Ja, Leela hat genau das richtige Topic rausgesucht.
Okay, es war nicht direkt ein Landkarten-Wettbewerb

Jedenfalls spielte die Beschriftung nicht wirklich eine Rolle. Aber die Tendenz ging in eine ähnliche Richtung

Cover sind bei meinen Geschichten ja auch eine ziemliche Ausnahme.
Aber meine erste Story für den laufenden Wettbewerb hat ein Cover, das ich - vielleicht gerade weil es eine Seltenheit ist - auch in meinem Grafik-Thread untergebracht habe. Man folge dem Smiley:... 
Das waren sie früher für mich auch.
Aber inzwischen denke ich, dass sie eine Geschichte durchaus noch ein wenig aufwerten.
Dein Cover mit dem Springer gefällt mir auf jeden Fall sehr gut. Ich mag die Idee sehr und auch deinen schlichten Stil.
Alles in allem ein tolles Cover.
Danke

Cover sind für Geschichte, Romane wirklich schon wichtig, weil sie einen Einstieg in den Text geben - schnell und im besten Fall auch eindrucksvoll. Bei mir ist es so, dass ich erst langsam anfange, in die Richtung zu kommen, bei der ich sagen würde, dass es für mich sinnvoll ist, Cover zu gestalten.
Ja das tut er. Aber ich versuche das Thema des Titels auf mehrere Schauplätze zu verteilen. Mal sehen, wie mir das gelingt.
Glaube mir, ich wäre nicht ich, wenn ich nicht bereits mit dem Gedanken spielen würde. Aber ich muss in diesem Fall erstmal eisern bleiben, um nicht noch eine Serie zu starten.
Das klingt wirklich spannend; ich jedenfalls mag es sehr, wenn ein Titel (auch auf verschiedene Arten) zu mehreren Elementen einer Geschichte passt.

Die Versuchung, eine neue Serie daraus zu machen... ...

Na ja, Du kannst ja mal schauen, ob Du ihr erliegst, oder aber Du beruhigst Dich selbst, indem Du Dir sagst "Ja, es wird eine neue Serie - mit einer neuen Folge alle fünf bis zehn Jahre"

Jederzeit sehr gerne.
Meine Türen stehen dir offen.
Wenn das Angebot noch steht...
...hätte ich da eine grobe Skizze im Anhang.
Arrg! Jetzt habe ich in letzter Zeit so viel an Personen und (noch dazu ausgestorbenen) Tieren gesessen, dass ich das Zeichnen von Raumschiffen wohl sukzessive verlernt habe

Ich hoffe, man erkennen, was da so rumfliegt.
Links eine Gruppe - tja, eigentlich wie auf Deinem Cover. Halt ein oder mehrere Maquis-Schiffe und dahinter ein Schiff der "Nebula"-Klasse, das auf sie feuert. Dieses Bildelement könnte auch sehr, sehr klein gehalten werden, sodass man es quasi nur erahnt (sodass es noch weniger Dein Cover plagiiert).
Recht (unten) soll ein Raumschiff der "Intrepid"-Klasse auf diese entfernte Gruppe zurasen. Vielleicht ließe sich dieser Effekt erzielen, indem ein paar wenige helle Punkte als Sterne links "statisch" sind, während sie recht zu Streifen langgezogen wären?
Den Hintergrund hätte ich mir so vorstellt: Das Schwarz des Weltraums wird ersetzt durch das Schwarz des unteren Teils einer (Vize)Admiralsuniform, deren oberer grauer Teil (sehr abgedunkelt) auch noch auf dem Bild ist, damit man erkennt, was da sozusagen im Hintergrund "lauert".
Das wären jetzt meine Ideen zu einem Cover für meine vierte und mit ziemlicher Sicherheit letzten Contest-Geschichte. Ich bin gespannt, was Du dazu sagst und ob Du es für umsetzbar hälst. Ich fände es sehr sehr cool, wenn Du das Cover machen könntest und würde mich sehr darüber freuen. Das ganze soll für Dich natürlich nicht in Stress ausarten, also sag frank und frei, wenn es doch nicht gehen sollte

[attachment deleted by admin]