@ Sven1310
Die Shenandoah ist wirklich ein schönes Schiff. Nettes Wallpaper. 
Auch wenn ich kein Fan von dem Hintergrund bin.
Danke.
Lass mich raten, es ist die intensive Beleuchtung oder?
@ Max
Das neue Bild ist toll, vor allem, weil Du meiner Meinung nach eine spannende, weil dynamische Perspektive für das Schiff der "Akira"-Klasse gefunden hast.
Probleme mit der Größe der Schiffe sollte es nicht geben: Wir wissen ja nicht, wie weit sie von uns als Betrachter entfernt sind
Vielen Dank für das Lob. Da dieses Modell mein neues Spielzeug ist und ich heute noch frei habe, denke ich, werde ich sie heute noch ein wenig in Szene setzen.
Jein... Solche Reflexionen könnten wirklich etwas Realismus vermitteln. Aber wenn es hier ausschaut, als schieltest Du, ist das nicht nur das Gegenteil von den realistischen Verhältnissen, sondern sieht etwas befremdlich aus.
Ich habs ausprobiert, ich kann es leider nicht verbessern. Nur verschlimmern.
@ Star
Hachja. Da der Shenandoah bei mir nur ein Weltraum-Aufenthalt von etwa 50 Seiten vergönnt war, sind diese seltenen Bilder von ihr, wo sie noch fliegt, natürlich etwas ganz besonderes für mich. Ein sehr schönes Bild! 
Das werden nicht die letzten Bilder sein, die ich von ihr mache.
Freut mich, dass dir das Bild gefällt. Vielen Dank.
@ Roger
Sehr schönes Bild.
Die Unterschiede zwischen den beiden Bildern erschließen sich mir jetzt nicht sofort.
So wie Alex das sagt, ist es auch. Das Bild mit dem Logo etc. ist für Promozwecke gedacht und wird auf allen anderen Seiten gepostet und das ohne Text, sondern nur mit Credits ist exklusiv nur hier im Forum erhältlich, falls es einer von euch als Desktophintergunf verwenden möchte. Für mich alleine existiert meist noch eine dritte Version, wo ich nur das reine Bild habe und nur zu meinem privaten Gebrauch vorgesehen ist.
Zudem bin ich ein wenig verwirrt über die verschiedenen Lichtquellen und Farben, was sich aber sicherlich alles erklären lassen würde wenn man etwas weiter rauszoomt.
Links außerhalb müsste eine nahe weiße schwache Lichtquelle sein, die zwar das Schiff anleuchtet, sich aber nicht auf den Planeten auswirkt der ja im Dunkeln liegt. Auch der große Ring der Station dürfte vom Einstrahlwinkel gar nicht die Farbe der fernen Sonne wiedergeben, sondern müsste im Schatten liegen, da die Station leicht geneigt ist.
Hier muss ich gestehen habe ich mir künstlerische Freiheit genommen und zudem habe ich von Beleuchtung keine Ahnung. Ich gehe dann meist nach der Prämisse, "was mir gefällt, ist es dann." Im Prinzip wollte ich auf den Hüllen der Schiffe und der Station nur die Farbe der Sonne und die des Planeten wiederfinden. Das ist alles.
Ich will über dieses schöne stimmungsvolle Bild auch gar nicht meckern, denn es gefällt mir wie gesagt auch sehr gut.
Ich versuche nur zu verstehen, wie sich das mit Logik verknüpfen lässt.
Auf jeden Fall Klasse gemacht!
Ich danke dir für das Lob.
@ Alex
Kein Wunder, ich habe auch alle TF Schiffe, die ich inzwischen besitze in Szene gesetzt. Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruß
J.J.