@ Kirk
Ah doch ne Spitfire, ich war mir nicht sicher, ich hätte das Flugzeug als Hawker Typhoon identifiziert. Dank des Mondes wird die Form des Fliegers zu sehr "Verfremdet" sprich man erkennt die Ränder nicht so gut, um die auf den Bildern hier im Forum zu erkennen. Jetzt wo ich die Links mit den großen Bildern gesehen habe muss ich sagen ganz klar Spitfire.
Übrigens die ME 109 heißt so nicht, bzw. ne ME 109 gibt/gab es so eigentlich nicht. Das Flugzeug heißt Bf 109 (https://de.wikipedia.org/wiki/Messerschmitt_Bf_109). wobei deine Flieger Auflistung so ziemlich meinen Lieblingsfliegern entspricht. Wobei ich die liste noch verlängern muss und zwar um die Ju 88, die Messerschmitt Bf 110, und natürlich die Messerschmitt Me 262 immer hin das erste Weltweit in Serie gefertigte Flugzeug mit Strahltriebwerk. Wobei die Focke-Wulf Fw 190 auch ein schöner Flieger ist.
Ich kann mit Dr. Jones einfach nichts anfangen weil, weiß ich auch nicht. ist einfach nicht so meins.
Ist mir durchaus bewusst, dass die Messerschmidt so nicht wirklich heisst, aber jeder weiß, was mit der Bezeichnung ME 109 gemeint ist. Ist wohl ihr inoffizieller Titel. Die JU 88 mag ich jetzt nicht so, ist aber auch ein hübscher Flieger.
@ Sven1310
@ Belar
Du wirst immer besser. Ist eine sehr schöne komposition. Kleiner Kritikpunkt (nenn es Nitpicking) das Flugzeug und der Mond passen nicht so garnz. Speziell der Mond ist zu scharf Umrandet. Aber ansonsten echt ein hübsches Bild. Im Thubnail würde ich sogar sagen sieht es echt Genial aus.

Vielen Dank.
Das kommt dann wohl dabei raus, wenn man sich mal Zeit nimmt. Mit dem Mond habe ich einiges ausprobiert. Zuerst als Halbmond, dann als Vollmond mit Wolken und nichts wollte mir so wirklich gefallen. Bis auf diese Variante. Vielleicht ist es ja eine dieser Nächte, wo der Mond scheinbar sehr nahe an der Erde liegt. Kennst du diese, wo er so riesig erscheint? Ich liebe solche Nächte.
@ Max
Das Outfit und die Atmosphäre sind an sich passend und gut, finde ich
...Wobei ich das "Rückenplakat" ungewöhnlich finde
Ich glaube, mich verstört da am meisten das... ja, das Wetter! Schneit es da? Und obwohl der Mond am Himmel steht, ist es mir persönlich deutlich zu hell.
Es ist ja kein Kinoplakat. Wäre es eins, würde ich bei dem mit dem Rücken voll deiner Meinung sein. Es soll einfach nur eine mögliche Szene darstellen. Tja das Wetter, das ist so ne Sache, wenn Magie und Mystizismus im Spiel sind. Es soll sich nicht um Schnee handeln, sondern um einen leichten Nieselregen. Und was den Mond und das helle angeht, es ist nicht Nacht, sondern so 18:00 Uhr an einem Herbstabend..
@ Ronny
Tolles Bild! Macht echt vorfreude auf dein Projekt. 

Ziel erreicht. Vielen Dank für das Lob.
Gruß
J.J.