@ Star
Besser spät als nie; das Neujahresbild ist hervorragend geworden. Du hast dir ein unglaublich gutes Modell der Voyager geschnappt, das dem offiziellen ja wirklich in gar nichts nachsteht. Und dann ist es auch noch wunderbar in Szene gesetzt worden. Die Perspektive ist hübsch; das Schiff ist in seiner ganzen Pracht zu sehen, und der Einsatz der Lichteffekte- und Quellen ist für mein ungeübtes Auge auch ziemlich makellos? Die Böller-Effekte tun ihr übriges. Also besser kann man Silvester-Stimmung mit Raumschiffen eigentlich nicht einfangen.
Das freut mich, vielen Dank.
Stimmt, die Voyager ist ein wunderbares Modell. Ich bin so froh, dass ich da drüber gestolpert bin.
Ob die Lichteffekte und Quellen korrekt eingesetzt sind, vermag ich auch nicht zu sagen. Wie gesagt, Hauptsache ist für mich, dass das Bild gefällt.
Ich würde mir davon für dieses Jahr noch mehr wünschen - ruhig auch ordentliche Böller bei Unity One und anderen Schiffen, denn... nicht nur das Forum hat Geburtstag, sondern auch Star Trek selbst. 50 Jahre. Das ist doch auch ein Grund überall in der Flotte zu feiern 
Also diesen Wunsch erfülle ich dir sicher und auch sehr gerne. Dieses Jahr wird Star Trek gefeiert.
@ Lairis77
Ich kann mich nur anschließen: Das Neujahrsbild ist toll!
Eigentlich würde ich gerne eins mit dem bajoranischen Sonnensegler machen ... Wie hast du die Feuerwerkseffekte hinbekommen?
Auch dir meinen Dank.
Wenn du das machen möchtest, dann tus doch einfach.
Die Böller habe ich hier her:
http://hjr-designs.deviantart.com/Einzig das untere Feuerwerk, wirkt ein bisschen ... aufgesetzt (ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben kann). Vielleicht ein bisschen Transparenz draufgeben?
Da ist zwar Transparenz drauf, aber irgendwie hat das nicht gewirkt.
@ Ronny
Ich danke auch dir.
Ich glaube aber eher, dass wir das Paris zu verdanken haben.
Gruß
J.J.