Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1097258 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4920 am: 06.09.14, 18:45 »
Hi Leute,

da ich ja neben dem Langzeitprojekt auch vorhabe, mein erstes Outdoorshooting mit hescendreon zu veranstalten, habe ich mir das Thema Excalibur herausgesucht. Das hat zum einen den Vorteil, dass ich bereits ein Schwert habe und zum anderen, kann ich dann in einen Wald gehen und dort das Schwert "suchen". Englische Wälder unterscheiden sich ja nicht großartig von deutschen. Natürlich werden auch Bösewichte auftauchen. Nur welche, weiß ich noch nicht.
Ich stelle mir das aber so vor:

Wir schreiben das Jahr 1941
Adolf Hitlers eiserne Klauen halten ganz Europa in seinem Griff.
Nun lenkt sich sein Blick gen Großbritannien.
Während am Himmel die Luftschlacht um England tobt, Göhrings Luftstreitkräfte die englische Bevölkerung terrorisiert und die RAF alles aufwendet, um die braunen Horden zu stoppen, suchen verdeckte Nazi-Agenten nach dem sagenumwobenen Schwert König Arthus', das seinem Träger die Macht über England verleiht und ihn automatisch zu dessen Herrscher macht. Indiana Jones wird von Agenten des OSS gebeten, ebenfalls auf die Suche nach Excalibur zu gehen und zu verhindern, dass die Nazis dieses Schwert finden.
Aus Legende wird Wirklichkeit.


 

FULLSIZE:

http://imageshack.com/a/img746/5186/Z9ziPJ.jpg
http://imageshack.com/a/img673/3111/hQ8MCT.jpg

Ich habe hier mal wieder den Comicfilter verwendet, um ein wenig an die Indy Poster heranzukommen. Aber nur ganz dezent. Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Conan

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4921 am: 06.09.14, 18:50 »
sieht toll aus die Bilder, die Story klingt auch gut, wo und wieviel hast du für die Fedora geblecht?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4922 am: 06.09.14, 19:00 »
@ Conan

Mille Grazie. Freut mich, dass dir das Bild gefällt.
Der Fedora hat mit Versand 71 € gekostet und war nach drei Tagen da.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4923 am: 06.09.14, 19:02 »
Gelungen, wirklich sehr gelungen.
Das sieht super aus, insbesondere mit dem leichen Filtereffekt.
Das Feuer ist auch toll eingebunden.

Gibt es auch noch ein vertikales Filmplakat?

Ich finde 71 € sind für einen Fedora ein fairer Preis.
Ich glaube aber nicht, dass mir so ein Ding stehen würde :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4924 am: 06.09.14, 19:16 »
@ David

Auch dir meinen Dank.
Noch gibt es kein vertikales Filmplakat, aber ich bin sicher, wenn es zum Shooting kommt, werden genug Bilder entstehen, um ein echtes Indy Poster zu basteln. Die 71 € haben mir zwar ein wenig weh getan, aber es hat sich gelohnt. Ich liebe meinen Hut. Und was das nicht stehen angeht, würde ich sagen: "versuch macht gluch." Den Hut gibt es ja in 4 Varianten jeweils in der Form wie er in den 4 Filmen getragen wurde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4925 am: 06.09.14, 21:36 »
Die Story wäre was für den Vierten Film gewesen, auf jeden Fall besser als das was die gemacht haben.

Der Hut steht dir echt gut.  :thumb Ich finde aber auch das dir die Braune Lederjacke gut steht.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4926 am: 07.09.14, 01:48 »
@ Ronny

Die Story ist mir ganz spontan eingefallen und nebenbei hatte ich auch eine Kostümidee für den Bösewicht, die ich die letzten Minuten zusammengestellt habe. Auf Ebay findet man sogar WW II Offiziersuniformen (im gesetzl. erlaubten Rahmen mit entschärften Emblemen).
Außerdem freut es mich sehr, dass dir die Klamotte gefällt. Vielen Dank.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4927 am: 07.09.14, 09:42 »
Sehr Cool. :D  :respect :respect :respect

In der Vorschau sieht das Bild sehr Geil aus. Allerdings als Kritikpunkt muss ich anmerken: warum bist Du da mit einem Filter drüber? Ich vermute um dich, unter anderem, besser in den Hintergrund einfügen zu können? Ich finde ja das dieses Kantenbetonen dem Bild echt schadet. Wenn man dich auf dem Bild ansieht stören die schwarzen Betonungen Massiv und es sieht einfach nicht gut aus. Das mögen vielleicht Filter Fetischisten die keine Ahnung haben aber jeder andere wird sich fragen was das sein soll.

Ich persönlich hätte auch den Rauch bei der Pistole weggelassen oder echten rauch eingesetzt. So wirkt es wie ein Fremdkörper.

Unnnnnddd.....  :duck die Schrift hat einen weiße, unsaubere Umrandung. Die gehört da nicht hin. Da sieht man deutlich das Du nicht sauber gearbeitet hast. Das stört ebenfalls Massiv. Sorry.

Wenn diese Bildfehler nicht wären, wäre das eine echt Super Bild Komposition.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4928 am: 07.09.14, 09:48 »
@ Sven1310

Zitat
Sehr Cool. :D  :respect :respect :respect

Danke dir.

Zitat
In der Vorschau sieht das Bild sehr Geil aus. Allerdings als Kritikpunkt muss ich anmerken: warum bist Du da mit einem Filter drüber? Ich vermute um dich, unter anderem, besser in den Hintergrund einfügen zu können? Ich finde ja das dieses Kantenbetonen dem Bild echt schadet. Wenn man dich auf dem Bild ansieht stören die schwarzen Betonungen Massiv und es sieht einfach nicht gut aus. Das mögen vielleicht Filter Fetischisten die keine Ahnung haben aber jeder andere wird sich fragen was das sein soll.

Ich habe mich auch ohne den Filter gut ins Bild eingefügt, den Filter habe ich eingesetzt, um etwas näher an die Poster heranzukommen. Ich hätte wohl eine Version, ohne Filter machen sollen. Hab ich aber vergessen.

Zitat
Ich persönlich hätte auch den Rauch bei der Pistole weggelassen oder echten rauch eingesetzt. So wirkt es wie ein Fremdkörper.

Der Rauch sah ohne den Filter wesentlich besser aus. Ist der selbe Brush, den ich auch für die Westernbilder verwendet habe. Hätte ich wohl auch so lassen sollen. Aber es ist ja nicht das letzte Bild.

Zitat
Unnnnnddd.....  :duck die Schrift hat einen weiße, unsaubere Umrandung. Die gehört da nicht hin. Da sieht man deutlich das Du nicht sauber gearbeitet hast. Das stört ebenfalls Massiv. Sorry.

Wenn diese Bildfehler nicht wären, wäre das eine echt Super Bild Komposition.

Die weißen Ränder an der Schrift haben mich auch genervt. Bisher habe ich aber noch keinen Weg gefunden, sie los zu werden. Ich bleibe aber am Ball.

BTW: Heute Mittag mache ich noch ein kleines Shooting, mal sehen was da für Bilder dabei herauskommen und dann werde ich sicher auch wieder Material für ein weiteres Wallpaper, diesmal ohne Filter haben.

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 07.09.14, 09:50 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4929 am: 07.09.14, 09:59 »
Zitat
In der Vorschau sieht das Bild sehr Geil aus. Allerdings als Kritikpunkt muss ich anmerken: warum bist Du da mit einem Filter drüber? Ich vermute um dich, unter anderem, besser in den Hintergrund einfügen zu können? Ich finde ja das dieses Kantenbetonen dem Bild echt schadet. Wenn man dich auf dem Bild ansieht stören die schwarzen Betonungen Massiv und es sieht einfach nicht gut aus. Das mögen vielleicht Filter Fetischisten die keine Ahnung haben aber jeder andere wird sich fragen was das sein soll.

Ich habe mich auch ohne den Filter gut ins Bild eingefügt, den Filter habe ich eingesetzt, um etwas näher an die Poster heranzukommen.

Du wolltest daraus einen gezeichneten look erstellen? Nichts für ungut aber da hast Du es dir aber etwas zu einfach gemacht.

Ich hätte wohl eine Version, ohne Filter machen sollen. Hab ich aber vergessen.

Hast Du die Original PSD nicht mehr?

Zitat
Ich persönlich hätte auch den Rauch bei der Pistole weggelassen oder echten rauch eingesetzt. So wirkt es wie ein Fremdkörper.

Der Rauch sah ohne den Filter wesentlich besser aus. Ist der selbe Brush, den ich auch für die Westernbilder verwendet habe. Hätte ich wohl auch so lassen sollen. Aber es ist ja nicht das letzte Bild.

Ich finde halt den Rauch allgemein nicht so hübsch. Und so wie ich das verstehe interessieren dich die Bildfehler nicht. Dafür gibt es immer noch das nächste Bild.

Zitat
Unnnnnddd.....  :duck die Schrift hat einen weiße, unsaubere Umrandung. Die gehört da nicht hin. Da sieht man deutlich das Du nicht sauber gearbeitet hast. Das stört ebenfalls Massiv. Sorry.

Wenn diese Bildfehler nicht wären, wäre das eine echt Super Bild Komposition.

Die weißen Ränder an der Schrift haben mich auch genervt. Bisher habe ich aber noch keinen Weg gefunden, sie los zu werden. Ich bleibe aber am Ball.

Gruß
J.J.

Wie Du hast noch keinen Weg gefunden sie los zu werden? Wo hast Du die Schrift denn her?

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4930 am: 07.09.14, 10:13 »
@ Sven1310

Zitat
Du wolltest daraus einen gezeichneten look erstellen? Nichts für ungut aber da hast Du es dir aber etwas zu einfach gemacht.

Scheint wohl so.
Ich kann das Bild ja nochmal neu machen.

Zitat
Hast Du die Original PSD nicht mehr?

Nein, die habe ich nicht mehr.

Zitat
Ich finde halt den Rauch allgemein nicht so hübsch. Und so wie ich das verstehe interessieren dich die Bildfehler nicht. Dafür gibt es immer noch das nächste Bild.

Also das stimmt mal gar nicht. Natürlich interessieren sie mich, aber da ich die PSD nicht mehr habe kann ich sie auch nicht verbessern. Daher der Satz mit dem nächsten Bild.

Zitat
Wie Du hast noch keinen Weg gefunden sie los zu werden? Wo hast Du die Schrift denn her?

Hab ich selbst gemacht.
Dabei müssen die Fehler wohl entstanden sein. Und da ich die PNG bisher nur auf weißem Grund eingesetzt habe, sind mir die Ränder nicht aufgefallen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4931 am: 07.09.14, 10:25 »
@ Sven1310

Zitat
Du wolltest daraus einen gezeichneten look erstellen? Nichts für ungut aber da hast Du es dir aber etwas zu einfach gemacht.

Scheint wohl so.
Ich kann das Bild ja nochmal neu machen.

Das wäre garnicht nötig wenn Du die Original PSD noch hättest. Du kannst auch immer noch einige Fehler ausgleichen es ist halt nur deutlich mehr arbeit.

Zitat
Hast Du die Original PSD nicht mehr?

Nein, die habe ich nicht mehr.

Ich verstehe immer noch nicht wie Du arbeitest?
Wieso löscht Du immer die PSD? Davon ab: Photoshop bietet dir die Möglichkeit extra an mit vielen Werkzeugen nicht inversiv zu arbeiten gerade damit Du Arbeitsschritte jederzeit Rückgängig machen oder bearbeiten kannst. Auch spricht nichts dagegen eine Original Datei zu behalten. Dann legst Du dir halt einen Extra Ordner an und wenn der 4GB erreicht hat brennst Du es auf DVD.

Zitat
Ich finde halt den Rauch allgemein nicht so hübsch. Und so wie ich das verstehe interessieren dich die Bildfehler nicht. Dafür gibt es immer noch das nächste Bild.

Also das stimmt mal gar nicht. Natürlich interessieren sie mich, aber da ich die PSD nicht mehr habe kann ich sie auch nicht verbessern. Daher der Satz mit dem nächsten Bild.

Doch kannst Du. Es ist nur arbeit. Du bräuchtest das Original Foto von dir und der Rest ist retusche. 

Zitat
Wie Du hast noch keinen Weg gefunden sie los zu werden? Wo hast Du die Schrift denn her?

Hab ich selbst gemacht.
Dabei müssen die Fehler wohl entstanden sein. Und da ich die PNG bisher nur auf weißem Grund eingesetzt habe, sind mir die Ränder nicht aufgefallen.

Gruß
J.J.

Verstehe ich trotzdem nicht. Warum setzt Du sie denn mit weißen Rändern auf das Bild?  :confused
Entweder Du bearbeitest die Original Schrift damit Du ein sauberes Muster hast oder Du bearbeitest die eingefügte Schrift. Selbst wenn ich nur die JPG von dir hätte könnte ich den weißen Rand relativ leicht entfernen. Sind halt nur ein paar Minuten fleiß arbeit.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4932 am: 07.09.14, 10:48 »
@ Sven1310

Zitat
Das wäre garnicht nötig wenn Du die Original PSD noch hättest. Du kannst auch immer noch einige Fehler ausgleichen es ist halt nur deutlich mehr arbeit.

Das ist wohl wahr.

Zitat
Ich verstehe immer noch nicht wie Du arbeitest?
Wieso löscht Du immer die PSD? Davon ab: Photoshop bietet dir die Möglichkeit extra an mit vielen Werkzeugen nicht inversiv zu arbeiten gerade damit Du Arbeitsschritte jederzeit Rückgängig machen oder bearbeiten kannst. Auch spricht nichts dagegen eine Original Datei zu behalten. Dann legst Du dir halt einen Extra Ordner an und wenn der 4GB erreicht hat brennst Du es auf DVD.

Also normalerweise mache ich es genau so, wie du beschrieben hast.
Aber gestern wollte ich einfach nach dieser extrem anstrengenden Woche einfach nur ein wenig shoppeln und da kamen mir meine Testbilder gerade recht. Ich habe da eher wenig, weil total müde auf die Akuranz des Bildes geachtet, sondern mehr auf meine persönliche Entspannung. Alles andere war mir zu dem Zeitpunkt nicht so wichtig. Wir ziehen seit 2 Wochen mit der Einrichtung in unser neues Gebäude und ich als einziger Mann mache alleine die ganzen heftigen Arbeiten, dann sind seit letzter Woche auch schon Kinder da, die ebenfalls betreut werden wollen, meine Chefin dreht am Rad und weiß nicht mehr wo ihr der Kopf steht und lässt das auch schonmal an dem ab, der gerade zur Verfügung steht und zudem hatten wir Mo und Di auch Abends noch Erste Hilfe Kurs. Normalerweise achte ich mehr auf solche Sachen. Aber ich bitte um Verständnis, dass ich gestern mehr wie ein Zombie vor dem Rechner gesessen habe und einfach nur entspannen wollte und das Bild sowieso nicht so ernst gemeint war. Ich habe einen PSD Ordner, sogar mehrere.

Zitat
Doch kannst Du. Es ist nur arbeit. Du bräuchtest das Original Foto von dir und der Rest ist retusche. 

Dann mache ich es lieber nochmal neu, denn auch der Hintergrund wurde mit dem Filter bearbeitet.

Zitat
Verstehe ich trotzdem nicht. Warum setzt Du sie denn mit weißen Rändern auf das Bild?  :confused
Entweder Du bearbeitest die Original Schrift damit Du ein sauberes Muster hast oder Du bearbeitest die eingefügte Schrift. Selbst wenn ich nur die JPG von dir hätte könnte ich den weißen Rand relativ leicht entfernen. Sind halt nur ein paar Minuten fleiß arbeit.

Na weil ich es vor lauter Müdigkeit nicht gesehen habe. Ich werde mich nochmal an die Schrift setzen und die Ränder überarbeiten.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4933 am: 07.09.14, 19:50 »
Das mit dem weißen Rand um die Schrift wäre auch mein Kritikpunkt gewesen.
Ansonsten ist das Bild sehr Cool :thumb.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4934 am: 07.09.14, 19:55 »
ja, man sieht das der Schriftzug unsauber herauskopiert wurde und dein Blick ist nicht Episch genug.

Ansonste Prima Sache, gern mehr davon.

 

TinyPortal © 2005-2019