Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095861 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4980 am: 26.11.14, 17:04 »
Eine tolle Arbeit! Das Maquis-Logo macht sich wunderbar - sieht fast aus, als wäre das Bild zersplittert. Die Schrift ist mit diesen Streifen im Hintergrund wunderbar gelungen und der allgemeine Aufbau weiß ebenfalls zu gefallen, sowie die Farbkombination - auch durch die hellen Farben der Explosion.

Ohne wirklich zu wissen, worum es geht, ist das natürlich etwas schwer zu bewerten, aber der Captain scheint in Anbetracht der Tatsache, dass da gerade Schiffe weggeballert und eventuell Leben ausgelöscht werden, etwas... zu fröhlich?

Dennoch, gerade von der technischen Seite her ein wirklich schönes Cover!
Das... etwas mehr Feedback verdient hätte :/
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Thunderchild

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 3.210
    • Euderion.DeviantArt.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4981 am: 26.11.14, 17:24 »
Wirklich schönes Bild. Das erinnert mich daran, das ich ja auch bei dem Contest mitmachen wollte. Sollte ich langsam anfangen.
« Letzte Änderung: 26.11.14, 17:31 by Thunderchild »
http://euderion.deviantart.com/

"Star Trek lehrte die Jugend sich mit Wissenschaft und Technik zu befassen... Star Wars lehrte ihnen sich mit bunten Lichtstäben zu verprügeln." --Carl Sagan

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4982 am: 26.11.14, 21:15 »
@ Star

Zitat
Eine tolle Arbeit! Das Maquis-Logo macht sich wunderbar - sieht fast aus, als wäre das Bild zersplittert. Die Schrift ist mit diesen Streifen im Hintergrund wunderbar gelungen und der allgemeine Aufbau weiß ebenfalls zu gefallen, sowie die Farbkombination - auch durch die hellen Farben der Explosion.

Vielen, vielen Dank.
Schön dass dir das Cover gefällt. Beim Maquislogo habe ich sehr lange rumprobiert, bis ich hatte was ich wollte. Aber auch ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis.

Zitat
Ohne wirklich zu wissen, worum es geht, ist das natürlich etwas schwer zu bewerten, aber der Captain scheint in Anbetracht der Tatsache, dass da gerade Schiffe weggeballert und eventuell Leben ausgelöscht werden, etwas... zu fröhlich?

Wie für mich typisch liegt mein Fokus auch hier auf der Action und politische Verwicklungen und Geheimdienstoperationen. So gesehen wird die Geschichte schon ein wenig härter und düsterer und ich muss zugeben, ich bin mit der grinsenden Xera Belar auch noch nicht ganz zufrieden. Es ist nur sehr schwer ein schönes, gut aufgelöstes Bild von Katee Sackhoff zu finden wo sie nicht lächelt. Was ich im übrigen an ihr sehr mag. Außerdem ist mir der Uniformfehler unterlaufen. Im Jahr 2367 - 68 gab es noch die anderen Uniformen. Und meine Faulheit hat dazu auch ein wenig beigetragen, denn ich habe hierfür die 2381er Version des Dienstaktenbildes wiederverwendet. Möglicherweise werde ich das nach meiner Internetdrosselung nochmal überarbeiten.

Zitat
Dennoch, gerade von der technischen Seite her ein wirklich schönes Cover!
Das... etwas mehr Feedback verdient hätte :/

Dafür danke ich dir ebenfalls.
Naja, ich finde es zwar auch schade, dass meine Projekte wohl ein wenig Sexappeal verloren haben. Aber lieber ist es mir, dass wenigstens ab und an mal einer reinschaut und was dalässt, als niemand oder gar alle mit nichtssagenden Onelinern oder mit "Find ich super".
Aber es ist im Moment leider generell so, dass nur noch wenig in den diversen Projektthreads zu Artworks was kommentiert wird, was mich ein wenig besorgt, wenn ich ehrlich bin. Aber ich vermute, dies ist nur ein Loch. Bei mir fällt es mir allerdings nicht nur in meinem 2D Thread auf. Auch in meinen anderen Threads, scheint das Interesse nicht mehr allzugroß zu sein. Vielleicht habe ich ja den einen oder anderen verstimmt. Aber wenn ich nicht weiß womit, kann ich mich auch nicht entschuldigen, falls nötig.  :(

@ Thunderchild

Zitat
Wirklich schönes Bild. Das erinnert mich daran, das ich ja auch bei dem Contest mitmachen wollte. Sollte ich langsam anfangen.

Also diese Nachricht freut mich sehr und ich hoffe es klappt.
Du hast ja noch 2 Monate Zeit, etwas hinzubekommen. Es eilt also noch nicht.
Ich glaube, rein vom Gefühl her, liegt dir das Maquisthema sehr.
Selbstverständlich bedanke ich mich auch bei dir für das Kompliment.

Liebe Grüße
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4983 am: 26.11.14, 22:25 »

@ All

EDIT: Ich versuche gerade mir eine Idee für von Schwarzbergs tot einfallen zu lassen und hab mal versucht, das ganze per PS zu visualisieren.



VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img674/5217/HL9dhp.jpg

Greez
J.J.

So, jetzt hab ich mal Zeit gefunden, diese Szene zu analysieren. Die Bildkomposition gefällt mir extrem gut und das könnte eine sehr coole Szene werden. Die Beleuchtung und die Lichtfarben, die Du gewählt hast, sind allerdings nicht typisch 80er Jahre Film, sondern ich würde die gesamte Farbwirkung eher im Sinne von Fantasy TV Filmen Mitte der 90er Jahre interpretieren. Das ist aber ein künstlerisch insteressanter Gedanke. Da Du den Film ja scheinbar zwischen dem letzten Kreuzzug und dem Kristallschädel spielen lassen willst, passt dieser Look künstlerisch sehr und Du würdest quasi einen "verlorenen vierten Indiana Jones" finden. (der Kristallschädel wäre dann der Fünfte.) Deshalb halte Ich dies für eine gute Idee. Und bei deinem Genre Throwback (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/GenreThrowback ) muss und darf ja nicht alles genau wie die großen Vorbilder aussehen. (Ich hab bei mir den 80er Jahre Anime Look ja auch nicht perfekt hinbekommen.)

Das Ende des Oberst erinnert mich stark an das Öffnen der Bundeslade im ersten Film. Finde ich sehr passend gewählt.

Die Blase, in der die Frau ist, erinnert mich an einen Schutzzauber und damit an die mythologischen Ideen des göttlichen Weiblichen oder der Urmutterhypothese, dass es in vielen Mythologien Frauengottheiten gab, die das Land beschützten und ohne die das Land in Chaos versinkt. (Ein Grund, warum in Fantasy immer irgendjemand versucht, irgendeine Prinzessin zu Kidnappen. Die Prinzessin ist halteben eine Form dieser Schutzgottheit. )

Jetzt zur Realisierbarkeit. Vorab eines. die Szene, die Du dir überlegt hast, wird in der Nachbearbeitung verdammt heftig werden. Deshalb kannst Du die fasst als allererste Szene in den Drehplan setzen, weil die die meiste Arbeit machen wird. Und Du solltest Dir jeden CGI Artist holen, den Du kriegen kannst. Bei der Szene darf man auch nicht sparen, weil das genau die Szene sein wird, die die Zuschauer am meisten interessieren wird, und die den Eindruck des Films am Stärksten mitbestimmt. (Früher gab es in Hollywood für so eine Szene mal den Ausdruck "Moneyshot", weil diese Szenen halteben das Meiste einbringen, aber auch am Teuersten sind. (Der Begriff Moneyshot hat aber mitlerweile eine andere Bedeutung gewonnen, auf die ich hier aus Jugendschutzgründen nicht eingehen kann. ;) LOL ))

Die "Schutzblase", in der die Frau steht, kann relativ schön und einfach mit After Effects cool animiert werden. Ich würde hier einige Effeckte wie Lichteffeckte und Schärfeneffeckte einsetzen. Vielleicht auch ein kleineres Zerlaufen der Figur.

Die Animation des Skeletts würde relativ simpel mit meiner Ausrüstung gehen, wenn sich das um das reine Ableben handeln würde. Das könnte ich wahrscheinlich mit meiner aktuellen Ausrüstung schon innerhalb eines Tages animieren. Sofern das Skelett aber ein untotes Monstrum werden soll, was mit Indiana Jones kämpft, ähnlich wie in einem Ray Harryhausen Film ( https://www.youtube.com/watch?v=pF_Fi7x93PY ) , wird es komplizierter. Wenn die Bewegungen einfacher sind, würde so ungefähr eine Woche genügen. Wenn das eine komplexe Kamfchoreographie werden soll, wird dafür wahrscheinlich ein Schauspieler verkabelt werden müssen, mit einem Perception Neuron. Und die Teile kommen erst Februar.

Der Nebel wird relativ einfach zu erstellen sein, aber wird unter Umständen einen 3D Nachbau des Sets erfordern.  (Unter Umständen würde es da aber gut sein, wenn der Indiana Jones Schauspieler die Sensoren des Perception Neurons unter seiner Kleidung trägt, sodass man einen digitalen Platzhalter erstellen kann, und animieren kann, dass der Nebel wirklich an Indiana Jones vorbei zieht, und ihn nicht durchdringt.)

Das größte Problem wird sein, dass Du eine Eisscholle auf dem Bild hast. Diese kann Spiegelungen mit sich bringen und ab dann wird es kompliziert. Ich würde Dir empfehlen, Dir vielleicht von der Euderion Crew eine künstliche Scholle mit ähnlichen Spiegeleigenschaften bauen zu lassen und Dich darauf zu filmen. Wie man die Scholle allerdings eventuell, falls Du das willst, bewegt, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt, und da bin Ich momentan mit meinem Latein am Ende.

Der Boden soll scheinbar eine Flüssigkeit sein. Das ist kein Problem mit meiner Software. Da könnte Ich vielleicht sogar animieren, wie beim daneben schießen die Kugel ins Wasser eindringt, oder das die Blase der Frau das Wasser teilweise verdrängen kann. Allerdings ist hier wieder das Spiegelungenproblem, was einiges an Kopfzerbrechen auslösen wird.

Ausserdem erhöht jede Spiegelung und Refraktion die Rechenzeit enorm.  (Bestes Beispiel bei mir. Für eine zweite Episode habe ich mehrere Naturgegenden zum Test erstellt. Ich brauchte 8 Stunden für 2 Sekunden Film. )

Das Feuer geht per Partikeleffeckt. Allerdings müsste bei einem eventuellen Funkenflug mit After Effects noch eine dynamische Umgebungsbeleuchtung durch das Feuer erstellt werden. Sollte das Skelett mit Feuerbällen kämpfen, wird dies wieder besonders aufwändig.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4984 am: 26.11.14, 23:23 »
Ja, Feedback zum Covern zu seiner Contestgeschichte, *hüstel*, wünscht sich glaube ich jeder  :weg ;) ;) ;)

Hey Leute,

gestern Abend habe ich endlich mal wieder was in PS basteln können.
Diesmal ist das Cover für meine Contestgeschichte um den Maquis entstanden, welche ich seit Samstag schreibe.
Während des bastelns habe ich auch endlich einen Titel gefunden. Ich denke "Against conviction" passt zur Story.



VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img538/5294/fd0mg2.jpg
Ich mag die Gestaltung auch sehr. Wie Star bin auch ich ein besonderer Fan der Art und Weise, wie Du das Maquis-Symbol eingebaut hast. Das hat was, auch, weil es dem Bild eine noch zusätzliche Struktur verleiht.
Die Schrift finde ich ungewöhnlich. Ich weiß noch nicht, was ich von ihr halten soll, im Moment tendiere ich aber in die Richtung, sie cool zu finden :D
Ein Detail noch: Ich meine, in Erinnerung zu haben, dass Deine Geschichte "High treason" heißen hätte sollen. Andere Geschichte oder Namensänderung? Außerdem frage ich mich, ob der Titel "Star Trek - The Maquis" auf eine Reihe hindeutet

Das Lustige ist, dass das Cover in dieser Form im Grunde auch für meinen dritten Contest-Beitrag passen würde :)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4985 am: 27.11.14, 21:01 »
@JJ
Tolles Cover

Btw: du hast den Jäger. Hast du auch den Raider von Chakotay? Könnte ich nämlich für mein Cover gebrauchen.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4986 am: 28.11.14, 18:13 »
@ SSJKamui

Zitat
So, jetzt hab ich mal Zeit gefunden, diese Szene zu analysieren. Die Bildkomposition gefällt mir extrem gut und das könnte eine sehr coole Szene werden. Die Beleuchtung und die Lichtfarben, die Du gewählt hast, sind allerdings nicht typisch 80er Jahre Film, sondern ich würde die gesamte Farbwirkung eher im Sinne von Fantasy TV Filmen Mitte der 90er Jahre interpretieren. Das ist aber ein künstlerisch insteressanter Gedanke. Da Du den Film ja scheinbar zwischen dem letzten Kreuzzug und dem Kristallschädel spielen lassen willst, passt dieser Look künstlerisch sehr und Du würdest quasi einen "verlorenen vierten Indiana Jones" finden. (der Kristallschädel wäre dann der Fünfte.) Deshalb halte Ich dies für eine gute Idee. Und bei deinem Genre Throwback (http://tvtropes.org/pmwiki/pmwiki.php/Main/GenreThrowback ) muss und darf ja nicht alles genau wie die großen Vorbilder aussehen. (Ich hab bei mir den 80er Jahre Anime Look ja auch nicht perfekt hinbekommen.)

Vielen Dank für deine Analyse und die Mühe die du dir damit gemacht hast. Ich weiß das sehr zu schätzen.
Allerdings muss ich sagen, dass ich zwar von einer solchen finalen Szene träume, sie aber wohl im fertigen Film mit möglichst wenig Aufwand erstellt werden wird. Soll heissen, dass sie wohl so nicht vorkommen wird. Es war nicht mein Ziel bei der Beleuchtung und Lichtfarben die 80er Jahr wiederaufleben zu lassen. Ich habe das Wallpaper eigentlich mehr oder weniger als kleine Spinnerei und just for Fun erstellt. Allerdings hast du recht, dass der Film zwischen "Last Crusade" und "KoCS" spielen soll. Den Anspruch so nah wie möglich ans Original heranzukommen habe ich eher weniger. Mein Ziel ist es erstmal herauszufinden, welchen Stil ich überhaupt habe und ob ich in der Lage bin, einen Film herzustellen.

BTW: Gibt es Neuigkeiten. Ich habe mich nun endlich entschieden, dass ich nicht Indy spielen werde, sondern von Schwarzberg.

Zitat
Das Ende des Oberst erinnert mich stark an das Öffnen der Bundeslade im ersten Film. Finde ich sehr passend gewählt.

Diese kleine Hommage konnte ich mir nicht verkneifen.  ;)

Zitat
Die Blase, in der die Frau ist, erinnert mich an einen Schutzzauber und damit an die mythologischen Ideen des göttlichen Weiblichen oder der Urmutterhypothese, dass es in vielen Mythologien Frauengottheiten gab, die das Land beschützten und ohne die das Land in Chaos versinkt. (Ein Grund, warum in Fantasy immer irgendjemand versucht, irgendeine Prinzessin zu Kidnappen. Die Prinzessin ist halteben eine Form dieser Schutzgottheit. )

Eigentlich ist das keine Blase, kann aber als solche interpretiert werden. Es handelt sich eigentlich mehr um einen ätherischen Lichtschein. Bei der Frau handelt es sich um die Manifestation von Lady Nimue, der Herrin vom See.

Zitat
Jetzt zur Realisierbarkeit. Vorab eines. die Szene, die Du dir überlegt hast, wird in der Nachbearbeitung verdammt heftig werden. Deshalb kannst Du die fasst als allererste Szene in den Drehplan setzen, weil die die meiste Arbeit machen wird. Und Du solltest Dir jeden CGI Artist holen, den Du kriegen kannst. Bei der Szene darf man auch nicht sparen, weil das genau die Szene sein wird, die die Zuschauer am meisten interessieren wird, und die den Eindruck des Films am Stärksten mitbestimmt. (Früher gab es in Hollywood für so eine Szene mal den Ausdruck "Moneyshot", weil diese Szenen halteben das Meiste einbringen, aber auch am Teuersten sind. (Der Begriff Moneyshot hat aber mitlerweile eine andere Bedeutung gewonnen, auf die ich hier aus Jugendschutzgründen nicht eingehen kann. ;) LOL ))

Wenn ich die Szene so drehen wollen würde, hättest du natürlich absolut recht.
Aber es wird wohl eher auf ein Handgemenge um das Schwert und oder eine Schießerei hinauslaufen und Schwarzberg bekommt das Schwert zu fassen. Aber da nicht er der rechtmäßige Halter ist, schießt ein Lichtblitz darauß hervor und grillt ihn. Das ist aber auch so ziemlich das einzige.

Zitat
Die "Schutzblase", in der die Frau steht, kann relativ schön und einfach mit After Effects cool animiert werden. Ich würde hier einige Effeckte wie Lichteffeckte und Schärfeneffeckte einsetzen. Vielleicht auch ein kleineres Zerlaufen der Figur.

Danke, das behalte ich mal im Hinterkopf.

Zitat
Die Animation des Skeletts würde relativ simpel mit meiner Ausrüstung gehen, wenn sich das um das reine Ableben handeln würde. Das könnte ich wahrscheinlich mit meiner aktuellen Ausrüstung schon innerhalb eines Tages animieren. Sofern das Skelett aber ein untotes Monstrum werden soll, was mit Indiana Jones kämpft, ähnlich wie in einem Ray Harryhausen Film ( https://www.youtube.com/watch?v=pF_Fi7x93PY ) , wird es komplizierter. Wenn die Bewegungen einfacher sind, würde so ungefähr eine Woche genügen. Wenn das eine komplexe Kamfchoreographie werden soll, wird dafür wahrscheinlich ein Schauspieler verkabelt werden müssen, mit einem Perception Neuron. Und die Teile kommen erst Februar.

Ich möchte eigentlich möglichst wenig animieren, sondern nur hier und da einige Special Effects einbauen. Ich habe Freunde, die ein Lernskelett haben und das ich dann eventuell als Requisit verwenden kann.

Zitat
Der Nebel wird relativ einfach zu erstellen sein, aber wird unter Umständen einen 3D Nachbau des Sets erfordern.  (Unter Umständen würde es da aber gut sein, wenn der Indiana Jones Schauspieler die Sensoren des Perception Neurons unter seiner Kleidung trägt, sodass man einen digitalen Platzhalter erstellen kann, und animieren kann, dass der Nebel wirklich an Indiana Jones vorbei zieht, und ihn nicht durchdringt.)

Guter Vorschlag. Mal sehen.

Zitat
Das größte Problem wird sein, dass Du eine Eisscholle auf dem Bild hast. Diese kann Spiegelungen mit sich bringen und ab dann wird es kompliziert. Ich würde Dir empfehlen, Dir vielleicht von der Euderion Crew eine künstliche Scholle mit ähnlichen Spiegeleigenschaften bauen zu lassen und Dich darauf zu filmen. Wie man die Scholle allerdings eventuell, falls Du das willst, bewegt, steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt, und da bin Ich momentan mit meinem Latein am Ende.

Eigentlich handelt es sich bei dem Ufer nicht um eine Eisscholle, sondern um Sand am Ufer eines unterirdischen Flusses. Wie gesagt, ich möchte in der Natur irgendwo drehen und nutze dann die dort vorhandenen Begebenheiten. Ziel ist es möglichst toll mit möglichst wenig auszukommen.

Zitat
Der Boden soll scheinbar eine Flüssigkeit sein. Das ist kein Problem mit meiner Software. Da könnte Ich vielleicht sogar animieren, wie beim daneben schießen die Kugel ins Wasser eindringt, oder das die Blase der Frau das Wasser teilweise verdrängen kann. Allerdings ist hier wieder das Spiegelungenproblem, was einiges an Kopfzerbrechen auslösen wird.

Ist nur Wasser. Und ich habe mir gedacht, dass ich die finale Szene am Ufer eines Sees im Pfälzer Wald drehen werde. Da habe ich dann alles. Unter Umständen Nebel, Wasser und ich kann die Herrin vom See schön in Szene setzen.

Zitat
Ausserdem erhöht jede Spiegelung und Refraktion die Rechenzeit enorm.  (Bestes Beispiel bei mir. Für eine zweite Episode habe ich mehrere Naturgegenden zum Test erstellt. Ich brauchte 8 Stunden für 2 Sekunden Film. )

Das Feuer geht per Partikeleffeckt. Allerdings müsste bei einem eventuellen Funkenflug mit After Effects noch eine dynamische Umgebungsbeleuchtung durch das Feuer erstellt werden. Sollte das Skelett mit Feuerbällen kämpfen, wird dies wieder besonders aufwändig.

Und eben das will ich vermeiden. Sollte ich Explosionen und Feuer einsetzen, dann sind das so ziemlich einzigen Effekte, die aus dem Rechner kommen.

@ Max

Zitat
Ja, Feedback zum Covern zu seiner Contestgeschichte, *hüstel*, wünscht sich glaube ich jeder 

Hast du auch eins?
Muss ich wohl übersehen haben. Gib mir mal bitte den Link, sodass ich das nachholen kann.

Zitat
Ich mag die Gestaltung auch sehr. Wie Star bin auch ich ein besonderer Fan der Art und Weise, wie Du das Maquis-Symbol eingebaut hast. Das hat was, auch, weil es dem Bild eine noch zusätzliche Struktur verleiht.
Die Schrift finde ich ungewöhnlich. Ich weiß noch nicht, was ich von ihr halten soll, im Moment tendiere ich aber in die Richtung, sie cool zu finden :D
Ein Detail noch: Ich meine, in Erinnerung zu haben, dass Deine Geschichte "High treason" heißen hätte sollen. Andere Geschichte oder Namensänderung? Außerdem frage ich mich, ob der Titel "Star Trek - The Maquis" auf eine Reihe hindeutet

Vielen, lieben Dank für das Lob.
Was die Schrift angeht, habe ich einiges rumprobiert und mich dann schließlich dafür entschieden. Ist anders als das was ich sonst so mache.
Stimmt, ursprünglich sollte die Geschichte "High Treason" heissen. Aber ich fand den Titel "Against Conviction" wesentlich passender, um Xeras Dilemma besser zu beschreiben.
Eine Reihe soll nicht unbedingt drauß werden. Aber sag niemals nie. Könnte ähnlich wie bei Melbourne laufen, dass ich die Reihe nur verwende, wenn ich an Contests teilnehme. Aber vorerst ist mal nichts in der Richtung geplant. Ich habe schon genug laufen.

Zitat
Das Lustige ist, dass das Cover in dieser Form im Grunde auch für meinen dritten Contest-Beitrag passen würde

Wenn du magst, bastel ich dir was in dem Stil. Ich muss nur folgende Dinge wissen:

1. Titel und Übertitel
2. Was / Wer soll drauf?
3. Wie soll es aussehen?
4. Credits (Dein Name oder Pseudonym)

@ Alex

Zitat
@JJ
Tolles Cover

Btw: du hast den Jäger. Hast du auch den Raider von Chakotay? Könnte ich nämlich für mein Cover gebrauchen.

Dankeschön.
Leider habe ich Chakotays Schiff nicht. Selbst den Jäger habe ich von STO, da ich kein Modell auftreiben konnte.
Dieses Bild habe ich verwendet:



@ All

Ich habe mir mal erlaubt, aus meinem Cover ein Wallpaper zu erstellen.

 

VOLLBILDER:

http://imageshack.com/a/img540/4303/8c3uSD.jpg
http://imageshack.com/a/img661/398/UYWJCf.jpg

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

SSJKamui

  • Commander
  • *
  • Beiträge: 5.458
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4987 am: 28.11.14, 18:25 »
Vernünftige Entscheidung, CGI auf ein Minimum im Finale zu reduzieren. Sonst hätte die Szene wirklich extreme Probleme gemacht.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4988 am: 28.11.14, 20:26 »
Hast du auch eins?
Muss ich wohl übersehen haben. Gib mir mal bitte den Link, sodass ich das nachholen kann.
Cover sind bei meinen Geschichten ja auch eine ziemliche Ausnahme.
Aber meine erste Story für den laufenden Wettbewerb hat ein Cover, das ich - vielleicht gerade weil es eine Seltenheit ist - auch in meinem Grafik-Thread untergebracht habe. Man folge dem Smiley:... :Paint


Vielen, lieben Dank für das Lob.
Gern geschehen.
Was ich noch vergessen habe: Ich finde, es macht das Dein Cover sehr lebendig, dass Du da warme und kalte Farben untergebracht hast. Und jetzt, wo ich die Vorlage für das Maquis-Schiff sehe, finde ich auch, dass Du das gut integriert hast, auch wenn der hintere Teil vielleicht auch noch eingefärbt werden hätte können - wegen der Torpedos.


Was die Schrift angeht, habe ich einiges rumprobiert und mich dann schließlich dafür entschieden. Ist anders als das was ich sonst so mache.
Stimmt, die Wahl der richtigen Schriftart kann ziemlich aufreibend sein. Stimmt, die Schriftart ist wirklich anders als sonst, aber der Mut zum Experimentieren hat sich zumindest mMn gelohnt.


Stimmt, ursprünglich sollte die Geschichte "High Treason" heissen. Aber ich fand den Titel "Against Conviction" wesentlich passender, um Xeras Dilemma besser zu beschreiben.
Eine Reihe soll nicht unbedingt drauß werden. Aber sag niemals nie. Könnte ähnlich wie bei Melbourne laufen, dass ich die Reihe nur verwende, wenn ich an Contests teilnehme. Aber vorerst ist mal nichts in der Richtung geplant. Ich habe schon genug laufen.
Hab ich mich also doch nicht vertan! Der neue Titel gibt ja auch schon einige Einblicke in die Geschichte  :secret ;)
Und stimmt, Du hast ja wirklich schon einige Serien am Start :D Aber der Titel würde sich an sich schon für eine Reihe eignen und lustiger Weise habe ich festgestellt, dass das Thema ja schon mehr hergibt, als ich ursprünglich gedacht hätte.


Wenn du magst, bastel ich dir was in dem Stil. Ich muss nur folgende Dinge wissen:

1. Titel und Übertitel
2. Was / Wer soll drauf?
3. Wie soll es aussehen?
4. Credits (Dein Name oder Pseudonym)
Oh, danke. Das ist ein sehr nettes Angebot! Spontan könnte ich jetzt dazu gar nichts sagen, weil ich mir gar keine Gedanken gemacht hatte, wie so ein Cover aussehen sollte. Mir fiel nur auf, dass viele wichtige Elemente Deines Covers auch für meine dritte Geschichte passen könnten. Aber wenn ich eventuell wegen des Covers noch einmal auf Dich zurückkommen dürfte, wäre das toll :)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4989 am: 28.11.14, 20:40 »
Hui, Max bringt noch einen dritten Eintrag? Das Thema scheint dir ja doch mehr zu liegen, als es zunächst schien :)

@ All

Ich habe mir mal erlaubt, aus meinem Cover ein Wallpaper zu erstellen.

 

VOLLBILDER:

http://imageshack.com/a/img540/4303/8c3uSD.jpg
http://imageshack.com/a/img661/398/UYWJCf.jpg

Es war eine gute Idee, daraus auch noch ein Wallpaper zu basteln, und ich finde das Endergebnis auch richtig hübsch! Besonders das, ohne Text. Ist eine sehr tolle Arbeit, mit einer farblich schönen Stimmung. Du wirst immer besser! :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4990 am: 29.11.14, 14:51 »
@ Star

Vielen, vielen Dank für das tolle Lob.
Ich freue mich sehr darüber, vorallem dass man anscheinend einen Fortschritt in meinen Arbeiten sehen kann.

Einen kleinen Bonus habe ich da noch:



VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img674/1487/gvdk3W.jpg

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4991 am: 29.11.14, 22:37 »
Die Marqui Bilder sind dir alle echt gut gelungen. Da gibts nichts zu Meckern.

@Alex & Belar
Ich hätte einen Raider in meiner 3D Sammlung.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4992 am: 29.11.14, 23:08 »
@JJ
Tolle wallies.

@Ronny
super.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4993 am: 29.11.14, 23:10 »
Einen kleinen Bonus habe ich da noch:

Das ist sogar noch besser! Auch hier kann ich nur die Farbmischung und die Effekte loben. Ein ganz tolles Wallpaper! Schade, dass es nicht früher fertig wurde, das hätte sicher auch den Sprung in den Kalender geschafft :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4994 am: 29.11.14, 23:31 »
Und wieder kann ich Star nur beipflichten!
Das Bonus-Bild macht sich richtig gut. Ich muss auch gestehen, dass ich ja sowieso ein Fan von Covern oder Bildern bin, auf denen keine Personen abgebildet sind. Das links (und rechts) eigentlich nur Hintergrund und keine Motive sind, ist für ein Wallpaper ziemlich ideal, liegen da doch bei den meisten Leuten die Icons.


Hui, Max bringt noch einen dritten Eintrag? Das Thema scheint dir ja doch mehr zu liegen, als es zunächst schien :)
Das kommt dabei raus, wenn der Contest verlängert wird  :dpanik Aber Belar hat geschrieben, man dürfe mehrere Beiträge einreichen. Im Zweifelsfall wäre ich gerne bereit "Zurückgeblieben" zurückzuziehen, weil ich andere Ideen, die mir da noch kamen, reizvoller sind. Dass mir da so viel Einfälle zuflogen, wie gut oder schlecht auch immer, wundert mich auch immer noch.

 

TinyPortal © 2005-2019