Auch ich erinnere mich noch gut an das "AoST"-Coverbild und weiß noch, wie sehr es mich begeistert hat. Dass Du Dich da an eine eigene Interpretation gewagt hast, finde ich cool und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. "Axanar" stehe ich ein wenig skeptisch gegenüber, aber das ändert nichts daran, dass Du ein besonders ansprechendes Bild erstellt hast, so wie ich das sehe

Vielleicht würde es sich aber auch lohnen, sich noch einmal über die Beleuchtung Gedanken zu machen. Das Licht des hinteren Sterns ist wahrscheinlich recht schwach. Sollte es aber hinter dem Betrachter eine stärkere Leuchtquelle geben - was mMn gut zum Ansstrahlschema auf den Asteroiden passen würde - müsste das Schiff vielleicht ein wenig heller sein. Ein bisschen schade ist, dass nur der Asteroid, der mit dem Phasern "bearbeitet" wird, detailreich ist; aber vielleicht passt das ganz gut: Die anderen sind schon glatt-geschossen worde

Außerdem glaube ich, dass mir das Bild jetzt noch ein bisschen besser gefallen hätte, wenn die Kontraste nicht so stark gewesen wären. Gut, das klingt jetzt in der Masse nach einiger Kritik, aber am Ende zählt ja der Gesamteindruck und da gefällt mir das Bild wirklich sehr

Der BoP ist auch sehr cool, vor allem weil Du eine ungewöhnliche Ausrichtung des Schiffs gewählt hast. Aber, hmm, ich muss es sagen, diesmal bin ich mir sicher, dass da was mit der Beleuchtung nicht stimmen kann; eigentlich müsste die BoP-Unterseite, auf die wir schauen, komplett im Schatten der Oberseite liegen