@ Kontiki
Also ich finde das Bild gut. Wir sehen zwar ein zu wenig entspannt aus für ein Gefecht. Aber vielleciht schießen wir ja auf einen Felsen um
ein wenig gestein ab zu sprengen. Für unseren Schiffsgeologen. 
Freut mich, danke. Schließlich ist das Bild ja auch für dich. Ich werds mir drucken lassen und aufhängen.
Wir sind eben eiskalte Sternenkrieger, die die Ruhe auch in der größten Kacke bewahren

Auch das mit den Geologen wäre ein plausible Erklärung.
@ Alex
Zum ENT Bild
Vielleicht ist es auch eine Strafarbeit. weil so wie JJ den Communicator offen hat ieht es so aus als würde erfragen: reicht das jetzt"
Auch eine gute Erklärung. Quasi als Alternativbestrafung zum Plasmaleitung schrubben.
Zum BSG
Das Blau im Hauptteil der Uniform ist mir etwas zu hell (scheint generell ein problem der Hongkong schneiderei) zu sein, aber das walli ist klasse.
Das ist wahr.
Es ist definitiv zu hell. Allerdings muss ich sagen, dass mir das schon irgendwie gefällt. Wie dem auch sei. Mit PS ist es ein Leichtes, das zu ändern. Danke für das Lob am Wallpaper.
Zum Modell
Sven hat recht. Du musst es selber entscheiden.
ich habe aber damals die MORNING STAR Render, die er mir mal gemacht hat "verbannt.
Ja, dass ich das selbst entscheiden muss ist klar. Ich wollte nur mal hören, wie ihr das seht.
@ Roger
Coole Bild Belar.
Ja, der Gesichtsausdruck für ein Waffenfeuer ist vielleicht nicht gerade der Beste aber den Hintergrund hast Du gut eingepasst.
Du hast es aber echt drauf den Kommandanten zu geben. Kinn hoch, entschlossener Blick. Captain mein Captain... !!!
Coole Socke!
Vielen Dank.
Der Hintergrund ist sogar von mir. Naja nicht ganz, das Foto des legendären Vasquezrock habe ich gefunden und der Planet stammt von Hameed, aber ansonsten stammt alles von mir. Ebenso die Färbung des Himmels etc. Wollte einen klassischen TOS Planeten machen.
Wenn mein Internet entdrosselt ist, weil ich mal wieder die Rechnung verbummelt habe, dann mache ich mich an ein Video, wo man sehen kann wie ich als Kommandant so bin. Aber ich wage zu behaupten, in den Kommandantenposen habe ich inzwischen ein wenig Übung. Aber es freut mich, dass das gut rüberkommt. Danke.
@ Sven1310
@ Belar
Wie gesagt: musst Du selber wissen. Ich würde Ihn nicht mit meiner Arbeit in welcher Form auch immer in Verbindung bringen. Selbst wenn es nur die Namenserwähnung ist, so ist es doch Werbung für Ihn. Das ist nach allem was gewesen ist......musst Du selber wissen. Wäre nur nett wenn Du meine Arbeiten von seinen fern hällst.
Darauf kannst du dich verlassen. Ich werds sehen, wie und ob ichs mache. Sicher aber nicht sehr oft. Nur eben wenn ich ne Akira brauche, bis ich eine andere habe.
Zur Uniform. Gratulation. 
Ein schöner Einstand. Alex hat recht. Etwas hell aber das bekommt man ja mit Photoshop recht einfach weg. 
So ist es. Danke. Mit PS ist das überhaupt kein Problem. Ich habe auch keinen kurzen VLOG gedreht, aber den kann ich noch nicht hochladen, weil ich gerade gedrosselt bin.

BTW: Mit dieser Uniform kann ich auch meine Brille auflassen, ist das schön, nicht wie ein Maulwurf zu knipsen.
Gruß
J.J.