Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1095002 mal)

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5370 am: 16.01.16, 12:28 »
@ Max

Zitat
Ein Bild mit so einem schönen Schiff kann ja nicht verkehrt sein ;) :D
Das Motiv gefällt mir sofort, denn ich finde, es passt gut zu TNG (mit dem man die "Galaxy"-Klasse ja wohl auch intuitiv sofort assoziiert).
Dass das Schiff aber so unscharf ist (oder zumindest auf mich so wirkt), hat mich im ersten Moment verwirrt, aber je länger ich das Bild betrachte, desto besser finde ich es. Das stärkt noch die Wirkkraft des Wurmlocheffekts.

Ich mag die "D" auch sehr und sehe es ebenso wie du.
Freut mich, dass dir das Motov gefällt, vielen Dank. Die Unschärfe habe ich eingesetzt um zu verdeutlichen, dass sich das Schiff gegen die Kräfte die darauf wirken zur Wehr setzt, das hast du schon ganz richtig erkannt.

@ Star

Zitat
Der Wurmloch-Effekt ist wirklich erstaunlich. Gerade durch das prächtige Farbenspiel hat man den Eindruck, als wäre das Phänomen einer bisher nicht gesendeten Episode entnommen worden. Was die Unschärfe des Schiffes betrifft, kann ich nur Max zustimmen. Im ersten Moment war das ein bisschen komisch, aber eigentlich hilft das sehr gut dabei, den Eindruck zu erwecken, das Schiff würde gerade spiralförmig dem Zentrum entgegen gesogen. Sehr gut gemacht :)

Auch dir meinen Dank für die netten Worte.
Ich sehe, ich habe mein Ziel mit dem Bild durchaus erreicht.
Das Wurmloch hat mich 2 Stunden gekostet, bis ich es so hatte wie ich es haben wollte.

@ Roger

Zitat
Das ist ein tolles Wallpaper und ein guter Wurmlocheffekt. Die Szene ist Dir wirklich gelungen.
Für meinen Geschmack ist die sich drehende 'Wolke' ein bisschen zu glatt, denn es sieht so aus als würde es sich mit hoher Geschwindigkeit drehen.

Ich danke dir.
Ich habe zwar versucht, etwas mehr Struktur in das Wurmlich reinzubringen, ist mir aber nicht gelungen, bzw. hat doof ausgesehen, sodass ich es wieder rückgängig gemacht habe. Ich bleibe am Thema Raumphänomene dran und sicher wird es eines Tages gelingen.

Zitat
Aber jetzt kommt der Knackpunkt: Ich habe noch nie ein echtes Wurmloch gesehen mit dem ich hätte vergleichen können, also von da her.... Gut gemacht!

Wer von uns hat das schon? *seufz*

@ Ronny

Auch dir vielen Dank für das Lob.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

The Animaniac

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.857
  • Scifi-3D-Maniac
    • http://www.scifi-meshes.com
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5371 am: 16.01.16, 13:08 »
Jo, ist echt schön geworden! :thumb




\"All this has happened before, and all this will happen again...\" Prophecies of Pythia

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5372 am: 16.01.16, 13:31 »
@ Ani

Vielen, vielen Dank auch.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5373 am: 30.01.16, 12:37 »
Hallo Leute,

ich bin wieder da.
Ich habe ein paar neue Modelle zum spielen bekommen und habe endlich mal wieder die Zeit mich damit zu verweilen.
Leider kann ich euch die Bilder erstmal nur so präsentieren, da meine Premiummitgliedschaft auf Imageshack ausgelaufen ist und ich diese erst erneuern muss, bevor ich wieder was hochladen kann, denn mein Limit ist schon lange überschritten.

Hier gibts die Bilder auf DevArt:

http://joran-belar.deviantart.com/art/I-do-not-fear-the-klingon-Empire-586530086?q=gallery%3AJoran-Belar%2F238275&qo=1
http://joran-belar.deviantart.com/art/It-s-been-a-long-road-587597470?q=gallery%3AJoran-Belar%2F238275&qo=0

Gruß
J.J.

:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5374 am: 30.01.16, 15:51 »
Cool du hat die Ares und die NX refit.

damitlassne sich tolle Bidler zaubern, wie du eindrucksvoll beweist.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5375 am: 30.01.16, 20:21 »
Das Axanar Bild ist klasse, da fast fast alles.

Bei dem anderen Bild kann es daran liegen das ich den NX Refit nicht besonders mag, aber das Bild spricht mich irgendwie nicht an.  :(
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Star

  • Captain
  • *
  • Beiträge: 6.596
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5376 am: 31.01.16, 11:28 »
Das Axanar-Bild ist toll, weil es gut rüber kommt, dass hinter dem Phaserbeschuss eine Menge Wucht steckt. Meint man gar nicht, bei einem so (vergleichsweise) kleinem Schiff. Zum zweiten Bild kann ich nur sagen: Jippedi-Jippedi! Ich mag die NX-Refit ungeheuer gerne und bin dementsprechend begeistert, dass du sie jetzt auch in deinem Fundus hast. Da können wir uns ja noch auf sehr viele Bilder mit ihr freuen!  :walk :walk

Das hier ist jedenfalls auch schon super. Der Hintergrund ist hübsch und die Perspektive natürlich gut gewählt. Ich finde wirklich, die NX wirkt erst mit der Zigarre vollendet.
"Maybe it's a little early. Maybe the time is not quite yet. But those other worlds... promising untold opportunities... beckon. Silently, they orbit the sun. Waiting."

--->    Deviantart   <---  [ ] --->    Portfolio <---

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5377 am: 31.01.16, 11:37 »
@ Alex

Zitat
Cool du hat die Ares und die NX refit.

damitlassne sich tolle Bidler zaubern, wie du eindrucksvoll beweist.

Ich habe noch ein bißchen mehr. Es kommt sicher noch einiges auf euch zu. Vielen Dank für das Lob.

@ Ronny

Freut mich danke.
Was den NX-Refit angeht ist das Geschmackssache. Ich persönlich finde ihn eigentlich ganz schick.

@ Star

Oh vertrau mir, da wird noch eine ganze Menge kommen.
Ich finde den NX-Refit auch ziemlich toll. Jetzt wirkt das Modell auch für mich erst komplett und nicht mehr wie eine antike Akira.
Freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Vielen Dank.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Sg Trooper

  • Master Chief of Starfleet
  • *
  • Beiträge: 907
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5378 am: 02.02.16, 07:24 »
Das Axanar-Bild ist toll, weil es gut rüber kommt, dass hinter dem Phaserbeschuss eine Menge Wucht steckt. Meint man gar nicht, bei einem so (vergleichsweise) kleinem Schiff. Zum zweiten Bild kann ich nur sagen: Jippedi-Jippedi! Ich mag die NX-Refit ungeheuer gerne und bin dementsprechend begeistert, dass du sie jetzt auch in deinem Fundus hast. Da können wir uns ja noch auf sehr viele Bilder mit ihr freuen!  :walk :walk

Das hier ist jedenfalls auch schon super. Der Hintergrund ist hübsch und die Perspektive natürlich gut gewählt. Ich finde wirklich, die NX wirkt erst mit der Zigarre vollendet.
Man muss bedenken das die Ares wie die Defiant ein reines Kampfschiff ist. Obwohl ich bei einem solchen ein kompakteres Design sinnvoller wäre. Die Warpgondeln schreien geradezu dannach, bitte hierhin schiessen. Sind halt immer grosse Zielscheiben. Den Nx Refit finde ich echt super. Schön das du den jetzt hast.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5379 am: 13.02.16, 18:51 »
@ SgTrooper

Zitat
Man muss bedenken das die Ares wie die Defiant ein reines Kampfschiff ist. Obwohl ich bei einem solchen ein kompakteres Design sinnvoller wäre. Die Warpgondeln schreien geradezu dannach, bitte hierhin schiessen. Sind halt immer grosse Zielscheiben. Den Nx Refit finde ich echt super. Schön das du den jetzt hast.

So ist es, außerdem gibt es die Diskrepanz, dass die USS Defiant angeblich das erste reine Kampfschiff der Sternenflotte war.
Das fand ich ein wenig seltsam. Allerdings bin ich von dem Schiff und dem Film (jedenfalls von dem was man bisher gesehen hat) total angetan und ich hoffe, er wird doch noch zu sehen sein.

@ All

Ich bin heute mal wieder ein wenig kreativ.

Wer von euch kennt dieses Bild?
Ist schon uralt und gehört zum Buch "The Art of Star Trek" und hat mir schon immer sehr gefallen und seitdem ich selbst Bilder mache, wollte ich schon immer mal ein Bild dieser Art machen.


Gesagt, getan:

 

VOLLBILD:


http://imageshack.com/a/img922/6234/UyW75y.jpg
http://imageshack.com/a/img924/7471/ogS4Ao.jpg

Und die Klingonen bekommen heute auch was zu tun.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img923/9756/Cq2PA8.jpg
http://imageshack.com/a/img923/3167/luWI2O.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Kontikinx1404

  • Lieutenant
  • *
  • Beiträge: 2.341
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5380 am: 13.02.16, 19:36 »
Ich kenne das Bild mit der Enterpise noch vom Buchcover. Es ist auch eins meiner Lieblingsbilder. Umso mehr freut mich zu sehen das du auch so etwas erstellt hast. Ich als leihe kann natürlich nur  vergleichen. Dein Bild ist Dir gut gelungen, jedoch ist Dein Bild insgesamt ein wenig dunkler, was bei dem großen Asteroiden ein paar Details im Schatten verschwinden lässt. Einen kontrast stellt dein Phaserstrahl da, der ein wenig kräftiger rüber kommt als bei dem Bild mit der Enterprise. Das lässt die Einschlagstelle ungewöhnlich hell erscheinen.
Ich weiß zwar nicht ob es beabsichtigt war, aber es wirkt ein wenig düster. Abgesehen davon hast du es gut hin bekommen.
Alle meine Geschichten sind auch in meinem Portfolio verfügbar.
Mein Portfolio: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,3793.msg186274.html#msg186274

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5381 am: 13.02.16, 21:16 »
Ich hab glaube ich auch mal versucht das Bild zu machen, aber irgendwie hab ich das damals wohl nicht fertig bekommen. Bis auf die schlechte Qualität der Asteoriden hast du es meiner Meinung nach auch ziemlich gut hin bekommen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Lord_Doomhammer

  • Lieutenant Junior Grade
  • *
  • Beiträge: 1.852
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5382 am: 13.02.16, 21:23 »
Also das Bild mit dem Bird of Prey finde ich sehr gelungen! Sehr bedrohlich :)
\"Fantasy shall be my limit.\"
                                 - Elias Stern

Lairis77

  • Fleet Captain
  • *
  • Beiträge: 9.032
    • Star Trek - Defender
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5383 am: 13.02.16, 21:28 »
Wer von euch kennt dieses Bild?
Ist schon uralt und gehört zum Buch "The Art of Star Trek" und hat mir schon immer sehr gefallen und seitdem ich selbst Bilder mache, wollte ich schon immer mal ein Bild dieser Art machen.

Ja, ich kenne es noch (hab auch as Buch zu Hause).
Das "Remake" ist dir wirklich gelungen :respect.
"Ich habe diese Geschichte nur gepflanzt, aber sie wächst, wie sie will, und alle verlangen, dass ich voraussehe, welche Blüten sie treiben wird." (Cornelia Funke: Tintentod)


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.444
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5384 am: 14.02.16, 11:12 »
Auch ich erinnere mich noch gut an das "AoST"-Coverbild und weiß noch, wie sehr es mich begeistert hat. Dass Du Dich da an eine eigene Interpretation gewagt hast, finde ich cool und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. "Axanar" stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber, aber das ändert nichts daran, dass Du ein besonders ansprechendes Bild erstellt hast, so wie ich das sehe :) Vielleicht würde es sich aber auch lohnen, sich noch einmal über die Beleuchtung Gedanken zu machen. Das Licht des hinteren Sterns ist wahrscheinlich recht schwach. Sollte es aber hinter dem Betrachter eine stärkere Leuchtquelle geben - was mMn gut zum Ansstrahlschema auf den Asteroiden passen würde - müsste das Schiff vielleicht ein wenig heller sein. Ein bisschen schade ist, dass nur der Asteroid, der mit dem Phasern "bearbeitet" wird, detailreich ist; aber vielleicht passt das ganz gut: Die anderen sind schon glatt-geschossen worde :D Außerdem glaube ich, dass mir das Bild jetzt noch ein bisschen besser gefallen hätte, wenn die Kontraste nicht so stark gewesen wären. Gut, das klingt jetzt in der Masse nach einiger Kritik, aber am Ende zählt ja der Gesamteindruck und da gefällt mir das Bild wirklich sehr :)

Der BoP ist auch sehr cool, vor allem weil Du eine ungewöhnliche Ausrichtung des Schiffs gewählt hast. Aber, hmm, ich muss es sagen, diesmal bin ich mir sicher, dass da was mit der Beleuchtung nicht stimmen kann; eigentlich müsste die BoP-Unterseite, auf die wir schauen, komplett im Schatten der Oberseite liegen  :duck
« Letzte Änderung: 14.02.16, 11:14 by Max »

 

TinyPortal © 2005-2019