Autor Thema: Belars kleine 2D Schmiede  (Gelesen 1097326 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5595 am: 07.11.16, 15:11 »
@ Laurus

Zitat
Die drei Szenen gefallen mir sehr. Sind tolle Bilder die wirklich wieder einmal Lust auf TNG machen. Selbst da diese die von mir mit Abstand am "stiefmütterlichsten" behandelte Star Trek Serie darstellt. Deine Version der Anomalie gefällt mir, die hat was. Irgendwie könnte sie mMn auch als ein Subraumwirbel oder Hyperraumportal durchgehen. Find ich interessant.

Das freut mich sehr, vielen Dank.
TNG fällt bei mir auch oft runter, wenn es darum geht, welche Serie ich schaue. Aber das zu unrecht, wie ich finde.
Freut mich, dass dir meien Anomalie gefällt. Sowas in der Art könnte es auch sein, stimmt.

Zitat
Außerdem möchte ich mich den Genesungswünschen anschließen.

Laurus

Dankeschön.

@ Deci

Zitat
Yesterday's Enterprise ist toll.

Aber Redemption mag mir nicht gefallen. Ich kann dir auch nicht genau sagen warum. Es sagt mir halt einfach nicht zu.

Danke auch dir.
Hätte mich jetzt aber schon sehr interessiert, warum REDEMPTION nicht so dein Fall ist.
Ich habe mir damit sehr viel Mühe gegeben. Die Schiffe haben einen ganzen Tag gerendert, bis ich sie in der richtigen Perspektive hatte.

@ Leela

Zitat
Ich bewundere ja Deinen Enthusiasmus mit der Du TNG noch schaust (immerhin sind die meisten Folgen inzwischen 25 Jahre alt) und Bilder dazu erstellst. Die Bilder sind Dir auch sehr gelungen. Nur den Meshes darin sieht man ihr Alter inzwischen auch an. :)

Wieso, ist doch eine tolle Serie.
Sie hat für mich nichts an Reiz verloren. Auch die Schiffe, die zwar in die Jahre gekommen sein mögen, aber auch eine Connie ist heute noch ein Augenschmaus und so ist das auch mit diesen Schiffen.
Aber ich danke dir für das Lob.

@ Max

Zitat
Ich finde es sowas von cool, dass Du Dich TNG zugewandt hast und hoffe, dass diese Serien noch anhält :thumbup

Ein neues Bild habe ich tatsächlich für dich.

Zitat
Ich mag eigentlich beide neuen Bilder. Die wirken ohne großes schmückendes Beiwerk: Ich finde es zum Beispiel gar nicht verkehrt, dass die Weltraumhintergründe so schlicht sind, im Gegenteil.
Allerdings bin ich (bei dieser Perspektive) mit der Enterprise-D nicht ganz glücklich. In meinem TNG-Gedächtnis ist der Deflektor nicht so rot eingespeichert. Ich weiß, dass nur die Schüssel selbst dort tor ist und es noch blaue Bereiche gibt, aber die Farbe selbst und ihre Übermacht ist nicht ganz mein Fall.

Das freut mich sehr.
Gerade hier versuche ich das TNG Flair ja korrekt wiederzugeben.
Am Modell des Schiffes kann ich persönlich leider nichts ändern. Das übersteigt meine Fähigkeiten, sorry.

@

All und hier ein neues TNG Bild aus der 2. Staffel.
Die Folge heisst im deutschen "Zeitsprung mit Q"

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img921/4802/Vdi7GY.jpg
http://imageshack.com/a/img921/2767/m10gHj.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5596 am: 07.11.16, 18:00 »
@Redemption

Kein Plan was es genau ist. Die Perspektive der Enterprise vielleicht?


@Borg, das sieht schick aus, wobei es leicht wirkt als ob die Schiffe schief fliegen.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5597 am: 08.11.16, 11:38 »
@ Deci

Zitat
@Redemption

Kein Plan was es genau ist. Die Perspektive der Enterprise vielleicht?

Das kann sein, denn ich habe mich bei der Perspektive hier nicht so sehr an die Vorlage gehalten, weil ich diese Perspektive nicht so schön fand.



Zitat
@Borg, das sieht schick aus, wobei es leicht wirkt als ob die Schiffe schief fliegen.

Danke dir. Was meinst du mit schief? Aus meiner Perspektive fliegen sie nach rechts, mitte.

@ All

Und ein weiteres TNG Bild, diesmal Episode 9 der 1. Staffel "The Battle", "Die Schlacht von Maxia".

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img921/7964/8omhlY.jpg
http://imageshack.com/a/img924/3742/hsqKfy.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Suthriel

  • Ensign
  • *
  • Beiträge: 1.353
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5598 am: 08.11.16, 12:43 »
Zitat
@Borg, das sieht schick aus, wobei es leicht wirkt als ob die Schiffe schief fliegen.

Danke dir. Was meinst du mit schief? Aus meiner Perspektive fliegen sie nach rechts, mitte.

Ich lgaube, er meint, das die lang gezogenen Sterne/Lichteffekte, welche die Flugrichtung und Geschwindigkeit mit verdeutlichen sollen, in eine andere Richtung fliegen, als der Kubus und die Ent-D ;) Dadurch wirkt es, als ob die Schiffe nicht gerade in die angedeutete Flugrichtung fliegen, sondern seitlich... oder schief.

Habs dir mal eingezeichnet. Rot die Richtungen deiner Sterne, der Ursprung wäre grob geschätzt dort, wo der rote Stern eingezeichnet ist. die würden sich also von dort aus in diese Richtungen bewegen, mittig gerade Richtung Zuschauer.

Hingegen der Kubus und die Ent-D, deren Kanten nach zu urteilen liegt deren Ursprung der Fluchtlinien links ausserhalb des Bildes und sie bewegen sich nach rechts und vorn, sie würden rechts am Zuschauer vorbei fliegen (was sicher dein Plan war), und nicht gerade auf ihn zu.

Nun hast du nur zwei verschiedene Flugrichtungen drin, einmal die der Sterne und die davon abweichende der beiden Raumschiffe, und beides zusammen passt nicht recht. Da sich viele wohl eher an den Sternen orientieren, um davon die Flugrichtung abzuleiten, driften die Schiffe grade schief durchs All, wenn man die als Bezugspunkt nimmt ^.^
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Alexander_Maclean

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 19.774
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5599 am: 08.11.16, 14:18 »
Dein maxia Bild sieht ja besser aus, als die Original szene.
Portfolio
Projekt "One Year a Crew" Status: Konzept 100% Schreiben 28,26% Grafisches 0% Erscheinjahr 2022


Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5600 am: 08.11.16, 14:26 »
@ Suthriel

Danke dir für die Erklärung. Ja, das ist definitv ein Fehler.
Perspektivische Vorstellung war schon immer sehr schwer für mich.

@ Alex

Danke dir. Ein großes Lob.
Sagen wir einfach, es wäre die remasterte Version.  ;)

@ All

Und diesmal verwirren wir ein wenig, den guten Locutus.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/1986/Vjhbxw.jpg
http://imageshack.com/a/img924/227/YN6WQb.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Leela

  • Gast
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5601 am: 08.11.16, 14:53 »
Ja, die Maxia Szene gefällt mir auch, gerade in der spartanischen Version und dem direkten seitlichen Blick wirkt sie schlicht elegant.
Beim Locutus finde ich die Perspektive leider etwas zu gewöhnlich (ich weiß, das ist sie in der TV Version genauso).


Da Du gerade am probieren und bastel bist mal zwei Vorschläge zum antesten: Zum einen würde ich die Schiffsmodelle in der Nachbearbeitung etwas abdunkeln (dunkler oder Kontrast erhöhen) , so wirken dann Lichteffekte die man auf Triebwerke oder Hülle setzt noch besser, zum anderen kaschiert etwas mehr Dunkelheit einige Schwächen in den älteren Meshes. Und... zuguterletzt - zu viel Ausleuchtung wirkt schnell künstlich. Insofern und um es mit Leonard Cohens letztem Albumtitel zu sagen "I want it darker". ;)

Als zweites würde ich mal die .... Credit Politik ähm... ansprechen. Du kommst mittlerweile auf 6 oder 7 Zeilen Credits die sich als Block ins Bild schieben. In dem Maxia Bild ist der Textblock (ohne Titel) bereits halb so gross wie die Stargazer... das finde ich für die Bilder schon etwas heftig. Ich glaube das gäbe es einige dezentere Lösungen das zu integrieren.

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5602 am: 08.11.16, 16:10 »
@ Leela

Zitat
Ja, die Maxia Szene gefällt mir auch, gerade in der spartanischen Version und dem direkten seitlichen Blick wirkt sie schlicht elegant.
Beim Locutus finde ich die Perspektive leider etwas zu gewöhnlich (ich weiß, das ist sie in der TV Version genauso).

Ich danke dir zum Lob für die Maxia Szene.
Was Locutus angeht, hast du recht, aber ich versuche ja bewusst, nah an der Vorlage zu bleiben.

Zitat
Da Du gerade am probieren und bastel bist mal zwei Vorschläge zum antesten: Zum einen würde ich die Schiffsmodelle in der Nachbearbeitung etwas abdunkeln (dunkler oder Kontrast erhöhen) , so wirken dann Lichteffekte die man auf Triebwerke oder Hülle setzt noch besser, zum anderen kaschiert etwas mehr Dunkelheit einige Schwächen in den älteren Meshes. Und... zuguterletzt - zu viel Ausleuchtung wirkt schnell künstlich. Insofern und um es mit Leonard Cohens letztem Albumtitel zu sagen "I want it darker". ;)

Das mache ich eigentlich immer, so lange bis es mir gefällt. Ich drehe eigentlich dauernd am Helligkeits- und Kontrastregler.
Aber ich verstehe was du meinst und werds mal versuchen, das noch ein wenig "darker" hinzubekommen.

Zitat
Als zweites würde ich mal die .... Credit Politik ähm... ansprechen. Du kommst mittlerweile auf 6 oder 7 Zeilen Credits die sich als Block ins Bild schieben. In dem Maxia Bild ist der Textblock (ohne Titel) bereits halb so gross wie die Stargazer... das finde ich für die Bilder schon etwas heftig. Ich glaube das gäbe es einige dezentere Lösungen das zu integrieren.

Da könntest du recht haben.
Die TNG Schrift ist ja so schon ziemlich massiv.
Ich versuche es etwas dezenter zu gestalten.
Im anschließenden Bild habe ich mehr ein Wasserzeichen drauß gemacht.

@ All

Die Enterprise eskortiert die Phoenix zur Sternenbasis, um Captain Benjamin Maxwell unter Arrest zu stellen.

 

VOLLBILD:

http://imageshack.com/a/img922/7272/t0IdQ8.jpg
http://imageshack.com/a/img923/8051/330Wjv.jpg

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Mr Ronsfield

  • Global Moderator
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 17.203
    • http://mrronsfield.blogspot.com/
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5603 am: 08.11.16, 21:01 »
Du haust ja ganz schön was raus! Mir gefällt das Bild mit dem Traktorstrahl, der ist dir sehr gut gelungen!
Bazinga / STO:  Angus Ronsfield@MrRonsfield

"I'll be a Browncoat forever"


Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5604 am: 09.11.16, 12:58 »
Da kann ich mich Ronny nur anschließen: Das geht ja Schlag auf Schlag :)

Ich versuche auch mal, hinterher zu kommen :)

  • "First Contact at J-25" - da hast Du Dir ein tolles Motiv aus der Folge ausgesucht. Ich mag den grünen Schildeffekt, obwohl er sich finde ich schon ziemlich vom Orignal unterscheidet.
  • "The Battle" ...hast Du auch sehr gelungen umgesetzt. Man erinnert sich sofort zurück :) Nur ist die Beleuchtung, vor allem der "Enterprise" sehr direkt, sodass das Schiff so glänzt, wie man es aus Computerspielen kennt.
  • "Distracting Locutus" - Ich finde es besonders cool, dass Du auch ein Bild mit abgetrennter Untertasse "im Sortiment" hast. Ein paar Dinge im Bild stören mich, wobei ich das noch gar nicht genau sagen kann. Ich glaube, ich hätte mir vielleicht zum Beispiel eine feinere Darstellungen der Entladungen gewünscht. Trotzdem ist das Motiv auch wieder cool gewählt.
  • "An inglorious end" ...ist glaube ich mein Favorit aus der Reihe. Das Bild wirkt irgendwie einheitlich blau, aber das finde ich eigentlich interessant. Außerdem mag ich die Perspektiven beider Schiffe, denn ich finde, da hast Du ein paar der Schokoladenseiten erwischt.

Wenn Du das Enterprise-Modell nicht verändern kannst, aber bei Farb- und Helligkeitswerten in der Bearbeitung immer wieder noch was veränderst, wäre mein Vorschlag (weiterhin), ob Du nicht versuchen könntest, das Leuchten des Deflektors weg vom Rot/Orangen, hin zum Blauen zu verschieben. Ich würde nämlich erwarten, dass das die Bilder gleich noch einmal viel besser macht, weil es näher am Original ist.

deciever

  • Lieutenant Commander
  • *
  • Beiträge: 4.308
    • http://www.dmcia.de/ffboard
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5605 am: 09.11.16, 13:05 »
Das letzte Bild ist klasse. Selbst auf dieses kleine, aber wichtige Detail, den Impulsantrieb, hast du geachtet. Very schön :)

sven1310

  • Global Moderator
  • Captain
  • *
  • Beiträge: 7.625
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5606 am: 10.11.16, 10:30 »
Freut mich das Du wieder basteln kannst. Eine Zwangspause ist immer ätzend. Sind ein paar schöne Artworks geworden.  :)

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5607 am: 10.11.16, 12:30 »
@ Ronny

Zitat
Du haust ja ganz schön was raus! Mir gefällt das Bild mit dem Traktorstrahl, der ist dir sehr gut gelungen!

Das sind vermutlich die ganzen aufgestauten Wochen. Aber ich vermute mal, hätte ich nicht die Hand gebrochen und einen dadurch resultierenden TNG Rerun gemacht, wären die Bilder nie entstanden. Aber ich bin in dem Punkt froh, dass es so war.
Freut mich, dass dir mein Maxiabild gefällt. Vielen Dank.

@ Max

Zitat
Da kann ich mich Ronny nur anschließen: Das geht ja Schlag auf Schlag :)

Heute kommt sicher auch noch was.

Zitat
Ich versuche auch mal, hinterher zu kommen :)

    "First Contact at J-25" - da hast Du Dir ein tolles Motiv aus der Folge ausgesucht. Ich mag den grünen Schildeffekt, obwohl er sich finde ich schon ziemlich vom Orignal unterscheidet.
    "The Battle" ...hast Du auch sehr gelungen umgesetzt. Man erinnert sich sofort zurück :) Nur ist die Beleuchtung, vor allem der "Enterprise" sehr direkt, sodass das Schiff so glänzt, wie man es aus Computerspielen kennt.
    "Distracting Locutus" - Ich finde es besonders cool, dass Du auch ein Bild mit abgetrennter Untertasse "im Sortiment" hast. Ein paar Dinge im Bild stören mich, wobei ich das noch gar nicht genau sagen kann. Ich glaube, ich hätte mir vielleicht zum Beispiel eine feinere Darstellungen der Entladungen gewünscht. Trotzdem ist das Motiv auch wieder cool gewählt.
    "An inglorious end" ...ist glaube ich mein Favorit aus der Reihe. Das Bild wirkt irgendwie einheitlich blau, aber das finde ich eigentlich interessant. Außerdem mag ich die Perspektiven beider Schiffe, denn ich finde, da hast Du ein paar der Schokoladenseiten erwischt.

- "First Contact": Ist auch eine meiner Lieblinsszenen aus der Folge und es freut mich, dass dir das Bild gefällt und vorallem der Schildeffekt. Wie aber bereits gesagt, nehme ich mir bei der Ausgestaltung gewisse Freiheiten, die das Bild schon individuell machen sollen. Es soll keine Kopie der Originalszene sein, sondern eher, wie ich es mir vorstelle.

- "The Battle": Ja, die Beleuchtung. Mein ewiger Feind. Aber es freut mich, dass die Szene dennoch einen Wiedererkennungswert hat.

- "Distracting Locutus": Auch hierfür meinen Dank. Was meinst du mit feinerer Entladung? Aber es ist schon sehr cool, dass es das Modell von Alexander Klemm zulässt, dass man die Untertasse abtrennen kann.

- "An inglorious end": ist auch eins meiner Favoriten. Ich mag die Folge und ich mag die Formation, der beiden Schiffe die toll zusammen aussehen.
Vielen dank für das Lob.

@ Deci

Zitat
Das letzte Bild ist klasse. Selbst auf dieses kleine, aber wichtige Detail, den Impulsantrieb, hast du geachtet. Very schön :)

Danke dir.
Ich habe einen Weg gefunden, wie ich die Beleuchtung des Schiffes aktivieren kann. Bin aber noch nicht ganz zufrieden. Denn das geht anscheinend nur, wenn ich das Schiff normal rendere und dann die Beleuchtung separat, dann beides abspeichere und dann in PS über Ebenenmasken beides zusammenfüge. Aber da muss es einen besseren Weg geben.

@ Sven1310

Zitat
Freut mich das Du wieder basteln kannst. Eine Zwangspause ist immer ätzend. Sind ein paar schöne Artworks geworden.  :)

Ich freue mich auch sehr darüber.
Es war eine quälend lange Zeit. Das Problem ist, mit deren Ende kommt wieder die Arbeit auf mich zu und damit weniger Zeit. So hat eben alles seinen Preis. Ich danke auch dir für das Lob.

Gruß
J.J.
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Fleetadmiral J.J. Belar

  • Oberkommandierender
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 36.633
    • DeviantArt Account
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5608 am: 13.11.16, 11:24 »
Servus Leute,

ich habe gestern eine kleine Auftragsarbeit für das am 26. & 27.11. stattfindende Trinity LARP, an dem ich eventuell ebenfalls teilnehme, gebastelt.
Die Prämisse war, eine Göttin mit Feuer einzubauen. Ich habe keine Ahnung, wobei es in dem LARP gehen soll.
Aber anscheinend ist man mit dem Wallpaper zufrieden und ich scheine wohl den Kern der Sache getroffen zu haben.

 

VOLLBILD:


http://imageshack.com/a/img922/1964/yIpSVF.jpg
http://imageshack.com/a/img924/9130/f0Pyyi.jpg

Gruß
J.J.
« Letzte Änderung: 19.11.16, 22:23 by Fleetadmiral J.J. Belar »
:: MEIN PORTFOLIO:: http://www.sf3dff.de/index.php/topic,1859.0.html
- Si vis pacem para bellum -

RPG Charakter: - Lieutenant Ynarea Tohan / Stellvertr. Sicherheitschef -

 

Max

  • Mod
  • Rear Admiral
  • *
  • Beiträge: 18.445
  • Adagio non molto
    • http://home.arcor.de/epgmm_trip/ST-BSB-09.html
Antw:Belars kleine 2D Schmiede
« Antwort #5609 am: 13.11.16, 13:08 »
Mir ist der zentrale Bereich irgendwie zu hell, generell verwirren mich optisch die weißen / hellen Bildelemente, weil man zum einen von der Göttin gar nicht so viel sieht und ich mir zum anderen nicht darüber im Klaren bin, was dieser, ähh, Streifen rechts ist (hat die Götting Flügel?).
Gibt es eine Verbindung zwischen "Trinity" und "Unity One"? Ich frage, weil die Station ja auf dem Bild ist.

 

TinyPortal © 2005-2019