Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1096382 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5130 am: 26.05.15, 20:52 »
Die Idee an sich ist schon grandios, die Umsetzung gefällt mir aber auch sehr! Das erste Bild ist sehr stilvoll, sehr gelungen, wobei man wahrscheinlich in den 20ern nicht mit einem Dreitagebart rumlief, wenn man etwas auf sich hielt ;) :D

Die Idee des zweiten Fotos ist nicht minder cool :D Aber die Kontraste sind zu starkt; Du bist nicht mehr wirklich zu erkennen und das wäre trotz aller künstlerischer Verfremdung wahrscheinlich doch nicht schlecht gewesen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5131 am: 31.05.15, 18:48 »
@ Star

Zitat
Also ich weiß nicht genau woran es liegt, aber irgendetwas an diesem Bild steigert deinen Coolness-Faktor um mindestens hundertzwanzig Prozent über Normal. Vermutlich die Krawatte :deli

Anzug und Hut stehen dir sehr gut. Gibst einen schönen Gentleman ab

Vielen, lieben Dank.
Aber ich glaube eher, du meinst den Hut.  :happy5 ;)
Ich wundere mich ein wenig, da ich normalerweise kein Hutgesicht habe, aber dieser hier scheint mir tatsächlich zu stehen.

@ Ronny

Zitat
Das erste Bild ist vielleicht noch etwas zu perfekt alt, da fehlen noch ein Paar Fehler. Die Alten Fotoapparate waren ja alles andere als Perfekt. Vielleicht ein paar schwarze Flecken oder zu Helle Stellen, dann wäre es "Perfekt".

Das andere erinnert an diese Obama Plakate aus dem Wahlkampf. Nur das es in Schwarz weiß ist statt in Rot Blau.

Ja die Bildqualität ist in der Tat zu gut. Aber ich werde das sicher nochmal machen und dann mehr auf solche "Fehler" eingehen.
Was das "Obamabild" angeht hast du vollkommen Recht, etwas in der Art wollte ich machen.

@ Max

Zitat
Die Idee an sich ist schon grandios, die Umsetzung gefällt mir aber auch sehr! Das erste Bild ist sehr stilvoll, sehr gelungen, wobei man wahrscheinlich in den 20ern nicht mit einem Dreitagebart rumlief, wenn man etwas auf sich hielt ;) :D

Nein, sicher lief man so nicht rum.
Aber ich wollte meinen deswegen nicht absäbeln.
Aber es freut mich sehr, dass es dir gefällt. Vielen Dank für das tolle Lob.

@ All

Mir ist stinklangweilig und da habe ich mal wieder ein Schiff in Szene gesetzt.
Diesmal musste wieder die TIGERSHARK herhalten.
Man könnte sich fragen: "In welche Katastrophe fliegt Belar denn diesmal?"





VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img673/2379/twwdVt.jpg
http://imageshack.com/a/img537/2311/WCZelv.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5132 am: 31.05.15, 19:13 »
@jj
Tolles Bild.

dein alter ego fliegt doch nur aus einen grund dahin
"In diesen nebel gibt es Kaffee" ;)
« Letzte Änderung: 31.05.15, 19:36 by Alexander_Maclean »
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5133 am: 31.05.15, 19:19 »
Danke dir.
Allerdings trinkt mein Alter Ego keinen Kaffee. Ebensowenig wie ich.  :tongue:
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5134 am: 31.05.15, 19:37 »
Dann ist es eben Tee, Oder romulanisches Ale. ;)
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5135 am: 31.05.15, 19:49 »
Auf jeden Fall gibt es in diesem Nebel Pferde :) Dir sollte öfters langweilig sein, Belar. Ich finde das Bild jedenfalls klasse und sehr stimmungsvoll. Eines deiner besten sogar, würde ich sagen. Für Bilder mit der Ambassador bin ich ja immer zu haben. :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5136 am: 31.05.15, 20:19 »
Die Perspektive ist nicht die schönste bei dem Schiff, ist nicht die Schokoladenseite. Aber das Bild ist echt gelungen.
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5137 am: 31.05.15, 20:23 »
Ein sehr schönes Wallie - schlicht und stilvoll :thumb.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5138 am: 31.05.15, 20:55 »
Die Perspektive ist nicht die schönste bei dem Schiff, ist nicht die Schokoladenseite.
Stimmt, genau das schoß mir auch durch den Kopf!
Doch das Gute an der Sache ist, dass man diese Perspektive deswegen selten zu sehen bekommen hat. Damit ist das Bild in meinen Augen schon mal sehr orginell konzipiert.

Ich weiß nicht, ob ich das Bild mögen würde, wäre der Nebeln nicht blau. Aber so sieht das sehr stimmungsvoll-passend, sehr harmonisch und "klar" aus  :thumbup

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5139 am: 31.05.15, 22:36 »
@ Star

Zitat
Auf jeden Fall gibt es in diesem Nebel Pferde :) Dir sollte öfters langweilig sein, Belar. Ich finde das Bild jedenfalls klasse und sehr stimmungsvoll. Eines deiner besten sogar, würde ich sagen. Für Bilder mit der Ambassador bin ich ja immer zu haben. :)

Wohl wahr.
Mir ist nach der Trennung und dem beenden meiner Freundschaft Plus in letzter Zeit desöfteren langweilig, wenn ich von der Arbeit komme. Nur meistens bin ich dann so ausgelaugt, dass ich nicht eine Idee habe. Aber es scheint sich einzubürgern dass sich meine komplette Nerdenergie an Wochenenden und Feiertagen entlädt.
Es freut mich riesig, dass dir das Bild so gut gefällt.
Mehr Lob kann man sich nicht wünschen, vielen Dank dafür. Das tut gut nach den Niederlagen der letzten Zeit.

@ Ronny

Zitat
Die Perspektive ist nicht die schönste bei dem Schiff, ist nicht die Schokoladenseite. Aber das Bild ist echt gelungen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde gerade die Ansicht von hinten auf die Ambassador sehr reizvoll, ebenso wie die Front und die Oberseite. So verschieden können Geschmäcker manchmal sein. Aber auch dir meinen Dank für das Lob.

@ Lairis

Zitat
Ein sehr schönes Wallie - schlicht und stilvoll :thumb.

Was soll ich sagen als vielen, vielen Dank.

@ Max

Zitat
Stimmt, genau das schoß mir auch durch den Kopf!
Doch das Gute an der Sache ist, dass man diese Perspektive deswegen selten zu sehen bekommen hat. Damit ist das Bild in meinen Augen schon mal sehr orginell konzipiert.

Diese Prämisse zieht sich durch mein ganzes Schaffen wenn man so will, ich schreibe das was ich selbst gerne gesehen hätte oder sehen würde und das nie passiert ist, ich versuche Bilder zu machen die man selten oder nie sieht und die ich selbst gerne sehen würde und ich versuche Coplays zu machen, um sie anderen Künstlern dann zur freien Verfügung zu stellen, weil das Hierzulande auch keiner zu machen scheint.
Deshalb freut es mich umso mehr, wenn so ein Bild dann auch beim Publikum ankommt. Danke.

Zitat
Ich weiß nicht, ob ich das Bild mögen würde, wäre der Nebeln nicht blau. Aber so sieht das sehr stimmungsvoll-passend, sehr harmonisch und "klar" aus 

Na dann ist ja gut, denn ursprünglich war er grün-gelb.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5140 am: 06.06.15, 11:57 »
Tagchen Freunde,

da bin ich wieder und ich habe mal wieder die MELBOURNE in Szene gesetzt.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img538/1663/O0Y5Eh.jpg
http://imageshack.com/a/img537/66/ZbzY7m.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5141 am: 06.06.15, 12:02 »
Nice.
Farben und Beleuchtung finde ich sehr stimmig und gelungen.

Einzig die Mündung des Phaserfeuers wirkt ein wenig,... künstlich.
Den Blendeffekt (?) würde ich vielleicht ein wenig,... abwedeln oder transparenter machen.

Aber sonst ein klasse Bild.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5142 am: 06.06.15, 12:16 »
Vielen Dank,
beim Mündungsfeuer habe ich versucht etwas neues auszuprobieren, ist mir aber nicht so ganz gelungen und die Intensität des Belndeffektes war schon so beabsichtigt. Ich mag es, wenn es ein wenig blendet.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

David

  • Commodore
  • *
  • Beiträge: 10.689
    • mein deviantART
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5143 am: 06.06.15, 12:18 »
Nun ja, etwas neues zu probieren ist nie verkehrt.
Ich bin sicher, Dir gelingt es, das noch zu verbessern. ;)

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5144 am: 06.06.15, 12:26 »
Ich finde das Phaserfeuer klasse.

schön auch mal wieder was an der Front zu hören.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019