Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1097446 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4995 am: 30.11.14, 01:03 »
@ Ronny

Zitat
Die Marqui Bilder sind dir alle echt gut gelungen. Da gibts nichts zu Meckern.

@Alex & Belar
Ich hätte einen Raider in meiner 3D Sammlung.

Herzlichen Dank für das Lob.
Und was den Raider angeht, nehme ich das Angebot gerne und dankend an.
Kannst es ja zu dem Paket hinzupacken, dass du mir vor längerem mal schicken wolltest  ;) , wenn ich so frech sein darf, dich dran zu erinnern?  :duck

@ Alex

Danke.

Zitat
Das ist sogar noch besser! Auch hier kann ich nur die Farbmischung und die Effekte loben. Ein ganz tolles Wallpaper! Schade, dass es nicht früher fertig wurde, das hätte sicher auch den Sprung in den Kalender geschafft :)

Nochmals auch an dich meinen Dank.
Dass es nicht früher das Licht der Welt erblicht hat macht nix. So bin ich in der Lage, es für den Kalender im kommenden Jahr zu nutzen. Hat auch was.  ;)

@ Max

Zitat
Und wieder kann ich Star nur beipflichten!
Das Bonus-Bild macht sich richtig gut. Ich muss auch gestehen, dass ich ja sowieso ein Fan von Covern oder Bildern bin, auf denen keine Personen abgebildet sind. Das links (und rechts) eigentlich nur Hintergrund und keine Motive sind, ist für ein Wallpaper ziemlich ideal, liegen da doch bei den meisten Leuten die Icons.

Ich mag beides.
Dennoch auch an dich meinen Dank.
Ich arbeite gerne mit der Mitte. Eben aus jenem Grund, denn ich nutze meine Wallpaper selbst und auch ich ordne meine Icons auf dem DT rechts und links an.

Zitat
Das kommt dabei raus, wenn der Contest verlängert wird  :dpanik Aber Belar hat geschrieben, man dürfe mehrere Beiträge einreichen. Im Zweifelsfall wäre ich gerne bereit "Zurückgeblieben" zurückzuziehen, weil ich andere Ideen, die mir da noch kamen, reizvoller sind. Dass mir da so viel Einfälle zuflogen, wie gut oder schlecht auch immer, wundert mich auch immer noch.

Ach was, du musst das nicht zurückziehen. Wir sind ja im prinzip selbst schuld, wenn wir so lange brauchen, dass wir dann gegen eine Übermacht angehen müssen. Aber ich werde es dir nicht leicht machen. Ich finde gerade der Umstand, dass du so viel Stoff für drei Geschichten gefunden hast, zeigt ganz gut, was das Thema für ein Potenzial hat.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4996 am: 30.11.14, 19:57 »
 :duck
Ich fürchte aber, ich bin jetzt schon bei vier Geschichten :( Als ob jede Woche eine dazu käme :( ;) Wer soll das alles lesen :( ;)

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4997 am: 02.12.14, 20:11 »
Dass es nicht früher das Licht der Welt erblicht hat macht nix. So bin ich in der Lage, es für den Kalender im kommenden Jahr zu nutzen. Hat auch was.  ;)

Meine Stimme hat das Bild bestimmt schon mal :)

Ich fürchte aber, ich bin jetzt schon bei vier Geschichten :( Als ob jede Woche eine dazu käme :( ;) Wer soll das alles lesen :( ;)

Vier Geschichten? Wow. Na ja, einen Stammleser hast du ja schon mal. Vielleicht werde ich auch noch einen Beitrag einreichen können. Mal sehen :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4998 am: 02.12.14, 20:59 »
Ich finde das Bild Klasse! Vor allem die Explosion und der korrespondierende Stellarnebel hat was  :thumbup.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #4999 am: 02.12.14, 21:06 »

Ein absolut tolles Wallpaper, sehr dynamisch und mit vielen Details umgesetzt!

Einfach Klasse
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5000 am: 14.12.14, 10:13 »
@ Max

Zitat
Ich fürchte aber, ich bin jetzt schon bei vier Geschichten :( Als ob jede Woche eine dazu käme :( ;) Wer soll das alles lesen :( ;)

Naja das wird schon. Ich bin jedenfalls sehr beeindruckt, was du für einen Workflow bei dem Thema hast.

@ Star

Zitat
Meine Stimme hat das Bild bestimmt schon mal :)

Freut mich zu hören.

@ Lairis77

Auch dies freut mich sehr. Vielen Dank für das Lob.

@ Roger

Auch meinen Dank an dich. Es freut mich riesig, dass die Bilder bei euch so gut ankommen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5001 am: 16.12.14, 22:13 »
Hi Leute,

basierend auf Stars toller Idee mit einer Weltkarte Bajors, habe ich das mal adaptiert und versucht eine Weltkarte von Trill anzulegen, damit ich in UNITY ONE beispielsweise weiß wo was ist.
Nebenbei kam mir noch die Idee, eventuell einen Thread für solche Karten zu eröffnen, sodass sich eventuelle Autoren, wenn sie mögen daran orientieren können. Die Karte ist noch lange nicht fertig und noch WIP. Ich arbeite bereits seit 2 Wochen immer mal wieder daran, wenn es die Zeit erlaubt.

WIP MAP - TRILL

VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img674/7716/STYABa.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5002 am: 16.12.14, 22:48 »
Ich mag solche Karten, ist ne tolle Arbeit bis hier hin.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5003 am: 17.12.14, 05:57 »
Vielen Dank.
Ich bin gespannt, wie sie am Ende ausschaut. Mal sehen, ob ich noch diese Woche fertig werde.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5004 am: 17.12.14, 07:17 »

Meine Herren, was Du Dir da wieder Mal für eine Arbeit gemacht hast. Und bedenkt man, dass da noch viel Zeit reinfließen wird, dann ist das schon ein großes Projekt.
Aber wie Du schon sagst, es hat den Vorteil dass man sich daran orientieren kann und das ist etwas, was auch ich bei meinem Storys immer wieder gerne vordefiniere, damit man da keinen Lapsus drin hat.

Klasse Arbeit.

PS: Auf dem Hauptkontinent fühlt sich bestimmt der ein oder andere Italiener an seine Heimat erinnert  :happy5
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5005 am: 17.12.14, 16:44 »
Die Karte sieht fürs erste Gut aus. Gibt es auf Tril einen Nordpol oder Südpol, so wie die Antarktis? Das vermisse ich an der Karte.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5006 am: 17.12.14, 19:47 »
Zitat
basierend auf Stars toller Idee mit einer Weltkarte Bajors, habe ich das mal adaptiert und versucht eine Weltkarte von Trill anzulegen, damit ich in UNITY ONE beispielsweise weiß wo was ist.

Sieht schon recht ansehnlich aus, auch wenn den Küstenlinien noch etwas Feinschliff fehlt...

Zitat
Nebenbei kam mir noch die Idee, eventuell einen Thread für solche Karten zu eröffnen, sodass sich eventuelle Autoren, wenn sie mögen daran orientieren können. Die Karte ist noch lange nicht fertig und noch WIP. Ich arbeite bereits seit 2 Wochen immer mal wieder daran, wenn es die Zeit erlaubt.

Man kann ja generell eien Kartenthread aufmachen, es gibt ja nicht nur Planeten, sondern auch Sternensysteme und Weltraumregionen - ich glaube dazu gibts ja auch schon Karten (zB von Tandera (sicher wieder falsch geschrieben XD) System.

Ansonsten vielleicht noch zwei Anmerkungen;
a) auf DA findet man ne ganze Reihe fantastischer Karten (meist Fantasy) es lohnt sich da mal zu schauen, insbesondere auch weil
b) ab und zu Brushes dabei sind, die sich gerade bei Karten und ihre Wiederholenden Elemente wie Felsen oder Bäume ja anbieten und wem das zu unpersönlich ist, der kann ja eigen Brushes aus seinen geziechneten Vorlagen erstellen... also gerade karten profitieren da sehr davon :)


Zitat
Die Karte sieht fürs erste Gut aus. Gibt es auf Tril einen Nordpol oder Südpol, so wie die Antarktis? Das vermisse ich an der Karte.


Über Trill gibts sehr wenig Canon Material - ich hatte auch mal versucht da was zusammen zu tragen, es ist fast unmöglich auch nur 10 Fakten zu finden... ich glaube wa smal in einem Nebensatz erwähnt wurde sind "purpurne" Meere bzw. Eisklippen.... :)



Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5007 am: 17.12.14, 20:26 »
Ist ein schöner Anfang. Ich würde die Landesnamen noch ein bisschen dunkler machen, sonst gehen die ein bisschen unter. Du könntest auch noch ein paar große Flüsse und Landesgrenzen einbauen. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5008 am: 17.12.14, 21:44 »
@ Roger

Zitat
Meine Herren, was Du Dir da wieder Mal für eine Arbeit gemacht hast. Und bedenkt man, dass da noch viel Zeit reinfließen wird, dann ist das schon ein großes Projekt.
Aber wie Du schon sagst, es hat den Vorteil dass man sich daran orientieren kann und das ist etwas, was auch ich bei meinem Storys immer wieder gerne vordefiniere, damit man da keinen Lapsus drin hat.

Also gerade dieses Projekt empfinde ich nicht wirklich als Arbeit. Im Gegenteil ich habe schon als Kind Karten verschiedenster Art gemalt und mich immer darin verloren und anschließend im Spiel auf eine imaginäre Reise begeben. Das war klasse und wenn ich diese Karte heute zeichne bin ich total entspannt. Wie damals. Aber es dauert sehr lange aber gerade hier ist es mir egal, denn es macht einen riesen Spass. Und es hat in der Tat den Vorteil, dass ich die Karte dann für meine Geschichten verwenden kann.

Zitat
Klasse Arbeit.

Vielen Dank.

Zitat
PS: Auf dem Hauptkontinent fühlt sich bestimmt der ein oder andere Italiener an seine Heimat erinnert  :happy5

Der Gedanke kam mir auch. Ich habe einfach ohne Plan gezeichnet und dann festgestellt, dass es ja zwei Stiefel sind. Stellt euch mal vor, zweimal Italien mit schönen Stränden und leckerem Essen. Jammm.

@ Kontiki

Auch dir meinen Dank. Ja, es wird noch Pole geben, die zeichne ich dann noch ein. Wie gesagt, die Karte ist noch WIP.

@ Leela

Zitat
Sieht schon recht ansehnlich aus, auch wenn den Küstenlinien noch etwas Feinschliff fehlt...

Ich werde sehen, was ich noch tun kann. Aber ich brauche wohl auch noch etwas Übung. Dennoch danke für das Lob.

Zitat
Man kann ja generell eien Kartenthread aufmachen, es gibt ja nicht nur Planeten, sondern auch Sternensysteme und Weltraumregionen - ich glaube dazu gibts ja auch schon Karten (zB von Tandera (sicher wieder falsch geschrieben XD) System.

Genau das habe ich vor.
Ich meine aber, dass wir etwas ähnliches schon haben. Ich habe es nur noch nicht gefunden.
In der Tat heisst es Tendara System.  ;)

Zitat
Ansonsten vielleicht noch zwei Anmerkungen;
a) auf DA findet man ne ganze Reihe fantastischer Karten (meist Fantasy) es lohnt sich da mal zu schauen, insbesondere auch weil
b) ab und zu Brushes dabei sind, die sich gerade bei Karten und ihre Wiederholenden Elemente wie Felsen oder Bäume ja anbieten und wem das zu unpersönlich ist, der kann ja eigen Brushes aus seinen geziechneten Vorlagen erstellen... also gerade karten profitieren da sehr davon :)

Gute Vorschläge. Am Wochenende gehe ich mal auf die Pirsch.

Zitat
Über Trill gibts sehr wenig Canon Material - ich hatte auch mal versucht da was zusammen zu tragen, es ist fast unmöglich auch nur 10 Fakten zu finden... ich glaube wa smal in einem Nebensatz erwähnt wurde sind "purpurne" Meere bzw. Eisklippen.... :)

Eben das ist mein Grundgedanke bei FanFiction Geschichten. Ich habe das Ziel das zu vervollständigen, was die Serien sich gespart haben. Vorallem die Sachen, welche mich gewaltig interessieren, wie die Trill, die Gorn, Tholians, das MU etc. Je mehr ich selbst entwickle, desto komplexer können meine Geschichten werden.

@ Star

Zitat
Ist ein schöner Anfang. Ich würde die Landesnamen noch ein bisschen dunkler machen, sonst gehen die ein bisschen unter. Du könntest auch noch ein paar große Flüsse und Landesgrenzen einbauen. :)

Landesgrenzen und Flüsse kommen auf jeden Fall noch. Das mit den Kontinentnamen werde ich nochmal ausprobieren. Habe es zwar ursprünglich schwarz gehabt, aber das war mir zu heftig und hat vom Rest abgelenkt. Ich probiere aber noch rum. Auch dir meinen Dank für das Lob. Gerade von dir, dem ich ja die Idee entliehen habe, ist mir deine Meinung sehr wichtig.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5009 am: 19.12.14, 19:05 »
Schöne Karte. Das einzige, was mich stört ist der etwa szu starke Landmassen anteil.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019