Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1096717 mal)

0 Mitglieder und 15 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4830 am: 08.06.14, 23:07 »
Beleuchtung gehört definitv zu meinen Schwächen, aber ich arbeite weiterhin dran.
Das kannst du glauben, dass sich da was angestaut hat. Durch die Arbeit, die Prüfungen und meine Freundin, war es die letzten Wochen ziemlich ruhig auf diesem Gebiet, aber das alles bricht sich jetzt Bahn und ich platze vor Ideen, die ich alle gar nicht umsetzen kann und der bevorstehende Geburtstag ist noch ein zusätzlicher Motivator. Dennoch freut es mich, dass dir die Bilder, trotz ihrer Schwächen gefallen. Dankeschön.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4831 am: 24.06.14, 12:24 »
Hi Leute,

ich hab mal versucht, mein Lieblingsbild aus dem Shooting mit KontikiNX in Szene zu setzen.
Zwei Besatzungsmitglieder der ANDROMEDA als Außenteam auf einem Planeten. Ganz zufrieden bin ich nicht. Aber ich finde es auch nicht schlecht.



FULLSIZE:

http://imageshack.com/a/img853/2037/96dr.jpg

EDIT: Und ich habe mal eine moralische Frage an euch. Da gibt es so einen blauen Andorianer, der in den letzten Tagen seine Modelle einer Akira und Constitution in C4D konvertiert hat. Beide Modelle habe ich mir heruntergeladen. Meint ihr, es ist vertretbar diese zu verwenden? Ich tendiere zu ja, da sie ja unabhängig davon was war, für jeden frei verwendbar sind. Zur vorsicht habe ich mal angefragt und von Seiten des Andorianers gibts nichts was dem entgegensteht, wie seht ihr das? Eine Akira wäre eine tolle Ergänzung für meine Sammlung und würde sie gerne in Szene setzen.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 24.06.14, 12:29 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4832 am: 24.06.14, 12:51 »
Zum Bild: Technisch echt hübsch gemacht. Ist wirklich eine Nette Komposition. Das Problem ist, nichts für Ungut, das Ihr beide dasteht als wenn Ihr euch einen Cheesburger bestellt. Hättest Du in der Linken Hand einen Tricorder und würdest mit der rechten in die Richtung deuten als wenn Du sagen würdest "da lang". Jupp das würde gehen. Aber für Waffenfeuer.....da sehr Ihr einfach zu entspannt aus.

Zu den Schiffe: ich hätte mich nicht mal herab gelassen zu fragen. Du mußt es für dich selbst entscheiden aber ich würde nicht Gratis Werbung für Ihn machen. Geschweige denn Ihn wieder mit meinen Projekten in Verbindung bringen. Das wäre es mir nicht Wert. Aber wie gesagt: Deine Entscheidung. Ich schaue mal ob ich die Schiffe wo anders auftreiben kann, wenn Du willst? Nach einer Akira könnte man auch Ani fragen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4833 am: 24.06.14, 15:43 »
@ Sven1310

Zitat
Zum Bild: Technisch echt hübsch gemacht. Ist wirklich eine Nette Komposition. Das Problem ist, nichts für Ungut, das Ihr beide dasteht als wenn Ihr euch einen Cheesburger bestellt. Hättest Du in der Linken Hand einen Tricorder und würdest mit der rechten in die Richtung deuten als wenn Du sagen würdest "da lang". Jupp das würde gehen. Aber für Waffenfeuer.....da sehr Ihr einfach zu entspannt aus.

Vielen Dank.
Mit deiner Kritik könntest du echt recht haben. Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Ich dachte, wir würden entschlossen ausschauen. Allerdings, wenn man auf eine Felstür feuert, um in eine Grabkammer oder so zu gelangen, ist man sicher auch nicht sonderlich angespannt oder zumindest weniger als in einem ernsthaften Gefecht. Wäre eine Erklärungsmöglichkeit.  ;)

Zitat
Zu den Schiffe: ich hätte mich nicht mal herab gelassen zu fragen. Du mußt es für dich selbst entscheiden aber ich würde nicht Gratis Werbung für Ihn machen. Geschweige denn Ihn wieder mit meinen Projekten in Verbindung bringen. Das wäre es mir nicht Wert. Aber wie gesagt: Deine Entscheidung. Ich schaue mal ob ich die Schiffe wo anders auftreiben kann, wenn Du willst? Nach einer Akira könnte man auch Ani fragen.

Alles gute Argumente.
Ani hat ganz sicher eine und zwar eine sehr gute. Aber ich will ihm und euch nicht immer mit meinen Bedürfnissen auf den Zeiger gehen. Andererseits nenne ich ja nur seinen Namen in den Credits. Groß Werbung ist das ja nicht. Ich werde weder seine HPs verlinken noch sonstwas. Naja angefragt habe ich nicht direkt. Er hat bei Treknation wo wir beide noch aktiv sind verlauten lassen, dass er gedenke demnächst einige Schiffe zu konvertieren und ich habe gefragt, ob es ein Problem werden würde, wenn ich die auch benutze und er sagte vom Kontext her: "Wo denkst du hin? Wir sind erwachsen und was vergangen ist, ist vergangen. Er könne ja schlecht anderen Leuten die Benutzung gestatten und mir nicht." Das mit in Verbindung mit meinen Projekten bringen, ist imo die Hauptcrux an der Sache aber wenn er ein x-beliebiger Moddler wäre, würde ich dessen Modelle ja auch verwenden. Und mit der Benutzung seiner Modelle räume ich ihm ja Null Mitspracherecht ein. Wenn du allerdings mal ein Auge nach einer Akira oder auch anderen Modellen aufhälst, könnten wir das eventuell umgehen. Wie gesagt, ich bin da ein wenig im Zweispalt und wollte mal euren Rat einholen. Entscheiden muss ich es in der Tat selbst.

EDIT:

:bounce :bounce :bounce Meine BSG Uniform ist da.  :bounce :bounce :bounce



FULLSIZE: http://imageshack.com/a/img823/584/n39n.jpg

weitere Bilder, vorallem Stocks folgen dann die Tage.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4834 am: 24.06.14, 17:13 »
Also ich finde das Bild gut. Wir sehen zwar ein zu  wenig entspannt aus für ein Gefecht. Aber vielleciht schießen wir ja auf einen Felsen um
ein wenig gestein ab zu sprengen. Für unseren Schiffsgeologen.  ;D
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4835 am: 24.06.14, 17:31 »
Zum ENT Bild

Vielleicht ist es auch eine Strafarbeit. weil so wie JJ den Communicator offen hat ieht es so aus als würde erfragen: reicht das jetzt" ;)

Zum BSG

Das Blau im Hauptteil der Uniform ist mir etwas zu hell (scheint generell ein problem der Hongkong schneiderei) zu sein, aber das walli ist klasse.

Zum Modell
Sven hat recht. Du musst es selber entscheiden.

ich habe aber damals die MORNING STAR Render, die er mir mal gemacht hat "verbannt.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4836 am: 24.06.14, 17:40 »

Coole Bild Belar.

Ja, der Gesichtsausdruck für ein Waffenfeuer ist vielleicht nicht gerade der Beste aber den Hintergrund hast Du gut eingepasst.

Du hast es aber echt drauf den Kommandanten zu geben. Kinn hoch, entschlossener Blick. Captain mein Captain... !!!

Coole Socke!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4837 am: 24.06.14, 18:13 »
@ Belar

Wie gesagt: musst Du selber wissen. Ich würde Ihn nicht mit meiner Arbeit in welcher Form auch immer in Verbindung bringen. Selbst wenn es nur die Namenserwähnung ist, so ist es doch Werbung für Ihn. Das ist nach allem was gewesen ist......musst Du selber wissen. Wäre nur nett wenn Du meine Arbeiten von seinen fern hällst.

Zur Uniform. Gratulation.  :thumb
Ein schöner Einstand. Alex hat recht. Etwas hell aber das bekommt man ja mit Photoshop recht einfach weg.  :csalut

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4838 am: 24.06.14, 19:37 »
@ Kontiki

Zitat
Also ich finde das Bild gut. Wir sehen zwar ein zu  wenig entspannt aus für ein Gefecht. Aber vielleciht schießen wir ja auf einen Felsen um
ein wenig gestein ab zu sprengen. Für unseren Schiffsgeologen.  ;D

Freut mich, danke. Schließlich ist das Bild ja auch für dich. Ich werds mir drucken lassen und aufhängen.
Wir sind eben eiskalte Sternenkrieger, die die Ruhe auch in der größten Kacke bewahren  ;)
Auch das mit den Geologen wäre ein plausible Erklärung.

@ Alex

Zitat
Zum ENT Bild

Vielleicht ist es auch eine Strafarbeit. weil so wie JJ den Communicator offen hat ieht es so aus als würde erfragen: reicht das jetzt"

Auch eine gute Erklärung. Quasi als Alternativbestrafung zum Plasmaleitung schrubben.

Zitat
Zum BSG

Das Blau im Hauptteil der Uniform ist mir etwas zu hell (scheint generell ein problem der Hongkong schneiderei) zu sein, aber das walli ist klasse.

Das ist wahr.
Es ist definitiv zu hell. Allerdings muss ich sagen, dass mir das schon irgendwie gefällt. Wie dem auch sei. Mit PS ist es ein Leichtes, das zu ändern. Danke für das Lob am Wallpaper.

Zitat
Zum Modell
Sven hat recht. Du musst es selber entscheiden.

ich habe aber damals die MORNING STAR Render, die er mir mal gemacht hat "verbannt.

Ja, dass ich das selbst entscheiden muss ist klar. Ich wollte nur mal hören, wie ihr das seht.

@ Roger

Zitat
Coole Bild Belar.

Ja, der Gesichtsausdruck für ein Waffenfeuer ist vielleicht nicht gerade der Beste aber den Hintergrund hast Du gut eingepasst.

Du hast es aber echt drauf den Kommandanten zu geben. Kinn hoch, entschlossener Blick. Captain mein Captain... !!!

Coole Socke!

Vielen Dank.
Der Hintergrund ist sogar von mir. Naja nicht ganz, das Foto des legendären Vasquezrock habe ich gefunden und der Planet stammt von Hameed, aber ansonsten stammt alles von mir. Ebenso die Färbung des Himmels etc. Wollte einen klassischen TOS Planeten machen.
Wenn mein Internet entdrosselt ist, weil ich mal wieder die Rechnung verbummelt habe, dann mache ich mich an ein Video, wo man sehen kann wie ich als Kommandant so bin. Aber ich wage zu behaupten, in den Kommandantenposen habe ich inzwischen ein wenig Übung. Aber es freut mich, dass das gut rüberkommt. Danke.

@ Sven1310

Zitat
@ Belar

Wie gesagt: musst Du selber wissen. Ich würde Ihn nicht mit meiner Arbeit in welcher Form auch immer in Verbindung bringen. Selbst wenn es nur die Namenserwähnung ist, so ist es doch Werbung für Ihn. Das ist nach allem was gewesen ist......musst Du selber wissen. Wäre nur nett wenn Du meine Arbeiten von seinen fern hällst.

Darauf kannst du dich verlassen. Ich werds sehen, wie und ob ichs mache. Sicher aber nicht sehr oft. Nur eben wenn ich ne Akira brauche, bis ich eine andere habe.

Zitat
Zur Uniform. Gratulation.  :thumb
Ein schöner Einstand. Alex hat recht. Etwas hell aber das bekommt man ja mit Photoshop recht einfach weg.  :csalut

So ist es. Danke. Mit PS ist das überhaupt kein Problem. Ich habe auch keinen kurzen VLOG gedreht, aber den kann ich noch nicht hochladen, weil ich gerade gedrosselt bin.  :wall

BTW: Mit dieser Uniform kann ich auch meine Brille auflassen, ist das schön, nicht wie ein Maulwurf zu knipsen.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 24.06.14, 19:40 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4839 am: 24.06.14, 19:57 »
[...]aber wenn er ein x-beliebiger Moddler wäre, würde ich dessen Modelle ja auch verwenden.

Er ist aber kein x-beliebiger Moddler. Er hat eine Geschichte mit einigen hier im Forum, und die zu ignorieren, damit man mit seinen Spielzeugen spielen darf... würde eine gewisse Botschaft senden. Ich erinnere mich, wie über einige seiner Verfehlungen schon einmal großzügig hinweggesehen wurde, weil man auf die vielen bunten Bonbons in seiner Tasche schielte. Ich dachte man hätte daraus gelernt.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4840 am: 24.06.14, 20:03 »
Ich find deine neuen Bilder echt gut, die Uniform ist wirklich etwas hell, aber sie steht dir richtig gut.

Was die Modelle angeht würde ich keine ruhenden Geister heraufbeschwören.  :Troll
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4841 am: 24.06.14, 20:09 »
@ Star

Das habe ich gebraucht.
Ich werde mich nicht drauf einlassen.
Da ihr das alle so seht, liege wohl ich ein wenig schief. Und genau deshalb wollte ich eure Meinung wissen, weil ich meinen moralischen Kompass überprüfen wollte. Danke.

@ Ronny

Auch dir meinen Dank für das Lob.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kirk

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.980
  • Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert
    • Star Trek Starfleet
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4842 am: 24.06.14, 20:13 »
Zitat
Zitat
Zum BSG

Das Blau im Hauptteil der Uniform ist mir etwas zu hell (scheint generell ein problem der Hongkong schneiderei) zu sein, aber das walli ist klasse.

Das ist wahr.
Es ist definitiv zu hell. Allerdings muss ich sagen, dass mir das schon irgendwie gefällt. Wie dem auch sei. Mit PS ist es ein Leichtes, das zu ändern. Danke für das Lob am Wallpaper.

Wobei man der Schneiderei in diesem Falle zu gute halten muss das die Macher von NBSG als sie den Stoff für die Uniformen gekauft haben alle Bestände aufgekauft haben und der Stoff auch nicht mehr Produziert wird, einer der Gründe warum die Uniformen nie echt Kaput gemacht wurden und wenn kaputte Uniformen gebraucht wurde diese Schäden mit anderem Stoff gedubbelt wurden (lol, die hatten Dubble für die Kostüme).
Star Trek: Starfleet: USS Galactica Status:
Kapitel 5 von 13 fertig
Star Trek: Starfleet: USS Dingo Status:
Vorproduktion 50 %

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4843 am: 24.06.14, 20:19 »
@Belar

Eine Constitution Class habe ich jetzt. Ich mußte sie nach C4D konvertieren und ich bin gerade dabei die Texturen draufzupacken weil das nicht so übernommen wurde aber bis morgen dürftest Du sie spätestens per PN bekommen.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4844 am: 24.06.14, 23:54 »
Zum BSG-Uniform: Das Bild gefällt mir, weil es andeutet, dass Du da schon mächtig Ideen in der Hinterhand zu haben scheinst, was Du grafisch damit anstellen könntest.
Hmm, aber, hmm... Ich habe BSG schon länger nicht mehr gesehen und... hmm, manchmal habe ich auch mit den Kaufuniformen so mein Problem. Immer wieder sehe ich im Netz Uniformen und denke mir dann sowas wie "Ah, das soll wohl die TNG-Movie-Uniform sein". Auch hier habe ich das Gefühl, das Blau sei merkwürdig hell :( Kann aber gut sein, dass ich mich irre.

Zum ENT-Bild: Da bin ich Svens Meinung, dass die Blicke nicht wirklich Dramatugie spiegeln ;) Vor allem aber verwirrt mich, dass Ihr die Pistolen so aus dem Handgelenk abfeuert. Das wirkt ungewöhnlich. Für einen überraschenden Einsatz ist mir die Mimik zu entspannt, für einen entspannten Einsatz ist mit die Pistolenhaltung zu unerständlich. Das klingt jetzt negativ, trotzdem mag ich das Bild. Es hat ungeheuren Charme. Die Umwelt und der Himmel versprühen eine positiv bunte Wirkung :)

Zum Thema  :ando2: Den Text, den er auf Deine Anfrage geschickt hat, finde ich gut: Ich möchte in einer Welt leben, in der man so miteinander umgeht, wenn es einmal Probleme gab. Schade nur, dass ich ein naiver Mensch und Utopist bin :(
Wenn beide Seiten nichts mehr miteinander zutun haben, ist das wahrscheinlich die klügste Vorgehensweise; hilft ja nichts.

 

TinyPortal © 2005-2019