR der Bearbeitung um einen vorher-nachher vergleich zu haben. So wie auf dem Video. Vergleiche mit dem Originalbild. Zeichne dir Hilfslinien. Es gibt viele Möglichkeiten um sich das Arbeiten wirklich "einfacher" zu machen damit das Ergebnis am Ende besser ausschaut.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4735 am: 05.04.14, 13:55 »
@ Sven1310

Zitat
Tja der Fehlerteufel ist klein, gemein und richtig dafür aber großen Schaden an......

Wenn es dich tröstet. Mir ist das auch schon so dermaßen oft passiert. Außerdem hatte ich hier das Rohmaterial das Du verwendet hast. Damit konnte ich direkt vergleichen, sowas hilft natürlich schon bei der Fehlersuche und Behebung. Ansonsten hätte ich nur das komische Gefühl gehabt das was nicht stimmt aber zeigen währe nicht drin gewesen. Nur ein "mach den Kopp nen tick kleinen....". Was nicht wirklich hilft.

Oh ja. Im Moment würde ich den Teufel am liebsten grillen.

Zitat
Ich weiß nicht wie Du arbeitest aber Du solltest dir die Werkzeuge und Möglichkeiten von Photoshop zu nutze machen. Arbeite mit Ebenen und Ebenenmasken, speicher ab damit Du die Original Quelle hast. Kopier eine Ebene VOR der Bearbeitung um einen vorher-nachher vergleich zu haben. So wie auf dem Video. Vergleiche mit dem Originalbild. Zeichne dir Hilfslinien. Es gibt viele Möglichkeiten um sich das Arbeiten wirklich "einfacher" zu machen damit das Ergebnis am Ende besser ausschaut.

- Ebenen: check (mach ich immer)
- Ebenenmasken: check (ebenfalls immer)
- Ebenen kopieren: check (mache ich auch, nur nicht immer)
- Originalbildvergleich: check (nur hier hab ichs versäumt)
- Hilfslinien: no check.

4 von 5 sind doch schonmal nicht schlecht. Mit Hilfslinien konnte ich noch nie arbeiten, die verwirren mich irgendwie.
Ich habe den Captain nochmal korrigiert, besser?



FULLSIZE:

http://imagizer.imageshack.us/v2/1024x768q90/829/n7lf.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4736 am: 05.04.14, 19:34 »
Sieht aufjedenfall sehr viel natürlicher aus.  :)

Als kleines beispiel:


Zur Erklärung: das erste Bild bist Du als direkt Vergleich. Das zweite ist das letzte Bild was Du gepostet hast und das dritte das davor. Bei dem dritten sieht man im Vergleich recht schön das er einen Wasserkopf hat. Das vierte Bild ist ein Spaß um es nochmal zu verdeutlichen. Das Gesicht von zwei mit dem Kopfoberteil von drei. Sieht einwenig aus wie ein Bewohner von Metaluna 4......
Wenn Du dir das so ansiehst würdest Du doch auch nicht auf die Idee kommen das dass von der Natur so gewollt ist oder?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4737 am: 06.04.14, 12:47 »
@ Sven1310

Zitat
Sieht aufjedenfall sehr viel natürlicher aus.  :)

Als kleines beispiel:

Das freut mich, dann würde ich sagen, dass die Mission wohl accomplished ist. War eine schwere Gebirt, hätte ich Anfangs gar nicht angenommen, dass er einer meiner schwierigsten Patienten wird.

Zitat
Zur Erklärung: das erste Bild bist Du als direkt Vergleich. Das zweite ist das letzte Bild was Du gepostet hast und das dritte das davor. Bei dem dritten sieht man im Vergleich recht schön das er einen Wasserkopf hat. Das vierte Bild ist ein Spaß um es nochmal zu verdeutlichen. Das Gesicht von zwei mit dem Kopfoberteil von drei. Sieht einwenig aus wie ein Bewohner von Metaluna 4......
Wenn Du dir das so ansiehst würdest Du doch auch nicht auf die Idee kommen das dass von der Natur so gewollt ist oder?

Die Verdeutlichung ist prima. Jetzt sehe sogar ich, dass es völlig unnatürlich war. Danke dafür. Ich finde es so jetzt auch wesentlich besser. Manchmal hilft es in der Tat, nochmal nachzubessern und nicht gleich alles als Final zu deklarieren.  ;)

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4738 am: 13.04.14, 05:10 »
Hi Leute,

heute habe ich den letzten der FREELANCER Crew fertiggestellt. Das war bisher die längste Charakterarbeit, die ich wohl je gemacht habe und dennoch bin ich noch nicht so recht zufrieden. Ich musste verdammt viel tricksen und auch eine Menge malen, ich hoffe das ist nicht allzu störend. Klingonen entwickeln sich langsam zu meiner Nemesis. Die sind ziemlich schwer zu machen. Naja, vielleicht gefällt es ja dennoch. Zumindest kann das Bild als Referenzbild dienen und eben für die Akte, ob es auf einem Cover gut wirkt, werden wir zu gegebener Zeit sehen.

Morgen mache ich mich an die Akte.



FULLSIZE:

http://imageshack.com/a/img819/1846/4mwi.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4739 am: 13.04.14, 12:50 »
Joa, Klingonen sind schon so eine Sache. Das wäre dann auch für mich der erste, den ich fertig zeichne und koloriere. Ich sollte vielleicht auf die Charakterbeschreibung warten, habe aber schon angefangen :deliver. Hast du etwas dagegen/passt es, wenn ich ihn etwas... ursprünglicher und nicht so dick eingehüllt zeichne? Freie Oberarme und alles? Man kann schließlich nicht The Rock als Klingonen zeichnen und dann keine awesomeness delivern. :Ugly
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

 

TinyPortal © 2005-2019