@ Roger
Meine Herren, was Du Dir da wieder Mal für eine Arbeit gemacht hast. Und bedenkt man, dass da noch viel Zeit reinfließen wird, dann ist das schon ein großes Projekt.
Aber wie Du schon sagst, es hat den Vorteil dass man sich daran orientieren kann und das ist etwas, was auch ich bei meinem Storys immer wieder gerne vordefiniere, damit man da keinen Lapsus drin hat.
Also gerade dieses Projekt empfinde ich nicht wirklich als Arbeit. Im Gegenteil ich habe schon als Kind Karten verschiedenster Art gemalt und mich immer darin verloren und anschließend im Spiel auf eine imaginäre Reise begeben. Das war klasse und wenn ich diese Karte heute zeichne bin ich total entspannt. Wie damals. Aber es dauert sehr lange aber gerade hier ist es mir egal, denn es macht einen riesen Spass. Und es hat in der Tat den Vorteil, dass ich die Karte dann für meine Geschichten verwenden kann.
Klasse Arbeit.
Vielen Dank.
PS: Auf dem Hauptkontinent fühlt sich bestimmt der ein oder andere Italiener an seine Heimat erinnert 
Der Gedanke kam mir auch. Ich habe einfach ohne Plan gezeichnet und dann festgestellt, dass es ja zwei Stiefel sind. Stellt euch mal vor, zweimal Italien mit schönen Stränden und leckerem Essen. Jammm.
@ Kontiki
Auch dir meinen Dank. Ja, es wird noch Pole geben, die zeichne ich dann noch ein. Wie gesagt, die Karte ist noch WIP.
@ Leela
Sieht schon recht ansehnlich aus, auch wenn den Küstenlinien noch etwas Feinschliff fehlt...
Ich werde sehen, was ich noch tun kann. Aber ich brauche wohl auch noch etwas Übung. Dennoch danke für das Lob.
Man kann ja generell eien Kartenthread aufmachen, es gibt ja nicht nur Planeten, sondern auch Sternensysteme und Weltraumregionen - ich glaube dazu gibts ja auch schon Karten (zB von Tandera (sicher wieder falsch geschrieben XD) System.
Genau das habe ich vor.
Ich meine aber, dass wir etwas ähnliches schon haben. Ich habe es nur noch nicht gefunden.
In der Tat heisst es Tendara System.

Ansonsten vielleicht noch zwei Anmerkungen;
a) auf DA findet man ne ganze Reihe fantastischer Karten (meist Fantasy) es lohnt sich da mal zu schauen, insbesondere auch weil
b) ab und zu Brushes dabei sind, die sich gerade bei Karten und ihre Wiederholenden Elemente wie Felsen oder Bäume ja anbieten und wem das zu unpersönlich ist, der kann ja eigen Brushes aus seinen geziechneten Vorlagen erstellen... also gerade karten profitieren da sehr davon
Gute Vorschläge. Am Wochenende gehe ich mal auf die Pirsch.
Über Trill gibts sehr wenig Canon Material - ich hatte auch mal versucht da was zusammen zu tragen, es ist fast unmöglich auch nur 10 Fakten zu finden... ich glaube wa smal in einem Nebensatz erwähnt wurde sind "purpurne" Meere bzw. Eisklippen....
Eben das ist mein Grundgedanke bei FanFiction Geschichten. Ich habe das Ziel das zu vervollständigen, was die Serien sich gespart haben. Vorallem die Sachen, welche mich gewaltig interessieren, wie die Trill, die Gorn, Tholians, das MU etc. Je mehr ich selbst entwickle, desto komplexer können meine Geschichten werden.
@ Star
Ist ein schöner Anfang. Ich würde die Landesnamen noch ein bisschen dunkler machen, sonst gehen die ein bisschen unter. Du könntest auch noch ein paar große Flüsse und Landesgrenzen einbauen. 
Landesgrenzen und Flüsse kommen auf jeden Fall noch. Das mit den Kontinentnamen werde ich nochmal ausprobieren. Habe es zwar ursprünglich schwarz gehabt, aber das war mir zu heftig und hat vom Rest abgelenkt. Ich probiere aber noch rum. Auch dir meinen Dank für das Lob. Gerade von dir, dem ich ja die Idee entliehen habe, ist mir deine Meinung sehr wichtig.
Gruß
J.J.