Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095877 mal)

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4860 am: 06.07.14, 17:46 »
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein sehr Stimmungsvolles Cover.  :respect :respect

Vielleicht hättest Du bei der Viper noch das Galactica duch Athena austauschen sollen. Trotzdem Cooles Cover.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4861 am: 06.07.14, 20:33 »
@ Thunderchild

Zitat
Sieht sehr gelungen aus, würde ich so lassen.

Mille Grazie, das hört man gerne.

@ Kirk

Zitat
Ich finde es auch gut, ich würde an deiner Stelle vielleicht noch mal Versuchsweise das Radarteil, dessen Name mir grade nicht einfällt, Rausnehmen.

Das Teil heisst DRADIS.
Habe ich versucht, aber es war mir zu langweilig. Ich wollte unbedingt, den Dradis drin haben. Danke für das Lob

@ Star

Zitat
Die untere Hälfte des Covers finde ich richtig klasse - vermutlich eines deiner besten. Auch die Position der Credits finde ich diesmal recht gut gewählt. Die obere Hälfte... nun, ich würde vielleicht den Admiral etwas weiter nach links setzen, das DRADIS nach rechts zu den Cylonen, und den "Battlestar: Athena"-Schriftzug ein Stück weiter runter und vielleicht auch etwas größer und somit prominenter setzen. Ansonsten ist es schon echt klasse. Mir gefallen die Bildübergänge sehr und die Viper ist immer ein willkommener Anblick :)

Vielen, vielen Dank. Obwohl ich für den unteren Teil nicht viel tun musste, freut mich das sehr.
Mit den Credits habe ich sehr lange gerungen, bis ich die passende Position gefunden habe. Ich habe die PSD noch und werde morgen mal versuchen, deine Vorschläge umzusetzen. Das könnte was werden, wenn ich es so hinbekomme wie ich mir das vorstelle. Die Viper ist auf jedem Bild ein Hingucker. Da haben wir was gemeinsam.

@ Lairis77

Zitat
ch bin begeistert! Ein rundrum gelungenes Cover!  :wgeil

Vielen Dank.

@ Alex

Zitat
Tolles Cover.

Aber ich bin geneigt star zuzustimmen.

Das Dradis etwas nach rechts und unten und den schriftzug etwas größer.

Werds versuchen. Könnte hinhauen. Danke dir.

@ Roger

Zitat
Exzellentes Artwork.
Kann mich Stars Meinung anschließen und dann wäre es schon perfekt.
Da müsste man dann gar nix mehr machen.

Auch dir meinen Dank für das hohe Lob.

@ Percy

Zitat
Du solltest mMn dringend deine Pupillen "korrigieren" - im Moment sieht es so aus, als ob du schielst.

Ich wüsste nicht wie und warum ich das tun sollte. Ich schaue da gerade auf den DRADIS und das muss so sein.
Ich habe keine Augenfehlstellung.  ;)

@ Ronny

Zitat
Sehr Geil, ich finde das Bild nicht zu überladen. Einzig die Credits hätte ich noch etwas kleiner gemacht. Sonst ist das echt gut!

Vielen Dank.
Das mit den Credits kann ich ja noch machen. Danke für den Hinweis.

@ Sven1310

Zitat
Dem kann ich mich nur anschließen. Ein sehr Stimmungsvolles Cover.  :respect :respect

Vielleicht hättest Du bei der Viper noch das Galactica duch Athena austauschen sollen. Trotzdem Cooles Cover.  :)

Wow, danke dir.
Das mit dem Schriftzug auf der Viper habe ich übersehen und werde das auch noch korrigieren.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4862 am: 07.07.14, 10:47 »
Das ist ein cooles Cover. Vor allem der Übergang vom roten Leuchten in den düsteren Bereich finde ich außerordentlich gelungen :) Da so etwa in der Mitte ergänzen sich auch die linke und die rechte Seite in meinen Augen ideal. Mir gefällt auch diese Computertaktikgrafiken im oberen Teil. Die Zylonen der neuen Serie sind so cool, die machen sich auf einem Cover immer gut :D
Allerdings sehen die Augen in der Tat merkwürdig aus. Ich kann mir das gar nicht recht erklären. Vielleicht hat das mit einer Lichtspiegelung auf den Brillengläsern zu tun?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4863 am: 07.07.14, 12:27 »
@ Max

Zitat
Das ist ein cooles Cover. Vor allem der Übergang vom roten Leuchten in den düsteren Bereich finde ich außerordentlich gelungen :) Da so etwa in der Mitte ergänzen sich auch die linke und die rechte Seite in meinen Augen ideal. Mir gefällt auch diese Computertaktikgrafiken im oberen Teil. Die Zylonen der neuen Serie sind so cool, die machen sich auf einem Cover immer gut :D
Allerdings sehen die Augen in der Tat merkwürdig aus. Ich kann mir das gar nicht recht erklären. Vielleicht hat das mit einer Lichtspiegelung auf den Brillengläsern zu tun?

Ui vielen Dank für das Lob.
Du hast recht, ich glaube auch, dass es an der Spiegelung der Brille liegt. Aber ich habe leider keine Ahnung, wie man das noch korrigieren kann. Allerdings hat es auch einen gewissen Realismus.

@ All

Da ich von Ani vor ein paar Tagen die Shenandoah bekommen habe und nun einige TF Schiffe besitze, habe ich mich mal hingesetzt und gerendert, was das Zeug hält, um ein kleines Wimmelbild zu erstellen. Ich erhebe zwar nicht den Anspruch alles maßstabsgerecht hinbekommen zu haben. Aber das war auch gar nicht meine Absicht, ich wollte ja auch was von den Schiffen sehen. Dennoch habe ich mich ein wenig dran versucht. Ich hoffe dass euch das Bild trotz der Fehler gefällt.

 

FULLVIEW:

http://imageshack.com/a/img829/9422/uq69.jpg
http://imageshack.com/a/img820/5414/qup8.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4864 am: 07.07.14, 13:08 »
Die Shenandoah ist wirklich ein schönes Schiff. Nettes Wallpaper.  :thumb
Auch wenn ich kein Fan von dem Hintergrund bin.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4865 am: 07.07.14, 18:27 »
Das neue Bild ist toll, vor allem, weil Du meiner Meinung nach eine spannende, weil dynamische Perspektive für das Schiff der "Akira"-Klasse gefunden hast.
Probleme mit der Größe der Schiffe sollte es nicht geben: Wir wissen ja nicht, wie weit sie von uns als Betrachter entfernt sind :)

Du hast recht, ich glaube auch, dass es an der Spiegelung der Brille liegt. Aber ich habe leider keine Ahnung, wie man das noch korrigieren kann. Allerdings hat es auch einen gewissen Realismus.
Jein... Solche Reflexionen könnten wirklich etwas Realismus vermitteln. Aber wenn es hier ausschaut, als schieltest Du, ist das nicht nur das Gegenteil von den realistischen Verhältnissen, sondern sieht etwas befremdlich aus.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4866 am: 07.07.14, 18:35 »
Hachja. Da der Shenandoah bei mir nur ein Weltraum-Aufenthalt von etwa 50 Seiten vergönnt war, sind diese seltenen Bilder von ihr, wo sie noch fliegt, natürlich etwas ganz besonderes für mich. Ein sehr schönes Bild! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4867 am: 07.07.14, 18:54 »

Sehr schönes Bild.
Die Unterschiede zwischen den beiden Bildern erschließen sich mir jetzt nicht sofort.

Zudem bin ich ein wenig verwirrt über die verschiedenen Lichtquellen und Farben, was sich aber sicherlich alles erklären lassen würde wenn man etwas weiter rauszoomt.

Links außerhalb müsste eine nahe weiße schwache Lichtquelle sein, die zwar das Schiff anleuchtet, sich aber nicht auf den Planeten auswirkt der ja im Dunkeln liegt. Auch der große Ring der Station dürfte vom Einstrahlwinkel gar nicht die Farbe der fernen Sonne wiedergeben, sondern müsste im Schatten liegen, da die Station leicht geneigt ist.

Ich will über dieses schöne stimmungsvolle Bild auch gar nicht meckern, denn es gefällt mir wie gesagt auch sehr gut.
Ich versuche nur zu verstehen, wie sich das mit Logik verknüpfen lässt.

Auf jeden Fall Klasse gemacht!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4868 am: 07.07.14, 19:10 »
@JJ
Schönes Bild. Ich konnte slebst die MIDWAY entdecken.

@roger
Das eine ist mit seriencredits und titel, das andere ohne.

ersteres ist zu Promo Zwecke.
letztere ist mehr für den desktop.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4869 am: 08.07.14, 09:47 »
@ Sven1310

Zitat
Die Shenandoah ist wirklich ein schönes Schiff. Nettes Wallpaper.  :thumb
Auch wenn ich kein Fan von dem Hintergrund bin.

Danke.
Lass mich raten, es ist die intensive Beleuchtung oder?

@ Max

Zitat
Das neue Bild ist toll, vor allem, weil Du meiner Meinung nach eine spannende, weil dynamische Perspektive für das Schiff der "Akira"-Klasse gefunden hast.
Probleme mit der Größe der Schiffe sollte es nicht geben: Wir wissen ja nicht, wie weit sie von uns als Betrachter entfernt sind :)

Vielen Dank für das Lob. Da dieses Modell mein neues Spielzeug ist und ich heute noch frei habe, denke ich, werde ich sie heute noch ein wenig in Szene setzen.

Zitat
Jein... Solche Reflexionen könnten wirklich etwas Realismus vermitteln. Aber wenn es hier ausschaut, als schieltest Du, ist das nicht nur das Gegenteil von den realistischen Verhältnissen, sondern sieht etwas befremdlich aus.

Ich habs ausprobiert, ich kann es leider nicht verbessern. Nur verschlimmern.

@ Star

Zitat
Hachja. Da der Shenandoah bei mir nur ein Weltraum-Aufenthalt von etwa 50 Seiten vergönnt war, sind diese seltenen Bilder von ihr, wo sie noch fliegt, natürlich etwas ganz besonderes für mich. Ein sehr schönes Bild! :)

Das werden nicht die letzten Bilder sein, die ich von ihr mache.
Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Vielen Dank.

@ Roger

Zitat
Sehr schönes Bild.
Die Unterschiede zwischen den beiden Bildern erschließen sich mir jetzt nicht sofort.

So wie Alex das sagt, ist es auch. Das Bild mit dem Logo etc. ist für Promozwecke gedacht und wird auf allen anderen Seiten gepostet und das ohne Text, sondern nur mit Credits ist exklusiv nur hier im Forum erhältlich, falls es einer von euch als Desktophintergunf verwenden möchte. Für mich alleine existiert meist noch eine dritte Version, wo ich nur das reine Bild habe und nur zu meinem privaten Gebrauch vorgesehen ist.

Zitat
Zudem bin ich ein wenig verwirrt über die verschiedenen Lichtquellen und Farben, was sich aber sicherlich alles erklären lassen würde wenn man etwas weiter rauszoomt.

Links außerhalb müsste eine nahe weiße schwache Lichtquelle sein, die zwar das Schiff anleuchtet, sich aber nicht auf den Planeten auswirkt der ja im Dunkeln liegt. Auch der große Ring der Station dürfte vom Einstrahlwinkel gar nicht die Farbe der fernen Sonne wiedergeben, sondern müsste im Schatten liegen, da die Station leicht geneigt ist.

Hier muss ich gestehen habe ich mir künstlerische Freiheit genommen und zudem habe ich von Beleuchtung keine Ahnung. Ich gehe dann meist nach der Prämisse, "was mir gefällt, ist es dann." Im Prinzip wollte ich auf den Hüllen der Schiffe und der Station nur die Farbe der Sonne und die des Planeten wiederfinden. Das ist alles.

Zitat
Ich will über dieses schöne stimmungsvolle Bild auch gar nicht meckern, denn es gefällt mir wie gesagt auch sehr gut.
Ich versuche nur zu verstehen, wie sich das mit Logik verknüpfen lässt.

Auf jeden Fall Klasse gemacht!

Ich danke dir für das Lob.

@ Alex

Kein Wunder, ich habe auch alle TF Schiffe, die ich inzwischen besitze in Szene gesetzt. Freut mich, dass es dir gefällt.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4870 am: 08.07.14, 11:11 »
@ Sven1310

Zitat
Die Shenandoah ist wirklich ein schönes Schiff. Nettes Wallpaper.  :thumb
Auch wenn ich kein Fan von dem Hintergrund bin.

Danke.
Lass mich raten, es ist die intensive Beleuchtung oder?


Nicht so ganz. Ich finde den Planeten für so eine Nahaufnahme nicht passend, die Sterne gefallen mir nicht so aber allen vorran ist es dieser ätzende Photoshop Blendeffekt den man sofort als solchen erkennt. Photoshop hat nur vier oder fünf Blendeffekte und Du kannst jeden davon in die Mülltonne kloppen. Du solltest dir vielleicht angewöhnen den Blendeffekt mit einer Lichtquelle in C4D zu erzeugen. Da kannst Du wenigstens selbst Einstellungen festlegen und du hast sehr viel mehr Auswahlmöglichkeiten und kannst einen Blendeffekt erzeugen wie Du es für die Szene haben möchtest.

Ist auch Kinderleicht. Siehe hier:
Linsenreflexe erzeugen - Cinema 4D R11 Episode 43

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4871 am: 08.07.14, 13:09 »
Muss ihm da zustimmen, Sieht gut aus bis auf den PS-Flare




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4872 am: 08.07.14, 14:44 »
Sehr schönes und Stimmungsvolles Bild! :)
Mir gefällt der Hintergrund, obwohl der starke Lensflare um die Sonne auch nicht ganz mein Fall ist. Stört aber nicht wirklich :thumb.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4873 am: 08.07.14, 14:50 »
@ Sven1310 & Ani

Danke euch. Auch für die Tipps. Ich werde da mal ein wenig rumprobieren. Jetzt hab ich Lust drauf und sieht wirklich sehr einfach aus. Auch mir ging es immer auf die Nerven, nur diese drei Flares zu haben und künstlich einfärben, verstärken oder abdimmen zu müssen. Aber die Varianzen sind in der Tat sehr gering. Da dürfte C4D eine echte Alternative sein.

@ Lairis

Freut mich sehr. Vielen Dank.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4874 am: 12.07.14, 10:10 »
Hi Leute,

ich habe mir Stars und eure Vorschläge mal zu Herzen genommen und das Cover ein wenig nach diesen Vorschlägen überarbeitet. Was meint ihr?



FULLSIZE:

http://imageshack.com/a/img819/5610/7qk8.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

 

TinyPortal © 2005-2019