Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095293 mal)

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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5055 am: 18.01.15, 17:44 »
Na dann mache ich mal weiter mit:

SUSPICIOUS SILENCE


 

Credits:

- Escort & Valdore Starships by the Animaniac http://animaniacarts.deviantart.com/
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VOLLBILDER


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Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 18.01.15, 17:58 by Fleetadmiral J.J. Belar »
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Max

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5056 am: 18.01.15, 18:55 »
Für die Druckwelle habe ich Planetenringe verwendet und die umgebaut. Vielen Dank für das Lob.
Interessant! Sieht wie gesagt gut aus :) Danke, dass Du einen kleinen Einblick in die Herstellung gegeben hast.

Die Lichtrefelktion auf der Oberseite der UT kann durchaus von einem weiteren Ereignis über dem Schiff stammen, das man auf dem Bild nicht sieht. Eine Sonne vielleicht oder eine weitere Explosion.
Das stimmt.

Na dann mache ich mal weiter mit:

SUSPICIOUS SILENCE

Uh, ein spannendes Motiv, die "Escort" da mit zwei romulanischen Schiffen os zusammen zu sehen! Das gefällt mir, ebenso wie der Planet im Hintergrund. Allerdings verwundert mich wiederum die Beleuchtung; der Planet im Hintergrund kann gut den Stern verdunkeln, haben die Schiffe aber in ihrem Rücken noch eine Lichtquelle, müsste die dich auch den unteren Warbird treffen, oder? Und mir persönlich ist der Warp-Antrieb der "Escort" in seinem Leuchten zu plakativ-flächig.

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5057 am: 18.01.15, 20:00 »
Mir gefallen die vorherrschenden Blau- und Grüntöne! Die Nebelschwaden sind super geworden. :thumb

Mr Ronsfield

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5058 am: 18.01.15, 20:06 »
Das erste bild mit der Escort ist echt cool, schöne Sternenexplosion.

Beim Romulaner Bild gefällt mir die Beleuchtung nicht so ganz. Da sind noch verbesserungen möglich.
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Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5059 am: 18.01.15, 23:53 »
@ Visitor

Ich danke dir.

@ Ronny

Vielen Dank.
Naja ich hatte ursprünglich einen anderen Plan für die Schiffe und habe sie entsprechend eingefärbt und den Fehler gemacht, die Ebenen zu verschmelzen. Andererseits kann das Licht ja auch noch von woanders her kommen.

@ Max

Zitat
Uh, ein spannendes Motiv, die "Escort" da mit zwei romulanischen Schiffen os zusammen zu sehen! Das gefällt mir, ebenso wie der Planet im Hintergrund. Allerdings verwundert mich wiederum die Beleuchtung; der Planet im Hintergrund kann gut den Stern verdunkeln, haben die Schiffe aber in ihrem Rücken noch eine Lichtquelle, müsste die dich auch den unteren Warbird treffen, oder? Und mir persönlich ist der Warp-Antrieb der "Escort" in seinem Leuchten zu plakativ-flächig.

Es handelt sich dabei sogar um die beiden romulanischen Kommandantinnen Varenn und Sharoon, welche noch eine gewichtige Rolle spielen werden. Am Warpantrieb der Escort kann ich nicht viel machen. Der wurde so von Ani gemacht. Wie das mit dem Licht ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe damit massive Schwierigkeiten.

@ All

Ich wollte schon immer mal eine massive Schlachtenszene machen und habe nun die letzten Stunden dran gearbeitet einen zu erstellen. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Aber fürs erste Mal finde ich es nicht schlecht.
Bin gespannt, was ihr dazu sagt.



VOLLBILD: http://imageshack.com/a/img909/7349/AGmnas.jpg

Gruß
J.J.
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David

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5060 am: 18.01.15, 23:57 »
Oy, die Szene ist toll geworden.

Sehr detailreich und die Effekte können sich sehen lassen.

Gute ARbeit

Kirk

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5061 am: 18.01.15, 23:58 »
Das Bild gefällt mir, aber die Formationen der Raumschiffe wirken mir zu sauber. Will heißen gleiche Größe (also gleich weit vom Betrachter entfernt), bei den einzelnen Formationen exakt gleich wirkende Abstände. Das ganze wirkt wie eine Kunstflugstaffel die mal zur Abwechselung mal aufeinander Schießt.
Kurz ein wenig Chaos würde dem Bild nicht Schaden.
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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5062 am: 19.01.15, 16:38 »
Hui, du hast ja einen richtigen Lauf gerade. Collapse gefällt mir sehr gut, sowohl von der Idee, als auch der Ausführung. Der "Kollaps" sieht wirklich toll aus und die Escort sollte machen, dass sie da sehr schnell wegkommt. Den Begleittext finde ich übrigens auch gut. Ist eine schöne Dreingabe :)

Suspicious Silence ist... okay. Technisch sehr gut, mit einem äußerst hübschen Weltraum, aber davon abgesehen passiert in dem Bild ja so viel nicht.

Battle of Unity One... das ist mal eine sehr spannende Perspektive auf die Station. Es geht auch sehr viel vor sich. Aber - das ist wohl ein bisschen das Problem der Station - neben diesem Monster geht alles andere etwas unter. Die Schiffe sind beispielsweise, so glaube ich, alle noch ein bisschen zu groß. Wären sie kleiner würde man sie aber halt nicht mehr sehen. Das ist der Nachteil von so Superdingern. Das musste ich jetzt auch feststellen :/
Außerdem ist jeder, der die Station angreift anscheinend selbstmordgefährdet. Wenn UO selbst das Feuer eröffnet, dürften sich wohl die Tore der Hölle öffnen, und jeder Angreifer wird schnell pulverisiert. Die Defiant oben ist aber sehr geschickt eingefügt, und das Phaserfeuer sieht wieder klasse aus.  :respect
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Max

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5063 am: 21.01.15, 00:01 »
Es handelt sich dabei sogar um die beiden romulanischen Kommandantinnen Varenn und Sharoon, welche noch eine gewichtige Rolle spielen werden. Am Warpantrieb der Escort kann ich nicht viel machen.
Echt? Aber Du arbeitest doch häufig mit Photoshop, wenn Du Bildmanipulationen etwa für Personalakten machst. Deswegen wäre ich jetzt erst einmal davon ausgegangen, dass Du auch hier die Bereiche beispielsweise nachdunkeln oder ihnen weitere Farbschattierungen beigeben könntest.

Wie das mit dem Licht ist, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich habe damit massive Schwierigkeiten.
Ich bin nicht unbedingt in der Position, hier kluge Ratschläge geben zu können, aber ich würde hierzu empfehlen, sich einfach mal ein paar echte Bilder, Fotografien anzuschauen, vielleicht von Flugzeugen oder Schiffe oder auch von Architektur oder Natur, um sich davon abzugucken, welches Licht was für einen Einfluss hat.

Ich wollte schon immer mal eine massive Schlachtenszene machen und habe nun die letzten Stunden dran gearbeitet einen zu erstellen. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Aber fürs erste Mal finde ich es nicht schlecht.
Bin gespannt, was ihr dazu sagt.
Also ich muss sagen, dass ich zunächst einmal auch sehr beeindruckt von der Pespektive bin, die Du gewählt hast. Es ist es sehr spannend, diese Szene sozusagen von oben zu sehen!
In meinen Augen führt das zu einem eigentümlichen Effekt: Planet und Station teilen sich plötzlich die runde Grundform, sind praktisch gleich groß. So entsteht eine sehr orginelle Verbindung beider! Das finde ich schlechtweg genial!

Irgendwie verwirrt mich die Farbigkeit des Hintergrunds, aber übertrieben finde ich sie nicht :)
Es ist überraschend ungewöhnlich, das Waffenfeuer aus dieser Ferne zu betrachten.
Die Puls-Phaser des Schiffs der "Defiant"-Klasse liegen nach meinem Geschmach wiederum zu eng beeinander und bei der Form finde ich, dass der vordere bauchiger sein sollte, so wie bei einem Tropfen.
« Letzte Änderung: 21.01.15, 00:07 by Max »

Mr Ronsfield

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5064 am: 21.01.15, 19:42 »
Das Kampfbild ist für mich etwas zu Starr, da ist zu viel auf der selben Ebene. Fast alle Schiffe sieht man nur von Oben, da wo es nicht so ist z.B. rechts unten bei den Bird of Prey wirkt das ganze gleich viel dynamischer.
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Alexander_Maclean

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5065 am: 24.01.15, 12:49 »
Mein Favorit ist auch Shockwave.

Zitat
Außerdem ist jeder, der die Station angreift anscheinend selbstmordgefährdet. Wenn UO selbst das Feuer eröffnet, dürften sich wohl die Tore der Hölle öffnen, und jeder Angreifer wird schnell pulverisiert.
Das stimmt.

Bei 50 Torpedowerfer 400 Phaser Bänke und 50 Pulskanonen ist da wirklich Rambazamba.
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Leela

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5066 am: 24.01.15, 15:26 »
Zu dem Kampfbild gibts eigentlich viel zu sagen, ich glaub das erwisch ich gar nicht alles. Der Gesamteindruck ist aber doch sehr gelungen.

* was ich hervorragend gewählt finde ist die Perspektive der Station (von oben) das bereitet geradezu eine Art Schlachtfeld/Spielfeld vor als genialer Hintergrund.... die Station von oben hätte ruhig das gesamte Bild ausfüllen können

* den Planet hätte ich eher weggelassen oder mit einer massiven Unschärfe versehen, wenn klar ist das das Bild schon so sehr Detailreich wird... als problematisch empfinde ich die Beleuchtung des Planeten als auch der Station... es ist unklar wo das Licht herkommt und (in meinen Augen gravierender) die Helligkeit beider Objekte geht zu Lasten der Kampfschiffe und Effekte dort, weil deren Licht damit natürlich nicht konkurrieren kann.... und so lenkt die Station den Blick von interessanteren doch etwas ab.. was umso kurioser wirkt wenn davor (vor dem Planet) voll ausgeleuchtet kleine Raumschiffe auftauchen

* die Beleuchtung der Schiffe (klein) ist ebenso gleichmässig was etwas seltsam wirkt - und dadurch das sie wirklich alle auf einer Ebene zu fliegen scheinen verstärkt das diesen "Starren" Eindruck etwas... man mus sbedenken, dass gerade die Station eigentlich viel Manövrier-Fläche zulässt um ab- und durchzutauchen, und sich nicht statisch auf einer Ebene zu bewegen - wie das deutlich besser geht zeigen die BoPs in der rechten unteren Ecke... sie sind besser ausgeleuchtet und auch variabel gruppiert :)

* die Licht und Strahleffekte der kleineren Schiffe sind deutlich zu massiv.. auf die Entfernung gesehen wäre das wohl nur verwaschene Schemen... und abgefeuerte Torpedos wohl nur kleine Lichtblitze... In den Serien/Filmen ist die Kamera ja oft an dem feuernden Schiff oder abgefeuerten Torpedo nah dabei... aber auf eine Entfernung von nur 50 Metern dürfte dessen Licht schon ennorm klein sein... also die ganzen entfernten Feuergefechtseffekte müssten deutlich reduziert werden in meinen Augen.. zumal sie hardcore Fans eher Schmunzeln lassen vermute ich mal (bsp. Die Strahleffekte und Torpedos der grossen Schiffe haben in etwa die Breite von deren Brücke... wären also zwischen 15-30m Stark ;) Zudem sind die Strahleffekte zu gleichmässig und wirken dadurch etwas wie Video-Game Optik - besonders die feuernde Defiant ... das wirkt so.... symetrisch und gleichmässig dass man unwillkürlich den verdacht von Cloning und Künstlichkeit bekommt.

* die Feuerspur der Defiant (gross, links oben) wirkt etwas seltsam insofern, dass sie.... merkwürdig zu feuern scheint. Der Lichtschwerpunkt der abgefeurten Phaser liegt nicht vorn im Puls-intervall, sondern Mittig; also so: --==-->  eigentlich müsste die Feuerspur aber vorn heller sein, etwa so: --==>


Zwecks Beleuchtung und Effekten kann man vielleicht das Bild als Art Referenz anführen: http://4.bp.blogspot.com/-oA0BtWzvkMY/UoKdjD6QWBI/AAAAAAAAAbQ/2fFCwe9Q97M/s1600/Sacrifice_of_Angels_by_Hathawayp5.png
- hier sieht man sehr schön wie die entfernteren Raumschiffe kaum noch voll ausgeleuchtet sind und mit dem Backround zunehmen verschwimmen, ebenso wie das Phaserfeuer immer dünner wird bis es auf die Entfernung gar nicht mehr auftaucht... :)

Fleetadmiral J.J. Belar

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Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5067 am: 12.02.15, 19:28 »
Hi Leute,

vielen Dank für eure Kommentare.
Wenn ich wieder gesund bin, werde ich näher darauf eingehen, versprochen.

Aber ich habe heute mal ein neues ID Bild für DevArt gebastelt und dazu Ronnys Hintergrund verwendet. Der Admiral in seinem natürlichen Lebensraum sozusagen.



Vollbild: http://imageshack.com/a/img537/6268/QSDm9R.jpg

Gruß
J.J.
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« Antwort #5068 am: 12.02.15, 19:35 »
Passt gut zusammen, Steht dir gut dein neuer Raum!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

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« Antwort #5069 am: 12.02.15, 19:42 »
Ich kann mich Mr Ronsfield nur anschließen: Der Raum kleidet dich ungemein...  :thumb

 

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