@ Thunderchild
Die ersten beiden sind klasse. Das zweite geällt mir besonders, da die Ambassador immer einen Blick wert ist.
Das Bild mit den Vor'cha Kreuzern ist eigentlich auch nicht schlecht, aber der vordere Planet wirkt irgendwie falsch. Die Lichtgebung passt wohl nicht ganz, wenn man den hinteren Planeten vergleicht.
Vielen Dank. Freut mich dass dir die Bilder gefallen.
Jaja die Lichtgebung, meine absolute Achillesferse.
Ich versuche da immer mein Bestes aber meist mache ich dann irgendeinen dummen Fehler. Es kann ja mal wieder sein, dass es mehrere Lichtquellen sind.

@ David
Wow.
Gerade das erste Bild ist von den Effekten her super geworden.
Allesamt klasse Bilder.
Tolle Arbeiten.
Vielen Dank
@ Alex
Da war aber jemand fleißig. 
Mir gefällt das zweite auch sehr.
In der Tat. Ich hatte mal wieder den Kopf frei, das merkt man sofort bei mir.
Vielen Dank für das Lob.
@ Max
Zu Bild1: Ich bin begeistert von den bläulichen Blitzen beim Breen-Waffeneinschlag. Ich persönlich wage die Spekulation, dass der Effekt, dass die Blitze spitzer enden und nicht so wie Schlangen aussehen, auch sehr cool sein könnte. Aber das Bild ist schon jetzt sehr, sehr eindrucksvoll und auch ausdrucksstark: Man ist sofort in der Szene!
Das war mein Ziel, schön dass ich es geschafft habe.
Vielen Dank.
Es ist außerdem ein sehr guter Vorschlag, die Blitze etwas spitzer zu machen. Ich schaue mal, wass ich da in Zukunft noch machen kann.
Zu Bild 2: Ich bin auch ein Fan von der "Ambassador"-Klasse, aber ich finde die Lichter - vor allem Fenster - treten hier schon recht "aggressiv" heraus. Vor allem stört mich aber glaube ich, dass das Schiff rechts und links abgeschnitten ist. Nichts gegen Detailbilder, aber ich glaube, dann wäre vielleicht auch eine andere Perspektive glücklicher. Schön anzuschauen ist das Bild trotzdem
Naja die Fenster und Lichter sind modellbedingt, ich kann da nicht viel tun. Mal abgesehen davon dass ich endlich in der Lage bin selbst zu rendern, verstehe ich von C4D immer noch nur Bahnhof und Abfahrt und mir fehlt seit 4 Jahren einfach die Zeit mich da eingehend damit zu beschäftigen. Das hätte ich machen sollen als ich noch arbeitslos war, aber da waren mir andere Dinge einfach wichtiger. Jetzt habe ich das wohl versäumt. Aber vielleicht klappts ja eines Tages noch.
Es wird sicher nicht das letzte Ambibild sein, das ich mache und dann werde ich auch wieder das ganze Schiff zeigen, hier war mir die UT und der Deflektor am wichtigsten.
Zu Bild 3 und 4: Das ist mein Lieblingsmotiv aus der Reihe. Ich finde, Du hast vor allem die Klingonen-Schiffe sehr gut in Szene gesetzt! Thunderchilds Vorbehlate bezüglich der Beleuchtung kann ich gut nachvollziehen, und schade natürlich wiederum, dass das linke nicht ganz drauf ist, aber das rechte ist dafür umso besser: Das ist vielleicht die größte Schokoladenseite der "Vor'cha"-Klasse. Hier hast Du mMn ein sehr gutes Gefühl für die richtige Perspektive bewiesen!
Meins auch. Vielen Dank.
Das Linke Schiff ist mit Absicht nicht ganz drauf, es fliegt gerade über dem Planeten aus dem Kamerabereich heraus. Die Schiffe verlassen das System.
Ich finde das gibt dem Bild eine gewisse Dynamik.
Gruß
J.J.