Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095852 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5190 am: 10.07.15, 00:35 »
@ Sven1310

Zitat
Vom Prinzip her interesant. Mich stört nur der Hintergrund und ich bin mir nicht sicher was der Strahl soll. Laserblast den er mit der Hand abwehrt?  :duck

Eigentlich wollte ich nur mit Effekten experimentieren.
Es hat keinen tieferen Sinn. Sowas sehe ich öfter bei Cosplay Bildern, daher wollte ich sowas auch mal versuchen oder meinst du die Röhre?
Und was der Strahl soll hast du schon völlig richtig erraten, er wehrt den Blasterschuss mit der Hand ala Vader ab. Das können auch die Jedi, die keine bionischen Prothesen haben. Muss wohl mit der Macht möglich sein.
Yoda kann ja auch Machtblitze abwehren und zurückschleudern.  :yoda

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5191 am: 10.07.15, 01:21 »
@ Sven1310

Zitat
Vom Prinzip her interesant. Mich stört nur der Hintergrund und ich bin mir nicht sicher was der Strahl soll. Laserblast den er mit der Hand abwehrt?  :duck

Eigentlich wollte ich nur mit Effekten experimentieren.
Es hat keinen tieferen Sinn.

Nicht Böse sein, aber genauso sieht es auch aus. Es ist irgendwas aber man kann bestenfalls raten. Aber nach einem Szenenshot sieht es auch nicht richtig aus z.b. wegen der Rechtecke rechts.

Sowas sehe ich öfter bei Cosplay Bildern, daher wollte ich sowas auch mal versuchen oder meinst du die Röhre?

Den Hintergrund und die Symbole auf der rechten Seite. Es ergibt halt nicht so wirklich Sinn alles zusammen. Sorry. Wenn Cosplayer das machen, dann wohl nur weil sie ein Kostüm aber keinen Hintergrund haben.

Und was der Strahl soll hast du schon völlig richtig erraten, er wehrt den Blasterschuss mit der Hand ala Vader ab.

Das Problem ist das der Strahl bzw. das Leuchten hinter der Hand ist, siehe Daumen. Wahrscheinlich gehört das noch nichtmal zum Blaserschuss aber es beeinflusst ihn halt optisch. Aber es sieht nicht so aus als ob die Handinnenfläche getroffen wird. Sofern dass das ziel war.

So sieht es für mich jedenfalls auf den ersten Blick aus.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5192 am: 10.07.15, 09:59 »
@ Sven1310

Zitat
Nicht Böse sein, aber genauso sieht es auch aus. Es ist irgendwas aber man kann bestenfalls raten. Aber nach einem Szenenshot sieht es auch nicht richtig aus z.b. wegen der Rechtecke rechts.

Ich bin nicht böse, warum auch?
Es war eines meiner Ziele, dass der Betrachter ein wenig raten muss.
Das Orangene soll ein stilisiertes Feuer sein, die orangenen Leuchstreifen sollen Funken sein, von oben kommt ein Spot, der den Jedi in Licht und Dunkel hüllen soll und der weiße Flash an der Hand soll die sichtbare Macht sein, während er den Blasterstrahl zurückschleudert. Die Balken rechts, sind einfach nur eine Zierde und haben keinen tieferen Sinn. Wie gesagt, ich sehe so was oft und wollte halt auch mal aus dem vollen schöpfen.
Schade dass du damit nix anfangen kannst. Aber ich muss sagen, ich mag das Bild sehr.

Zitat
Das Problem ist das der Strahl bzw. das Leuchten hinter der Hand ist, siehe Daumen. Wahrscheinlich gehört das noch nichtmal zum Blaserschuss aber es beeinflusst ihn halt optisch. Aber es sieht nicht so aus als ob die Handinnenfläche getroffen wird. Sofern dass das ziel war.

So sieht es für mich jedenfalls auf den ersten Blick aus.

Meinst du jetzt den weissen Blitz?
Den habe ich aber vor die Hand gelegt und die Ebene reinkopiert. Seltsam, dass das so nicht rüberkommt.
Auch der Blasterschuss liegt von der Ebene vor der Hand. Aber es ist ja nur ein Test gewesen und ich arbeite weiter an solchen Sachen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5193 am: 10.07.15, 11:13 »
Star Wars ist überhaupt nicht mein Fall, aber das Bild gefällt mir trotzdem. Die Geste besitzt Souveränität, vor allem aber ist das Zusammenspiel der Farben (auch, wie sie auf Dein Gesicht scheinen) genial und einfach schön anzuschauen. Die Kleidung dann also dunkler Gegensatz - super! Da kann ich es gut verstehen, dass Du es auch als Avatar-Bild verwendest.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5194 am: 10.07.15, 11:59 »
@ Max

Zitat
Star Wars ist überhaupt nicht mein Fall, aber das Bild gefällt mir trotzdem.

Dann ist das Lob umso bedeutsamer. Vielen Dank.
Es ist halt Geschmackssache. Für mich ist es mein zweitliebstes Franchise.

Zitat
Die Geste besitzt Souveränität, vor allem aber ist das Zusammenspiel der Farben (auch, wie sie auf Dein Gesicht scheinen) genial und einfach schön anzuschauen. Die Kleidung dann also dunkler Gegensatz - super! Da kann ich es gut verstehen, dass Du es auch als Avatar-Bild verwendest.

Vielen lieben Dank.
Ich habe drei Stunden an dem Bild gearbeitet, bis ich es so hatte und bin super zufrieden damit.
Ich wechsle meine Avtare ja öfter mal und so habe ich gedacht, wäre das Bild perfekt mal wieder einen neuen zu machen.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Dahkur

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.398
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5195 am: 10.07.15, 13:00 »
Sowohl die SW Bilder, die für Dich gemacht wurden, als auch das letzte, was Du selbst erstellt hast, finde ich sehr gelungen! Es wirkt auf dem letzten Bild recht cool wie Du den Strahl abfängst/schleuderst. Ich mag auch die verwaschenen Farben im Hintergrund, dagegen hebst Du Dich in den dunklen Klamotten gut ab.
"I am the sum of my art, therein lies my life." (Duncan Regehr/"A Dragon's Eye")

----------------------

PORTFOLIO

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5196 am: 10.07.15, 13:52 »
Vielen Dank.
Ich habe vor, mir jetzt von jedem meiner Cosplays sowas in der Art zu erstellen, um dann am Ende ein großes Poster oder so zu basteln.
Heute mache ich vielleicht ein BSG Bild.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5197 am: 10.07.15, 17:42 »
Sieht sehr cool aus. Ist mal was anderes, und die Effekte sind alle gut gelungen - auch die Narbe. Da hast du echt Fortschritte gemacht. Vom Bond zum Jedi. Sehr wandlungsfähig. Als Avatar macht sich das Bild auch prima :)
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Roger van Dyke

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.776
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5198 am: 10.07.15, 17:50 »

Das ist wirklich ein gelungenes Bild und den Hintergrund finde ich auch recht gut, gerade weil er verschwommen ist und damit die Person davor gut betont.

Klasse gemacht!
All meine Geschichten und meine sonstigen Werke findet ihr in meinem Portfolio
Rogers Portfolio =/\= http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1970.msg77466.html#msg77466



Kürzlich war ich in Frankfurt auf der Zeil und habe den Menschen zugehört, die an mir vorübereilten. Da hab ich wieder richtig Sehnsucht nach Deutschland bekommen, wo alle meine Sprache sprechen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5199 am: 10.07.15, 23:02 »
@ Star

Zitat
Sieht sehr cool aus. Ist mal was anderes, und die Effekte sind alle gut gelungen - auch die Narbe. Da hast du echt Fortschritte gemacht. Vom Bond zum Jedi. Sehr wandlungsfähig. Als Avatar macht sich das Bild auch prima

Ich danke dir sehr für die netten Worte.
Es freut mich total, dass das Bild gut ankommt.

@ Roger

Zitat
Das ist wirklich ein gelungenes Bild und den Hintergrund finde ich auch recht gut, gerade weil er verschwommen ist und damit die Person davor gut betont.

Klasse gemacht!

Auch dir meinen herzlichen Dank für das Lob.

@ All

Wie gesagt, ich versuche ja jetzt nach und nach mal so ein paar Cosplay Promobilder zu machen und heute war BSA dran.
Diesmal mit weniger Effekten.

   

FULLSIZE:

http://imageshack.com/a/img538/4384/BgWIld.jpg
http://imageshack.com/a/img661/4272/Tz2Rb0.jpg
http://imageshack.com/a/img905/4724/ZU5yCo.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5200 am: 11.07.15, 06:15 »
Sehr gut gelungen.

Aber ich Frage mich, was dieser senkrechte Laserstrahl zu bedeuten hat.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5201 am: 11.07.15, 13:45 »
@ Alex

Danke dir.
Das ist das Auge des Cylonen, der vor Cooper steht.
Das ist sein Scanlicht aus seiner Sicht.

@ All

gestern ist außerdem noch eine kleine Setcard mit meinen Lieblings Cosplay Projekten entstanden, welche auf meine Cosplayseite: https://www.facebook.com/AdmiralCos verweisen und dafür ein wenig Werbung machen soll.



VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img905/6126/DtOInE.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5202 am: 11.07.15, 13:49 »
Sehr Coole SetCard. Ist eine schöne Werbung.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5203 am: 11.07.15, 13:59 »
Ich danke dir.
Mal sehen, ob was dabei rumkommt.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5204 am: 11.07.15, 16:24 »
Tolles artwork.

faszinierend aber das der Fleetadmiral gleich zweimal im Bild ist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


 

TinyPortal © 2005-2019